Naya und Amara - Fragen und Berichte eine Anfängers

• Themenstarter Themenstarter Fritz5
  • Beginndatum Beginndatum
Gut das der Termin recht zeitnah ist.
Da habt Ihr echt Glück.

Bitte denke daran, Dir falls was an Ergebnissen in Deinen Unterlagen fehlt, die dir heute noch per E-Mail schicken zu lassen.
Dann kannst Du sie morgen direkt mitnehmen.
Ist auch gleich eine gute Gelegenheit, mit Hintergrund, alles komplett anzufordern.

• Like
Reaktionen: verKATert, FindusLuna und Kaffeetrinkerin
A

Werbung

Genau bitte bereite dich auf den Spezialistentermin gut vor.
Neben den ganzen Befunden, die dir dein Tierarzt per Mail schicken sollte (für den Ultrashall den er gemacht hat, würd ich ihn bitten das in ein paar Zeilen zusammen zu tippen), schreib dir ruhig all deine Fragen auf um nichts zu vergessen.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und JuliJana
Ich danke Euch. Ja musste für den Termin morgen etwas rumrotieren hier, aber ich wollte nicht noch bis Freitag warten.

Der TA will alle Daten bis morgen rübergeschickt haben. Ich habe da extra nochmal drum gebeten, nachdem ich den Termin bekommen habe. Darauf werde ich mich nun verlassen für morgen, aber ich denke das sollte funktionieren: schien so als arbeiten die nicht das erste Mal zusammen.

Die Gattovit-Gastro Pute haben beide gemocht: habe jeweils einen gehäuften Teelöffel gegeben, werde ich jetzt 2mal am Tag machen.

Entweder hat Naya dadurch gute Laune oder Bauchschmerzen, denn neben dem normalen Schnurren beim Streicheln hat sie das jetzt auch noch "miauend" eingefordert.

Dann haben sie "Windschatten" gemacht und sich beim Streicheln immer wieder vor die jeweils andere gesetzt. Die können das wohl echt nicht gut haben und sind leicht eifersüchtig: immer wenn man eine streichelt, kommt die andere auch recht schnell an.

Haha und gerade hat Amara meine Hand angestupst und dabei leicht einen gewischt bekommen. Ich konnte der erneuten "Tafelung" aber entgehen und habe nur eine angezogene Pfote mit bösem Blick geerntet.

Grad Besuch von einer Tierheimdame gehabt: war futtermöglichkeitentechnisch auch nochmal aufschlussreich. Habe einen weiteren Zahn bei Nayas neuem Stammplatz gefunden: kein Wunder, dass das harte Adulttrockenfutter zuletzt kaum rein ging.

Das Gastronassfutter zieht sie super, hoffe das hilft jetzt nochmal.

Mit ganz viel Glück passt es wie der TA sagte, dass das jetzige AB „kompatibel“ für die gefundenen Bakterien ist und ich die Fütterung jetzt besser hinbekomme.

Naja, werde jetzt erstmal morgen den Termin abwarten dann gibt es hoffentlich endlich nützliche Erkenntnisse und nur noch Fortschritt!

• Like
Reaktionen: SabaYaru und JuliJana
Alles Gute Fritz ich würde es euch so wünschen ✊

Grad Besuch von einer Tierheimdame gehabt: war futtermöglichkeitentechnisch auch nochmal aufschlussreich. Habe einen weiteren Zahn bei Nayas neuem Stammplatz gefunden: kein Wunder, dass das harte Adulttrockenfutter zuletzt kaum rein ging.

Das Gastronassfutter zieht sie super, hoffe das hilft jetzt nochmal.

Mit ganz viel Glück passt es wie der TA sagte, dass das jetzige AB „kompatibel“ für die gefundenen Bakterien ist und ich die Fütterung jetzt besser hinbekomme.

Naja, werde jetzt erstmal morgen den Termin abwarten dann gibt es hoffentlich endlich nützliche Erkenntnisse und nur noch Fortschritt!
Ich drück auch die Daumen für morgen, dass es jetzt eeeendlich mal weitergeht aufwärts geht!

Werbung:
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀.

Ist zwar toll, das Dein Tierarzt die Unterlagen zum Facharzt schicken möchte, aber es ist immer besser die Unterlagen auch selbst zu haben.
Man weiß nie was ist.
Arzt im Urlaub oder Feiertag, Wochenende und ein Notfall liegt an,(klopf auf Holz das dies nie passiert)....

Oder Arztwechsel warum auch immer.

Auch um später mal Werte zu vergleichen.

Noch dazu sollte man sich von niemanden abhängig machen, bzw von dessen "Gutmütigkeit".
Erspart oft Zeit, rum rennerrei und vor allem Nerven.

Ich meine damit tatsächlich ALLE Unterlagen.
Auch Röntgenbilder uä, Befunde, Medikamentendosierung usw.

Du wirst staunen wie man da dazu lernt und auch vergleichen kann.

Btw, das kann und sollte man auch bei seinem Humanmediziner machen.
Ist glaub ich alle halbes Jahr kostenlos.

Wir drücken hier alle Pfötchen und Daumen und hoffe immer noch, das es nur vom zahnen und dem vielen Futterwechsel kommt.
Aber man muß es abklären.

• Like
Reaktionen: nemaira
Jo das sagte mir die Dame vom Tierheim auch. Werde nachher fragen, ob die mir das alles mitgeben können.

