Nun hatte ich doch keine Wahl - unverhoffte Kater kommen oft.

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Mh, ob Aurel es wohl mitmachen würde, dass du ihm nach der jeweiligen Krallenbehandlung für kurze Zeit eine Mini-Socke oder Schuh überziehst?
Dann könnte er ins Streu latschen und es bliebe trotzdem keins an der Pfote und im Surolan hängen.

Es gäbe auch noch die Möglchkeit den Fuss in lauwarmen Wasser zu baden, damit alles aufweicht und schön sauber wird... ist aber auch wieder die Frage ob er das mit sich machen lässt.

Viel Freude noch mit dem Naggi 🙂 Er hat auf alle Fälle Spass das sieht man 😀

neko

A

Werbung

Schön zu sehen und zu lesen das Du soooo :pink-heart: bist

😀

Also dass Du Dich traust, diesen aggressiven, angriffslustigen und beissenden Kater anzufassen 😱

Hilfe....gaaaanz gefährlich....

Frauchen ist zwar die Nummer 1..
23432934ep.jpg

Es ist einfach nur traurig,wenn Menschen die Katzen nicht verstehen können oder wollen.
Schön, dass das Mutzelmännchen bei Euch ist und seinen wahren Charakter leben und zeigen kann. 🙂

Also dass Du Dich traust, diesen aggressiven, angriffslustigen und beissenden Kater anzufassen 😱

Es ist einfach nur traurig,wenn Menschen die Katzen nicht verstehen können oder wollen.
Schön, dass das Mutzelmännchen bei Euch ist und seinen wahren Charakter leben und zeigen kann. 🙂

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Genau das ist es auch, was ich jedesmal bei den Bildern gedacht habe. Das ist nie und nimmer ein "aggressives" Fellchen, sondern ein ganz sensibles Fellchen, das sich nicht anders zu helfen wuste als "aggressiv" zu werden, um seine Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken.

hallo ins ferne Berlin....

vielen Dank für die Fotos...

am besten gefällt mir das Foto wo er auf dem Bauch schläft, man beachte die Position des Menschen ( ich schätze dein Freund, Männerbäuche sind besser, kenne ich von meinen)

Wegen der Kralle, Lucie hatte das auch mal dieses Jahr im Frühjahr..wir haben die kralle ziehen lassen und sie ist wieder nachgewachsen und der ganze stress war vorbei. Wir können Lucie leider nicht abtupfen mit irgendwas, sie lässt uns net ran...

Wäre das eine Option? Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, ausser unserem kleinen Goldschatz gute Besserung zu wünschen und festzustellen: es geht ihm bei euch sehr, sehr schlecht..ich finde auch er ist etwas fülliger geworden oder täuscht das?

Ich bin ein sehr mutiges Mädchen 😀. Nein Quatsch.. Er benutzt nicht mal beim wilden Katerraufen seine Krallen..

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Genau das ist es auch, was ich jedesmal bei den Bildern gedacht habe. Das ist nie und nimmer ein "aggressives" Fellchen, sondern ein ganz sensibles Fellchen, das sich nicht anders zu helfen wuste als "aggressiv" zu werden, um seine Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken.

Ich weiß auch nicht.. das Mutzelchen weck irgendwie alle Beschützerinstinkte in mir (gut, die sind auch nicht sehr tief vergraben), dass ich mir das gar nicht erklären kann, wie man ihn nicht verstehen wollen kann.

Ich hoffe soooo seeehr, dass er sich mit meinen verträgt, dass er nicht zu grob ist... er hat sehr viel Energie.. es würde mir das Herz brechen, wenn er wieder weg müsste.

hallo ins ferne Berlin....
vielen Dank für die Fotos...

am besten gefällt mir das Foto wo er auf dem Bauch schläft, man beachte die Position des Menschen ( ich schätze dein Freund, Männerbäuche sind besser, kenne ich von meinen)

Hihi, dass sind die Beine/Bauch meiner Bekannten, die ihn mit mir abgeholt hat 😀.

Und die irgendwie der Meinung ist, dass, sollte ich den Mutzel weitervermitteln MÜSSEN, es ganz klar ist, dass er bei ihr in die 2-Zimmer-Wohngemeinschaft zieht 🙄.

Wegen der Kralle, Lucie hatte das auch mal dieses Jahr im Frühjahr..wir haben die kralle ziehen lassen und sie ist wieder nachgewachsen und der ganze stress war vorbei. Wir können Lucie leider nicht abtupfen mit irgendwas, sie lässt uns net ran...

So, wie mein Freund mir das heute nochmal erklärt hat, war die Kralle so verletzt, dass die TÄ die schon gezogen hat und das nun die nachwachsende Kralle ist!? Ach man... Aber ich bin ja am Dienstag eh wieder da 😡.

Werbung:
Ich bin ein sehr mutiges Mädchen 😀. Nein Quatsch.. Er benutzt nicht mal beim wilden Katerraufen seine Krallen..

Ich weiß auch nicht.. das Mutzelchen weck irgendwie alle Beschützerinstinkte in mir (gut, die sind auch nicht sehr tief vergraben), dass ich mir das gar nicht erklären kann, wie man ihn nicht verstehen wollen kann.

Ich hoffe soooo seeehr, dass er sich mit meinen verträgt, dass er nicht zu grob ist... er hat sehr viel Energie.. es würde mir das Herz brechen, wenn er wieder weg müsste.

Hihi, dass sind die Beine/Bauch meiner Bekannten, die ihn mit mir abgeholt hat 😀.

Und die irgendwie der Meinung ist, dass, sollte ich den Mutzel weitervermitteln MÜSSEN, es ganz klar ist, dass er bei ihr in die 2-Zimmer-Wohngemeinschaft zieht 🙄.

So, wie mein Freund mir das heute nochmal erklärt hat, war die Kralle so verletzt, dass die TÄ die schon gezogen hat und das nun die nachwachsende Kralle ist!? Ach man... Aber ich bin ja am Dienstag eh wieder da 😡.

Ach so.....dann wundert mich das...bei lucie war nach dem Krallenziehen der Spuk vorbei....

Uh zwei Zimmer und einzelhaltung das ist für unseren Goldschatz aber net optimal. ...
Des wird mit deinen schon klappen. ..*grins*

Der ist VERRÜCKT!!! Der tobt hier rum, als gäbs kein Morgen mehr! Hüüüüüülfeeeeee!!!

Mensch Mäuschen......
23444580zr.jpg

...
23444578gf.jpg

Break Dance oder auch Abendgymnastik.
23444574ui.jpg

...
23444579au.jpg

An der Heizung ist es schööööön warm.
23444575ya.jpg

Meister Yoda: "Du liebhaben mich musst!"
23444576vp.jpg

Ich wollte doch nur das Bett machen 😎
23444581nl.jpg

Ich habe gerade gelesen, dass die diagnostische Lücke bei FIV 60 Tage sind und nicht 28, wie bei FeLV 😱.

Oh nein....

Frag doch mal taskali, wie sie das macht....sie hat oft Katzen von irgendwoher.....

Oder du fragst mal beim TA nach der den Test gemacht hat...

Das wäre doof wenn er doppelt so lange warten müsste :sad:

Werbung:
Oh nein....

Frag doch mal taskali, wie sie das macht....sie hat oft Katzen von irgendwoher.....

Das werde ich gleich machen.. Sehr gute Idee!

@Piepmatz

Horrorvorstellung für ALLE.

Die nächste Frage wäre bei FIV ja (bei FeLV indiskutabel), Risiko ja oder nein? Es gibt ja einige, die Fivis mit Gesunden halten..

Sodele, die diagnostische Lücke bei FIV beträgt tatsächlich 2 - 3 Monate.

Ich werde FIV mit FelV mittesten lassen in 2 Wochen und dann - sofern FelV neg - mit einer langsamen Vergesellschaftung beginnen.

Äh, hi 😀 Ich lese fleißig still mit und freu mich für dich und die süße Fledermaus. Ich hoffe, dass er sich mit den anderen vertragen wird.

