Oreo wurde angeschossen

  • Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung für Oreo.
Das sind so Vorkommnisse die die Welt nicht braucht... aber Idioten gibts leider zu viele.😡

Wenn Oreo so ein Freigeist ist, würde er sich vermutlich auch nicht mit Leinenspaziergängen zufrieden geben + ein kleiner gesicherter Freigang, oder?

Ansonsten fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein, die aber für euch sehr hart wäre. Oreo in ein sicheres Freigängergebiet vermitteln zu lieben Menschen... Ihr müsstet ihn hergeben, aber vielleicht wäre das für euch auch akzeptabel?

Und dann eben für neue Katzen ein Freigehege bauen, damit euer verbliebener Kater nicht alleine ist, die neuen Tiere aber in Sicherheit bleiben.

Ich finde es gut, dass du das öffentlich machst. Mehr bleibt einem als Betroffener auch nicht übrig. Aber vielleicht bekommst du so noch Kontakt zu anderen Betroffenen und ihr könnt das Gebiet eingrenzen, wo es gefährlich zu sein scheint. Sowas kann auch mal helfen.
 
A

Werbung

Nun, ich würde eher versuchen, es diesem Monster so richtig einzukochen, dass der sich nimmer sehen lassen kann in der Nachbarschaft. Geht ja mal gar nicht, dass jeder um seine Tiere Angst haben muss - genau was dieser Kleingarten-Terrorist haben möchte. 😡

HIer sind auch ein paar Vögel, denen ich nicht traue, so selbsternannte Sheriffs...
Böse Leut wie die gibts vermutlich überall. Also Kater weggeben ist KEINE Garantie - in fremder Umgebung rennt er dann am End vors Auto etc.
Nein, nur Mut, es findet sich noch ein Weg.
 
Gute Besserung.

War bei uns vor vielen Jahren gang und gebe, dass Katzen angeschossen wurden.

Meine alten Katzen (alle Sternchen) hatten auch alle Geschosse irgendwo eingekapselt. Kamen erst Jahre später bei Untersuchungen zu Tage. War normal bei uns in der Gegend. Es gab eine Vermutung nur keine Beweise wer es war. Seit dem der Herr die Radieschen von Unten anschaut, gibt es auch keine angeschossenen Katzen mehr.

Drück dir die Daumen, dass dein Streuner gesund und wohlbehalten nach Hause kommt.
 
Ansonsten fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein, die aber für euch sehr hart wäre. Oreo in ein sicheres Freigängergebiet vermitteln zu lieben Menschen... Ihr müsstet ihn hergeben, aber vielleicht wäre das für euch auch akzeptabel?

Das wäre für mich persönlich jetzt keine Option , da ich der Meinung bin, das es ein 100 % sicheren Freigang für Katzen bei uns in Deutschland nicht gibt und das müsste gewährleistet sein, wenn ich solch einen schmerzhaften Schritt machen würde. Leider gibt es heut zu Tage viele Gefahren für unsere Freigängerkatzen und es kann sich schnell auch bei ziemlich sicheren Gegende was änderen und die Sicherheit ist weg.

Das was Ihr zur Zeit macht, finde ich gut. Die Hoffnung, das dieser Mensch das schiessen lässt, wenn er merkt, daß die Katzenbesitzer nach Ihm suchen besteht ja. Ansonsten würde ich immer wenn ich Zeit habe, in der Gegend spazieren gehen in der Hoffnung diesen Mensch zu erwischen.
 
Ich habe so gerne eure Bilder und Geschichten gelesen.

Und jetzt erst lese ich, das SamSam verschwunden ist. Und nun das mit Oreo...

Es tut mir so leid!

Du musst dich in keinsterweise rechtfertigen!

Schade das ihr euren Garten nicht einzeunen könnt...

Aber ich habe auch das Gefühl, da macht einer Jagt auf Katzen...

Ihr habt doch schon länger ärger, umziehen könnt ihr nicht?
Hab ich das richtig verstanden, das das euer eigenes Haus ist?

Aufjedenfall alles gute Oreo und eurem Baby!
 
Falls der Chirurg das Geschoss raus bekommt und ich hoffe sehr drauf, dann unbedingt beim Polizei eine Anzeige mit diesem Beweis erstatten. Gleichzeitig auch Samsam erwähnen.

Habe ich damals bei Espresso gemacht und es war ganz klar wer es war, auch wenn der Typ behauptete er war zur Tatzeit nicht zu hause. Er hat nie mehr auf Tiere geschossen.
 
Werbung:
Falls der Chirurg das Geschoss raus bekommt und ich hoffe sehr drauf, dann unbedingt beim Polizei eine Anzeige mit diesem Beweis erstatten.
Versteh ich jetzt nicht recht - was soll der Diabolo beweisen? Das ist nicht wie bei CSI dass man anhand des Diabolos das Luftgewehr / die Luftpistole identifizieren könnte... Und selbst wenn man's könnte - damit wäre nicht gesagt wer geschossen hat.

Ehrlich gesagt befürchte ich eher dass das wie bei uns damals in der Nachbarschaft ist und irgendwelche Kids zugange sind. Und die sind sich vielleicht nicht mal klar darüber dass sie damit eine Katze umbringen können.
 
Ich habe so gerne eure Bilder und Geschichten gelesen.

Und jetzt erst lese ich, das SamSam verschwunden ist. Und nun das mit Oreo...

Es tut mir so leid!

Du musst dich in keinsterweise rechtfertigen!

Schade das ihr euren Garten nicht einzeunen könnt...

Aber ich habe auch das Gefühl, da macht einer Jagt auf Katzen...

Ihr habt doch schon länger ärger, umziehen könnt ihr nicht?
Hab ich das richtig verstanden, das das euer eigenes Haus ist?

Aufjedenfall alles gute Oreo und eurem Baby!

Wir sind schon umgezogen! Letztes Jahr! Wir dachten wir seien hier endlich in Sicherheit und jetzt geht hier sowas los!! 🙁

Ich weiß ihr meint es alle gut und ich nehm es euch nicht übel aber bitte habt Verständnis wenn mir beim 30. Mal fragen ob wir das Grundstück sichern können einfach irgendwo die Geduld fehlt, die Nerven liegen hier eh blank momentan. Ich will hier keinen angreifen nur die Frage kommt wieder und wieder und ich hab es ja nun schon erklärt und im OP steht es auch schon, kann man das jetzt bitte einfach mal akzeptieren und so hinnehmen?

Und wir werden ihn ganz sicher nicht weggeben!!!! Was ist denn das für ein Vorschlag??
Wo soll er denn auch hin? Ich kenne kein Gebiet wo noch nie einem Freigänger was passiert ist. Wir wohnen schon auf dem Land wo alle Katzen haben. Oreo läuft locker 6km in einer Nacht, zu Spitzenzeiten im Umkreis von 3-4km (ist schon weniger geworden in letzter Zeit). Wo gibt es denn ein Haus wo es im Umkreis von 4km weder Nachbarn noch eine Straße gibt? Und dann aber bitte auch keine Jäger? Sibirien?

Tut mir leid aber solche Vorschläge kann ich nicht nachvollziehen und wie gesagt, momentan fehlen mir da auch echt die Nerven!
Wir tun hier was wir können, mehr geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich so gut.
Mein Gedanke war sofort alles öffentlich machen, hatte damals einen Bericht in der Zeitung und Aushänge. Geholfen hat nichts, im Gegenteil. Ein Jahr später war er ganz verschwunden und andere auch.
Ich dachte auch, Eddie weggeben oder nie wieder raus lassen. Es ist nicht realistisch.
Ich hoffe ihr findet einen Weg, damit umzugehen.
Die Polizei hat es bei uns jedenfalls nicht interessiert. Man erwischt diese Schweine fast nie. Und wenn, sind die Strafen einfach nur lächerlich. :grummel:
 
Aushänge und überall erzählen, einen Artikel an die Zeitung schicken mit der Bitte, dass alle Tierfreunde die Augen aufhalten möchten u.s.w.
Dass ein Tesching kein Kinderspielzeug ist mit einfließen lassen!!! (jahaaa!) und dass Grausamkeit nicht bei Tieren aufzuhören pflegt.
Dann sind zumindest viele gewarnt und werden wachsam.

In München und Umgebung verteilen immer wieder irgendwelche Spackos präparierte Fleisch- und Leberwurstleckerchen mit Rasierklingen und Splittern drin. Die Pest, wenn man einen Hund hat, der unterwegs alles frisst was er im Busch findet... (hatte mal so einen Tagespflege-Hund.... zum Glück ist dem nix passiert damals, trotzdem eine schlechte Angewohnheit).
Mag ja sein, der Platz auf dieser Welt ist begrenzt und alle sind ständig genervt von Menschen oder Tieren, die über die "persönlichen Grenzen" trampeln. Aber sowas ist der Hammer.

Komme grad von einem langen Spaziergang quer Wald mit Simba zurück. Warte nur auf den Jäger, der ihn als "wildernden Kater" klassifiziert, obwohl er 10 Meter vor oder hinter mir zu laufen pflegt....
 
Oh mein Gott, Ihr durchlebt ja wirklich den Alptraum hoch 2 aller Freigängerhalter!! Ich halte mich jetzt zurück, was (sicher alle gut gemeinte ) Ratschläge angeht, aber wie willst Du in Zukunft mit Oreo verfahren? Eingeschränkten/ Gesicherten Freigang akzeptiert er nicht, wie Du schreibst. Wirst Du ihn aber in Zukunft noch raus lassen können, ohne die Sorgen, die ja mehr als berechtigt sind???? Klar gibt es keine absolute Sicherheit, die man durch eine Weitervermittlung erreichen kann, aber ich stand auch mal vor so einer Frage.... Die wir dann durch Umzug gelöst haben. Aber das habt ihr ja eigentlich auch zu dem Zweck getan und durchlebt ihr mit SamSam und Oreo diesen Horror. Furchtbar, ich drück Euch mal ganz fest und für Oreo die Daumen.
 
