Neue Katze, wie lange Eingewöhnungszeit- Durchfall

• Themenstarter Themenstarter JanetHH
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wegen dem Balkon: Sie würde nicht sterben es ist der 1. Stock und nicht so hoch.

ja mittlerweile denke ich auch dass die Frau keine Ahnung hatte von Katzen...bin wütend

sie sind nicht geimpft die Frau sagt sie sind kerngesund.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

danke liebe Simpat

Was wäre dnen wenn man die Gebärmutter entfernt? ohje ohje meine armem mietzen.

Kann die Tierärztin das erst bei der Kastration sehen ob sie schwanger ist oder schon vorher?

Normalerweise sieht man es vorher, bei Verdacht kann man einen Ultraschall machen lassen, nur wenn es noch ganz im Frühstadium ist, wird kann es auch mal übersehen werden, aber dann könnte man eben zur Sicherheit die Gebärmutter mitentfernen.

Süße, bitte nimm die Ratschläge an zum Wohle Deiner Katzen und frag ruhig weiter. Du bist leider so unerfahren, daß Du wirklich Hilfe brauchst, und wir meinen es gut mit Dir und Deinen Katzen.
Aber denke bitte einmal nach: Willst Du die Katze wirklich zurück geben, falls sie doch trächtig ist? Bedenke bitte, daß es ein Lebewesen ist und kein Spielzeug. Sie von ihrem Bruder zu trennen, wäre grausam, weil die beiden ja immer zusammen waren.
Früher hieß es auch, daß Katzen Einzelgänger sind, aber heute ist bekannt, daß man Katzen wenigstens zu zweit halten sollte, besonders, wenn sie so jung sind. Natürlich ist eine Katze, die alleine ist, ruhiger. Aber nicht, weil sie zufrieden und glücklich ist, sondern, weil sie sich langweilt.
Was das Futter betrifft: Ich habe auch erst durch das Forum gelernt, was für einen Schrott ich jahrzehntelang gefüttert habe, nämlich Whiskas und Felix.
Aber Katzen sind Fleischfresser, und oft sind da nur 4% Fleisch drin.
Falls Du nicht allzuviel Geld hast, kannst Du z.B. Lux von Aldi nehmen.
Ich war jahrelang so blöd, daß ich geglaubt habe, Aldi-Futter wäre Schrott. Aber den Schrott habe ich gekauft, weil ich der Werbung vertraut habe:dead:
Übrigens - es läßt sich ohne Gebährmutter wunderbar leben, ich will meine gar nicht zurück.............

wegen dem Balkon: Sie würde nicht sterben es ist der 1. Stock und nicht so hoch.

Gerade der erste Stock ist tückisch, manche Katzen probieren tatsächlich zu springen, du kannst die beiden nicht mit deinem Kater vergleichen, jede Katze ist anders und wenn sie wirklich abstürzen, was leider öfters passiert als man denkt, ist der erste Stock eine ganz ungünstige Höhe, die dann oft zu niedrig ist damit sich die Katze in der Luft komplett dreht und auf den Füssen landen kann.

ja mittlerweile denke ich auch dass die Frau keine Ahnung hatte von Katzen...bin wütend

Naja, dann wäre sie halt weg, denn ne rollige Kätzin kommt nicht so schnell heim und wenn, dann ist sie sicherlich gedeckt.

Übrigens auch wenn man immer behauptet, dass Katzen immer auf den Füßen landen. Es haben sich auch schon Katzen bei 2m tiefen Absprüngen das kreuz gebrochen.

katzen fallen auf die Füsse, der 1. stock ist nichmal 20 meter hoch... da würde nichts passieren.

also kann die Tierärztin nicht sehen ob sie schwanger ist , erst wenn sie die gebärmutter entfernt oder wie?

Ich werde das Aldi futter kaufen, aber das heisst nicht lux glaube ich sondern hat einen anderen namen?

Werbung:
20 m??????

Oh man, Mädels ich glaub hier hat nur Jemand Langeweile.
Ich bin hier raus.
Lasst Euch nicht veralbern, dazu ist der Tag zu schön:aetschbaetsch2:

Zu der unsinnigen behauptung mit dem auf die Füße fallen: siehe oben!

katzen fallen auf die Füsse, der 1. stock ist nichmal 20 meter hoch... da würde nichts passieren.

also kann die Tierärztin nicht sehen ob sie schwanger ist , erst wenn sie die gebärmutter entfernt oder wie?

Ich werde das Aldi futter kaufen, aber das heisst nicht lux glaube ich sondern hat einen anderen namen?

Gerade die niedrige Höhe ist das Problem, wie ich dir ja geschildert habe, es ist zu niedrig um sich zu drehen, daher landet sie dann eben nicht auf den Füßen und kann sich wirklich übel verletzen. Das Aldifutter heißt Cachet.

Aber du scheinst wirklich an allem zu zweifeln was man dir sagt, ich gebe mir wirklich Mühe und wir alle wollen dir bloß helfen und vorallem deinen Katzen natürlich, aber du bist schon etwas uneinsichtig.

Liest du meine Post eigentlich ich habe es doch erklärt, die TÄ macht vor der OP einen Ultaschall, um zu schauen ob sie trächtig ist, man übersieht es höchstens, wenn es ganz im Frühstadium ist, aber dann würde man es bei der OP sehen, ansonsten werden nur die Eierstöcke entfernt, wenn sie nicht trächtig ist muss man die Gebärmutter nicht rausnehmen, dass sieht der TA dann schon auch ohne sie rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei uns hier im Norden heißt das Aldi-Futter Lux, ich kannte es vorher auch nicht. Es kann sein, daß es bei Aldi-Süd einen anderen Namen hat, dann achte auf die Inhaltsstoffe, möglichst hoher Fleischanteil, kein Zucker und möglichst auch kein Getreide. Es stinkt auch nicht so wie Whiskas.
Ich glaube, ob die Tierärztin eine Schwangerschaft sehen kann, hängt davon ab, wie weit sie fortgeschritten ist.
Aber nun geh nicht gleich vom Schlimmsten aus, es muß ja nicht sein, vielleicht hast Du ja Glück, ich hoffe es zumindest.
Katzen können sich auch die Wirbelsäule brechen, wenn sie irgendwo herunter fallen. Früher hieß es, daß sie immer auf die Pfoten fallen, aber leider klappt es nicht immer.
Aber frage bitte alles, was Du wissen mußt.

Gerade die niedrige Höhe ist das Problem, wie ich dir ja geschildert habe, es ist zu niedrig um sich zu drehen, daher landet sie dann eben nicht auf den Füßen und kann sich wirklich übel verletzen. Das Aldifutter heißt Cachet

Danke, es gibt ja leider Unterschiede bei den Namen zwischen Aldi-Nord und Aldi-Süd:smile:

Zum Thema Balkonstürze noch einen Link, der genau gelesen werden sollte: http://www.tierschutz-lauf.de/abc/balkonstuerze.htm

(Auch wenn Links anscheinend ignoriert werden.)

Zusammenfassend: Nein, sie fallen nicht immer auf die Füße. Nein, geringe Höhe bietet keine erhöhte Sicherheit im Gegenteil. Nein, sie können das nicht abschätzen.

Werbung:
sorry aber eine Katze wenn draussen streunt kann ich sie auch nicht bewachen den ganzen Tag ob sie nun 2 m runterspringt :aetschbaetsch1:nee nee

dann ist die katze echt dumm wenn sie das nicht weiss mit dem Balkon.. sorry

cachet habe ich immer gekauft für den kater

sie sind nicht geimpft die Frau sagt sie sind kerngesund.

Ich würde zu dieser Frau den Kontakt komplett abbrechen, die hat sie ja nicht alle (sorry), aber es macht mich wütend, daß sie Dir so einen Quatsch erzählt, und Du mußt die Folgen tragen, ätzend:sad:
Aber jetzt hast Du ja uns.................:omg:

was ist denn wenn die Tierärztin die kastriert und dann ist sie trotzdme schwanger?

sorry aber wenn sie schwanger ist bekommt sie die zurück... dann hat sie mich angelogen.

Würdest du dir bitte den Link durchlesen?
Tiere sind nicht dumm, sondern instinktgesteuert. Dumm ist derjenige, der sich auf die "Vernunft" von Tieren verlässt und Instinkte ignoriert.

Werbung:
ja die sind auch gesund das ist kein Thema

Eine Katze aus dem Tierheim wäre aber besser gewesen oder?

Sie sind noch sehr jung und haben keine Erfahrung, daß hat nichts mit Dummheit zu tun, sie müssen ja alles erst lernen.
Meine Fiene ist jetzt 5 Jahre alt, sie würde niemals aus dieser Höhe springen. Mein Hannes ist 8 Monate alt und ein Draufgänger, da würde es mich nicht wundern............
Deshalb sei lieber vorsichtig, Du hast ja keine erwachsenen Katzen, sondern Katzenkinder, daran solltest Du denken. Menschenkinder kommen ja auch nicht schlau auf die Welt, oder?

ja die sind auch gesund das ist kein Thema

Eine Katze aus dem Tierheim wäre aber besser gewesen oder?

Nein, es gibt hier kein besser oder schlechter. Ich habe auch schon Tierheimkatzen aufgenommen, mit denen ich enorme Probleme hatte.
Meine Fiene z.B. war so verängstigt, daß ich sie 3 Jahre nicht streicheln konnte. Inzwischen ist sie eine richtige Schmusekatze geworden. Paul hat sich ein halbes Jahr hinter dem Weinregal im Keller versteckt, und ist nur herausgekommen, wenn hier absolute Ruhe herrschte.
Tierheimkatzen haben ein "Vorleben", und damit muß man umgehen können. Natürlich gibt es auch welche, die keine seelischen Schäden haben, klar.
Aber ich denke, für Dich ist es so besser

ok alles klar sorry...

ich werde am montag gleich zur Tierärztin fahren , ihr habt recht. vielen dank

ich werde auch solch ein Netz für den Balkon kaufen für die 4 Wochen wo sie drin bleiben müssen. und das chacet futter. morgen bringt mir eine Freundin einen kleinen Kratzbaum und einen Tunnel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.