Okay dann lass ich die Teile auch erstmal komplett weg.
Eis woher soll ich denn als blutiger Anfänger wissen, was das gelbe vom Ei ist.
Ich ruf da im Moment fast alle 2 Tage an und wie gesagt: vor 3 Wochen hatte ich ja schon ne Sammelprobe abgegeben.
Die haben ja auch gesagt, dass es gemacht werden soll, aber wie hätte ich denn mit meinem Unwissen in der Situation reagieren sollen.
Kosten und Mühen sind mir egal. Aber nach bzw während des ABs hätte es doch auch keinen Sinn gemacht.
Und wenn du dann zum 4. Mal verzweifelt da stehst und die das Panacur auspacken, was hätte ich in dem Moment als Anfänger tun sollen? "Moment, ich muss mich erst informieren, ob das jetzt angebracht ist?" Habe das ja sogar nachgefragt, aber wenn Du keine Ahnung hast in der Situation, dann lässt du das halt machen.
Du formulierst es so, als hätte ich das aktiv entschieden.
Das ist halt der Grund, warum ich jetzt einfach dem TA vertrauen wollte: "steh jetzt endlich für die beiden ein" ist halt hart, wenn Du den ganzen Tag an nichts anderes denkst und alles machst, was Dir hier vor Ort gesagt wird...
Naja..will nicht, dass es in Streit ausartet. Aber irgendwo muss ich mich doch nach richten und ich habe wie gesagt ja die Probe nicht verweigert: das konntest Du jetzt natürlich nicht wissen, wenn du die anderen Infos (schon eine hingebracht/Antibiotika) nicht hattest. Daher ist es echt anstrengend, wenn man das so vorwurfsvoll drangeknallt bekommt.
Glaub mir ich würd echt alles machen um die gesund zu kriegen!
Ich mein es gar nicht böse aber manchmal hilft wachrütteln und streiten mag ich auch nicht.
Wenn du doch vor 3 Wochen da warst mit ner Probe - versteh ich wirklich nicht wieso es nicht gemacht wurde.
Genau die haben gesagt es soll gemacht werden, hat da keiner Lust mal richtig durchzuzuziehen?
Würmer und Giardien werden auch bei AB ausgeschieden - das macht meines Wissens nach gar keinen Unterschied.
Falls ich falsch liege bitte ich um Korrektur. Wer sagte denn das es gar keinen Sinn gemacht hätte? Jeder Anhaltspunkt, der hilft das Problem überhaupt mal richtig zu erkennen, macht doch Sinn?
Das Problem für mich ist das du ja gar kein alleinstehender Anfänger bist, wir haben dir hier schon gesagt was sinnvoll zu tun wäre. Also weißt du eigentlich was du brauchst aber entscheidest dich dann ja doch dazu alles vom TA einfach so hinzunehmen und zu beobachten und wieder abzuwarten.
Ich meine klar, du kannst auch nur auf den TA hören aber dann bringt es nichts wenn sich die Leute hier die Mühe machen und versuchen zu helfen.
Deine ''Abwartehaltung'' macht mich einfach kirre, hilft keinem - weder dir noch den Katzen. Das könnte es schlimmer machen!
Du bist bezahlender Kunde, wenn man was wünscht kann das doch einfach mal gemacht werden...
Und ich bin ehrlich: Als du beschrieben hast wo sie herkommen, haben bei mir schon alle Alarmglocken geschrillt.
Mir erging es anfangs ähnlich wie dir und es kam auch vor das in den Proben tlw. mal nichts gefunden wurde oder Medikamente genutzt wurden die nicht alles korrekt abgedeckt haben.. Ich hab wochenlang geputzt wie blöd und die Katzen brauchten 10 Entwurmungen bis mal Ruhe im Karton war und meine hatten nichtmal Giardien! Das zog sich über MONATE! Und ja irgendwann kam ich auch an den Punkt das ich kurz bereut habe sie genommen zu haben - den Punkt möchte ich dir ersparen.
Und hätte ich nicht immer wieder das ganze Haus auf den Kopf gestellt würden wir wohl heute noch kämpfen - ich seh dich schon bis Weihnachten putzen, machen und tun. Mal abgesehen davon das sowas auch jede Menge Kosten mit sich zieht.
Dazu kommt das du da nen kränkelnden zu leichten Winzling hast - Würmer und Co können einen so kleinen Organismus extrem belasten und ausmergeln. Das kostet Reserven die gar nicht vorhanden sind.
Und ja meine Worte sind hart aber ich hab das Gefühl du dümpelst unsicher immer wieder im Kreis herum... Und letztendlich willst du doch auch endlich mal Ruhe reinkriegen, oder?
Ich ärger mich am meisten über das Vorgehen der TA, einfach weil es deine Knöpfe sind die das die ganze Zeit ausbaden.