Werbung:
Das ist ja einfach grässlich...
Der eine Kater angeschossen, der andere vermisst... und du noch schwanger, wo man Aufregung vermeiden soll 🙁

Ich drücke ganz fest die Daumen für Oreo und natürlich für SamSam.
 
Ok, erst mal wieder Ruhe reinbringen auch zwegs dem Nachwuchs.

Katerchen wirds überstehen. Evt. macht auch die Gewohnheit was aus, dass er einen weniger großen Radius braucht in Zukunft?

Und möge diesen &$$%&%$"§$$W%$😡:grr:-Schützen der Schlag treffen.
Einschüchtern lassen? Nie im Leben!
 
Sheltiecat, das ist ja schrecklich. 🙁 🙁 🙁 Der arme Oreo! Ich hoffe sehr mit euch, dass er die OP und das Erlebnis gut verkraftet. Und dass du während deiner Schwangerschaft so etwas Schlimmes durchmachen musst... Ich bin sprachlos. Und es tut mir sehr leid.

Dass ich jemandem etwas Schlechtes wünsche, kommt nicht oft vor. Ist nicht gut fürs Karma. Aber in diesem Fall möge dem Täter diese Tat gegen ein unschuldiges Haustier (und seine Halter) ordentlich gegenverzinst werden. 😡
 
Was für schreckliche Neuigkeiten T_T
Ich wünsche und hoffe, dass sich Oreo schnell wieder erholt und das eure Maßnahmen zumindest dahingehend Früchte tragen, dass dieses feige A++++++ sich ein anderes Hobby sucht, um nicht doch erwischt zu werden.
 
Blöde Frage, aber sehr ernst gemeint: ist es sicher, dass die Kugel nicht wandern wird? Da sie sehr in der Nähe der Wirbelsäule ist, würde ich da eine zweite Meinung von einer sehr versierten TK einholen betreffend Entfernung.

Alles Gute für deinen Schatz.

Ich für einen Teil würde die Presse mit ins Boot holen und das Ganze sehr ausschmücken ... du bist schwanger und da kann viel passieren, wenn man so schlimme Dinge aushalten muss 😉 Oder man stelle sich einen älteren Menschen vor, der ein schwaches Herz hat oder Kinder, die ihr geliebtes Tier verlieren etc. ... Vielleicht bringt das dieses Riesenar***** zum Nachdenken, bestensfalls zum Stoppen.

Jemand, der so etwas tut, hat kein Hirn und ohne Hirn kann man nicht nachdenken.
 
Werbung:
So, ich habe Antwort von der Tierklinik unseres Vertrauens bekommen, wenn auch nur eine kurze zwischen Tür und Angel aber von dem Neurochirurgen, der auch Bailey betreut und in den ich absolutes Vertrauen habe.
Er empfiehlt, das Geschoss zu entfernen. Es stellt sich noch die Frage des Wann, also ob wir ihm jetzt einen weiteren Eingriff zumuten sollten oder ob wir warten bis alles verheilt ist und er sich erholt hat und dann nochmal einen Versuch wagen.
Ich bekomme dazu noch Rückmeldung (und hoffentlich auch mehr dazu, warum er es so sieht), wie gesagt, war ein bisschen zwischen Tür und Angel da der gute Mann sehr viel zu tun hatte.

Ich hoffe dass wir warten können damit wir alle erstmal zur Ruhe kommen. Oreo war nun innerhalb von einem Monat 2 Mal in Narkose, wir hatten ja Ende Januar seine Zähne machen lassen und haben natürlich nicht geahnt, dass nun sowas kommt. Ich würde ihm wirklich ungern einen weiteren Eingriff in so kurzer Zeit zumuten, wenn es natürlich angeraten ist werden wir es tun. Wie gesagt, ich vertraue da auf diesen Arzt, er ist der Beste den ich kenne.
 
... aber von dem Neurochirurgen, der auch Bailey betreut und in den ich absolutes Vertrauen habe.
Er empfiehlt, das Geschoss zu entfernen.
Wenn der Operateur Dein Vertrauen hat würde ich auch absolut dazu raten - einfach deshalb weil die Diabolos fast alle aus giftigem Blei bestehen und die Gefahr dass Oreo dadurch dauerhaft vergiftet wird doch leider sehr hoch ist.
 
Oh mein Gott Sheltie... fühle dich von mir umarmt.
Ich bin völlig geschockt und sprachlos!😡

Alles Alles Gute für deine Fellnase.
Ich drücke so doll die Daumen und hoffe, dass diesem Dreckstück das Handwerk gelegt wird.
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
28
Aufrufe
3K
Pepemaus
Pepemaus
Sheltiecat
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
18K
Tina_Ma
T
cordophone
Antworten
146
Aufrufe
15K
cordophone
cordophone
Sheltiecat
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tina_Ma
T
Sheltiecat
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sheltiecat
Sheltiecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben