Polizisten überfahren Katze

• Themenstarter Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Tierklinik hat 24 Std Notdienst und ist 20 Minuten entfernt. Und mein Mann hat mit dem Besitzer gesprochen. Wie gesagt wir wohnen dort in der Nähe. Der Besitzer hat sein Tier gesehen, wie das Auto auf der Katze stand. Die Augen sollen sogar raus gekommen sein.
Das hätte wirklich nicht meine Katze sein dürfen, ich hätte mindestens eine Anzeige.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Und genau das ist es doch. Das Tier hätte eventuell ebenfalls nicht eingeschläfert werden müssen, sondern man hätte es retten können, wenn man nur gewollt hätte.
Es ist zum Beispiel nicht untypisch, dass zeitweise Lähmungen im Bereich der Wirbelsäule durch ein Trauma geschehen. Dieses Tier kann sich dann teilweise nur noch über den Boden Robben und es sieht ganz schlimm und gequält aus, aber wäre zum Beispiel kein Grund es zu "erlösen". Das wird auf jeden Fall keiner ohne TA beurteilen können.
Ich habe ein Bild der Katze gesehen und natürlich sieht man keine inneren Verletzungen aber sie sieht ausser dass sie die Hinterläufe nicht bewegen konnte nicht sooo schwer verletzt aus. Ich könnte mir vorstellen dass es genau so war wie du sagst

• Like
Ich habe ein Bild der Katze gesehen und natürlich sieht man keine inneren Verletzungen aber sie sieht ausser dass sie die Hinterläufe nicht bewegen konnte nicht sooo schwer verletzt aus. Ich könnte mir vorstellen dass es genau so war wie du sagst
Also bevor sie zum 2ten mal überfahren wurde. Es war ein Bild in Facebook drin, weil derjenige der sie das erste Mal angefahren hat die Polizei benachrichtigt hat und gleichzeitig bei fb mit Bild nach dem Besitzer gesucht hat.

• Like
...schon Mal mit ner Schusswaffe auf Beton geschossen?

Ein Schuss "schien zu gefährlich". Aber so wenig ich das einschätzen kann, so wenig traue ich den Beamten zu, den Grad einer solchen Verletzung korrekt einschätzen zu können.

Meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Moonstone
Also Hörensagen.
Solche Gruselgeschichten werden ja gerne immer gruseliger, je mehr sie im Stille Post verfahren verbreitet werden.

Und du weißt nicht, wie schnell sie gefahren sind.
Aber deine Beschreibung, wie das hätte passieren können (was die schlimmstmögliche ist), zeigt auch wie diese dörflichen Gruselgeschichten verbreitet werden, und wie sie immer gruseliger werde mit jeder Erzählung.
Das hat wenig mit dörflichen Gruselgeschichten zu tun. Die Polizisten haben selbst gesagt, dass die Katze immer wieder versucht hat auf zu stehen und es aussah als seien die Beine gebrochen. Und dann sind sie rückwärts auf die Katze gefahren. Eigene Aussage der Polizei. Sie sind dann einfach auf der Katze mit dem Auto stehen geblieben, der Besitzer hatte es noch gesehen. Ist auch in dem Artikel zu lesen den ich hier eingestellt habe.
Also ich finde das grauenvoll und weiss nicht wie man auf so eine widerliche Idee kommt.

• Wow
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20, Moonstone und 2 weitere
Werbung:
Seht hier im Thread, wurde von wem geschrieben, der dort wohnt + Du kannst als Laie nicht beurteilen, ob das Tier nicht gerettet werden kann, wenn jenes noch am Leben ist. Selbst wenn die Wunde schlimm aussieht. Ich hab genug Katzen gesehen die sahen halb tot aus und wurden gerettet. Und ich hab genug Video gesehen, wo Polizei und Feuerwehr nicht halfen und irgendwelche Tierretter (shoutout an Tiernotruf) das übernommen haben.

Und über eine Katze drüber fahren ist gewiss schmerzvoller, als sie achtsam zu einem Feld zu tragen und richtig zu erschießen. Da brauch ich kein Genie für sein, um das zu wissen. Die werden ja nicht mit 80 drüber gefahren sondern eher gerollt sein. Da brechen langsam die Knochen, explodiert ggf. die Lunge, wird Gewebe gequetsch etc.
Schrecklich, so etwas habe ich echt noch nie gehört. Das ist einfach unglaublich, dass ein Tier absichtlich von der Polizei überfahren wird. Bin echt erschüttert. 😡
😡😡😡😡😡😡😡😡

• Like
Reaktionen: racoon20 und Tabea88
Schrecklich, so etwas habe ich echt noch nie gehört. Das ist einfach unglaublich, dass ein Tier absichtlich von der Polizei überfahren wird. Bin echt erschüttert. 😡
😡😡😡😡😡😡😡😡
ja ich auch 😵😢

• Like
Reaktionen: racoon20