Die nächste Frage wäre bei FIV ja (bei FeLV indiskutabel), Risiko ja oder nein? Es gibt ja einige, die Fivis mit Gesunden halten..
Nimm meine Meinung nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss, aber was FIV angeht - so ansteckend ist es ja nicht. Du planst ja eine langsame Zusammenführung, oder? Da wird es doch sicherlich in den ersten Wochen gar nicht die Gelegenheit zu blutigen Beißereien geben - und viele andere Übertragungswege bleiben bei kastrierten Katzen wirklich nicht übrig. Von daher würde ich auch sagen, warte nicht auf das Ergebnis. Für vorsichtige Gemüter - bin ja auch eins - empfiehlt es sich dann doch einfach, die Gittertür bis zum Ergebnis drinzulassen, es sei denn alle verhalten sich absolut, 100%ig friedlich.

Sodele, die diagnostische Lücke bei FIV beträgt tatsächlich 2 - 3 Monate.

Ich werde FIV mit FelV mittesten lassen in 2 Wochen und dann - sofern FelV neg - mit einer langsamen Vergesellschaftung beginnen.

wie lange ist denn die inkubationszeit bei FIV? ich kenne mich damit gott sei dank nicht aus...

wie lange ist denn die inkubationszeit bei FIV? ich kenne mich damit gott sei dank nicht aus...

Maaa Du meinst nicht die Inkubationszeit, sondern die diagnostische Lücke, also den Zeitraum, wo es ggf noch nicht nachgewiesen werden kann. Bei FIV (wusste ich auch nicht) 2 -3 Monate, also 60-90 Tage.

@ Demotivation, wie schön, willkommen an Bord :pink-heart:. Genau, ich warte, bis FelV ausgeschlossen werden kann (denn das ist ja tatsächlich sehr ansteckend). Na ja. Ich fürchte, dauerhafter Sichtkontakt zu den anderen wird das zarte Stimmchen wieder auf Dauerbetrieb umstellen. Ich prognostiziere, dass er sehr ungeduldig sein wird.. auch man.. noch 2 Wochen.. 3. wenn ich bis zum Wochenende warte..

OT: Wir sollten uns mal wieder persönlich sehen 🙂.

Werbung:
Maaa Du meinst nicht die Inkubationszeit, sondern die diagnostische Lücke, also den Zeitraum, wo es ggf noch nicht nachgewiesen werden kann. Bei FIV (wusste ich auch nicht) 2 -3 Monate, also 60-90 Tage.

@ Demotivation, wie schön, willkommen an Bord :pink-heart:. Genau, ich warte, bis FelV ausgeschlossen werden kann (denn das ist ja tatsächlich sehr ansteckend). Na ja. Ich fürchte, dauerhafter Sichtkontakt zu den anderen wird das zarte Stimmchen wieder auf Dauerbetrieb umstellen. Ich prognostiziere, dass er sehr ungeduldig sein wird.. auch man.. noch 2 Wochen.. 3. wenn ich bis zum Wochenende warte..

OT: Wir sollten uns mal wieder persönlich sehen 🙂.

nein ich meinte inkubationszeit, wenn Goldschatz jetzt FIV hat, wann bricht es aus, wie ansteckend ist es....ist es wie ebola oder eher wie HIV? das meinte ich...

nein ich meinte inkubationszeit, wenn Goldschatz jetzt FIV hat, wann bricht es aus, wie ansteckend ist es....ist es wie ebola oder eher wie HIV? das meinte ich...

Es wird gerne mit HIV verglichen. Es muss also gar nicht "ausbrechen" in Form von Symptomatiken, sondern kann still schlummern und trotzdem ansteckend sein...

Genau so würde ich das auch handhaben🙂
Und an die Reaktionen am Gitter kann man dann ja das weitere Vorgehen anpassen.
Ich bin da auch nicht panisch und wenn die Katzen sich nicht wirklich an die Gurgel gehen hätte ich vor Ansteckung bei FIV keine Angst😉

Aber Leukose ist eine ganz andere Baustelle , die sollte sicher ausgeschlossen sein

Genau so würde ich das auch handhaben🙂
Und an die Reaktionen am Gitter kann man dann ja das weitere Vorgehen anpassen.
Ich bin da auch nicht panisch und wenn die Katzen sich nicht wirklich an die Gurgel gehen hätte ich vor Ansteckung bei FIV keine Angst😉

Aber Leukose ist eine ganz andere Baustelle , die sollte sicher ausgeschlossen sein

Da bin ich ja beruhigt 🙂. Danke Tiedsche.