Naya und Amara - Fragen und Berichte eine Anfängers

• Themenstarter Themenstarter Fritz5
  • Beginndatum Beginndatum
Sag mal dich muss doch interessieren was sie haben und wie ihnen richtig geholfen werden kann?

Das liest sich bei dir echt immer wieder wie so ne ''Kommste heut nicht, kommste morgen - Mentalität'.
Damit komm ich nicht klar...

Hast du mal drüber nachgedacht das die ganze Zeit dazwischen auch Schäden anrichten kann die nicht reversibel sind?
Und sie vll Langzeitfolgen davon tragen, nur weil du nicht ''nerven'' wolltest und die TA sich nicht voll automatisch von allein bei dir gemeldet haben? Die haben oft alle Hände voll zu tun, da musst du als Halter am Ball bleiben.

Wenn es keine klare Diagnose & Behandlung gibt muss doch weiter gesucht werden....

Irgendwas wollte sie noch am Kot untersuchen, ich weiß aber leider nicht mehr was.
Auch dazu kam der Vorschlag dir alles zu notieren und einen Verlauf zu erstellen...
Damit nicht x Sachen irgendwann von vorn laufen weil keiner mehr nen Überblick hat.

Stell dir mal vor du musst notfallmäßig in ne Tierklinik und hast keinen Plan, keine Ergebnisse, nix am Mann.
Dann ziehts dich finanziell ganz schnell aus und wenns richtig übel läuft kann die benötigte Zeit für all solch wichtigen Untersuchungen ein Leben kosten. Deine Katzen sind krank - es ist also nicht total unwahrscheinlich das sich der Zustand innerhalb kurzer Zeit auch stark zum negativen verändern könnte.

Das Forum versucht jetzt schon seit 38 Seiten zu helfen aber wir kommen nicht wirklich voran.

Du hast hier wirklich gute Helfer aber mittlerweile haben sich auch einfach x Leute die Pfote angeschaut und nur @verKATert und @FindusLuna geantwortet.
Ich persönlich erkenn auch nicht richtig was du meinst.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unsere Hilfe (auch/tlw) nicht so richtig bei dir ankommt, entsprechend mag ich hier auch gar nicht mehr so recht antworten - daher bin ich hier raus.

Ich wünsche den Katzen das sie schnell gesund werden und eine Diagnose u. Behandlung ohne Langzeitfolgen haben werden und sie ohne weitere Probleme steinalt werden.
Und dir wünsche ich eine etwas andere "Mentalität" im Bezug auf deine Katzen.

Du brauchst hierauf nicht antworten - es wäre aber schön wenn du dir mal die Zeit nimmst drüber nachzudenken.
Nimm es als letzten Weckruf, fürs pudern sind hier gerne andere zuständig..

Alles Gute! 🍀

• Like
Reaktionen: CocoLu, verKATert, JuliJana und 2 weitere
A

Werbung

Ich kann an den Pfotenfotos nix erkennen, sind etwas unscharf. Aber bei mir läuten ehrlich gesagt im Hinterkopf die Alarmglocken, weil meine Eltern ganz früher schon mal eine Katze hatten, die auch so mickerig war, schlecht futterte und ganz dicke Pfotenballen hatte.
Ich will Dir damit auch keine Angst machen, bin mir aber unsicher, ob dieses Symptom (wenn es denn eines ist, wie gesagt, ich kann auf den Fotos nix erkennen) mit dem Rest zusammenhängt und würde an Deiner Stelle da jetzt auch echt mal auf die Tube drücken, was Diagnose und Therapie angeht. Wie ist denn jetzt der Stand, woran hakt es jetzt wieder?

Den Begriff Pfotenbohne kannte ich noch nicht und finde auch kein passendes Bild im Netz dazu. Ist das noch was anderes als die Pfotenballen? Sie läuft jedenfalls weiterhin normal rum.

Ganz ehrlich: wenn man sich lang genug im Netz bewegt, sollte man eigentlich wissen, dass oft Dinge anders ankommen als sie sind und ein bisschen vorsichtig mit manchen Mutmaßungen sowie Anschuldigungen sein.

