Neue Katze, wie lange Eingewöhnungszeit- Durchfall

• Themenstarter Themenstarter JanetHH
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab so angst wenn sie schwanger ist...

nochmal die Frage:

was ist wenn die Gebärmutter mit rausgenommen wird, ist das dann teurer?

wie kann die Tierärztin am montag feststellen ob sie schwanger ist?ich kann ja morgen erstmal den kater am Dienstag zum kastrieren bringen dann ist ja keine gefahr mehr.

ich weiss dass sie schon mal rollig war hat die Frau gesagt, aber ich weiss nicht wie lange das her war.

A

Werbung

Kater schiessen noch bis 5 Wochen NACH der Kastra scharf.

Nun bleibe erst einmal ganz ruhig, es muß ja nicht sein, daß sie schwanger ist. Und wenn, dann reicht es, wenn Du Dir dann Gedanken machst. Sich unnötig aufzuregen kostet nur Kraft. Warte erst einmal ab.
Nur den Kater kastrieren zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Es ist einfacher, wenn beide gleichzeitig kastriert werden. Wenn Du es bei der Katze später machen läßt, und der Kater will spielen, dann springt sie vielleicht doch irgendwo hinauf, und dann können die Nähte reißen. Wenn beide noch ein wenig benommen sind von der Narkose, ist es einfacher.
Mir ist übrigens noch etwas eingefallen, was Du vielleicht nicht weißt. Bitte gib ihnen hauptsächlich Naßfutter und Trockfutter nur als Leckerli. Wenn Katzen fast nur Trockenfutter bekommen, dann können sie sehr krank werden. Das habe ich früher auch nicht gewußt. Und einer meiner Kater hat davon Blasensteine bekommen. Das war für ihn sehr schmerzhaft (und für mich sehr teuer....), und das muß ja nicht sein, wenn man es weiß.

nochmal die Frage:

wie kann die Tierärztin am montag feststellen ob sie schwanger ist?ich kann ja morgen erstmal den kater am Dienstag zum kastrieren bringen dann ist ja keine gefahr mehr.

ich weiss dass sie schon mal rollig war hat die Frau gesagt, aber ich weiss nicht wie lange das her war.

Bring auf jeden Fall beide zum TA, nur wenn die Katze kastriert ist, bist du auf der sicheren Seite, da der Kater noch nen schuß im Rohr hat. Bzw mehrere, für eben 5-6 Wochen... Die Gebärmutter kann mit entfernt werden, muß aber nicht. Das hängt vom TA ab. Einige machen generell eine Total-OP, andere auf Wunsch. Frag deinen TA. Bei meinen wurde alles entfernt (sie brauchens eh nicht und im schlimmsten Fall macht die Gebärmutter Probleme...) und es war preislich absoluter Durchschnitt für eine Kastration.

ok danke schön.

aber warum mögen sie momentan nichts fressen? Das fressen steht in der Küche und sie gehen nicht hin..

Werbung:
Weil sie ganz neu bei euch sind, weil sie das Fressen nicht kennen und weil es total warm ist 🙂
Das ist normal am Anfang, ist ja alles fremd. Und bei den Temperaturen heute fressen die Katzen sowieso nur ganz wenig.

nochmal die Frage:

Es ist besser wenn sie beide gleichzeitig kastriert werden, weil sie dann beide etwas von der Narkose benommen sind und nach TA riechen, dann gibt es keinen Zoff zwischen den beiden und keiner kann ausnützen, dass der andere noch benommen ist.

ah ok.. alles klar dann lass ich sie beide gleichzeitig kastrieren.

ich mach mich jetzt total verrückt dass sie schwanger ist und ich sie abgeben muss dann beide :-(

ich habe gerade mit ihnen gespielt eine stunde.

ohje ohje hoffentlich ist sie nicht schwanger

oh gott jetzt war der Kater grad auf ihr drauf. hoffentlich ist nix passiert..ohje ohje..

jetzt haben sie auch gefressen..

noch eine Frage
Kann die Tierärztin auch sehen ob sie rollig ist zur zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Juik, da antworte ich Dir mit Einstein:
2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei Ersterem bin ich mir allerdings noch nicht sicher.

Denke das beantwortet Deine Frage.

oh gott jetzt war der Kater grad auf ihr drauf. hoffentlich ist nix passiert..ohje ohje..

jetzt haben sie auch gefressen..

noch eine Frage
Kann die Tierärztin auch sehen ob sie rollig ist zur zeit?

Bist du jetzt endlich bereit uns zu glauben?

Lass sie kastrieren, sag dass der eigene Bruder sie vermutlich gedeckt hat und dass sie vorsichtshalber gleich die Gebärmutter mitentfernen sollen.

Petra lass es, entweder lacht sich da grad einer am Rechner schlapp dass wir uns aufregen oder sie/er/es versteht/will nicht verstehen doch nicht ein Wort was wir schreiben :stumm:

Hallo Janet,

bitte lass beide sehr schnell kastrieren. Mach morgen einen Termin aus für diese Woche und sag direkt dazu, dass bei der Katze die Gebärmutter mitentfernt werden soll.
Dann bist du auf der absolut sicheren Seite und brauchst keinen von Beiden wieder abzugeben.

Zeitgleich sollten beide entwurmt werden.

Vier Wochen nach der Kastration kannst du die notwendigen Impfungen machen lassen (evtl. muss eine Woche vor der Impfung nochmal entwurmt werden) und zwei Wochen später kannst du sie nach draußen lassen.

Bis dahin haben sie sich an dich gewöhnt und kommen auch sicher wieder nach Hause.

Bitte gib die Beiden nicht wieder an diese Dame zurück, du tätest ihnen damit nichts Gutes. Wenn du wie beschrieben vorgehst, kommt alles in Ordnung.

Alles Gute und bitte berichte doch, wie es weiter geht. 🙂

hmm...

solangsam werd ich das gefühl nicht los, dass dies hier ne riesen verarsche ist!

Kann ein Mensch wirklich so naiv sein?

Ach ich frag besser nicht!

Werbung:
😀 Aber zielsicher alle Forenaufreger rausgesucht und in einen Thread gepackt.

warum beleidigt ihr mich? klar der Kater wollte rauf, aber sie hat ihn nicht gelassen -)

ich kann für nächste woche einen Termin ausmachen zum Kastrieren morgen ist Freitag und Samstag arbeiten die nicht. Aber für mittwoch mache ich einen Termin aus, übers wochenende sind wir nicht da.

warum soll ich euch verarschen? ich meine das ernst, ich versteh das nicht.. und woher sollte ich das alles wissen. Meine Nachbarin hat auch grad gesagt die wissen dass sie Geschwister sind und decken sich nicht.. udn die hat auch 3 Katzen.. also jeder kann das nicht wissen oder?

Ist ja lustig hier 😀 Kannst du ja mal testen ob da wirklich nichts passiert 😀

Herr schmeiss Hirn raaa :stumm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.