Nouri ist Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Floechen
  • Beginndatum Beginndatum
uuii, schön daß er endlich daheim ist 😀 aber warum isser denn so hell?
war nouri nicht schwarz im gesicht?
muss doch gleich mal meine bilder anguckn, denk nämlich daß er da doch dabei ist ... und 6kg ist mal ein stolzes gewicht für nen ägypter, wer weiss wieviel er wird wenn er erstmal "aufgepeppelt" ist ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nouri hat doch durch die Hitze in Kairo seine Points verloren. Er ist es aber defenitiv, hat die gleiche X-Beine hinten wie der dunkle:pink-heart:. Es kann sein das er wieder Nachdunkelt........Emma ist ja auch ein Thai- Mix, die sind schon sehr Kompakt, aber so groß und Kompakt😕, da hab ich gar nicht mit gerechnet......... Nouri ist echt klasse und ich bin soooo froh das ich wieder einmal auf mein Bauchgefühl gehört habe.
 
A

Werbung

Erst mal wieder pennen
3108073.jpg

Dieser Blick...das ist er - kein Zweifel-----😀
Ich freue mich, dass alles so gut klappt mit den anderen - aber eigentlich war das doch klar.... oder ?

Knudddel den Süßen mal von mir....:pink-heart:

Birgit
 
Sag mal, ist das der süße kleine von der Tierhilfe Miezekatze?
Wie lustig, denn gerade heute habe ich bei "Happy Ends" geschaut und ausgerechnet bei ihm gelesen und dachte noch, der muss ja zu einer Netten gekommen sein.

Ich lese ja nicht so oft hier im Forum, daher wusste ich nicht, dass er hierher vermittelt wurde.

Und hatte er jetzt FIP oder nicht?
 
Ahhh, watt süüüüüß! :pink-heart:
Diesen laaaaaange Hals, wenn man etwas essbares in der Hand hat, den kenn ich doch irgendwie.
a035.gif
Beim Essen hört die Freundschaft der Ägypter auf.

Klasse, daß es so super läuft bei Euch! Ich freu mich sehr!
a040.gif
 
@Sayu
Klar isser das😛, von meiner Seite war das klar das nur er hierher passt. Glück gehabt das meine Miezen auch so Denken.

@HeidiR
Ja das ist Norry von den Miezekatzen der eigentlich Nouri heisst. Er ist in Ägypten per Quicktest auf FIV positiv getestet worden......werd ihn in den nächsten Monaten mal Nachtesten weil so niemand daran glaubt. Wenns dann immer noch Positiv ist machen wir das beste draus. Über den Eintrag war ich auch ein wenig Überrascht:wow: für mich ist das Sebstverständlich, das wenn er für mich Reserviert ist, ich auch die Verantwortung für ihn habe, es hat sich ja gelohnt:pink-heart:
 
Andrea, Loraine und Carina haben da wohl so ihre Erfahrungen mit Interessenten, die bei der kleinsten Änderung zurücktreten. :sad:

Dass Du durch "dick und dünn" zu dem Schatzemann hältst, den Du da noch gar nicht persönlich kanntest, ist nicht sooo selbstverständlich (leider 🙁 ). Dein Verhalten in diesen Situationen ehrt Dich! :pink-heart:
 
Werbung:
Nouri hat doch durch die Hitze in Kairo seine Points verloren. Er ist es aber defenitiv, hat die gleiche X-Beine hinten wie der dunkle:pink-heart:. Es kann sein das er wieder Nachdunkelt.........

Mein Picias war im Sommer sandfarben, auch wenn die Beine, Ohren, Gesicht dunkel waren. Im Winter hat er sich dann seinen dunklen Wintermantel angezogen und hatte wenig Ähnlichkeit mit dem Kater im Sommer *g*

Ich wünsche Euch eine gute Zusammenführung!
 
Andrea, Loraine und Carina haben da wohl so ihre Erfahrungen mit Interessenten, die bei der kleinsten Änderung zurücktreten. :sad:

Dass Du durch "dick und dünn" zu dem Schatzemann hältst, den Du da noch gar nicht persönlich kanntest, ist nicht sooo selbstverständlich (leider 🙁 ). Dein Verhalten in diesen Situationen ehrt Dich! :pink-heart:

Werd gerade knallrot......Ich hatte immer das Gefühl das der süße sich auf mich Verlässt. Ich denke mal das sind Menschen die schnell eine Katze haben möchten, egal woher, da wird bestimmt auch das ein oder andere mal Unüberlegt Reserviert. Wenn diese Leute dann auch noch feststellen das daß mit dem Reklamieren nicht so funktioniert wie im Versandhaus dann soll es auch nicht sein. Mein Bekanntenkreis hatte da auch nicht sehr viel Verständniss🙁 und nu, alle finden ihn toll, iss klar
 
Du, ich glaube fest daran, dass reservierte Tiere (Katze, Hund egal welches) wissen, merken, spüren, wenn Rettung naht. Ich denke, die Tierschützer vor Ort sagen es ihnen auch und sie verstehen! Darum denke ich, dass sie auch sehr dolle merken, wenn sie fallen gelassen werden.

Ich denke nicht umsonst ist Loraines aller erste Mail, wenn man eine Katze anfragt, so eindringlich... Dennoch juckt es viele Leute nicht so wirklich, worauf Loraine da hinweist... :sad::sad::sad:
 
Ich denke mal das sind Menschen die schnell eine Katze haben möchten, egal woher, da wird bestimmt auch das ein oder andere mal Unüberlegt Reserviert. Wenn diese Leute dann auch noch feststellen das daß mit dem Reklamieren nicht so funktioniert wie im Versandhaus dann soll es auch nicht sein. Mein Bekanntenkreis hatte da auch nicht sehr viel Verständniss🙁 und nu, alle finden ihn toll, iss klar

So mancher Mensch entscheidet aus Mitleid "Kätzchen ist so süß" bzw. "Kätzchen leidet" und aus dem Bauch heraus wird reserviert.
Wenn Kätzchen dann da ist, kann es sein, daß Kätzchen traumatisiert ist, sich optisch verändert hat, weil die Zeit im Refugio etc kein Zuckerschlecken ist. Kätzchen ist dann entweder strubbelig oder dürr oder hat einen Knickschwanz oder nicht einwandfrei durchgefärbtes Fell. Tja...dann ist kätzchen da und eigentlich wollte der Mensch dann doch nicht so ein ein Kätzchen, sondern ein hübsches, sauberes, wohlriechendes, nicht fauchendes, freundliches, verschmustes Kätzchen 🙄

Mein Picias war schwerstkrank, was in Spanien nicht bekannt war. Als klar war, daß der Kater so krank ist und seine Zeit bei uns kurz sein wird, sagte man mir im Bekanntenkreis "Und jetzt? Wer nimmt den Kater jetzt? Also das Geld würde ich mir zurückgeben lassen. Man hat Dir so etwas angedreht!"
Und nein...ich habe es nicht nur einmal gehört 😎
Und ja...ich bin dankbar, daß der Kater bei uns war, weil das mit großer Wahrscheinlichkeit die schönste Zeit seines Lebens war. 🙂


So mancher Mensch macht sich keine Gedanken, weil er andere Vorstellung von "hübsches Kätzchen" hat. Manches Tier verarbeitet seine schlimme Zeit schneller, manche brauchen viel Zeit und es ist m.E. nicht zuviel verlangt, wenn man dem Tier die Zeit gibt, die es braucht, damit es all die schlimmen Erlebnisse ruhen lassen kann und sein neues Leben annehmen kann.

Ich freue mich, daß Nouri bei Euch ist!
 
Hi Floechen!

Ich finds auch nicht selbstverständlich!

Toni sollte zusammen mit meinem Pati Sergi nach Dtl kommen. EIne Woche vor der Reise wurde Sergi auch FIV+ getestet. Obwohl er explizit als Einzelkatze leben soll, also nicht mal Ansteckungsgefahr für andere Miezen bestanden hätte, wurde er nicht genommen.
Toni ist nun seit März hier und Sergi wartet immernoch!🙁

Hier war nochmal eine liebe Forine, die Dido trotz FIV zu sich genommen hat und noch eine, die den kleinen Peter von der Miezekatze trotz Ataxie zu sich genommen hat.

Ich wär damals total ins bodenlose gepurzelt, wenn Toni FIV oder FelV+ getestet worden wäre. Mir hätt das nicht so viel gemacht, ich hätt mich halt informiert und geschaut ob und wie es dennoch geht.
Mein Freund wäre aber aus Angst strikt dagegen gewesen...🙁 Ob nun berechtigt oder nicht...🙄
 
Werbung:
Ich wär damals total ins bodenlose gepurzelt, wenn Toni FIV oder FelV+ getestet worden wäre. Mir hätt das nicht so viel gemacht, ich hätt mich halt informiert und geschaut ob und wie es dennoch geht.
Mein Freund wäre aber aus Angst strikt dagegen gewesen...🙁 Ob nun berechtigt oder nicht...🙄[/QUOTE]


