Vielen Dank für die Posts, so werde ich es machen. Wie läuft den so eine Futterumstellung ab, ab wann würdet ihr anfangen umzusatteln?
Ich bekam schon den Tip nach und nach Löffel vom neuen Futter unterzumischen. Bis jetzt denke ich an eine Mischung aus MACs, Grau, Catz Finefood, einmal die Woche Roh (evtl. Durchfall im auge behalten, würde es ihm aber gerne gönnen) und Trockenfleisch (fürs Fummelbrett, Clickern etc.). Das sind alles Marken die ich bei Sandras Tieroase gut in größeren Paketen bestellen kann.
Welche Dosengröße würdet ihr empfehlen?
Woran erkenne ich was die optimale Fütterungsanzahl für ihn ist, habe gehört dass man Senioren öfter am Tag füttern sollte.
Kann ich mich auf die zu fütternde Grammanzahl verlassen die auf der Dose steht oder sollte er erstmal soviel Futtern wie er will und ich beobachten?
Tierarzt muss auf jeden ran, ich bin nur noch nicht ganz sicher ob ich sofort gehe oder ihn erstmal ankommen lasse damit es nicht zuviel auf einmal ist, beides wurde mir schon geraten und beides klingt logisch.
Einerseits würde ich das wirklich gerne sofort erledigt haben um BEscheid zu wissne, aber es ist wirklich ein bisschen viel auf einmal für den alten Herren.
Ich weis aber auch nicht ob es vielleicht nicht noch anstrengender ist wenn er erst mal umziehen muss, sich dann langsam beruhigt und dann auf einmal schon wieder rausgerissen wird und beim Tierarzt hin und her gewendet...puuh mein Kopf
Ich hatte mir schon überlegt mit denn Vorbesitzern auszuhandeln das sie ihn bitte durchchecken lassen, aber zum einen denke ich nicht das sie begeistert von der Idee sind nochmal 70+ Euro auszugeben, außerdem kann ich nur auf die Ergebnisse vertrauen die ich selber anfordere beim TA , möchte mich da ungern auf Aussagen dritter verlassen, geht ja um seine Gesundheit.
Ich hoffe nur er ist gesund, möchte ihn unbedingt in Krankenversicherung reinbekommen, nur so kann ich seine Versorgung wirklich hundertprozentig gewährleisten.
Eigentlich soll man Katzenfell ja nicht kürzen, wie ist das hier? Macht es Sinn es sozusagen ein wenig runterzukürzen damit es sauber und stark nachwachsen kann? Hatte sowas bei ein paar Notfellchen gelesen.
und das hier kam endlich an, war zunächst ein wenig überrascht wie dünn die Bücher für den Preis waren, aber es geht ja um Qualität nicht Quantität. Im Augenblick lese ich das Weiße und finde es wirklich einleuchtend geschrieben. Habe aber auch ein wenig ein schlechtes Gewissen weil ich Simba nicht alle so bieten kann wie es optimal währe.
PS: Habe jetzt auch die Threads über Senioren gefunden, keine Ahnung wie ich die übersehen konnte, werde mich auch da mal einlesen.
PSPS:
Ich weiß es geht hier um ernste Dinge abe rdies hie rließ mich wirklich laut auflachen, irgendwie bin ich gerade leicht zu unterhalten
Mir ist aber auch klar das das Leben kein Ponyhof ist und Simba ist nicht Wendy.
Wendy ist er in der Tat nicht