Oreo wurde angeschossen

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke die Daumen, das es Oreo bald besser geht - mit oder ohne Op.

Diese Geschichte ist echt schlimm, und schon der Gedanke für jeden Freigängerbesitzer einfach nur gruselig.

Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, ob ein Freigehege nicht was tolles wäre. Und bin - neben den Kosten - immer zu dem Schluß gekommen, das nicht alle von meinen Katzen so ein Gehege akzeptieren würden. Hier gilt einfach echt, einmal Freigänger, immer Freigänger. Das mag nicht auf alle Katzen zutreffen, aber ein Hardcorefreigänger, der das kennen gelernt hat, wird sich auch mit einem Gehege nicht zufrieden geben. Leider.

A

Werbung

Es tut mir sehr leid, was dir widerfährt.
Der Horror.
Wenn jemand auf meine Katzen schießen würde und ich wüsste wer das ist...ich wüsste, was ich tun würde.
Das sind Bestien, die auf wehrlose Tiere schießen.
Schade, dass man den Katzen heutzutage keinen Freigang mehr geben kann.
Mit ein Grund für mich, warum ich keine Freigänger mehr möchte.
Gut, ich habe noch Freigänger, aber mein Senior würde sich nun auch mit ner Terasse zufrieden geben und wenn wir umziehen, sichern wir den Garten und schauen ob die Mädels das akezptieren.
Sheltiecat es tut mir so leid, was du mit machst und das in deiner Schwangerschaft.
Da zieht ihr schon um und dann sowas....

Was für ein Schock! Mehr als dich gedanklich
hug.gif
kann ich nicht.

Ich drücke ganz feste die Daumen, das Orea den OP gut übersteht, und die Kugel entfernt werden kann.

Zum Thema Luftgewehr. Hier im ländlichen Bereich habe ich oft den Spruch gehört " eine Luftgewehrkugel geht doch nicht durch ein Katzenfell durch, die hat doch so wenig Durchschlagskraft - außer man schießt aus der Nähe".

Diese anscheinend verbreitete Ansicht, könnte dahinter stecken, das es viele Leute gibt, die das vielleicht zum verscheuchen machen. (Ohne sich mal wirklich Gedanken zu machen, was sie da tun)

Also falls ihr die Absicht habt, an die Zeitung zu gehen, wäre es vielleicht eine Idee, in der Richtung mal etwas Aufklärung zu machen.

Wenn der Operateur Dein Vertrauen hat würde ich auch absolut dazu raten - einfach deshalb weil die Diabolos fast alle aus giftigem Blei bestehen und die Gefahr dass Oreo dadurch dauerhaft vergiftet wird doch leider sehr hoch ist.

Ja und er hat ja schon so viele Probleme mit Allergien, ich glaube nicht dass Blei und ständige Immunsupression eine gute Kombi ist :-/ Mein Bauchgefühl sagt mir auch von Anfang an die Kugel sollte raus, auch wenn die Haus-TA meint er könnte damit gut leben.

Hm. Ich würde ihn sich auch erstmal etwas erholen lassen und erst dann die zweite OP wagen. 3 OPs in so kurzer Zeit wären schon heftig.

Alles Gute für euch! Ich drücke die Daumen!

Was für ein Schock! Mehr als dich gedanklich
hug.gif
kann ich nicht.

Ich drücke ganz feste die Daumen, das Orea den OP gut übersteht, und die Kugel entfernt werden kann.

Zum Thema Luftgewehr. Hier im ländlichen Bereich habe ich oft den Spruch gehört " eine Luftgewehrkugel geht doch nicht durch ein Katzenfell durch, die hat doch so wenig Durchschlagskraft - außer man schießt aus der Nähe".

Diese anscheinend verbreitete Ansicht, könnte dahinter stecken, das es viele Leute gibt, die das vielleicht zum verscheuchen machen. (Ohne sich mal wirklich Gedanken zu machen, was sie da tun)

Also falls ihr die Absicht habt, an die Zeitung zu gehen, wäre es vielleicht eine Idee, in der Richtung mal etwas Aufklärung zu machen.

Wir stehen bereits in Kontakt mit den lokalen Medien und hoffen dass es veröffentlicht wird.

Anhand der Tiefe glauben wir, dass auch sehr kurzer Distanz geschossen wurde. Und damit mit Sicherheit in Tötungsabsicht. Vermutlich hat er damit zuvor schon Erfolg gehabt, weder SamSam noch die Katze einer Nachbarin wurden bis jetzt gefunden...

