Oktoberkätzchen Polen werden ertränkt, ein Wurf lebt!noch

  • Themenstarter Themenstarter Charon
  • Beginndatum Beginndatum
C

Charon

Gast
Hallo zusammen,

Meine Mutter befindet sich bei meinen Großeltern auf einen Bauernhof in Polen. Mein Opa selber hat drei Kater. Immer wenn ich da sind, nehme ich die armen Kerle zum Tierarzt und lassen sie aufpäppeln.
Kaufen auch Katzenfutter welches sie sonst nicht bekommen. Das einzige was sie haben können ist etwas Kuhmilch :reallysad:ich kann meinen Opa nicht umstimmen, er ist leider kein Tierfreund. Mit seinen 90 Jahren wird er es auch nicht mehr.
Früher als er noch Katzen hatte, hat er regelmäßig Kätzchen ertränkt. Er kastriert keine Katzen. Ich habe seine Kater vor ein paar Jahren kastriert. Wenn ich dort bin, was leider nur noch alle zwei Jahre vorkommt werden sie gecheckt, entwurmt, entlaust und entmilbt.

So, nun hat meine Mutter mich angerufen und gesagt es gibt noch einen Wurf wunderschöner Kätzchen der lebt, wenn ich Menschen finde, die Kätzchen wollen, dann bringt sie genau so viele mit. Da sie kein Handyfoto hat weiß ich nicht wie alt sie sind, ebenso geht sie nur mit den Kätzchen zum Arzt die auch nach Deutschland kommen würden.
Ich selber habe drei Katzen und kenne niemanden der momentan Kitten möchte und nehmen kann. Der Bauer gibt meiner Mutter noch ein paar Tage Bedenkzeit bevor er sie ertränkt. Tja, das ist hart aber üblich dort. Meine Mutter ist auch kein grosser Tierfreund, sie rettet sie nur mir zu Liebe...

Tierheime dort nehmen keine Kitten, die sind überfüllt ohne Ende...

Ohje... Ich meinte zu ihr, falls jemand ein Kätzchen möchte muss sie dort einen Leukose und Katzenaidstest machen lassen. Außerdem muss sie die Kätzchen dort entwurmen und entlausen lassen!

Was soll ich tun? Das ertränken ist so grausam und die Kätzchen schreien um ihr Leben... Auch die Katzenmutter. Als kleines Kind habe ich da mal zugeschaut. Der Nachbar meines Opas hat mich mitgenommen... :stumm::reallysad:
 
A

Werbung

Rechtschreibfehler

Sorry, habe nach dem Anruf sofort geschrieben ohne auf meine Rechtschreibung zu achten. Fliege morgen auch noch in die Türkei. Wäre schön wenn sich was ergibt...
 
Polen ist ja jetzt nicht wirklich ein Entwicklungsland, gibt es denn keine Möglichkeit, mit einem örtlichen Tierschutzverein in Kontakt zu treten?
 
Kann deine Mama sie nicht erstmal alle mitnehmen? 🙁 Ich bin mir sicher, hier finden sich Plätze.
Ansonsten soll sie bitte polnische Tierschützer kontaktieren, da findet sich sicher Hilfe. Die könnten sich auch für die Kastra einsetzen.
 
Nein, die machen da nix! Die sind so was von überfüllt. Tiere die nach ein paar Monaten nicht übernommen werden, sind zum sterben verurteilt. Ich weiß wovon ich sprechen. Wenn ein Hund nicht folgt wird er erhängt oder erschossen. Da sind die Bauern knallhart, viel schlimmer als hier.

Dort sind Tiere nichts wert. Außerdem ist meine Mutter nicht die Person, die telefoniert und sich dort vor Ort kümmert. Ich kann sie nicht zwingen!!

Ich bin gerade dabei meinen Mann zu erweichen und wenigstens eines aufzunehmen. Das traurige ist das es im Frühling den nächsten Wurf geben wird. Man kommt dort gegen die Katzenflut nicht an. Mein Opa hat im Dorf die einzigen kastrierten Kater!!!!
 
Eben, das ist das Problem, dann nutzt es nichts, weil es ein Fass ohne Boden ist.
Schade, dass deine Mutter da nichts machen will. Ich finde den Gedanken grausam, eines zu "retten" und die anderen werden dann brutal ermordet.

Und dass du sie erstmal aufnehmen könntest und dann vermitteln ist auch keine Option? Man könnte ja vlt Impf-/Futterpaten finden.
 
Werbung:
Mine Mutter ist nicht bereit nach Tierschützern zu suchen, von ihr kann man da nix erwarten. Alle mitnehmen? Was ist wenn ich auf sechs Katzen sitzen bleibe? Dann hätte ich neun! Eine Bekannte habe ich überzeugt eines aufzunehmen. Sie hat ein Haus mit Garten und eine erwachsene Freigängerin!

