Ich denke mal das sind Menschen die schnell eine Katze haben möchten, egal woher, da wird bestimmt auch das ein oder andere mal Unüberlegt Reserviert. Wenn diese Leute dann auch noch feststellen das daß mit dem Reklamieren nicht so funktioniert wie im Versandhaus dann soll es auch nicht sein. Mein Bekanntenkreis hatte da auch nicht sehr viel Verständniss🙁 und nu, alle finden ihn toll, iss klar
So mancher Mensch entscheidet aus Mitleid "Kätzchen ist so süß" bzw. "Kätzchen leidet" und aus dem Bauch heraus wird reserviert.
Wenn Kätzchen dann da ist, kann es sein, daß Kätzchen traumatisiert ist, sich optisch verändert hat, weil die Zeit im Refugio etc kein Zuckerschlecken ist. Kätzchen ist dann entweder strubbelig oder dürr oder hat einen Knickschwanz oder nicht einwandfrei durchgefärbtes Fell. Tja...dann ist kätzchen da und eigentlich wollte der Mensch dann doch nicht so ein ein Kätzchen, sondern ein hübsches, sauberes, wohlriechendes, nicht fauchendes, freundliches, verschmustes Kätzchen
🙄
Mein Picias war schwerstkrank, was in Spanien nicht bekannt war. Als klar war, daß der Kater so krank ist und seine Zeit bei uns kurz sein wird, sagte man mir im Bekanntenkreis "Und jetzt? Wer nimmt den Kater jetzt? Also das Geld würde ich mir zurückgeben lassen. Man hat Dir so etwas angedreht!"
Und nein...ich habe es nicht nur einmal gehört
😎
Und ja...ich bin dankbar, daß der Kater bei uns war, weil das mit großer Wahrscheinlichkeit die schönste Zeit seines Lebens war.
🙂
So mancher Mensch macht sich keine Gedanken, weil er andere Vorstellung von "hübsches Kätzchen" hat. Manches Tier verarbeitet seine schlimme Zeit schneller, manche brauchen viel Zeit und es ist m.E. nicht zuviel verlangt, wenn man dem Tier die Zeit gibt, die es braucht, damit es all die schlimmen Erlebnisse ruhen lassen kann und sein neues Leben annehmen kann.
Ich freue mich, daß Nouri bei Euch ist!