Werbung:
Hm. Ich würde ihn sich auch erstmal etwas erholen lassen und erst dann die zweite OP wagen. 3 OPs in so kurzer Zeit wären schon heftig.

Alles Gute für euch! Ich drücke die Daumen!

Das wird der Chirurg entscheiden, ich verlasse mich da auf seine Erfahrung. Ich vermute aber dass er das wahrscheinlich ähnlich sehen wird.

Meine Güte....:dead: was für ein Horror...Sheltiecat
Noch schlimmer...das es SamSam auch erwischt hat.
Traurig sowas....
Ich drück dem armen Kerl mal die Daumen....und
eine zweite Meinung ist immer gut. Der Gedanke, das die
Kugel so ohne weiteres drin bleiben kann, würde mir auch
nicht behagen.

Gehst du mit Oreo in eine Klinik? Norderstedt oder Lüneburg? Irgendwie vertraue ich diesen Kliniken bei schwierigen OPs.

Und meinst du wirklich nicht, dass sicherer Freigang dem Oreo auf Dauer gefallen könnte?

Ich muss, seit ich das heute nachmittag gelesen habe, sehr an dich, SamSam und Oreo denken.... es ist so schrecklich.... besonders auch weil ich die Gegend, in der ihr lebt, kenne - ich hatte vor zwei Jahren ja sogar gedacht, auch in die Ecke zu ziehen .... Oh man, das geht so nahe, auch wenn wir uns nur virtuell hier kennen. Mir scheint es so, als ob ich die Tierchens bei dir alle kennte ....

Lass dich nochmal drücken und viel Kraft - ihr macht gute Aktionen! Mit den Medien und die ganze Nachbarschaft wachrütteln ist schon mal ein guter Anfang.

Werbung:
Gehst du mit Oreo in eine Klinik? Norderstedt oder Lüneburg? Irgendwie vertraue ich diesen Kliniken bei schwierigen OPs.

Und meinst du wirklich nicht, dass sicherer Freigang dem Oreo auf Dauer gefallen könnte?

Ich muss, seit ich das heute nachmittag gelesen habe, sehr an dich, SamSam und Oreo denken.... es ist so schrecklich.... besonders auch weil ich die Gegend, in der ihr lebt, kenne - ich hatte vor zwei Jahren ja sogar gedacht, auch in die Ecke zu ziehen .... Oh man, das geht so nahe, auch wenn wir uns nur virtuell hier kennen. Mir scheint es so, als ob ich die Tierchens bei dir alle kennte ....

Lass dich nochmal drücken und viel Kraft - ihr macht gute Aktionen! Mit den Medien und die ganze Nachbarschaft wachrütteln ist schon mal ein guter Anfang.

Norderstedt würde ich meiden wenn es irgendwie geht. Lüneburg ist eine sehr gute Klinik und wir sind dort leider häufiger zu Gast als uns lieb ist. 😳

Ich glaube zum Thema gesicherter Freigang habe ich mich jetzt mehrfach klar geäußert, ich denk mir sowas nicht aus! 🙄 Sorry aber ich verstehe wirklich nicht warum es mir auch beim 5. Mal nicht geglaubt wird! :hmm:
Lass es doch bitte endlich gut sein mit dem Thema, nein es gibt keinen gesicherten Freigang, punkt. :massaker:

Für die lieben Worte möchte ich mich trotzdem bedanken, ich weiß sie zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das tut mir sehr, sehr Leid was mit deinem Oreo passiert ist!
Das erinnert mich an die Geschichte an einer Forine aus einem anderen Forum, wo beide Katzen angeschossen wurden...
Eine hatte sie nurnoch tot finden können, der andere hat sich schwer verletzt heim geschleppt aber trotzdem den kampf verloren:reallysad:

Was geht in solchen Menschen nur vor sich?!
Nurnoch geisteskranke auf der Welt, sorry...

Deinem Oreo drücke ich alle Daumen!

sorry, manchmal bin ich echt schwer von Begriff.

Oh man, das tut mir sehr, sehr Leid was mit deinem Oreo passiert ist!
Das erinnert mich an die Geschichte an einer Forine aus einem anderen Forum, wo beide Katzen angeschossen wurden...
Eine hatte sie nurnoch tot finden können, der andere hat sich schwer verletzt heim geschleppt aber trotzdem den kampf verloren:reallysad:

Was geht in solchen Menschen nur vor sich?!
Nurnoch geisteskranke auf der Welt, sorry...

Deinem Oreo drücke ich alle Daumen!

Die Arme! Ich glaube Oreo hatte sehr großes Glück! 🙁
Wenn er SamSam erwischt hat glaube ich er hat ihn vielleicht auch beseitigt, er ist ja wie vom Erdboden verschluckt. 🙁

Für die anderen: Es tut mir wirklich leid wenn mir hier bei bestimmten Fragen die Sicherungen durchbrennen, meine Nerven liegen wirklich blank, das Ganze hat leider auch Einfluss auf meine Schwangerschaft weil ich mich so aufrege und ich habe einfach wirklich nicht die Nerven, die gleichen Fragen wieder und wieder und wieder zu beantworten. Vor allem wenn ersichtlich ist dass meine Antwort dazu bereits gelesen wurde, da bekomme ich das Gefühl man glaubt mir nicht dass ich meinen Kater kenne und weiß was ich hier tue. Und ich brauche einfach wirklich nicht noch dass hier mein Urteilsvermögen angezweifelt wird.
Ich versuche wirklich geduldig zu sein und all die lieben Worte zu sehen und die vielen Menschen die uns so gerne helfen möchten.
Liebe Worte und Anteilnahme helfen 10 Mal mehr als jeder Ratschlag, den wir in der Regel schon min. 20 Mal bekommen haben..
Denkt also bitte nicht dass ich es nicht zu schätzen weiß dass ihr euch mit mir um Oreo sorgt. Aber vergesst nicht dass ich hier in einer extrem schwierigen Situation bin und die Hormone das ganze nochmal verstärken und dass ich da irgendwann an meine Grenzen komme. 😳

Auch ohne extra Hormone, ist die Situation einfach nur ein Albtraum. Es tut mir so unendlich leid, was geschehen ist - es ist das wovor wir alle Angst haben - entweder Autounfall oder böse Menschen, die den Tieren mutwillig Leid antun. Das ist kaum auszuhalten, das hier von dir zu lesen. Ich denke, uns in der virtuellen Ferne geht es allen sehr ähnlich.

Werbung:
Hey, unsere Katzen wissen, besser als wir, dass Leben an sich lebensgefährlich ist. SIE können das aushalten, wir weniger.

Anyway, gut, dass Euer Oreo noch da ist und weiter kämpft. Und es schafft.

Komm einfach wieder runter, Sheltiecat - der Kerl wird in Eurem Fall vielleicht entlarvt und dann gnade ihm Gott... Jedenfalls die bessere Lösung als klein beigeben und alle Katzen einknasten. Ich wünsche Euch gute Besserung und dass auch alles andere gut geht. Und dass Deine Kinder noch lange und viel mit Eurem Oreo spielen 🙂

Ich bin sprachlos angesichts solcher Posts :stumm:

@MollyGrue: ich finde deinen Rat an Sheltiecat "komm einfach wieder runter" einfach nur unverschämt. Ok, du bist erst seit kurzem hier im Forum, daher weißt du vielleicht Sheltiecats Hintergründe nicht. Aber grade dann kann man doch bitte einfach mal die Klappe halten, wenn man von nix ne Ahnung hat???!!!!

Wie wäre es, wenn ihr bei Oreo mal per Blutbild checken lasst, wie derzeit die Werte sind.
Und je nachdem wann die wieder einige Zeit richtig gut sind, und keine Narkosenachwirkungen mehr da sind, gibts einen neuen OP-Termin (falls der Chirurg sagt, er macht das) und er bleibt dann während der OP und auch nacher in Beobachtung dort + mit sehr intensivem Narkosemonitoring + Infusionen zum Nierenschonen etc. Ein guter TA, weiss was er tun muss, damit da alles gut geht.

Und falls deine Nerven sich die nächsten Tage so garnicht beruhigen wollen, sprich mit deinem Doc, was du tun kannst, damit du wieder etwas stabiler wirst. Bei einer Schwangeschaft kann man ja nicht alles einnehmen, was es so gibt. Ich bin mir nicht mal sicher ob Baldrian ginge...

Ich bin sprachlos angesichts solcher Posts :stumm:

@MollyGrue: ich finde deinen Rat an Sheltiecat "komm einfach wieder runter" einfach nur unverschämt. Ok, du bist erst seit kurzem hier im Forum, daher weißt du vielleicht Sheltiecats Hintergründe nicht. Aber grade dann kann man doch bitte einfach mal die Klappe halten, wenn man von nix ne Ahnung hat???!!!!

Danke, das dachte ich auch gerade.
"Komm mal runter", was für ein dämlicher Spruch angesichts der Tatsache, was Sheltiecat gerade mit macht.
Ich wäre an ihrer Stelle auch fix und fertig.