Deutschland Nikolaus (7), extrem verschmuster Einzelkater, Freigänger, TH Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
........3 Jahren im TH, 11 Jahre alt .....

Möchte hier aber mal kurz korrigieren.

Niko ist erst 7 Jahre alt. 😉


Vielleicht doch noch ein kurzfristiges Nikolauswunder.....seufz....das wäre so schööön. :pink-heart:
 
A

Werbung

auf fb wird er im stunden-takt geteilt.

Sollte man neue Wege gehen? Es gibt ein Sortiment von "Frauenzeitschriften" die beim Doc ausliegen. Da wird immer wieder das eine oder andere Tierschicksal gezeigt. Wie wäre es damit? Die Redaktionen anschreiben?


LG

Birgit
 
auf fb wird er im stunden-takt geteilt.

Sollte man neue Wege gehen? Es gibt ein Sortiment von "Frauenzeitschriften" die beim Doc ausliegen. Da wird immer wieder das eine oder andere Tierschicksal gezeigt. Wie wäre es damit? Die Redaktionen anschreiben?


LG

Birgit

Oder auch in Tierzeitschriften? Da gibt doch auch immer Rubriken von Tieren, die schon lange ein Zuhause suchen.
 
richtig, es gibt ja so Zeitschriften wie "geliebte Katze".....
ich kann gerne den Text schreiben, aber die Fotos etc....das hab ich nicht drauf.


Lg

B.
 
Also, ich finde das Foto von der 1. Seite seines Threads schon echt gelungen!
 
Werbung:
jo, für den genannten Zweck würde ich auf den Rahmen verzichten, sondern nur Fotos von ihm und eine liebevolle Beschreibungen einstellen. Der Rahmen lenkt ab (soll keine Kritik sein).

Nicoletta?


Lg

B.
 
Gibt es immer noch keine positiven Neuigkeiten für Niko? :reallysad:
 
Es ist total beklemmend, aber leider gibt es keine positiven Vermittlungsnachrichten. :reallysad:
Finde das auch äußert beklemmend und traurig für Nikolaus.

23839105in.jpg


23839109hx.jpg


Es bricht einem echt das Herz, dass er kein Zuhause findet und in seiner kleinen Kammer lebt. Kein Wunder, dass er viel draußen in seinem Außengehege ist. Da hat er etwas Ablenkung.
 
Ach Mensch, das ist wirklich traurig... ich werde mal schauen, das ich ihn noch mal auf einer anderen Vermittlungsseite einstelle. Dort ist er noch nicht eingetragen und man sollte ja nichts unversucht lassen!

Hier werden jedenfalls auch weiterhin alle Daumen sowie 12 Pfoten für ihn gedrückt!!
 
Entschuldigt, das mit der Frauenzeitschrift finde ich super. Meine Katze war/bzw ist sehr, sehr krank, da habe ich hier aktualisiert, aber nicht aufmerksam eure Beiträge gelesen, weil ich nur kurz hier war. Das tut mir leid, entschuldigt bitte.

Sehe gerade eure tollen Ideen. Würde es toll finden, wenn ihr da etwas einstellt. Am Samstag jährt sich Nikolaus wieder im Tierheim. :reallysad:

Danke, dass ihr euch einsetzt.
 
Werbung:
Rosalie 1 hat Nikolaus Leckerlies und ein Kissen geschickt, damit er etwas
Abwechslung hat. :yeah:
Man sieht ihn sogar am Fenster damit. Offenbar ist das Kissen das Highlight schlechthin für ihn. :pink-heart:

Danke! 🙂

23868391dw.jpg


23868416ms.jpg
 
Er tut mir auch so leid. Es gibt doch so viele Menschen, die wollen nur EINE Katze 🙁 Warum finden/nehmen sie nicht Nikolaus?

Dieser Gedanke geht mir jedes Mal im Kopf herum, wenn ich ihn hier sehe.
 
Mir tut er auch so leid. Warum entdeckt den süßen Kerl denn keiner 😳?
 
Danke Rosalie, dass du Niko ein so schönes Knotenkissen geschenkt hast.

Das glaube ich gerne, dass ihm das gut gefällt.

Mensch jetzt ist doch Nikolaus
Und keiner will dich haben. :sad:
 
Werbung:
Hab noch darum gebeten, dass im Tierheim darüber nachgedacht wird, ob Nikolaus nicht auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden kann, damit sich seine Chancen erhöhen. Nach so vielen Jahren im Tierheim vom unbedingten Freigang auszugehen, finde ich überprüfenswert.

Mintha wird sich diese Woche darum kümmern und im Tierheim ein Gespräch darüber führen, ob die Vermittlungskriterien nicht angepasst werden können,
damit er endlich aus dem Tierheim in ein eigenes Zuhause kommen kann.

Ein Zuhause mit Wohnung und Balkonhaltung wird sich vermutlich eher finden.

Sein Aufenthalt im Tierheim jährt sich erneut, das ist so traurig für den verschmusten Kater.

23903953fo.jpg


23903966ei.jpg


23903968zq.jpg


23903970yt.jpg


23903980cd.jpg


23903983nb.jpg
 
So ein süsser Schnubbel!

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass er endlich sein zu Hause bekommt.
 
Ich schubse Dich mal, Niko :pink-heart:
 
Es ist nicht so , das man im Tierheim nicht schon überlegt hat ob Niko Wohnungshaltung vermittelt werden könnte , ich war heute wieder dort und habe mit seiner Tierpflegerin gesprochen.
Nikolaus zeigt immer wieder eindeutig das er raus möchte , er kommt von draussen und möchte raus.
Deshalb im Sinne von Niko, Vermittlung als Einzelkater mit Freigang.

Bitte erzählt weiter von ihm. Dankeschön 🙂
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
90
Aufrufe
9K
Mimi50
Mimi50
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
320
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben