Ach man: die beiden machen echt die komplette Misere gerade mit: habe beide mitgenommen. Hatte die Hoffnung, dass sie sagen, dass mit dem Antibiotikum jetzt die „bösen“ Bakterien weggehen und Amara ggf. dann die Spritze auch braucht, damit sie sich nicht wieder gegenseitig mit irgendwas anstecken.
Es ging damit los, dass die Sprechstundenhilfe meinte, dass sie die Befunde von der anderen Praxis noch nicht hätten. Habe dort dann 25 Min in der Warteschleife gehangen, niemanden erreicht, bin drangekommen und die Ärztin sagte mir, dass sie das alles schon habe, bis auf Ultraschallergebnisse.
Sie wollte also nochmal Ultraschall machen, also wieder was abrasiert und ausführlich aufm Rücken gelegen: Ergebnis, leicht vergrößerte Leber und minimal Flüssigkeit im Bauchraum: könne normal sein oder könne evtl. auch FIP sein. Also nochmal Blut abgenommen und nun wird auf FIP untersucht.
Wir warten auf Ergebnisse und sollen bis dahin so weiter füttern, wie ich es jetzt gerade tue. Also haben wir noch schnell einen Abstecher beim Fressnapf gemacht: ich dachte mir, auf die 15 min kommt es jetzt auch nicht mehr an und Pute ging mir zuneige.
Die beiden waren übrigens wieder super: nicht einmal gemeckert (außer Naya temporär bisschen beim Ultraschall), hier zuhause erstmal gesüppelt und recht gechilled.
Nunja, wieder 3h inner Transportbox verbracht und weiter warten…
Giardien hatte ich nochmal nachgefragt: sei wohl ein Labortest gewesen, kein Schnelltest.
Irgendeine Sache beim Kot wollte sie auch nochmal checken, die Werte fehlten ihr noch, ich habe aber aufgrund von Überfrachtung vergessen was. Praktischerweise hatte Naya direkt ne Probe in ihrer Box deponiert…
Befunde hole ich mir demnächst hier in der Stammpraxis ab, wenn alles gesammelt da ist: hatte ich heute keinen Nerv mehr zu und es kommen ja noch welche.
Die Rallye geht also noch ein bisschen weiter, immerhin gabs 2 positive Nachrichten: den Notfallzuschlag für Ultraschall weil nach 18 Uhr haben sie mir wieder rausgerechnet und Naya hat wieder etwas zugenommen: 1,45. Schiebe das auf das NaFu seit gestern, allerdings hat sie grad kein Bock drauf: muss wohl doch erstmal noch ein bisschen runterkommen.
Amara frisst erstaunlicherweise gerade lieber das TroFu.
Achja zum Kot meinten sie, dass die Bakterien halt auf ne Infektion hinweisen, man aber immer noch nicht wisse, welche.
to be continued…wir kämpfen weiter und bald ist ja neuer Monat da tun die Rechnungen dann etwas weniger weh 🙂