Ach man: die beiden machen echt die komplette Misere gerade mit: habe beide mitgenommen. Hatte die Hoffnung, dass sie sagen, dass mit dem Antibiotikum jetzt die „bösen“ Bakterien weggehen und Amara ggf. dann die Spritze auch braucht, damit sie sich nicht wieder gegenseitig mit irgendwas anstecken.

Es ging damit los, dass die Sprechstundenhilfe meinte, dass sie die Befunde von der anderen Praxis noch nicht hätten. Habe dort dann 25 Min in der Warteschleife gehangen, niemanden erreicht, bin drangekommen und die Ärztin sagte mir, dass sie das alles schon habe, bis auf Ultraschallergebnisse.

Sie wollte also nochmal Ultraschall machen, also wieder was abrasiert und ausführlich aufm Rücken gelegen: Ergebnis, leicht vergrößerte Leber und minimal Flüssigkeit im Bauchraum: könne normal sein oder könne evtl. auch FIP sein. Also nochmal Blut abgenommen und nun wird auf FIP untersucht.

Wir warten auf Ergebnisse und sollen bis dahin so weiter füttern, wie ich es jetzt gerade tue. Also haben wir noch schnell einen Abstecher beim Fressnapf gemacht: ich dachte mir, auf die 15 min kommt es jetzt auch nicht mehr an und Pute ging mir zuneige.

Die beiden waren übrigens wieder super: nicht einmal gemeckert (außer Naya temporär bisschen beim Ultraschall), hier zuhause erstmal gesüppelt und recht gechilled.

Nunja, wieder 3h inner Transportbox verbracht und weiter warten…

Giardien hatte ich nochmal nachgefragt: sei wohl ein Labortest gewesen, kein Schnelltest.

Irgendeine Sache beim Kot wollte sie auch nochmal checken, die Werte fehlten ihr noch, ich habe aber aufgrund von Überfrachtung vergessen was. Praktischerweise hatte Naya direkt ne Probe in ihrer Box deponiert…

Befunde hole ich mir demnächst hier in der Stammpraxis ab, wenn alles gesammelt da ist: hatte ich heute keinen Nerv mehr zu und es kommen ja noch welche.

Die Rallye geht also noch ein bisschen weiter, immerhin gabs 2 positive Nachrichten: den Notfallzuschlag für Ultraschall weil nach 18 Uhr haben sie mir wieder rausgerechnet und Naya hat wieder etwas zugenommen: 1,45. Schiebe das auf das NaFu seit gestern, allerdings hat sie grad kein Bock drauf: muss wohl doch erstmal noch ein bisschen runterkommen.

Amara frisst erstaunlicherweise gerade lieber das TroFu.

Achja zum Kot meinten sie, dass die Bakterien halt auf ne Infektion hinweisen, man aber immer noch nicht wisse, welche.

to be continued…wir kämpfen weiter und bald ist ja neuer Monat da tun die Rechnungen dann etwas weniger weh 🙂

Ach Mensch… ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen! 🍀

Werbung:
Ich drücke auch fest die Daumen, dass es den Beiden bald besser geht. ✊✊🍀🍀🍀🍀🍀

Dazu können die anderen sicher mehr sagen aber wäre es nicht sinnvoll - wenn Fip im Raum steht - sich bei den entsprechenden Gruppen auf Facebook anzumelden? 🤔

• Like
Reaktionen: verKATert und JuliJana
Und was ist jetzt mit den ganzen Bakterien im Darm, ich dachte, Dein Doc hat Dich deswegen da hingeschickt?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Ich habe auch schon ganz oft gelesen, dass man schon beim Verdacht sich anmeldet und die bisherigen Befunde dort an die Experten schickt.
Ich drücke ganz fest die Daumen!!

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ja, ich drücke natürlich auch sehr alle Daumen, dass es kein FIP ist!

Werbung:
Sie wollte also nochmal Ultraschall machen, also wieder was abrasiert und ausführlich aufm Rücken gelegen: Ergebnis, leicht vergrößerte Leber und minimal Flüssigkeit im Bauchraum: könne normal sein oder könne evtl. auch FIP sein. Also nochmal Blut abgenommen und nun wird auf FIP untersucht.
vermutlich wegen der Flüssigkeit im Bauch - hoffentlich dann nicht nur auf die Antikörper sondern auch SAA und eine Elektrophorese

• Like
Reaktionen: verKATert
Wegen der Bakterien habe ich den Ultraschaller gefragt, aber leider nicht alles verstanden. Von E.coli war die Rede und eben dass es auf nen Infekt hindeutet.

Sie sprach von Antikörpertest, ob das andere auch gemacht wird, weiß ich nicht, kannte das alles nicht.

Wegen der Bakterien habe ich den Ultraschaller gefragt, aber leider nicht alles verstanden. Von E.coli war die Rede und eben dass es auf nen Infekt hindeutet.

Sie sprach von Antikörpertest, ob das andere auch gemacht wird, weiß ich nicht, kannte das alles nicht.
E.coli sind oft beim Durchfall dabei, grad bei so lang anhaltenden ("normale" und/oder hämolysierende), bei denen gibt es oft Resistenzen, weswegen idR ein Antibiogramm angefertigt wird.

• Like
Reaktionen: JuliJana

Hmm, okay, warten wir mal ab. Verstehe ich alles nicht so richtig, aber egal, Hauptsache, sie finden jetzt endlich mal raus, was Naya hat.