Neue Katze, wie lange Eingewöhnungszeit- Durchfall

• Themenstarter Themenstarter JanetHH
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso bloß glaub ich nicht ein Wort von dem was die TE verzapft? 😕 😕 😎

A

Werbung

ich kann für nächste woche einen Termin ausmachen zum Kastrieren ....

Bitte mach das.

Jetzt weißt du ja Bescheid und kannst deine Nachbarin darüber aufklären, dass das ein gefährlicher Irrglaube ist.

Und denk bitte auch ans Entwurmen und Impfen, bevor sie nach draußen gehen. Sehr hilfreich wäre auch, wenn du sie beim Kastrieren gleich tätowieren und/oder chippen läßt, danach bei tasso registrieren.
Falls sie verloren gehen, kann man dich dann ausfindig machen.

warum beleidigt ihr mich? klar der Kater wollte rauf, aber sie hat ihn nicht gelassen -)

ich kann für nächste woche einen Termin ausmachen zum Kastrieren morgen ist Freitag und Samstag arbeiten die nicht. Aber für mittwoch mache ich einen Termin aus, übers wochenende sind wir nicht da.

warum soll ich euch verarschen? ich meine das ernst, ich versteh das nicht.. und woher sollte ich das alles wissen. Meine Nachbarin hat auch grad gesagt die wissen dass sie Geschwister sind und decken sich nicht.. udn die hat auch 3 Katzen.. also jeder kann das nicht wissen oder?

Woher meinst du denn kommt das Wort "Inzucht"?
Das würds ja gar nicht geben, wenns nicht so wär... Frag das mal deine Nachbarin!

Diese ganze Geschichte hier ist nie und nimmer wahr...
Soviel geballtes Unwissen kann's doch nicht geben bei jemandem, der ganz normal zur Schule gegangen ist und im Biologie-Unterricht über die Gattung "Säugetiere (die menschlichen und die tierischen 🙂" aufgeklärt wurde.

Wie heißt der Spruch: "Keine Ahnung - aber davon viel".

Liebe Janeth, sollte ich mich jedoch mit meiner Meinung täuschen, daß du uns hier alle zum Narren hältst:
Bitte lese hier im Forum die Nächte durch, wenn es sein muß, um Deinen Katzen ein gutes Leben bei dir zu ermöglichen. Das hab ich auch gemacht - hab meine beiden Kater jetzt gut 3 Monate.
Du kannst von deinem Kater nicht einfach auf deine beiden neuen Katzen schliessen (der ist nie vom Balkon gesprungen und hat bei der Straße aufgepasst). Katzen sind genauso unterschiedlich wie Menschen - was die einen nicht machen, machen vielleicht die anderen, aus den hier schon geschilderten Gründen.
Von der Erfahrung, die du mit einem Kater gemacht hast, auf "ich hab Katzenerfahrung in diesen Dingen" zu schließen, ist tatsächlich ziemlich naiv.
Das Biologie-Thema - siehe oben.

LG Eva

Ich bin hier auch raus, wenn einer gewillt ist jeden Mist zu glauben und keine Hilfe annimmt, kann man ihm ohnehin nicht helfen und außerdem denke ich inzwischen auch, dass das hier reine Verar........ ist, weil so naiv und dumm kann man eigentlich gar nicht sein.

Werbung:
Ich habe jetzt bei einer Tierärztin für mittwoch nächset woche kastriertermin für beide.

ich hab soo oAngst, was meinst ihr, ob sie mir böse sind, gerade haben sie sich hier eingewöhnt und jetzt das.. soll ich doch noch ein bischen warten, ich weiss nicht was richtig ist...

Warum nehme ich keine Hilfe an?

Ich habe doch alle Ratschläge bevolgt

Das mit dem Termin ist schon einmal sehr gut, bitte berichte weiter und mache Dir nicht so große Sorgen wegen einer Schwangerschaft, das wird schon.
Daß jetzt viele glauben, daß Du uns veräppelst liegt einfach daran, daß es schwer ist, sich vorzustellen, daß Du wirklich so gar keine Ahnung hast. So leise Zweifel habe ich auch....
Aber es kann natürlich sein, daß Du wirklich gar nichts weißt, und für den Fall, daß Du wirklich so unwissend und naiv bist, bleibe ich hier am Ball. Bei mir war es übrigens genauso als ich meinen ersten Kater bekam. Ich war furchtbar jung, hatte meine erste eigene Wohnung, und habe dann meinen ersten Kater bekommen. Ich habe mir dann zwar ein Katzenbuch gekauft, aber wirklich toll war das nicht. Alles, was ich jetzt weiß, sind Erfahrungen, die ich in den letzten 35 Jahren mit meinen Katzen gemacht habe, und vieles auch aus dem Forum.
Also frage ruhig weiter
Liebe Grüße
Marita

Na also viel Ahnung von Katzen habe ich schon. Ich hatte halt noch nicht zwei stück und kann das ja nicht wissen.
Manches halte ich auch für übertrieben, ich hab gerade mit ner Freundin gesprochen und deren katze darf auch auf den Balkon (ohne solch ein Netz). sie hat gesagt es sind schliesslich katzen und keine Babys, die haben dafür einn instinkt. aber darüber kann man streiten.

WAs kann man denn machen dass die Katzen nachts nicht durch die Wohnung fetzen, ich kann ja nicht ständig aufpassen dass sie was kaputt machen.. das nervt schon ausserdem muss ich ja auch schlafen in Ruhe, dann kratzen sie an der tür im Schlafzimmer usw. habt ihr tipss`?

wegen dem Termin die Sprechstundenhilfe hat gesagt die mmüssen vorher auch erst untersucht werden ob man sie kastrieren kann und wegen der schwangerschaft das würde man ja sehen (Dicker Bauch).

Die Sprechstundenhilfe hat gesagt man soll halt mit dem Kastrieren warten bis die Katzen regelmässig fressen und sich eingelebt haben, so eine Woche bis zwei Wochen. Falls sie noch nicht richtig fressen soll ich den Termin verschieben. Wegen dem Decken ist das Kein Problem dann sagt sie, da passiert nichts wenn sie zeitnah in 14 Tagen kastriert werden.

Hab noch ne Frage
Das Katzenfutter Cachet ist auch nur 4% Fleischanteil drin? Warum ist das dann hochwertig?

Werbung:
Hi
ich hab noch ne Frage

woher weiss ich denn wann die Katze rollig ist? Und ich hab ja Termin, kann ich sie auch kastrieren lassen wenn sie rollig ist? Weil ich weiss es ja nciht genau ob sie rollig ist oder nicht... sie reibt zb immer und maunzt immer und ist schmusig.

und was bedeutet eigentlich kastrieren? Da kommen die Eierstöcke raus oder werden die durchtrennt?

danke schön

Du wohnst in HH, gell? Hast du dich mal auf Ehec untersuchen lassen? Neurologische Ausfallerscheinungen und so, ich würd mal nachgucken lassen.

Also, ich glaube nicht, daß DU viel Ahnung von Katzen hast. Da ist einfach zu viel, was Du nicht weißt. Von Cachet habe ich keine Ahnung, das Aldi-Futter hier im Norden hat etwa 70% Fleischanteil.
Eine Schwangerschaft im Anfangsstadium erkennt man nicht am dicken Bauch, der kommt erst viel später, beim Menschen übrigens auch...
Und jeder Tierarzt würde zu einer schnellen Kastration raten, wenn man ein Pärchen im Alter Deiner Katzen hat, egal, ob sie sich noch eingewöhnen müssen.
Daß junge Katzen auch Nachts toben, ist ganz normal. Ich habe nach über 30 Jahren auch zum ersten Mal ein Kitten, nämlich meinen Hannes, aufgezogen. Der durfte bei mir schlafen und tut es heute noch.
Aber wenn Dich der Lärm, die Unruhe, das Toben und auch, das mal etwas kaputt gehen kann, stören, dann solltest Du die beiden abgeben und zwar möglichst bald. Aber nicht dahin, wo sie herkommen, sondern in ein liebevolles Zuhause. Und so allmählich glaube ich, daß sie selbst im Tierheim besser aufgehoben sind. Noch sind sie jung genug, um gute Vermittlungschancen in fachkundige Hände zu haben. Und auch die dringend notwendige Kastration wird dort fachgerecht und schnell erledigt.
Wie alt bist Du eigentlich, und was hast Du für eine Bildung genießen dürfen?

Das Aldi Futter hat 4% Fleischanteil aber sie haben es gefressen ein bischen.

Also ich werde sie sicher nicht abgeben was soll das? ich habe sehr wohl Ahnung, es sind katzen und keine menschen oder Babys und katzen sollten auch Katzen bleiben dürfen. ich sehe das normal wie es jeder sieht.

Und wenn die Tierärztin sagt sie müssen sich erst einleben und gut fressen dann wird sie es wohl wissen. Ihr seit ja keine Tierärzte die das besser wissen... sie wird wohl ihren Grund haben wenn sie das sagt. und eine Schwangerschaft kann man ertasten hat die Ärztin gesagt.. ich mach mir jjetzt auch mal keinen Kopf darüber.. sie werden kastriert in 2 Wochen und fertig.

:dead:
also ich weiß gerade nicht wirklich ob ich lachen oder den Kopf auf die Tischplatte hauen soll....... ich glaub ich nehm´s lachen.......

so so.... du hast also Katzenerfahrung....hmmmmm... weißt aber nicht wie sich die Rolligkeit zeigt, das man einen Balkon IMMER sichern sollte, was eine Kastration bei der Katze bzw beim Kater ist usw usw??? Mensch da wollte ich jetzt auf so vieles eingehen aber krieg die letzten 3 Seiten nicht mehr so auf´n Schirm!! 😀

Naja..... sollte an dieser ganzen Geschichte etwas dran sein bin ich wenigstens froh das du es geschafft hast einen Termin zum kastrieren zu machen.

*kopfschüttel*

Werbung:
Ich bin ja ein sehr geduldiger, und verständnisvoller Mensch, aber jetzt reicht es sogar mir.
So viel Ignoranz und Bockigkeit ist mir noch nie begegnet, Du hast nicht nur keine Ahnung von Katzen, sondern von gar nichts. Mir tun nur die armen Katzen leid.
Aber ich bin raus hier, es bringt nichts

sag mal kannst du nicht lesen?

ich weiss nicht wie sich eine rolligkeit zeigt, ist mir aber jetzt auch egal.. ich hatte ja noch nie ein weibchen, woher also soll ich es wissen?

Das mit dem Balkon sichern ist übertrieben finde ich, alle hier in meinem Haus meinen auch das sei lächerlich und ist wie ein gefängnis, einer Katze passiert nichts wenn sie runterspringt ausserdem ist sie nicht dumm und springt nicht von einen hohen Balkon. Sagen echt alle, auch die die mehrere Katzen haben, da hat keiner den Balkon gesichert.

Ausserdem dürfen wird das gar nicht da am balkon sowas ranschrauben, die katzen sitzen jetzt auf dem Balkon und keine springt runter -) soviel dazu..

warum sollen dir die katzen leid tun ich mache ja alles für die, die bekommen Futter habe heute sogar Sheba geholt 2 Dosen.

es sind immer noch katzen und keine Menschen, meine Eltern sagen ich soll nicht so tun das wäre Affenliebe sondern sie behandeln wie Tiere, was sie auch sind. und keine Menschen

Balkonabstürze

Du riskierst das Leben der Katzen. Ich hoffe sie springen runter, laufen dir davon und finden woaners ein Heim, wo die Menschen verantwortungsvoller sind.

hihi, hab mich grad bei der kaffeepause hier durchgelesen.

mensch janet.

schon 5 jahre einen kater gehabt und sowas von keine ahnung. inzucht ranzüchten, unkastrierte tiere rauslassen wollen, 1000% grössere gefahr, getötet zu werden, noch mehr kittenelend produzieren .. und wissentlich und willentlich schlachtabfälle, getreide, zucker und müll in sein geliebtes tier reinlassen, weil die werbung verspricht 'katzen würden whiskas kaufen' - und da sheba teurer ist, muss sheba besser sein. niemals jedoch die packung umdrehen, lesen, denken.
die katz ist ein carnivore. und ein tier, das seinen trieben folgt. wie jedes tier.

hier meinen es alle gut mit dir bzw. deinen katzen.
lies dich ein, hör zu, stell fragen und lern dazu.
das was du machst und gewagt, leichtsinnig und ungesund.

herzlichste grüsse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.