Na ja, ich habe die Mail das Nouri FIV+ ist auf der Arbeit gelesen und einfach Losgeheult (Super peinlich). Hab nur geantwortet das ich später Anrufen werde. Ich hab auch kurze Zeit Überlegt ob ich ihn jetzt noch nehmen sollte und hab den ganzen Heimweg drüber Nachgedacht. Bei mir ist es einfach da ich nach meiner Scheidung Single bin😀 bzw Alleine lebe. Ich glaub meinem Mann hätt ich das gar nicht gesagt. Nun sagt mir mein Bauchgefühl das ich auf jeden Fall Nachtesten werden.
Um meine Bande mach ich mir keine Sorgen, da das Ansteckungsrisiko wirklich sehr gering ist. Hab nur Angst das Nouri vielleicht nicht lange bei mir sein wird.

Eine Einzelkatze einfach im Stich zu lassen ist echt das letzte aber ich kenne auch Menschen die sich vor Leishmaniose positiven Hunden ekeln:grr:
 
Der süße, dicke Kerl :pink-heart: Die Fotos sind so klasse.

Es hört sich doch bei euch richtig toll an. Das freut mich sehr.

War alles sehr unterhaltsam mit euch am Flughafen *lol* Vor lauter TV Stars den Ausgang der Miezen fast verpasst :grin: :stumm:
 
Der süße, dicke Kerl :pink-heart: Die Fotos sind so klasse.

Es hört sich doch bei euch richtig toll an. Das freut mich sehr.

War alles sehr unterhaltsam mit euch am Flughafen *lol* Vor lauter TV Stars den Ausgang der Miezen fast verpasst :grin: :stumm:

Hihi,unser Spruch des Monats ist ab letzte Woche ,,den kenn ich aus`m Fernsehn"😀 Hat echt Spass gemacht euch mal persönlich kennenzulernen.

Nouri passt echt super zu der Truppe und seit dem wir gegen die Würmer kämpfen iss er auch gar nicht mehr so dick :oha:Er schläft halt sehr viel, nach der Anreise ist das glaube ich normal,oder?
Es gibt hier nur ein gaaanz großes Problem. Nouri sollte ja der Emma ein wenig Siam Gesellschaft leisten und nun, die Kerle sind total verknallt in einander. 3 Beinchen Skippy klebt an Nouri. Die beiden haben sich nach der ertsen halben Stunde gegenseitig geputzt😕 und Skippy himmelt den großen an. Das da vorne nen Bein zuwenig ist stört Nouri überhaupt nicht. Na ja, die Kerle😀. Ich stell gleich mal aktuelle Bilder ein, finde Nouri sieht schon ein wenig wacher aus und schaut auch nicht mehr so traurig.
 
Die beiden Jungs halt :pink-heart:
3147205.jpg


Nouri und sein Putzservice
3147207.jpg


Mit Emma würd ich ja auch mal gerne... aber dieser Korb😀
3147209.jpg


Zumindest beim Futtern mal ranrutschen
3147206.jpg



Na, seh ich nicht toll aus ?
3147208.jpg
 
:pink-heart: Sind das schöne Fotos! Ich freu mich riesig, daß der Süße sogar schon seinen eigenen Putzservice hat! :grin:
 
Werbung:
Das wurde aber auch Zeit...hab ja ewig nichts gesehen von dem Schatz😀

Schöne Fotos :pink-heart:

LG
Birgit
 
Hallo, Nouri ist wieder einigermaßen Fit:muhaha:. Seine Lieblingsbeschäftigung ist schlafen, ich denke mal das die kleine Katzenseele sich auch erst einmal so richtig erholen muss.
Mittlerweile hat er sich auch an unsere Uhrzeiten gewöhnt und beißt mich nicht Nachts um 3 in die Nase weil er Topfit und Hellwach ist und anscheinend nicht versteht warum keiner mit ihm spielt🙄. Es gibt hier wirklich nichts ungewöhnliches, es ist so als sei der süße immer schon hier gewesen.
Ich häng noch ein paar Langweilige Fotos an😀, hab das Gefühl das Nouri ein wenig dunkler geworden ist.

Rummgammeln
3243654.jpg


Ausruhen
3243655.jpg


Abendyoga
3243656.jpg


Mit Skippy abhängen
3243657.jpg
 
Finde das Dein Nouri ein bilschöner Kater ist.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Freue mich für Euch, dass er sich so gut eingelebt hat und wünsche Euch noch ganz viel Spass mit dem riesen Katermann!!!!!


LG Alex & ihre Bande
 
Sooo wunderschöne Fotos :pink-heart: 🙂
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
S
Antworten
2
Aufrufe
869
Sunshine2
S
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nula
Nula
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben