Ich hatte extra geschrieben das du nicht antworten brauchst und dich gebeten dir ZEIT zu nehmen drüber
nachzudenken..
Jetzt muss ich aber auch wieder reagieren - du bist schon länger im Forum, daher bitte ich dich ebenso mit entsprechenden Zitaten zu arbeiten! Es steht dir weiterhin offen ob du da jetzt nen Fass aufmachen magst oder nicht, es muss nicht sein. Ich hab auch anderes zu tun...
Ganz ehrlich: wenn man sich lang genug im Netz bewegt, sollte man eigentlich wissen, dass oft Dinge anders ankommen als sie sind und ein bisschen vorsichtig mit manchen Mutmaßungen sowie Anschuldigungen sein.
Bezieht sich das auf mich?
Falls ja bitte genauer definieren wo für dich die Mutmaßung und Anschuldigung in meinem vorherigen Post liegt.
Und ist es nicht Sinn eines Forums seine Meinung beizutragen, auch wenn es vll Kritik ist?
Ganz Allgemein, meine Meinung : Ja hier herrscht manchmal ein rauer Ton der meistens jedoch schon deutlich früher kommt als bei dir, ich weiß nicht wie viel du hier wirklich quer liest, bei deinem Faden kocht es zwar ab und an hoch aber du hast hier mehr Hilfe und Verständnis und gutes Zureden bekommen als so manch anderer User.
Wenn manche Leute im thread mal nicht, oder nicht mehr antworten, dann ist das Deine Interpretation, dass sie es nicht mehr tun aufgrund der Haltung, die Du mir unterstellst, Eis.
Wo hab ich das gesagt?
Das war vorher war eine Feststellung das es sich eben oft angeschaut wurde und es bisher wenige Rückmeldungen gab. Basierend vermutlich darauf weil ich da eben auch persönlich nix erkannt habe und nicht wusste was du meinst.
Erst einen Absatz weiter schreibe ich das
ich raus bin.
Dass mir vielleicht Leute noch via PN helfen, mal ein paar Tage nicht jeden Thread im Forum lesen, etc, kommt nicht in Frage?
So viel male ich mir gar nicht aus...
Alle, die nicht auf alles regelmäßig antworten, finden Fritz böse?…
Steht wo genau? Hab ich mir aber auch nicht ausgemalt...
Ob du böse bist kann und will ich nicht beurteilen - ich will gar nicht so genau wissen was in Personen (allgemein!) schlummern kann.
Dass Du mit Sicherheit sagen kannst, dass beide Katzen krank sind, ohne sie zu sehen, nachdem sie mittlerweile von 5-6 Tierärzten untersucht worden sind, die alle noch nichts gefunden haben - ja, die These liegt nahe, zumindest bei Naya, aber mit welchem Selbstbewusstsein ihr hier tw. Dinge raushaut- Hut ab!
Die sind aber ansonsten (bis auf den Kot) völlig normal gelaunt.
Ergo ging ich davon aus das
beide Probleme haben. Deine Schilderungen sind nicht normal u. nicht gesund.
Außerdem hat eine doch genügend Symptome und die Ärzte auch schon genügend gefunden (AB,Entzündungswerte, Flüssigkeit im Bauch, vergrößerte Leber) - was fehlt ist der Auslöser/klare Diagnose. Die ja beide haben könnten mit unterschiedlicher Ausprägung (evtl. auch gegenseitig ansteckend, etc.).
Und nimms mir nicht krumm: Kannst du wirklich einschätzen was normal ist und was nicht, wenn es von vornherein Probleme gab und es deine ersten sind?
Und ja: ich finde es fällt beinahe unter die Kategorie „nerven“, wenn man gesagt bekommt, dass man angerufen wird und sich dann selbst meldet. Man könnte den Spieß ja auch umdrehen und sagen, vielleicht ist gerade so eine Einstellung mit ein Grund dafür, dass die Tier- (und auch Menschenärzte) so überlastet sind…
Ich frage mich wirklich ob du das bei einer harten Diagnose auch noch so sehen würdest... Gerade bei FIP muss man schnell handeln damit die Tiere überleben - dafür gibt es die Gruppen, damit du innerhalb kürzester Zeit an das Medikament kommst. Die agieren nicht zum Spaß so extrem schnell, sondern
weil sie Leben retten wollen und da keine Zeit für Versand aus dem Ausland bleibt!
Man hätte aber auch fragen können bis wann der Anruf zu erwarten ist.
Es wurde ja nicht zum Spaß nen FIP-Screening gemacht - bei so Aussagen frag ich mich schon wie ernst die Lage wirklich sein könnte und wie weit du dich eigenständig informierst.
Es ist doch völlig okay, wenn man nicht mehr antworten möchte, aber mir ständig Vorwürfe vor den Kopf zu ballern…dann kommt lieber vorbei, macht Euch ein Bild von der Situation und helft mir in der Tierarztsache direkt.
Du hast hier denke ich genug Hilfe - du musst sie nur mitnehmen.
Und ich halte es für möglich das, wenn du nett fragen würdest, es sicher auch den einen oder anderen geben könnte..
