Oreo wurde angeschossen

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wäre es, wenn ihr bei Oreo mal per Blutbild checken lasst, wie derzeit die Werte sind.
Und je nachdem wann die wieder einige Zeit richtig gut sind, und keine Narkosenachwirkungen mehr da sind, gibts einen neuen OP-Termin (falls der Chirurg sagt, er macht das) und er bleibt dann während der OP und auch nacher in Beobachtung dort + mit sehr intensivem Narkosemonitoring + Infusionen zum Nierenschonen etc. Ein guter TA, weiss was er tun muss, damit da alles gut geht.

Und falls deine Nerven sich die nächsten Tage so garnicht beruhigen wollen, sprich mit deinem Doc, was du tun kannst, damit du wieder etwas stabiler wirst. Bei einer Schwangeschaft kann man ja nicht alles einnehmen, was es so gibt. Ich bin mir nicht mal sicher ob Baldrian ginge...

Ich bin schon wieder wach, wie ihr seht... 🙁 Mal sehen wue es nachher ist aber ich denke ich ruf zumindest die Hebamme an für was homöopathisches. Meine größte Angst ist dass der Doc mich einweisen könnte, jetzt mit Oreo wäre das der Supergau...

Leider müssten wir Oreo momentan für Blut abnehmen mit ziemlicher Sicherheit auch wieder in Narkose legen. Normalerweise kann ich ihn echt gut händeln und er ist auch beim Tierarzt einigermaßen händelbar, außer wenn er echt Schmerzen hat.. Momentan kann ich ihm nicht mal das Metacam eingeben und bin froh dass er es mit Joghurt freiwillig nimmt. Da wo man ihn sonst ganz gut festhalten kann ist ja die OP-Wunde, das heißt man kann ihn nur schwer halten und momentan lebt man bei jedem Versuch ihn irgendwie zu fixieren extrem gefährlich..😳
Wir werden uns also erstmal aufs Gefühl verlassen müssen... in der Klinik haben sie ja bezüglich Narkose auch nochmal ganz andere Möglichkeiten... vielleicht sagt er ja auch es kann ein paar Monate warten. Leider hat er sich gestern nicht mehr gemeldet, ich hoffe heute klappt es.

A

Werbung

Ich drücke ganz fest die Daumen, sowohl für Oreo als auch für Dich und Deinen Bauchzwerg.

Nachdem Bailey lautstark seine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation ausgedrückt hat und damit endgültig alle aufgeweckt hat haben wir jetzt alle gefrühstückt und versuchen es nochmal mit Schlafen gleich..🙄 Ist für ihn natürlich echt unglücklich, SamSam weg, Oreo spielt ja eh schon selten mit ihm und ist momentan nur giftig, raus darf er jetzt auch nicht... hab ihm die Dusche bisschen angemacht weil er gern mit Wasser plätschert 😳 Jetzt ist er zumindest zufrieden.

Oreo liegt halb auf meinem Gesicht, ich denke ja dass ich die einzige sein werde die nicht mehr schläft..🙄

Hm, meine Sikari mußte als ganz junge Katze auch 3 mal hintereinander in Narkose gelegt werden.
Erst wurde das Auge operiert, dann war es ohne Narkose nicht möglich, die Fäden zu entfernen.
Weil sie schon in Narkose war und das für die Fäden unangemessen erschien, wurde sie gleichzeitig kastriert.
Beim Fäden entfernen entdeckte man, das die ganze Augenhöhle vereitert war. Deshalb hatte sie sich wohl so "angestellt".
Und trotz spülen und AB mußte das Auge wenige Tage später nochmal operiert und gesäubert worden.

Das war auch ganz schön viel Narkose für die winzige Katze. Aber sie hat es vollkommen problemlos weggesteckt.

Hör auf dein Bauchgefühl, ich glaube, in so einer Situation ist es dem Kopf überlegen.

Zum Thema Narkose kann ich auch nur sagen, dass Lise innerhalb von gut 3 Wochen 4x operiert werden musste. Dazu war sie extrem schlecht beeinander und jede davon ein Risiko war (aber unvermeidbar). Sie hat es gut weggesteckt. Gute Tierkliniken bekommen das hin und wissen, wie sie dosieren müssen.

Ansonsten wünsch ich weiterhin alles Gute!
Und es tut mir so leid, das ganze ist mir gestern den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen...
Lass dich aus der Ferne drücken.

Ich denke auch weiterhin an Euch und pass' auch gut auf Dich auf 😳!

Werbung:
Eigentlich meinte ich ja: Bitte beruhige Dich wieder... aber wenn Ihr das so anders lesen wollt - kann ichs nicht ändern.
Und natürlich ist das Ganze schlimm genug. Keine Frage.

Vermutlich sind auch alle Vorschläge momentan übereilt. Kater heilen lassen, selber beruhigen auch im Interesse vom Nachwuchs, irgendwie, dann gucken, ob neue Kater-OP und ob sich evt. dieser Luftgewehr-Experte kriegen lässt: Das wird ein bisschen dauern, und auch, was man künftig wie handhabt oder entscheidet.

Und wenn wir hier wg. "Missverständnissen" aufeinander losgehen, ist das ganz sicher auch nicht so doll.

Sheltiecat, ich drück Euch von Herzen alle Daumen, dass der Kater es gut schafft und Du wieder etwas Ruhe findest. 🙂

och Sheltiecat --- du machst ja wieder die Nacht zum Tag. Ich werde schon müde, wenn ich die Uhrzeiten deiner Posts sehe - aber leider nur zu verständlich.

Hoffe deine Hebamme kann dir etwas weiterhelfen und die Klinik kann dir in der Sorge um Oreo etwas zur Seite stehen. Wie andere hier schreiben - Narkosen sind ein harter Eingriff aber viele stecken auch mehrere Narkosen innerhalb kürzerer Zeiträume weg. Mein Kater wurde auch innerhalb von zehn Tagen zweimal an beiden Hüften operiert. Und hat keine gesundheitlichen Probleme durch die Narkosen nach sich gezogen.

Ich muss gestehen, dass ich auch gerne helfend bei meinem Tier stehen würde, so wie du jetzt, aber dass manchmal der fachmännische Griff der professionellen zwar schwierig anzusehen, jedoch effektiv und effizient ist.

Wenn du jemanden zur OP-Nachbetreung fúr den Kater brauchst - ich kenne jemanden im Norden von Hamburg, die meinen Kater zwei Monate nach seiner Hüft-OP betreut hat (hat auch Physio und so mit ihm gemacht). Sie macht solche medizinische stationäre Betreuung bei Katzen und Hunden und hat ein grosses Haus aufm Land (nútzt dem Tier nichts, wenn es im Käfig ist, jedoch will ich damit sagen, dass sie die Räumlichkeiten hat). Vielleicht wäre das etwas für dich und Oreo? Es ist auf jeden Fall besser als in der Klinik zu sein.

Heute morgen fühl ich mich schon besser, ich hoffe es bleibt jetzt so!
Oreo hat mit der systematischen Demontage des Hauses begonnen, zwischendurch schläft er noch viel aber ich sehe das als gutes Zeichen 🙂
Wir wollen ihn eigentlich mindestens 3 Wochen im Haus behalten, im Falle einer 2. OP verlängert sich das Ganze natürlich. Ich weiß noch nicht ob das bei ihm durchsetzbar ist da er ja bislang irgendwann angefangen hat sich selbst zu verletzen.
Leider ist der Arzt heute nicht in der Klinik so dass wir erst Montag erfahren werden, ob er zeitnah operiert werden soll.

Es steht nun auch relativ fest für uns, dass wieder eine 3. Katze einziehen soll, sollte SamSam doch wieder auftauchen sind es dann halt 4 aber wir haben da wenig Hoffnung und Bailey leidet sehr klar erkennbar darunter dass er keinen passenden Spielkumpel hat.
Selbstverständlich wird das nicht passieren bevor Oreo nicht wieder fit ist, wir müssen uns auch noch überlegen was für alle passend wäre bezüglich Alter, Charakter etc. Es wird also sicherlich noch ein bisschen dauern aber ich hoffe dass es klappt, bevor das Baby hier ist, es wird dann für Bailey nicht besser wenn noch jemand meine Aufmerksamkeit fordert und ich finde eine Zusammenführung und neues Baby gleichzeitig auch nicht optimal.

Aber nun muss es Oreo erstmal wieder gut gehen! 🙂

Shelticat, ihr werdet schon alles gut und richtig entscheiden!
Ich glaube jeder kann hier deine Situation nachvollziehen! Du musst dich nicht rechtfertigen!

Du kennst Oreo am besten, und auch Bailey.

Das ihr in eurem neuen zu Hause nun auch so ein Pech habt, wie in eurem alten zu Hause ist ganz schlimm!! 🙁🙁🙁 DA hofft man, man kommt zur Ruhe, und dann sowas...

Fühl dich feste gedrückt!

Hoffe dein Hebamme kann dir was Homöopatisches geben!

Wir denken aufjedenfall alle an euch!
Und hier sind 6 Pfötchen und zwei Daumen gedrückt, das Oreo bald wieder fit ist und es dir und deinem Baby gut geht!

Drücke dir die Daumen.

Wenn er die Wohnung auseinander nimmt ist es ein gutes Zeichen.

Mußte mit Sternenkater Felix trotz frischer OP nach draußen, weil er nur im Freien sein Geschäft verrichtet hat. Sein Bruder hatte nach der Kastra noch im Taumel eine Maus gefangen.
Wenn die rauswollen hällt die nichts drinnen.
Aber Felix und seine Schwester meine Diva hatten mit zunehmdenen Alter bzw Krankheit ihr Revier verkleinert. Die wissen was ihnen gut tut (auch wenn wir andere Meinung sind)

Laß dich von deiner Hebamme verarzten. Solange du keine Blutungen und Wehen hast mußt du nicht ins Krankenhaus und wird dich auch keiner Einweisen. Wie weit bist du denn?

Werbung:
Die Arme! Ich glaube Oreo hatte sehr großes Glück! 🙁
Wenn er SamSam erwischt hat glaube ich er hat ihn vielleicht auch beseitigt, er ist ja wie vom Erdboden verschluckt. 🙁

In deiner Haut mag ich gerade echt nicht stecken...das tut mir so Leid!
Oreo hatte echt Glück im Unglück!
Aber da SamSam ja auch weg ist....ach scheiße :reallysad:(sorry)

In Gedanken bin ich weiter bei Euch! Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Ich habe es gerade bei Facebook gelesen. Wie unfassbar grauenhaft.
Ich drücke alle Daumen und wünsche Euch ganz viel Kraft.

Hallo Sheltiecat,

Hazel ist auch eine Hardcore-Freigängerin und kam vor 2 Jahren mit Löchern im Pelz nach Hause ... es war ein Hundebiss. Wenn es auch für viele hier unverständlich erscheint, Hazel hat weiterhin Freigang.

Ich finde es gut, dass ihr die Presse mit einbezieht, tatsächlich reden Leute up´n Dörp über Dinge die im örtlichen Käseblatt stehen und somit erreicht es auch den Täter und die Mitwisser (die es geben wird!). Auch wenn wahrscheinlich nicht rauskommen wird, wer geschossen hat, wird es dem Täter zumindestens mulmig werden.

Als wir erfuhren, dass wir hier in der Nachbarschaft einen Schießwütigen haben, der seinen Koiteich gegen alles (Wildvögel, Katzen) verteidigt, wie er es ausdrückt, haben wir uns samt Katzen vorgestellt.

