Nun hatte ich doch keine Wahl - unverhoffte Kater kommen oft.

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, ich habe die ganze Zeit mitgelesen und finde es toll, dass du dem armen Kerl eine Chance gibst!auch, wenn sich herrausstellen sollte, dass er nicht bei dir bleiben kann. Er ist dir bestimmt dankbar!

Letztens hattest du geschrieben, er würde sehr viel fressen. Dazu wollte ich mal meinen Senf geben 😉
Ich habe schon oft gelesen, dass Sphynx Katzen mehr fressen als ihre behaarten Verwandten, ganz einfach, weil sie keine Haare haben und daher mehr Kalorien brauchen, um ihre Körper-Temperatur (etwas höher als bei 'normalen' Katzen) halten zu können.
Daher ist es erstmal als normal anzusehen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass der Kater gesund ist und dass ihr ihn sogar vielleicht behalten könnt 🙂

A

Werbung

Meint ihr das ist der Situation abträglich, dass sie solange in einer Wohnung sind, ohne sich zu sehen?

Ich denke Nein😉
Das größere "Problem" ist sicher die Einschränkung des Reviers. Wenn sie das aber klaglos hinnehmen sehe ich gar keine Probleme.
Der Geruch und die Anwesenheit des Phantoms wird irgendwann zum Alltag.
Dem Neuen wirds sicher irgendwann langweilig und wenn er "randaliert" wirds halt wieder spannender für die Anderen😛

Ich habe schon oft gelesen, dass Sphynx Katzen mehr fressen als ihre behaarten Verwandten, ganz einfach, weil sie keine Haare haben und daher mehr Kalorien brauchen, um ihre Körper-Temperatur (etwas höher als bei 'normalen' Katzen) halten zu können.
Das hab ich auch schon gelesen - klingt für mich auch logisch

Na, wie gehts dem entbömmelten Stinki heute?

Die Trennung mit der Tür muss sein, denn du weisst einfach nicht, was er so an versteckten Erkrankungen mitbringt.
Ich denke, das sollte wohl die vier Wochen machbar sein, auch wenn zum Ende hin die Katzingers bestimmt nicht mehr so die Geduld haben, wie jetzt.
Nur bleibt dir ja auch garnix anderes übrig, ausser die Gefahr einzugehen, deine bisherigen Katzen im schlimmsten Falle mit einer tödlichen Krankheit zu "beglücken", weil du nicht lange genug separiert hast und die Tests nicht aussagekräftig sind, wenn sie zu früh gemacht werden.

Halte diese Zeit unbedingt ein, egal wie hart es wird, was muss das muss.

Grüsse
neko

Hallo, ich habe die ganze Zeit mitgelesen und finde es toll, dass du dem armen Kerl eine Chance gibst!auch, wenn sich herrausstellen sollte, dass er nicht bei dir bleiben kann. Er ist dir bestimmt dankbar!

Letztens hattest du geschrieben, er würde sehr viel fressen. Dazu wollte ich mal meinen Senf geben 😉
Daher ist es erstmal als normal anzusehen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass der Kater gesund ist und dass ihr ihn sogar vielleicht behalten könnt 🙂

Vielen lieben Danke 🙂. Das mit dem mehr Fressen wusste ich auch, aber ich hätte nicht gedacht, dass es SO viel mehr ist. Er frisst ungefähr so viel wie die anderen beiden zusammen :O. Heute morgen - ok, er war ja auch 1,5 Tage nüchtern - hat er dann erstmal eine 400g Dose Christopherus weggehauen. Allerdings denke ich, dass potente Tiere generell auch einen höheren Nährstoffbedarf haben, weil ja mehr Organe intakt sind.

Das mit der erhöhten Körpertemperatur ist m. W. ein Mythos, genau wie bei Nackthunden. Man spürt es einfach viel mehr, weil das Fell nicht isoliert.

Ich denke Nein😉
Das größere "Problem" ist sicher die Einschränkung des Reviers. Wenn sie das aber klaglos hinnehmen sehe ich gar keine Probleme.
Der Geruch und die Anwesenheit des Phantoms wird irgendwann zum Alltag.
Dem Neuen wirds sicher irgendwann langweilig und wenn er "randaliert" wirds halt wieder spannender für die Anderen😛

Das hab ich auch schon gelesen - klingt für mich auch logisch

Also komischerweise scheinen sie sich momentan (aber es sind auch erst 4,5 Tage, nachdem es mir wie WOCHEN vorkommt) überhaupt nicht eingeschränkt zu fühlen. Sie leben fröhlich vor sich hin, ok, sie spielen etwas weniger, aber es ist halt nicht so viel Fläche mehr zum Fangen da. Ansonsten haben sie natürlich von mir weniger, weil sie nachts ja ausgesperrt sind. Den Kater möchte ich nachts aber nicht auch noch alleine lassen.

Ich hoffe, dass sie die Wochen überstehen, ohne verhaltensauffällig zu werden.

Ich denke mir aber auch, dass jeder von ihnen mal diese "Sonderbehandlung" in irgendeiner Art hatte und auch die Chance bekommen hat.

Na, wie gehts dem entbömmelten Stinki heute?

Die Trennung mit der Tür muss sein, denn du weisst einfach nicht, was er so an versteckten Erkrankungen mitbringt.
Ich denke, das sollte wohl die vier Wochen machbar sein, auch wenn zum Ende hin die Katzingers bestimmt nicht mehr so die Geduld haben, wie jetzt.
Nur bleibt dir ja auch garnix anderes übrig, ausser die Gefahr einzugehen, deine bisherigen Katzen im schlimmsten Falle mit einer tödlichen Krankheit zu "beglücken", weil du nicht lange genug separiert hast und die Tests nicht aussagekräftig sind, wenn sie zu früh gemacht werden.

Halte diese Zeit unbedingt ein, egal wie hart es wird, was muss das muss.

Grüsse
neko

Ihm gehts glaube ich ganz gut. Er war super glücklich, heut wieder essen zu dürfen. Er miaut noch oft, aber meist nicht mehr so Ohrenbetäubend.

Es ist ganz klar, dass ich da kein Risiko eingehe.

Wie schön, dass ihr mit Stinki (der hoffentlich bald Dufti wird) so einen tollen und kompetenten TA gefunden habt und ja anscheinend auch alles prima geklappt hat.
Wann habt ihr denn die Ergebnisse?

Separieren stelle ich mir ja wirklich schwer vor, wenn man eh schon den ganzen Tag arbeiten ist und dann hast du ja auch noch einen Hund, oder?
Da muss man sich ganz schon zerteilen.

Na ja, zum Glück ja alles absehbar.

Ich freu mich auf gute Neuigkeiten von euch 🙂

Wie schön, dass ihr mit Stinki (der hoffentlich bald Dufti wird) so einen tollen und kompetenten TA gefunden habt und ja anscheinend auch alles prima geklappt hat.
Wann habt ihr denn die Ergebnisse?

Separieren stelle ich mir ja wirklich schwer vor, wenn man eh schon den ganzen Tag arbeiten ist und dann hast du ja auch noch einen Hund, oder?
Da muss man sich ganz schon zerteilen.

Na ja, zum Glück ja alles absehbar.

Ich freu mich auf gute Neuigkeiten von euch 🙂

Huhu, so in 1,5 Stunden rufe ich beim TA an. Samstag gebe ich die Kotprobe ab. Momentan macht er keine Würste, aber ich schiebe das noch auf den MEGA Stress und die Futterumstellung. Bitte bitte keine Giardien. Dann zieh ich glaub ich aus 😱

Ich guck aber schon das ich nach nem Raumwechsel Hände wasche und die bekommen auch nicht die gleichen Schüsseln etc, aber es ist eben eine Laien-Quarantäne.

Der Hund ist GsD sehr genügsam, das Wetter ist nicht ihrs und sie darf ja tagsüber mit ins Büro. Gut, ist auch nicht spannend, aber eben auch nciht allein.

Werbung:
Der Hund ist GsD sehr genügsam, das Wetter ist nicht ihrs und sie darf ja tagsüber mit ins Büro. Gut, ist auch nicht spannend, aber eben auch nciht allein.
Oh, das ist ja toll. Das ist für viele Hunde ja oft wichtiger als rausgehen zu können.
Ist der Hund nicht auch ein Naggi? Vielleicht werden die beiden Freunde 😀

Oh, das ist ja toll. Das ist für viele Hunde ja oft wichtiger als rausgehen zu können.
Ist der Hund nicht auch ein Naggi? Vielleicht werden die beiden Freunde 😀

Ja, Gretel ist auch naggisch 😀. Hihi...

Ich habe auch gedacht, eine Nackikatze macht weniger Dreck..Aber irgendwie ist der anders gebaut.. Was und wohin er das Streu schleppt ist SAGENHAFT! Aber das Wichtigste ist, dass er auf die Toilette geht und das ganz brav.

Übrigens pinkelt er jetzt wesentlich weniger, mit mehr Ruhe und weniger Fressen 😎.

Soooooooooooooooo......

Ergebnisse geriatrisches BB und Urin sind super .. lediglich etwas Eiweiß im Urin, da er aber top Nierenwerte hat und auch nicht mehr so viel pinkelt, nicht weiter besorgniserregend 🙂.

Die TÄ meinte, sie müsste richtig schrubben, um den Schmutz zu lösen 🙁.

Ich freu mich, dass so alles in Ordnung ist 🙂

Und das mit dem Schrubben 🙁 Aber gut, wenns ein Naggi ist, dann wird das Talg und Fett mit Schmutz und Staub sein, das ist eine wirklich fiese Mischung. Wenn das länger "gedeihen" darf, dann stell ich mir das ähnlich hartnäckig vor, wie seit längerem nicht gesäuberte Dunstabzugshaube :stumm:

Dann ihm mal weiterhin gute Besserung und dass er den Hormonumschwung gut verträgt.

Grüsse
neko

Hey klasse das die Werte so super sind!

Aber ich würde mal wegen dem Eiweiß fragen - ich wäre der Meinung das hatten wir auch schon und mir wurde irgendwie was gesagt das sowas auf eine Entzündung hindeutet....Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen - aber da würde ich nochmal nachhaken....

Werbung:
Hey klasse das die Werte so super sind!

Aber ich würde mal wegen dem Eiweiß fragen - ich wäre der Meinung das hatten wir auch schon und mir wurde irgendwie was gesagt das sowas auf eine Entzündung hindeutet....Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen - aber da würde ich nochmal nachhaken....

Hab ich alles durchgesprochen, wird beobachtet. Er pinkelt deutlich weniger. Kann sein, dass da was war, aber jetzt ist wohl nix behandlungsbedürftiges 🙂.

Kann ja auch der Stress gewesen sein 😉

Hauptsache Du hast ein Auge drauf - wollte jetzt auch keine Panik verursachen 😉

Einfach das Pinkelverhalten beobachten.

Wenn er zb auf weiche Sachen pinkeln sollte - kann sowas auf ne BE hindeuten. Oder genrell Pinkelunfäll....Aber ich denk mal das ist dir alles bekannt 😉

Wir geben uns zu erkennen..

Das ist die Belohnung für all den Stress...

23346483ad.jpg

Werbung:
Das ist die Belohnung für all den Stress...

23346483ad.jpg

Ach ist der froh bei dir zu sein...irgendwie hat er seine ganz besondere würde.

ich kenne mich ja mit nacktkatzen so gar nicht aus, aber wie kann so ein würmchen so schlecht halten. das werde ich nie verstehen.

kann es sein das er keine schnurrhaare hat?

:pink-heart:

Mir tun Naggies immer leid....okay, ich muss zugeben hübsch finde ich sie nicht und ich würde mir selber nie welche halten - aber der arme kann ja nix dafür und ich finde toll das Du das alles machst...

Ach ist der froh bei dir zu sein...irgendwie hat er seine ganz besondere würde.

ich kenne mich ja mit nacktkatzen so gar nicht aus, aber wie kann so ein würmchen so schlecht halten. das werde ich nie verstehen.

kann es sein das er keine schnurrhaare hat?

Ja, leider nicht. Ich werde das auch nicht verstehen. Allerdings hat er sein "schlechtes" Verhalten auch erst in den 2 Tagen gezeigt, wo er weg war. Ich nehme an, vorher hat er nicht markiert, weil dort keine anderen Katzen waren (er markiert ja jetzt auch nciht, nur eben in seinem Zwischenzuhause) 😕.

Ungepflegt war er ja trotzdem. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Leute nicht einfach nur unfähig waren. Ich blick da nicht mehr durch.. das ganze Verhalten ist total wiedersprüchlich.

Privat habe ich jetzt zumindest mein anderes Ehrenamt erstmal still gelegt für die nächsten Wochen, ich kann die Katzingers einfach "in diesem Zustand" nicht den Tag über alleine lassen.. Aber es sind nur noch 2 Tage und 3 Wochen 😎.

Hoffen wir, dass er gesund ist und die Tests negativ. Sonst bin ich wirklich überfragt.

Ansonsten holen wir heute ne tolle Gittertür 🙂.

Edit: Gestern hat er angefangen, katertypisch mit mir zu raufen.. Ich hoffe, er wird nicht zu grob für die anderen beiden 🙁.

Ich abonniere mal...finde es toll, dass der Kater nun erst mal ein schönes Zuhause hat, wo man sich bestens kümmert :pink-heart:

Ich würde so gern mal so ein Nackedei streicheln...Wie sich das wohl anfühlt :hmm:?
Beschreib mal 😉