Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja.. das sind KinderIst es normal, das sie Lisa beim spielen mor der luzy auch mal nen Buckel macht ? Das macht die auch wenn die wild mit nem Spielzeug tobt 🫣🙃
Ja, unterbinde es bitte.Hallo ihr lieben,
Wenn die Lisa auf mich hüpft und mich zum streicheln auffordert, beißt die mir manchmal in die Finger.. muss ich das unterbinden? Und wenn wie ? Was heißt dieses Verhalten genau ? Habe vorhin nein gesagt aber im ruhigen Ton... 😀
Ja, unterbinde es bitte.
Jetzt ist es süss aber bei erwachsenen Katzen einfach nur schmerzhaft.
Nein sagen, Hand wegziehen und dann Katze kurz ignorieren.
So hat es zumindest bei allen unseren Katzen gut geklappt.
Prinzipiell nicht mit den Händen spielen, menschliche Körperteile sind kein Spielzeug.
Ja, finde auch wichtig, zwischen beidem zu unterscheiden. Hier gibt es nämlich auch Liebesbisse. Aber ich stimme @Kulli2015 zu, dass es zu dem Zeitpunkt und in dem Alter ersteres ist, was ich auch in jedem Fall unterbinden würde.Im Grunde geht es um zwei verschiedene Verhaltensweisen. Gerade bei den Kitten ist es oft spielerisches Kampfverhalten. Da wird dann die Hand fest umklammert, evtl. noch mit den Hinterpfoten getreten und in die Finger gebissen. Das sollte man durch entschlossenem Beenden der Aktion und darauffolgendem Ignorieren beenden. Bei einer erwachsenen Katze macht das nämlich wenig Spaß. Es kann allerdings gerade bei Katern lange dauern, bis sie das nicht mehr gelegentlich versuchen.
Und dann gibt es die sogenannten "Liebesbisse". Zartes Beissen in die Finger, oft wird die Hand vorher sachte beleckt. Das ist ein Zeichen von Zuneigung. Bei uns machen das 2 von 3 Katern und ich toleriere es.
Bei Kitten vermute ich aber eher die erste Form.
Im Grunde geht es um zwei verschiedene Verhaltensweisen. Gerade bei den Kitten ist es oft spielerisches Kampfverhalten. Da wird dann die Hand fest umklammert, evtl. noch mit den Hinterpfoten getreten und in die Finger gebissen. Das sollte man durch entschlossenem Beenden der Aktion und darauffolgendem Ignorieren beenden. Bei einer erwachsenen Katze macht das nämlich wenig Spaß. Es kann allerdings gerade bei Katern lange dauern, bis sie das nicht mehr gelegentlich versuchen.
Und dann gibt es die sogenannten "Liebesbisse". Zartes Beissen in die Finger, oft wird die Hand vorher sachte beleckt. Das ist ein Zeichen von Zuneigung. Bei uns machen das 2 von 3 Katern und ich toleriere es.
Bei Kitten vermute ich aber eher die erste Form.
Zuckersüß die beiden!
Du machst das toll 🙂
Oder du machst sie vorher kleiner 👍