In einer netten Plauderei erwähnten wir dann unsere Sorge und dass es gesetzlich geahndet wird, wenn man auf Wildtiere oder Hauskatzen schießt. Die Reaktion von ihm war eindeutig, er war überrascht, dass wir von seiner Schießwut wussten und er stammelte irgendwelche Ausreden... .

Ich versteh Dich und Deine Sorgen wirklich nur zu gut und drücke Dir und dem Katerchen die Daumen. Trotzdem, denk auch ein bisschen an Dich!

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bei der Blutabnahme mit einer Fleecedecke arbeiten? Also Oreo in die Fleecedecke einwickeln und nur ein Pfötchen zur Blutabnahme rausschauen lassen?

Bei meiner Tina hat das gut geklappt. Sie hat sich auch extrem gewehrt, aber durch die Decke konnte ich sie gut halten, und sie konnte mich nicht verletzen.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Entweder Decke nur um den Körper oder vielleicht mit Kopf (damit er nix sieht).

Die Ärztin wollte das auch mit Narkose machen, aber bis jetzt habe ich jedes Fellchen (mal mehr mal weniger Gegenwehr) so Blut abzapfen lassen können. Man muss dann aber bereit sein, die Katze richtig fest festzuhalten und nicht bei Gegenwehr loslassen.

Werbung:
Ich danke euch nochmal für die vielen lieben Worte! Sie bedeuten mir viel!

Ich war heute nochmal bei der Polizei, mit Ausdrucken vom GPS und Röntgenbildern vom Projektil. Ich muss sagen, dass ich wirklich extrem positiv überrascht bin, wie ernst die Sache hier genommen wird und wie man dem auch nachgeht. Er konnte mir schon sagen, mit welchen Nachbarn er bereits gesprochen hat und geht auch den Hinweisen nach, die wir bekommen haben.
Es wäre weiterhin gut das Projektil zu haben um zumindest den Waffentyp weiter eingrenzen zu können.
Ich hoffe, wir können es ihm noch geben.

Aber ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt jemand so wirklich damit beschäftigt, da sind wir aus Hamburg früher anderes gewohnt.

Oreos Geschichte wird voraussichtlich am Samstag im Wochenblatt erscheinen.
Mir geht es heute weiterhin gut, trotz der nächsten Hiobsbotschaft, dass mein Mann wahrscheinlich seinen Job verlieren wird. 🙁 Womit wir das alles verdient haben weiß ich nicht aber wir werden auch das hier irgendwie schaffen.
Noch haben wir Zeit, vielleicht können wir den schlimmsten Fall noch abwenden.

Drücke dir die Daumen.

Wenn er die Wohnung auseinander nimmt ist es ein gutes Zeichen.

Mußte mit Sternenkater Felix trotz frischer OP nach draußen, weil er nur im Freien sein Geschäft verrichtet hat. Sein Bruder hatte nach der Kastra noch im Taumel eine Maus gefangen.
Wenn die rauswollen hällt die nichts drinnen.
Aber Felix und seine Schwester meine Diva hatten mit zunehmdenen Alter bzw Krankheit ihr Revier verkleinert. Die wissen was ihnen gut tut (auch wenn wir andere Meinung sind)

Laß dich von deiner Hebamme verarzten. Solange du keine Blutungen und Wehen hast mußt du nicht ins Krankenhaus und wird dich auch keiner Einweisen. Wie weit bist du denn?

Ich bin in der 25. Woche.
Also für seine Verhältnisse trägt er es mit Fassung. Die letzten Male ging es aber auch über ein oder 2 Tage ganz gut, irgendwann dann nicht mehr. Ich denke das Sauwetter hilft ein wenig, da stört es ihn weniger als bei Sommerwetter.

Könntet ihr bei der Blutabnahme mit einer Fleecedecke arbeiten? Also Oreo in die Fleecedecke einwickeln und nur ein Pfötchen zur Blutabnahme rausschauen lassen?

Bei meiner Tina hat das gut geklappt. Sie hat sich auch extrem gewehrt, aber durch die Decke konnte ich sie gut halten, und sie konnte mich nicht verletzen.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Entweder Decke nur um den Körper oder vielleicht mit Kopf (damit er nix sieht).

Die Ärztin wollte das auch mit Narkose machen, aber bis jetzt habe ich jedes Fellchen (mal mehr mal weniger Gegenwehr) so Blut abzapfen lassen können. Man muss dann aber bereit sein, die Katze richtig fest festzuhalten und nicht bei Gegenwehr loslassen.

Das Problem ist, dass auch die Decke massiven Druck auf die OP-Wunde ausüben würde wenn er sich wehrt. Das werde ich ihm jetzt nicht antun, erstmal soll er sich erholen bzw. er wird ja eventuell eh nochmal operiert in nächster Zeit, falls wir damit doch warten sollen können wir immer noch zwischendurch Blut abnehmen wenn die Wunde einigermaßen verheilt ist.
Momentan sehe ich da keine solche Dringlichkeit, dass wir ihm das jetzt sofort antun müssen mit der Blutabnahme.

Das tut mir unendlich leid. Jetzt auch noch die Sorge um den Job 🙁. Ich drücke die Daumen, dass es nicht dazu kommt!

Toll finde ich die Reaktion der Polizei. Wenn die wirklich mit den Leuten sprechen, super!!!
Ich habe damals Anzeige erstattet, die haben den Diabolo eingetütet und irgendwann kam ein Brief, daß es eingestellt wurde. :grummel:
Von manchem frechen Beamten mal ganz abgesehen. :grr:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Euch mehr nützt, als bei uns. Hoffentlich findet ihr den Idioten!

Übrigens finde ich nicht, dass du dich für irgendwas rechtfertigen musst. Bei mir kam die Schussverletzung vom Gismo zwei Tage nachdem mein Opa gestorben ist.
Ich bin beim TA fast umgefallen. Ich habe da bestimmt auch bei manchen Menschen heftiger reagiert, als normal. Entweder die Leute verstehen es, oder eben nicht. Da brauchst du dir keinen Kopf drüber machen. Du hast auch so genug um die Ohren.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich habe auch alles durchgespielt. Von Abgabe in gute Hände ( wer garantiert mir, dass woanders nichts passiert) , bis hin zu begrenzt Freigang ( total unrealistisch, er reisst die Tapeten von den Wänden, wenn irgendwo eine Tür zu ist).
Ihr findet euren Weg, da bin ich mir sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nach Deinem letzten Post ehrlich nicht, was man dazu noch sagen kann.... Euch trifft es wirklich verdammt hart!:sad:

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr die Ruhe und die Kraft findet, diese Sch***situation zu meistern. Meine Daumen und die Pfötchen meiner beiden Mädels sind ganz fest gedrückt.

25 SSW ist, so fand ich das, eine gute Zeit. Die Anfangswehwehchen sind weg und es ist noch nicht so anstrengend.
Die Kleinen sind robust und können geschützt bei Mama so manchen Stress wegstecken. Zumal jetzt erst das Kind kommt und dann die Mama
War deine Hebamme da?

Ja mit dem Wetter wollen auch die harten Freigänger nicht so oft raus. Das hilft sicherlich. Drück ihm weiterhin die Daumen.

Gut das es die Polizei ernst nimmt. Bei uns wurde letztes oder vorletztes Jahr ein Hund angeschossen. Da gab es auch einen Aufschrei - nicht wegen dem Hund - sondern wegen Kindern. Es wird geschossen wo Kinder spielen, geht ja gar nicht. Erst dann hat die Gemeinde reagiert, die Zeitungen haben darüber berichtet und die Polizei hat sich bemüht.
Erfolg? Offiziel wurde der Täter nicht gefunden, aber seit dem wurde auch kein Haustier mehr angeschossen.