Hallo, ich habe die ganze Zeit mitgelesen und finde es toll, dass du dem armen Kerl eine Chance gibst!auch, wenn sich herrausstellen sollte, dass er nicht bei dir bleiben kann. Er ist dir bestimmt dankbar!
Letztens hattest du geschrieben, er würde sehr viel fressen. Dazu wollte ich mal meinen Senf geben 😉
Ich habe schon oft gelesen, dass Sphynx Katzen mehr fressen als ihre behaarten Verwandten, ganz einfach, weil sie keine Haare haben und daher mehr Kalorien brauchen, um ihre Körper-Temperatur (etwas höher als bei 'normalen' Katzen) halten zu können.
Daher ist es erstmal als normal anzusehen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass der Kater gesund ist und dass ihr ihn sogar vielleicht behalten könnt 🙂
Vielen lieben Danke
🙂. Das mit dem mehr Fressen wusste ich auch, aber ich hätte nicht gedacht, dass es SO viel mehr ist. Er frisst ungefähr so viel wie die anderen beiden zusammen :O. Heute morgen - ok, er war ja auch 1,5 Tage nüchtern - hat er dann erstmal eine 400g Dose Christopherus weggehauen. Allerdings denke ich, dass potente Tiere generell auch einen höheren Nährstoffbedarf haben, weil ja mehr Organe intakt sind.
Das mit der erhöhten Körpertemperatur ist m. W. ein Mythos, genau wie bei Nackthunden. Man spürt es einfach viel mehr, weil das Fell nicht isoliert.
Ich denke Nein😉
Das größere "Problem" ist sicher die Einschränkung des Reviers. Wenn sie das aber klaglos hinnehmen sehe ich gar keine Probleme.
Der Geruch und die Anwesenheit des Phantoms wird irgendwann zum Alltag.
Dem Neuen wirds sicher irgendwann langweilig und wenn er "randaliert" wirds halt wieder spannender für die Anderen😛
Das hab ich auch schon gelesen - klingt für mich auch logisch
Also komischerweise scheinen sie sich momentan (aber es sind auch erst 4,5 Tage, nachdem es mir wie WOCHEN vorkommt) überhaupt nicht eingeschränkt zu fühlen. Sie leben fröhlich vor sich hin, ok, sie spielen etwas weniger, aber es ist halt nicht so viel Fläche mehr zum Fangen da. Ansonsten haben sie natürlich von mir weniger, weil sie nachts ja ausgesperrt sind. Den Kater möchte ich nachts aber nicht auch noch alleine lassen.
Ich hoffe, dass sie die Wochen überstehen, ohne verhaltensauffällig zu werden.
Ich denke mir aber auch, dass jeder von ihnen mal diese "Sonderbehandlung" in irgendeiner Art hatte und auch die Chance bekommen hat.
Na, wie gehts dem entbömmelten Stinki heute?
Die Trennung mit der Tür muss sein, denn du weisst einfach nicht, was er so an versteckten Erkrankungen mitbringt.
Ich denke, das sollte wohl die vier Wochen machbar sein, auch wenn zum Ende hin die Katzingers bestimmt nicht mehr so die Geduld haben, wie jetzt.
Nur bleibt dir ja auch garnix anderes übrig, ausser die Gefahr einzugehen, deine bisherigen Katzen im schlimmsten Falle mit einer tödlichen Krankheit zu "beglücken", weil du nicht lange genug separiert hast und die Tests nicht aussagekräftig sind, wenn sie zu früh gemacht werden.
Halte diese Zeit unbedingt ein, egal wie hart es wird, was muss das muss.
Grüsse
neko
Ihm gehts glaube ich ganz gut. Er war super glücklich, heut wieder essen zu dürfen. Er miaut noch oft, aber meist nicht mehr so Ohrenbetäubend.
Es ist ganz klar, dass ich da kein Risiko eingehe.