Alle anderen haben schon Katzen und dann ist auch noch die Angst vor Leukose usw. da. Diese Krankheiten sind in Polen verbreitet. Meine Mutter würde dies aber auf meine Bitte testen lassen und das Ergebnis auch selbstverständlich mitnehmen.
 
Kannst du nicht erstmal Pflegestelle sein oder eine organisieren?
 
Ich könnte alles stellen, ein Kittenzimmer mit Klos und Kratzbaum, Futter, Aufzuchtsmilch, je nach dem wie alt sie sind... Die Impfungen aber würden meinen Geldbeutel sprengen!!

Die Kätzchen würden auf jeden Fall bei ihrer Mutter bleiben, bis meine Mutter wieder nach Deutschland kommt. Ich hoffe dass sie über vier oder fünf Wochen alt sind!
 
Schau doch mal bei den deutschen Tierschutzorganisationen, ob die nich Zweigstellen in Polen haben. Vielleicht können die helfen (zumal die auch ein besseres Netzwerk zur Vermittlung haben).
 
Ich werde gleich mal nachsehen und googeln. Warum ist dann nur das Elend dort so groß bei Hunden und Katzen, wo sind die Tierschützer dort und die Zweigstellen... Da wo ich herkomme hat das Dorf noch nie einen Tierschützer gesehen... Nur Tierquäler!!!

Falls ihr was findet könnt ihr mich gerne benachrichtigen. Es ist halt alles grad so stressig! Ich fliege morgen in Urlaub und muss noch packen. Kommt im er alles auf einmal... Falls ich die Katzen aufnehmen muss, hoffe ich das evtl. Leute aus dem Forum sich auch für eines oder zwei interessieren... So weiß ich, dass es den Katzen gut gehen wird und es sich alles gelohnt hat.
 
Werbung:
Das Dorf welches gemeint ist, heißt Miedonia, die nächste grössere Stadt ist Ratibor! Ich habe nichts gefunden was auf einen Tierschutzverein schließt...:reallysad:
 
?

In dem Fall hat keiner Interesse oder Platz? Schade! Aber ich kann es verstehen, bei uns geht es auch nicht mehr. Wir ziehen im nächsten Jahr in ein Haus um. Dann kommt noch ein Kätzchen und ein Hund dazu. Momentan geht es nicht!

Drei Katzen sind mein Limit für die derzeitige Wohnung... Falls jemand Interesse hat, meldet euch! Bisher habe ich ein Kätzchen von sechs vermittelt! Die Farben sind grau weiß, rot und schwarz. Es ist alles dabei...
 
Ich könnte alles stellen, ein Kittenzimmer mit Klos und Kratzbaum, Futter, Aufzuchtsmilch, je nach dem wie alt sie sind... Die Impfungen aber würden meinen Geldbeutel sprengen!!

Die Kätzchen würden auf jeden Fall bei ihrer Mutter bleiben, bis meine Mutter wieder nach Deutschland kommt. Ich hoffe dass sie über vier oder fünf Wochen alt sind!

Vielleicht wär eine Impfpatenschaft bzw. Spenden wirklich eine Möglichkeit?
Meine TÄ gibt bei Pflege- und Fundkatzen teilweise auch etwas "Rabatt". Frag doch mal bei deinem TA/deiner TÄ.
Ich würd was spenden, damit sie nicht ertränkt werden und du wirst sie ja gegen eine Schutzgebühr abgeben.
Wenn du sie erst mal separieren kannst, ist das ja super.
 
Wenn sich vor Ort nichts ändert, geht das doch immer so weiter.
Deine eigene Mutter will nix tun und Du kannst auch nicht auf sie einwirken.
Was bringt es denn da ein paar Kitten zu retten, weil die so súss sind?
Wenn Deine Mutter wirklich an den Katzen, was liegen würde, dann würde sie wohl auch in der Lage sein ein Telefon, das Internet zu benutzen und ein paar Gespräche zu führen.

Diese Mitleidsnummern im Forum bringen doch gar nichts. Das ist doch nichts anderes als die x-te Ebay-Anzeige zu posten. Du bist morgen im Urlaub und wenn jetzt nicht jemand ganz spontan hier einspringt, dann ist es Dir doch auch egal.

Wenn Du was tun willst, dann ändere NACHHALTIG was an der Situation Deiner Familie in Polen.

Und falls Du die Kitten aus Polen ausführst, dann werden sie hoffentlich vorher bei TA getestet, gechipt und geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalintje

Ganz ehrlich.... Ich finde deine Antwort nicht ok. Ich kann meine Familie und meine Mutter nicht ändern. Ich will auch nicht darüber diskutieren wie und was meine Mutter tut und nicht tut. Es geht darum dass sie ganz anders aufgewachsen ist als du es evtl. bist. Kinder die auf Bauernhöfen in Polen aufgewachsen sind, haben ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren. Wenn wir im Urlaub sind, tun mir die Tiere leid, meine Mutter sagt immer nur das es ihr mehr um die Menschen geht. Ich möchte auch nicht mehr auf die Gefühlswelt von mir oder meiner Mutter eingehen. Darum geht es hier nicht!!!!!!!

Ja, meiner Mutter geht es nicht um die Katzen. Sie weiß dass sie mir eine Freude damit macht wenn Tiere gerettet werden, auch wenn es nur eines oder zwei sind. Diesen Teufelskreislauf zu unterbrechen schaffe ich nicht und du auch nicht! Vergleich mich bitte nicht mit ebay, du hast ja gar keine Ahnung, auch weißt du nicht wie es um die Tierheime vor Ort steht. Also lass es bitte! Ich wollte lediglich einem Wurf helfen und den Kätzchen zu einer tollen Familie verhelfen. Mit süss hat das gar nichts zu tun. Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben!!
 
Werbung:
Engelsstaub

Danke, für deine nette Nachricht. In der Zwischenzeit konnte ich meine Schwägerin davon überzeugen zwei Kitten bei sich aufzunehmen. Das Problem ist, dass sie studiert und wenig zu Hause ist.

Schwierig mit Kitten :sad: mein Mann meint, dass wenn wir uns früher umsehen und ein Haus finden, ebenfalls eines behalten könnten. So wären schon vier von sechs Katzen untergebracht. Zwei Kitten wie es eigentlich richtig wäre, kann ich nicht nehmen. Daher ist es nur eine Notlösung und jeder andere der hat somit Vorrang!
 
Das ist ja nun in Deutschland auf einigen Bauernhöfen auch so, dass die Katzenwelpen getötet werden.

Ich seh es auch anders, da ich solch einen Wurf, der vom Trecker überfahren werden sollte, spontan aufgenommen hatte.

Ich war mit einer lieben Frau vom TSV auch auf dem Hof und wir boten die Kastration der Katzen an. Der alte Bauer war dem gegenüber sehr aufgeschlossen, aber sein Sohn schoss völlig quer und verwies uns sehr vehement des Hofes.
Dieser Wurf, den ich aufgenommen hatte, darf nun leben. Mein Bruno ist einer aus diesem Wurf. Was hat das mit den Vermehrertum auf Ebayseiten zu tun?
Bauernhofkatzen sollen Mäuse fangen und "funktionieren". Der Nachwuchs wird nicht gewinnbringend verschachert.

Was soll man denn machen, wenn die Kastration der Katzen komplett abgelehnt wird? Da ist es echt egal, wie die Katzen "weg kommen". Ich bleib bei meinem Angebot und würd spenden.

Ich kann da auch nicht anders. Diese kleinen Kätzchen hätten eben eine Chance. Profit macht damit kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalintje

Sorry dass ich so fies wurde, aber ich bin doch selber überfordert mit der Situation. Was soll ich tun?

Ich kann meine Familie nicht ändern, ich habe versucht ihnen klar zu machen das Tiere auch Gefühle haben. Es kommt nicht an. Es sind herzensgute Menschen, aber Tiere haben dort keinen Stellenwert. Das kann man sich nicht vorstellen wenn man nie dort gewesen ist.

In den Dörfern werden Hunde an Ketten und in Zwingern gehalten. Niemand geht mit ihnen spazieren. Das Vieh wird in den Tiertransport geprügelt, Pferde ausgepeitscht nur weil sie zu erschöpft sind weiter zu arbeiten.... Es bricht mir immer wieder das Herz, aber ich habe nicht das Geld alle Katzen dort zu kastrieren und die Menschen lassen sich nicht verändern.

Ich weiß dass ich nichts an der Situation ändern kann, aber für die Katzen die es schaffen, ändert sich viel!!!

Der Urlaub ist auch schon lange geplant, unter Flugpatenschaften hier im Forum steht auch eine Anzeige von mir... Klar klingt das nun blöd, Anruf bekommen, Wurf soll ertränkt werden, ich fliege morgen in Urlaub... Es ist wie es ist!!

Ich bin gerne bereit für Anregungen, Ideen, Fragen und Antworten bzgl. der Kätzchen....
 
Wenn sich für alle Kätzchen jemand findet muss niemand spenden. Den dann nehmen die Leute das selber in die Hand... Für die drei Kätzchen kommen dann meine Verwandten auf. Für das vierte evtl. ich!

Nun sind es nur noch die anderen beiden! Aber ich hoffe dass sich jemand bis dahin meldet der sie aufnehmen will! Dann hat sich das eh erledigt. So muss jeder seine Kätzchen bezahlen. Aber vielen Dank für das Angebot.

Ich hoffe nun dass die Kätzchen keine Leukose und kein Katzenaids haben! Sobald sie hier sind werde ich Bilder einstellen. Ich nehme dann das übrige Kätzchen....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
schepi0815
  • Sticky
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
172K
Georg62
Georg62
S
Antworten
15
Aufrufe
343
Shiobani
S
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben