Norwegen - Polizisten überfahren verletzte Katze zum "Einschläfern"

• Themenstarter Themenstarter DieMila
  • Beginndatum Beginndatum
D

DieMila

Benutzer
http://www.n24.de/news/newsitem_7946531.html

Und das gleich 3mal (!) - ich bin angewiedert. Selbst wenn die Katze keine Chance mehr hatte und man sie schnell (also ohne einzupacken, zum ta fahren) gibt es "schönere" Arten einen Tier das leid zu nehmen...

A

Werbung

Boooaahhhh ich könnte kotzen.... wie kann man nur so herzlos sein? Und woher wussten die dass der Katze nicht mehr zu helfen ist??

Da sind deutsche Polizisten humaner-hab ich in nem anderen Forum gelesen-die haben nachts ne überfahrene Katze gefunden,aber keine Tierklinik oder Notdienst zu erreichen,da hat eine Beamtin die Katze mit nem Kopfschuss eingeschläfert...Das wird aber von der Staatsanwaltschaft angeblich geprüft.

Nö, auch deutsche Polizisten überfahren eine "unrettbare" Katze.
Das ist der Mensch.

Das versteh ich nicht warum sich hier so aufgeregt wird, wobei doch in einen anderen Beitrag es so manche User gibt die verletzte Tiere töten die zu schwer verletzt sind (Mäuse, Kaninchenbabys, Vögel ect.) wo ist da der Unterschied?

Kein Tier sollte auf so grausame Art und Weise 'erlöst' werden, dann kann man es ja gleich langsam an seinen Verletzungen krepieren lassen 🙁 Gerade Polizisten haben doch die Möglichkeit, für so etwas ihre Dienstwaffe zu benutzen.

In einem Waffenforum stand geschrieben,das in Norwegen normale Streifenpolizisten keine Dienstwaffe führen dürfen.Und es stand dazu,das die deutsche Polizei eben die Pflicht hat,ein Tier zu erlösen,wenn kein Amtstierarzt oder Jäger aufzutreiben ist.Private Tierärzte dürfen die garnicht erst mit sowas beauftragen,also die Beamtin hat hjer alles richtig gemacht.Evtl wars bei den Norwegern ja auch so.Ich musste mal ein Kaninchen töten,das in eine Falle saß und unrettbar verletzt war,ich hab noch jahrelang davon Alpträume gehabt.Aber manchmal gehts eben nicht anders.

Werbung:
Fragt mal *TJ* diesebezüglich. Sie wohnt in Norwegen.

Ich habe so etwas auch schonmal erlebt und will gar nicht mehr dran denken. Da wurde eine Katze angefahren, der Fahrer (mir bekannt) stieg aus, schaute die Katze an - leblos - und "erlöste" sie durch nochmals... Furchtbar!!!

Die Arme... Wenn ich mir vorstelle, was die Besitzerin jetzt für seelische Qualen erleiden muss 🙁

Aber unterm Strich hat Harzerin wohl recht... Bei Mäusen usw. kräht kein Hahn...