Wenn manche Leute im thread mal nicht, oder nicht mehr antworten, dann ist das Deine Interpretation, dass sie es nicht mehr tun aufgrund der Haltung, die Du mir unterstellst, Eis. Dass mir vielleicht Leute noch via PN helfen, mal ein paar Tage nicht jeden Thread im Forum lesen, etc, kommt nicht in Frage? Alle, die nicht auf alles regelmäßig antworten, finden Fritz böse?…

Ich denke „wachgerüttelt“ worden bin ich hier oft genug, wie du es nennst. Dass Du mit Sicherheit sagen kannst, dass beide Katzen krank sind, ohne sie zu sehen, nachdem sie mittlerweile von 5-6 Tierärzten untersucht worden sind, die alle noch nichts gefunden haben - ja, die These liegt nahe, zumindest bei Naya, aber mit welchem Selbstbewusstsein ihr hier tw. Dinge raushaut- Hut ab!

Sorry für die schlechten Fotos, bekomme mit meinem Zeugs hier leider nichts besseres hin.

Und ja: ich finde es fällt beinahe unter die Kategorie „nerven“, wenn man gesagt bekommt, dass man angerufen wird und sich dann selbst meldet. Man könnte den Spieß ja auch umdrehen und sagen, vielleicht ist gerade so eine Einstellung mit ein Grund dafür, dass die Tier- (und auch Menschenärzte) so überlastet sind…

Ich werde es trotzdem jetzt probieren, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine neuen Erkenntnisse liefern wird. (Ja, ich bin ahnungsloser Anfänger, aber immerhin sehe ich die Tiere täglich und ich bin generell nicht auf den Kopf gefallen - wäre also schön, wenn ich nicht so oft „von oben herab“ behandelt würde, nur weil ich neu hier bin.)

Es ist doch völlig okay, wenn man nicht mehr antworten möchte, aber mir ständig Vorwürfe vor den Kopf zu ballern…dann kommt lieber vorbei, macht Euch ein Bild von der Situation und helft mir in der Tierarztsache direkt.

Zur Kotsache: als aufmerksame Threadverfolgerin sollte Dir nicht entgangen sein, dass ich bei dem stressigen Besuch bei der Spezialistin nachher nicht mehr wusste, was sie gesagt hatte. Da kann man dann im Nachhinein auch nicht mehr viel aufschreiben.

Mir vorzuwerfen, dass mir das wohl der Tiere nicht am Herzen liegt, ist halt einfach komplett absurd…

Naja, jetzt hab ich trotzdem wieder drauf geantwortet und vermutlich gehts auch wieder hin und her…was will man machen, das Netz halt…

Vielleicht hat es sich dann ja bald mit den menschenverachtenden - katzenverherrlichenden Aufrüttelungsbeiträgen und wer helfen möchte hilft und wer nicht möchte lässt es einfach.

Hallo Fritz,

ich kann nichts Ungewöhnliches erkennen an der Pfote aber die Fotos sind nicht ganz scharf. Hab nicht verstanden warum du denkst, dass was nicht stimmt.

So sehen Pfotenballen aus:

IMG_5314.JPGIMG_1270.JPG

Danke für die Bilder, ich werds nachher nochmal anschauen, sobald sie mich lässt. Das Teil guckte eher ein wenig hervor und war heller als die anderen.

Ach und kleiner Nachtrag: die Sprechstundehilfe hat gesagt, dass die Ergebnisse gestern gekommen sind, dass die TÄ heute nicht im Haus sei, aber der Anruf an mich schon eingetragen sei und morgen erfolgen sollte. Damit habe ich ihr dann 3 Minuten Arbeitszeit für nichts gekostet - man stelle sich vor, was mit unserem und dem Tiergesundheitssystem los wäre, wenn jeder so verfahren würde. Naja, sie fands nicht schlimm glaube ich: ich konnte mich gut verstellen und sehr freundlich klingen…

Werbung:
Ich bennene sie Zehen.
Kommt denk ich am nächsten.

Angeschaut hab ich mir die Bilder auch, wollte aber die Antwort abwarten was genau gemeint ist, da ich nichts außergewöhnliches sehen kann.

Dann nochmal zu schreiben, was genau gemeint ist, obwohl die Frage schon gestellt wurde fand ich sinnfrei.

Mein erster Gedanke war, das Du vielleicht nicht weißt das die "Zehen" Farbe haben.
Manche Katzen haben an einem Fuß sogar verschiedene Farben. Rosa, schwarz, also jede Zehe hat ne andere Farbe.
Ist total süß.

Ich warte jetzt aber erstmal die Antwort von Fritz ab

So sehen Darias Pfoten aus komplett normal.

Anhänge

• IMG_20241126_141600998.jpg
    IMG_20241126_141600998.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20241126_141514752.jpg
    IMG_20241126_141514752.jpg
    910,1 KB · Aufrufe: 20
Okay danke. Also vorne die „Zehen“, da ist eine so rosa-gelblich, die anderen eher auch grau, so wie der hintere Teil der Ballen.

Hatte das nur vorher so noch nie gesehen, daher dachte ich, es sei ne Veränderung, aber dann gehe ich erstmal davon aus, dass alles normal (zumindest an der Stelle) ist.

Ne, ist nicht alles prima, Quartett, aber egal. Danke jedenfalls für den hilfreichen Kommentar!

Ich denke „wachgerüttelt“ worden bin ich hier oft genug, wie du es nennst. Dass Du mit Sicherheit sagen kannst, dass beide Katzen krank sind, ohne sie zu sehen, nachdem sie mittlerweile von 5-6 Tierärzten untersucht worden sind, die alle noch nichts gefunden haben - ja, die These liegt nahe, zumindest bei Naya, aber mit welchem Selbstbewusstsein ihr hier tw. Dinge raushaut- Hut ab!
Nun, es wurden Entzündungswerte festgestellt, es wurden Bakterien oder anderes im Kot gefunden (was ist eigentlich mit dem Salmonellenverdacht? Ist der jetzt vom Tisch?), du schreibst, wenn bei Naya klar ist, was es ist, kann man Amara auch behandeln, wo genau meinst du, die haben nichts gefunden? Also das hätte ich jetzt wirklich gerne gewusst, weil mich das jetzt echt irritiert.
Und ja: ich finde es fällt beinahe unter die Kategorie „nerven“, wenn man gesagt bekommt, dass man angerufen wird und sich dann selbst meldet. Man könnte den Spieß ja auch umdrehen und sagen, vielleicht ist gerade so eine Einstellung mit ein Grund dafür, dass die Tier- (und auch Menschenärzte) so überlastet sind…
Sorry, aber du schreibst selbst, wenn man es dramatisch ausdrückt geht es um Leben oder Tod, das hast du Mal selbst geschrieben. Wir lesen hier von erhöhten Entzündungswerten, ein Antibiotika wurde gegeben, der Zustand hat sich nicht verbessert, ich verstehe nicht, was ist es denn jetzt? Not am Mann oder nichts, was Zeitdruck hat?
Ach und kleiner Nachtrag: die Sprechstundehilfe hat gesagt, dass die Ergebnisse gestern gekommen sind, dass die TÄ heute nicht im Haus sei, aber der Anruf an mich schon eingetragen sei und morgen erfolgen sollte. Damit habe ich ihr dann 3 Minuten Arbeitszeit für nichts gekostet - man stelle sich vor, was mit unserem und dem Tiergesundheitssystem los wäre, wenn jeder so verfahren würde. Naja, sie fands nicht schlimm glaube ich: ich konnte mich gut verstellen und sehr freundlich klingen…
Okay, Ergebnisse gestern gekommen, für morgen Anruf eingetragen, das ist gut. Vielleicht wäre es sinnvoll, bereits im Vornhinein ausmachen, wann der Anruf kommt, weil TÄ wissen, wielange es etwa dauert, bis die Ergebnisse kommen und somit wäre dann auch klar, wann es weiter geht. Es wirkt auf mich halt einfach widersprüchlich, ich komme langsam nicht mehr mit, ob es eine Notsituation ist, ob die Entzündungswerte gesunken sind oder ob es einfach ein wenig weicher Kot ist und sie gut an Gewicht zunimmt und sonst nichts da ist.

NACHTRAG: @Fritz5 ich finde es echt schwierig, weil mir kommt es vor, als wäre es eine kritische Situation mit allem, aber gleichzeitig findest du, ein Anruf der drei Minuten Arbeitszeit kostet, sei übertrieben... Ich weiss jetzt nicht, ob ich was fehl verstanden habe oder warum du das so empfindest. Manchmal ist Zeit mitbestimmend und nach meinem letzten Wissensstand ist es so, dass der Kot wohl so voller verschiedener Sachen ist, dass der Haustierarzt überfordert war und dass da enorm hohe Entzündungswerte sind. Hat sich denn da irgendwas verändert, was ich nicht weiss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Eismond, Scherasade und 2 weitere
Werbung:
...

Ne, ist nicht alles prima, Quartett, aber egal. Danke jedenfalls für den hilfreichen Kommentar!

Das kann ich mir denken, aber vielleicht verstehst du auch, dass es ungünstig ist, wenn Dinge im Hintergrund laufen.
Hier wenden einige viel Zeit auf und wenn du die Tipps schon alle per PN bekommen hast, ist es eine Menge Arbeit, die man sich auch sparen kann.
Andererseits stehen Tipps per PN niemandem sonst zur Verfügung, was auch schade ist, denn selbst wenn sie für dich nicht hilfreich waren, dann evtl. für andere.
Letztendlich erschließt sich mir auch grundsätzlich nicht, warum man Hilfen nicht offen im Thread schreibt.
Persönliche Gespräche sind damit natürlich nicht gemeint.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Eismond und FindusLuna
Ich kann dir medizinisch nicht helfen, aber dazu nochmal was sagen und nehme ein Beispiel ganz weit weg von Lebewesen 😉
Beispiel 1: ich hab ein Motorrad, darauf bin ich nicht angewiesen weil ich in der Regel mit dem Auto in die Arbeit fahre. Das Motorrad hatte heuer im Frühjahr (April) ein Problem, somit war ich im April bei der Werkstatt. Sie wollten sich melden, wenn das Ersatzteil ankommt.. nach 3 Wochen geduldigem Warten habe ich nochmal angerufen. Ja, da haben wir wohl vergessen uns zu melden, das Teil ist schon lange da. Terminkalender ist grad sehr voll .. Ende Juni (!) war ich dort, Teil getauscht.
Beispiel 2: mein Vorgesetzter wollte mir etwas per Mail bei einer dritten Person nachfragen (Oktober 2022!). Nach zwei Wochen hab ich nachgefragt, ja, hat er noch nicht gemacht. Er möchte es im Laufe der Woche fragen und meldet sich. Nach mehreren Wochen hab ich erneut nachgefragt: ja, er hat es doch nicht geschafft und dann vergessen. Nach mehreren Wochen hab ich erneut nachgefragt: ja, er hat keine Antwort erhalten. Ähm, wie wär es mit nochmal fragen? .. abgekürzt .. ich hab die Antwort im Mai 2024 erhalten und dazwischen noch weitere Male lästig nachgefragt.

Was ich damit sagen will: egal in welcher Branche, egal ob Lebewesen oder nicht - verlass dich niemals drauf, dass sich jemand bei dir meldet. Es klingt hart, aber wenn du nicht lästig bist, wirst du immer auf alles mögliche warten. Für die Tierärzte ist es nämlich nicht wichtig ob du Infos erhältst bzw. deine Katzen gesund sind, die haben genug andere Patienten. Genauso wenig wie für diese Werkstatt mein Ersatzteil wichtig war, sie hatten genug Kunden um ihre Arbeitszeit gut zu füllen.
Für mich war es früher ganz schlimm lästig zu sein und allem hinterherzutelefonieren. Ich mach es immer noch nicht gerne, aber ich mach es. Genauso wie ich drauf bestehe, dass mir Befunde (bei Mensch und Tier) ordentlich und in Ruhe erklärt werden, gerne am Telefon aber nicht zwischen Tür und Angel in 3 Minuten.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Eismond und verKATert
Hast Du Dir denn die Blutergebnisse schon mailen lassen und mal bei einer facebook-FIP-Gruppe reingestellt? Es stand doch trockene FIP im Raum, oder? Gibt es da schon neue Erkenntnisse? Bei FIP zählt jeder Tag...

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Eismond, FindusLuna und eine weitere Person
Ich hatte extra geschrieben das du nicht antworten brauchst und dich gebeten dir ZEIT zu nehmen drüber nachzudenken..
Jetzt muss ich aber auch wieder reagieren - du bist schon länger im Forum, daher bitte ich dich ebenso mit entsprechenden Zitaten zu arbeiten! Es steht dir weiterhin offen ob du da jetzt nen Fass aufmachen magst oder nicht, es muss nicht sein. Ich hab auch anderes zu tun...

Ganz ehrlich: wenn man sich lang genug im Netz bewegt, sollte man eigentlich wissen, dass oft Dinge anders ankommen als sie sind und ein bisschen vorsichtig mit manchen Mutmaßungen sowie Anschuldigungen sein.
Bezieht sich das auf mich?
Falls ja bitte genauer definieren wo für dich die Mutmaßung und Anschuldigung in meinem vorherigen Post liegt.
Und ist es nicht Sinn eines Forums seine Meinung beizutragen, auch wenn es vll Kritik ist?
Ganz Allgemein, meine Meinung : Ja hier herrscht manchmal ein rauer Ton der meistens jedoch schon deutlich früher kommt als bei dir, ich weiß nicht wie viel du hier wirklich quer liest, bei deinem Faden kocht es zwar ab und an hoch aber du hast hier mehr Hilfe und Verständnis und gutes Zureden bekommen als so manch anderer User.

Wenn manche Leute im thread mal nicht, oder nicht mehr antworten, dann ist das Deine Interpretation, dass sie es nicht mehr tun aufgrund der Haltung, die Du mir unterstellst, Eis.
Wo hab ich das gesagt?
Das war vorher war eine Feststellung das es sich eben oft angeschaut wurde und es bisher wenige Rückmeldungen gab. Basierend vermutlich darauf weil ich da eben auch persönlich nix erkannt habe und nicht wusste was du meinst.

Erst einen Absatz weiter schreibe ich das ich raus bin.

Dass mir vielleicht Leute noch via PN helfen, mal ein paar Tage nicht jeden Thread im Forum lesen, etc, kommt nicht in Frage?
So viel male ich mir gar nicht aus...

Alle, die nicht auf alles regelmäßig antworten, finden Fritz böse?…
Steht wo genau? Hab ich mir aber auch nicht ausgemalt...
Ob du böse bist kann und will ich nicht beurteilen - ich will gar nicht so genau wissen was in Personen (allgemein!) schlummern kann.

Dass Du mit Sicherheit sagen kannst, dass beide Katzen krank sind, ohne sie zu sehen, nachdem sie mittlerweile von 5-6 Tierärzten untersucht worden sind, die alle noch nichts gefunden haben - ja, die These liegt nahe, zumindest bei Naya, aber mit welchem Selbstbewusstsein ihr hier tw. Dinge raushaut- Hut ab!

Die sind aber ansonsten (bis auf den Kot) völlig normal gelaunt.

Ergo ging ich davon aus das beide Probleme haben. Deine Schilderungen sind nicht normal u. nicht gesund.
Außerdem hat eine doch genügend Symptome und die Ärzte auch schon genügend gefunden (AB,Entzündungswerte, Flüssigkeit im Bauch, vergrößerte Leber) - was fehlt ist der Auslöser/klare Diagnose. Die ja beide haben könnten mit unterschiedlicher Ausprägung (evtl. auch gegenseitig ansteckend, etc.).
Und nimms mir nicht krumm: Kannst du wirklich einschätzen was normal ist und was nicht, wenn es von vornherein Probleme gab und es deine ersten sind?

Ich frage mich wirklich ob du das bei einer harten Diagnose auch noch so sehen würdest... Gerade bei FIP muss man schnell handeln damit die Tiere überleben - dafür gibt es die Gruppen, damit du innerhalb kürzester Zeit an das Medikament kommst. Die agieren nicht zum Spaß so extrem schnell, sondern weil sie Leben retten wollen und da keine Zeit für Versand aus dem Ausland bleibt!
Man hätte aber auch fragen können bis wann der Anruf zu erwarten ist.
Es wurde ja nicht zum Spaß nen FIP-Screening gemacht - bei so Aussagen frag ich mich schon wie ernst die Lage wirklich sein könnte und wie weit du dich eigenständig informierst.

Es ist doch völlig okay, wenn man nicht mehr antworten möchte, aber mir ständig Vorwürfe vor den Kopf zu ballern…dann kommt lieber vorbei, macht Euch ein Bild von der Situation und helft mir in der Tierarztsache direkt.
Du hast hier denke ich genug Hilfe - du musst sie nur mitnehmen.
Und ich halte es für möglich das, wenn du nett fragen würdest, es sicher auch den einen oder anderen geben könnte..

Zur Kotsache: als aufmerksame Threadverfolgerin sollte Dir nicht entgangen sein, dass ich bei dem stressigen Besuch bei der Spezialistin nachher nicht mehr wusste, was sie gesagt hatte. Da kann man dann im Nachhinein auch nicht mehr viel aufschreiben.
Deswegen der Ratschlag es direkt vor Ort aufzuschreiben u Akte zu führen.

Mir vorzuwerfen, dass mir das wohl der Tiere nicht am Herzen liegt, ist halt einfach komplett absurd…
Steht wo?

Naja, jetzt hab ich trotzdem wieder drauf geantwortet und vermutlich gehts auch wieder hin und her…was will man machen, das Netz halt…
Habe keine Antwort von dir erwartet.

Vielleicht hat es sich dann ja bald mit den menschenverachtenden - katzenverherrlichenden Aufrüttelungsbeiträgen und wer helfen möchte hilft und wer nicht möchte lässt es einfach.
Davon abgesehen das ich hier um das Zitat bei mir bitte, welches menschenverachtend und katzenverherrlichend ist:

Ich verachte lediglich Menschen die überhaupt keine Verantwortung für ihre Tiere übernehmen - jene Menschen die dafür sorgen das bei mir immer wieder kranke, halb verhungerte, nicht kastrierte Katzen vor der Tür sitzen. Und jene Menschen die sich an Kitten finanziell bereichern, denen Inzucht egal ist, die keinerlei medizinische Behandlung erhalten oder geschweige denn ausreichend Futter. Jene Menschen denen Totgeburten mittlerweile am Allerwertesten vorbei gehen weil sie deren kranker Alltag sind.

Ich helfe gern - so lang ich das Gefühl habe das die Hilfe auch etwas bringt. Wenn ich merke das man sich immer wieder nur im Kreis dreht, steige ich halt aus - bevor ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Hast du mal drüber nachgedacht das die ganze Zeit dazwischen auch Schäden anrichten kann die nicht reversibel sind?
Hast du darüber nachgedacht?
Mich würde schon interessieren wie du dir die Zukunft vorstellst - genau so?

Stell dir mal vor du musst notfallmäßig in ne Tierklinik und hast keinen Plan, keine Ergebnisse, nix am Mann.
Dann ziehts dich finanziell ganz schnell aus und wenns richtig übel läuft kann die benötigte Zeit für all solch wichtigen Untersuchungen ein Leben kosten. Deine Katzen sind krank - es ist also nicht total unwahrscheinlich das sich der Zustand innerhalb kurzer Zeit auch stark zum negativen verändern könnte.
Wenn du für dich sagen kannst, dass du jetzt oder in einer Worst-Case-Situation alles gegeben hast - dann ist doch alles prima.
Dann kannst du meinen Beitrag gerne einfach ignorieren.

Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man zu spät war, wenn man in Situationen Dinge zu wenig ernst genommen hat oder als lapidar abgetan hat und das Resultat dann das versterben war (Mensch+Tier).
Und ja es kam auch schon vor das Diagnosen erkannt wurden aber nicht klar mitgeteilt weil man nicht der Überbringer sein wollte, etc. 😉.

Solche Dinge prägen leider erst wenn man die Erfahrung gemacht hat - kommt dann aber für das betreffende Wesen dennoch zu spät.

Ich für meinen Teil würde alles für meine Tiere geben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen für eine Diagnose.
Das letzte Mal bei Wolke - in die TK Hofheim gefahren - sie wurde direkt eingeschläfert nach der Diagnose, damit sie nicht weiter leiden muss. Ich hätte sie auch mitnehmen können - zugedröhnt bis in die Ohrspitzen - lebenswert und ein wirklicher Gewinn wäre das bisschen Zeit für sie nicht mehr gewesen!

Allgemeiner Fakt:
Für manche sind Tiere einfach Tiere, einfach ersetzbar und ohne besonderen individuellen Wert - für mich Familie.

Damit habe ich ihr dann 3 Minuten Arbeitszeit für nichts gekostet - man stelle sich vor, was mit unserem und dem Tiergesundheitssystem los wäre, wenn jeder so verfahren würde.
Stimmt dafür sind sie auch angestellt und dafür zahlt man - schimpft sich ganz normale Dienstleistung, ist vieler Leute Brot.

Um nochmal auf Wolke zu kommen, der Haustierarzt hatte damals erst Zeit nach ihrem Befinden nachzufragen als sie schon im Krematorium war und wir auf dem Heimweg - er hatte es vergessen, dass er sich nochmal melden wollte. Ich hab ihn dann aufgeklärt was er übersehen hat - er sah es dann beim zweiten Blick auch im Röntgenbild. Zu spät war es trotzdem und Wolke tot!

Man hätte ja auch fragen können ob was auffälliges dabei rausgekommen ist - scheint doch alles nicht so wild, wenn man seit gestern mehr weiß aber dir erst morgen mehr dazu sagen kann.

Also warte ruhig alles ganz geduldig ab - ich wünsche dir das es niemals zu lang sein wird und niemals einer darunter unnötig leiden muss.

• Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, verKATert, CocoLu und eine weitere Person
Hier ist jetzt einiges durcheinander. Wenn ich da auf alles bezug nehme, haben wir nichts von, dann drehen wir uns im Kreis.

Ich weiß halt auch nicht, ob Notfall oder nicht, weil jeder was anderes erzählt. Anfangs wurde ich (hauptsächlich hier im Forum) verrückt gemacht, was ja die Werte auch bestätigen. Gleichzeitig gibts hier immer wieder auf und abs, Und wenn es vor Wochen ein Notfall gewesen wäre, dann wäre ja jetzt die Situation nicht so wie sie ist (leicht verbessert aus meiner Sicht.)

Ich hab nie gesagt, dass ich den Anruf übertrieben finde, sondern „nervend“, wenn anderes vereinbart war. Ich kann aber auch genauso gut die Sichtweise verstehen, wenn andere das anders sehen und pöbel dafür niemanden an.

Ob die Entzündungswerte besser sind weiß ich nicht, weil der Anruf ja erst Mittwoch passiert.

Trockene FIP hab ich nicht in Erinnerung, sie wollte das nur untersuchen, weil sie minimal Flüssigkeit im Bauchraum vermuten.

Ja mir wurde Facebook empfohlen bei geringem Verdacht, ja, mir wurde Aufschreiben empfohlen, ja mir wurde Dokumente abholen empfohlen (was ich alles nachvollziehen kann): was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich nicht sofort so handele, wie einige vorschlagen. Es gibt wie gesagt auch immer andere Ansichten.

Das „manche opfern hier ihre Zeit“ halte ich übrigens für ein klassisches Forumsargument und Quatsch: wir machen das alle gern, sonst würden wir es einfach lassen. Und wie gesagt, wer enttäuscht ist, wenn mal einer seiner Ansichten/Vorschläge nicht umgesetzt wird…naja…

Ich finde, die PN Geschichte kann man auch differenziert betrachten. Das bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er sich hier der „Meute“ aussetzen will oder nicht und im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Menschen geben wird, der sich diese jetzt schon 38 Seiten nachträglich noch komplett reinziehen wird. (Aber auch hier versteh ich deine Sichtweise, wär schön, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde!)

Eis, das Fass hast Du aufgemacht, nicht ich. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ich mich ausm Chat raushalte seit einigen Wochen und dass viele der hier eher hochkochenen Beiträge auch von Mitgliedern des Chats kommen.

Und der „Move“ - darauf brauchst du jetzt nicht zu antworten“, ist schon eher misslungen, wenn man derart „angegangen“ wird. (Aus meiner Sicht…)

Aber wir können das jetzt gern beenden und uns wieder auf die Sache konzentrieren - wer möchte -.

Wem das hier Spaß macht: bitte, ich hab Zeit zu antworten, da ich im Moment außer Arbeit fast alles absage, um bei den beiden hier zu sein. Dann verhelfe ich gerne zu ein bisschen virtueller Emotionalität. Vielleicht bepöbelt ihr mich dann besser via PN, auch wenns da nicht so viele likes geben wird. Dann ist jedoch die Chance höher, dass hier die wertvollen Beiträge sich häufen und auch eher nachgelesen werden können, was ja auch ein Wunsch war.

(Eigentlich fehlt jetzt nur noch der „Popcorn-hol-Move“, um die Netzüberheblichkeiten zu vervollkommnen: wer möchte?…)

Werbung:
Trockene FIP hab ich nicht in Erinnerung, sie wollte das nur untersuchen, weil sie minimal Flüssigkeit im Bauchraum vermuten.

Ich zitiere Dich mal:

Sie wollte also nochmal Ultraschall machen, also wieder was abrasiert und ausführlich aufm Rücken gelegen: Ergebnis, leicht vergrößerte Leber und minimal Flüssigkeit im Bauchraum: könne normal sein oder könne evtl. auch FIP sein. Also nochmal Blut abgenommen und nun wird auf FIP untersucht.
Dass es wenn dann eher trockene FIP sein könnte, war jetzt meine Vermutung, ist aber nur geraten. Ist aber auch wurscht, denn FIP ist kein Spaß und war bis vor kurzem noch ein sicheres Todesurteil. Jetzt gibt es ein Medikament dagegen, was man aber noch nicht vom TA bekommen kann, sondern nur über die FIP-Gruppen. Und je schneller man damit beginnt, desto besser sind die Überlebenschancen der Katze. Sonst wären diese Gruppen nicht 24 h erreichbar und würden nicht dafür sorgen, dass Du innerhalb von sehr wenigen Stunden das Medikament bekommst, sogar nachts noch!
Ist ja schön, wenn man auch in stressigen Situationen die Ruhe weg hat, aber Du wirkst, als wäre Dir die Gefahr in der Naya (und auch Amara?) sich befindet, nicht wirklich klar!

• Like
Reaktionen: Eismond, verKATert, FindusLuna und eine weitere Person
OT-Tipp:
Wenn man jemanden in einem Post anspricht oder erwähnt @Fritz5 , dann mit @ +Namen.

• Like
Reaktionen: Eismond
Jo alles klar @Quartett, danke für den Hinweis.

Ich finds halt leicht widersprüchlich, wenn bei FIP (kenne mich jetzt null aus) jeder Tag zählen soll, hier die Probleme jetzt aber schon älter als n Monat sind und sich die Situation eher bessert, aber wie gesagt: habe Null Ahnung davon.

(Allerdings ist mir nicht ganz klar, was eine Anmeldung in so einer Gruppe ohne Befund bewirken soll: wie gesagt: wenns dabei um Stunden geht, dann müsste es jetzt eh schon zu spät sein.)

Es gibt von gerade übrigens eine schlechte und eine gute Nachricht:

Mir ist die WC Schaufel gebrochen. Ab jetzt werde ich immer mindestens 2 da haben.
Allerdings: euphorisiert von so mancher Wachrüttelung dachte ich mir, ich gebe mir mal etwas mehr Mühe für die beiden und zieh mit dem Schaufeldach als Handverlängerung durchs Klo...
Gut ein wenig spielte vielleicht auch noch die Tatsache, dass Naya eben zum ersten Mal seit ichs beobachte NICHT gepladdert hat, sondern so etwas wie feste Matsche langsam (!) hinten raus kam, dem Euphoriegefühl mit in die Karten. (Natürlich nicht nur, aber immerhin!...)

Sie war offensichtlich selbst so überrascht, dass sie 2mal gehen musste, weil beim ersten Mal nix kam.

Danach gabs/gibts ne ziemlich intensive Gute Laune Spielszene!

(Bitte lests mit einem Augenzwinkern: ich weiß, wir sind noch nicht durch.)

• Like
Reaktionen: Scherasade und Quartett
Ich weiß halt auch nicht, ob Notfall oder nicht, weil jeder was anderes erzählt. Anfangs wurde ich (hauptsächlich hier im Forum) verrückt gemacht, was ja die Werte auch bestätigen. Gleichzeitig gibts hier immer wieder auf und abs, Und wenn es vor Wochen ein Notfall gewesen wäre, dann wäre ja jetzt die Situation nicht so wie sie ist (leicht verbessert aus meiner Sicht.)

Ob die Entzündungswerte besser sind weiß ich nicht, weil der Anruf ja erst Mittwoch passiert.
Ja, das ist halt das Ding weisst du, es dauert alles ewigs und da du leider ja auch nicht weiss, welche Sachen angeschaut werden konkret oder was bereits ausgeschlossen ist, können wir das auch nicht einordnen. Aber die Informationen, die wir haben, wirken alle bedrohlich und da fehlt dann das Verständnis, warum das:
Ja mir wurde Facebook empfohlen bei geringem Verdacht, ja, mir wurde Aufschreiben empfohlen, ja mir wurde Dokumente abholen empfohlen (was ich alles nachvollziehen kann): was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich nicht sofort so handele, wie einige vorschlagen. Es gibt wie gesagt auch immer andere Ansichten.
Nicht ernst genommen wird. Du schreibst selbst, du bist Anfänger, du bist im Forum um Tipps zu erhalten, wir sagen dir was und dann passiert irgendwie nichts. Da frage ich mich dann halt, warum genau du unsere Hilfe willst...
Wem das hier Spaß macht: bitte, ich hab Zeit zu antworten, da ich im Moment außer Arbeit fast alles absage, um bei den beiden hier zu sein. Dann verhelfe ich gerne zu ein bisschen virtueller Emotionalität. Vielleicht bepöbelt ihr mich dann besser via PN, auch wenns da nicht so viele likes geben wird. Dann ist jedoch die Chance höher, dass hier die wertvollen Beiträge sich häufen und auch eher nachgelesen werden können, was ja auch ein Wunsch war.
Niemandem macht das hier Spass. Niemand geniesst es, wenn es Katzen nicht gut geht. Und ich bemühe mich echt, ich habe auch anderes zu tun, aber ich weiss auch, dass es da zwei Katzenkinder gibt, denen es nicht gut geht, aber ich habe das Gefühl, dass das irgendwie nicht richtig ankommt. Also frage ich konkret, WAS für Rat wünschst du dir? Konkrete Fragen, weil ich gebe dem Thread viel Konzentration, Zeit und auch Emotionen. Ich frage nach den Salmonellen, wird nicht beantwortet, ich frage konkret nach und es dauert alles immer ewig, weil du die Informationen nicht hast und ich habe wie das Gefühl, dass du auch nichts daran ändern willst, also lass mich bitte wissen, ob du diesen Dialog so beibehalten wirst oder ob du da was ändern willst, damit ich weiss, ob ich das weiter investieren möchte.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Eismond, CocoLu und eine weitere Person