Zur Kotsache: als aufmerksame Threadverfolgerin sollte Dir nicht entgangen sein, dass ich bei dem stressigen Besuch bei der Spezialistin nachher nicht mehr wusste, was sie gesagt hatte. Da kann man dann im Nachhinein auch nicht mehr viel aufschreiben.
Deswegen der Ratschlag es
direkt vor Ort aufzuschreiben u Akte zu führen.
Mir vorzuwerfen, dass mir das wohl der Tiere nicht am Herzen liegt, ist halt einfach komplett absurd…
Steht wo?
Naja, jetzt hab ich trotzdem wieder drauf geantwortet und vermutlich gehts auch wieder hin und her…was will man machen, das Netz halt…
Habe keine Antwort von dir erwartet.
Vielleicht hat es sich dann ja bald mit den menschenverachtenden - katzenverherrlichenden Aufrüttelungsbeiträgen und wer helfen möchte hilft und wer nicht möchte lässt es einfach.
Davon abgesehen das ich hier um das Zitat bei mir bitte, welches menschenverachtend und katzenverherrlichend ist:
Ich verachte lediglich Menschen die überhaupt keine Verantwortung für ihre Tiere übernehmen - jene Menschen die dafür sorgen das bei mir immer wieder kranke, halb verhungerte, nicht kastrierte Katzen vor der Tür sitzen. Und jene Menschen die sich an Kitten finanziell bereichern, denen Inzucht egal ist, die keinerlei medizinische Behandlung erhalten oder geschweige denn ausreichend Futter. Jene Menschen denen Totgeburten mittlerweile am Allerwertesten vorbei gehen weil sie deren kranker Alltag sind.
Ich helfe gern - so lang ich das Gefühl habe das die Hilfe auch etwas bringt. Wenn ich merke das man sich immer wieder nur im Kreis dreht, steige ich halt aus - bevor ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist.
Hast du mal drüber nachgedacht das die ganze Zeit dazwischen auch Schäden anrichten kann die nicht reversibel sind?
Hast du darüber nachgedacht?
Mich würde schon interessieren wie du dir die Zukunft vorstellst - genau so?
Stell dir mal vor du musst notfallmäßig in ne Tierklinik und hast keinen Plan, keine Ergebnisse, nix am Mann.
Dann ziehts dich finanziell ganz schnell aus und wenns richtig übel läuft kann die benötigte Zeit für all solch wichtigen Untersuchungen ein Leben kosten. Deine Katzen sind krank - es ist also nicht total unwahrscheinlich das sich der Zustand innerhalb kurzer Zeit auch stark zum negativen verändern könnte.
Wenn du für dich sagen kannst, dass du jetzt oder in einer Worst-Case-Situation alles gegeben hast - dann ist doch alles prima.
Dann kannst du meinen Beitrag gerne einfach ignorieren.
Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man zu spät war, wenn man in Situationen Dinge zu wenig ernst genommen hat oder als lapidar abgetan hat und das Resultat dann das versterben war (Mensch+Tier).
Und ja es kam auch schon vor das Diagnosen erkannt wurden aber nicht klar mitgeteilt weil man nicht der Überbringer sein wollte, etc.
😉.
Solche Dinge prägen leider erst wenn man die Erfahrung gemacht hat - kommt dann aber für das betreffende Wesen dennoch zu spät.
Ich für meinen Teil würde alles für meine Tiere geben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen für eine Diagnose.
Das letzte Mal bei Wolke - in die TK Hofheim gefahren - sie wurde direkt eingeschläfert nach der Diagnose, damit sie nicht weiter leiden muss. Ich hätte sie auch mitnehmen können - zugedröhnt bis in die Ohrspitzen - lebenswert und ein wirklicher Gewinn wäre das bisschen Zeit für sie nicht mehr gewesen!
Allgemeiner Fakt:
Für manche sind Tiere einfach Tiere, einfach ersetzbar und ohne besonderen individuellen Wert - für mich Familie.
Damit habe ich ihr dann 3 Minuten Arbeitszeit für nichts gekostet - man stelle sich vor, was mit unserem und dem Tiergesundheitssystem los wäre, wenn jeder so verfahren würde.
Stimmt dafür sind sie auch angestellt und dafür zahlt man - schimpft sich ganz normale Dienstleistung, ist vieler Leute Brot.
Um nochmal auf Wolke zu kommen, der Haustierarzt hatte damals erst Zeit nach ihrem Befinden nachzufragen als sie schon im Krematorium war und wir auf dem Heimweg - er hatte es vergessen, dass er sich nochmal melden wollte. Ich hab ihn dann aufgeklärt was er übersehen hat - er sah es dann beim zweiten Blick auch im Röntgenbild. Zu spät war es trotzdem und Wolke tot!
Man hätte ja auch fragen können ob was auffälliges dabei rausgekommen ist - scheint doch alles nicht so wild, wenn man seit gestern mehr weiß aber dir erst morgen mehr dazu sagen kann.
Also warte ruhig alles ganz geduldig ab - ich wünsche dir das es niemals zu lang sein wird und niemals einer darunter unnötig leiden muss.