Oreo wurde angeschossen

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Die Ermittlungen der Polizei sind auch nicht völlig ohne Ergebnis, die Hinweise auf eine bestimmte Person haben sich weiter verdichtet! Sie möchten jetzt wirklich gern die Kugel haben, dass man ihn damit überführen kann ist zwar noch nicht raus aber versuchen will man es.

Das klingt doch sehr gut.

Und egal wie klein die Hoffnung sein mag, ich wünsche euch von Herzen, daß SamSams Verschwinden andere Gründe hat, und er eines hoffentlich nicht zu fernen Tages gesund und wohlbehalten vor der Tür steht.

A

Werbung

Das ist gut, dass die Ermittlungen einen konkreten Verdacht ergeben haben. Demjenigen geht hoffentlich kräftig die Düse, so arg dass er sein blödes Gewehr nie mehr in die Hand nimmt.

Wirst du denn eigentlich weiter benachrichtigt, wenn sich was ergibt? Also z.B. wenn sie ihn befragt haben und was er ausgesagt hat?

Daumen sind natürlich weiter gedrückt für Oreo. Und dir und deinem Mann wünsche ich für morgen viel Kraft. Auch wenn es vielleicht ein trauriger Tag sein wird, aber auch dieser Tag geht vorüber.

SamSam wäre heute 3 Jahre alt geworden.. 🙁 Ein sehr schwieriger Tag für uns, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Wir sind zum Tierhof hier gefahren und haben in seinem Namen Futter gespendet, das hier eh keiner so richtig frisst seit er weg ist.
War natürlich trotzdem unklug, denn natürlich haben wir uns dort auch im Katzenhaus umgesehen und jetzt einigen Stoff zum Nachdenken.. :stumm::hmm::pink-heart:😳:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oreo geht es weiterhin ganz gut. Er tobt manchmal schon richtig aber man merkt dass er immer noch an seine Grenzen kommt. Ich weiß auch ehrlich nicht, ob die kugel nicht doch Beschwerden macht die bleiben solange das Ding nicht draußen ist.

Gestern war er in im Wochenblatt hier und obwohl ich inhaltlich nicht ganz einverstanden war mit einigen Sachen in dem Artikel bin ich froh dass es gedruckt wurde.
Wir haben mittlerweile auch eine Zeugin, die den Schuss gehört haben will und bereit ist bei der Polizei auszusagen. Ich werde das morgen melden (unser Dorfpolizist arbeitet am Wochenende nicht) und hoffe dass es hilft den Typen dranzukriegen. Dazu noch weitere Hinweise, es scheinen sich hier alle einig zu sein dass nur er als Täter in Frage kommt.
Ich hoffe ehrlich, dass die OP diese Woche stattfinden kann damit wir die Kugel kriegen und ihn damit dran kriegen. Natürlich steht Oreos Gesundheit trotzdem im Vordergrund und wenn er dazu rät, dass wir mit der OP warten dann tun wir das natürlich aber ich hätte immer noch gern dass wir zumindest erreichen können dass der Typ seine Waffen abgeben muss..

SamSam wäre heute 3 Jahre alt geworden.. 🙁 Ein sehr schwieriger Tag für uns, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Wir sind zum Tierhof hier gefahren und haben in seinem Namen Futter gespendet, das hier eh keiner so richtig frisst seit er weg ist.
War natürlich trotzdem unklug, denn natürlich haben wir uns dort auch im Katzenhaus umgesehen und jetzt einigen Stoff zum Nachdenken.. :stumm::hmm::pink-heart:😳:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oreo geht es weiterhin ganz gut. Er tobt manchmal schon richtig aber man merkt dass er immer noch an seine Grenzen kommt. Ich weiß auch ehrlich nicht, ob die kugel nicht doch Beschwerden macht die bleiben solange das Ding nicht draußen ist.

Gestern war er in im Wochenblatt hier und obwohl ich inhaltlich nicht ganz einverstanden war mit einigen Sachen in dem Artikel bin ich froh dass es gedruckt wurde.
Wir haben mittlerweile auch eine Zeugin, die den Schuss gehört haben will und bereit ist bei der Polizei auszusagen. Ich werde das morgen melden (unser Dorfpolizist arbeitet am Wochenende nicht) und hoffe dass es hilft den Typen dranzukriegen. Dazu noch weitere Hinweise, es scheinen sich hier alle einig zu sein dass nur er als Täter in Frage kommt.
Ich hoffe ehrlich, dass die OP diese Woche stattfinden kann damit wir die Kugel kriegen und ihn damit dran kriegen. Natürlich steht Oreos Gesundheit trotzdem im Vordergrund und wenn er dazu rät, dass wir mit der OP warten dann tun wir das natürlich aber ich hätte immer noch gern dass wir zumindest erreichen können dass der Typ seine Waffen abgeben muss..
Selbst wenn er die Waffe nicht abgeben muss wird der in eurer Nachbarschaft seines Lebens nicht mehr froh, da bin ich sicher.
Tierhasser sind ungefähr so geliebt wie Kinderschänder. Vielleicht habt ihr Glück und er zieht um, wenngleich des einen Glück des anderen Pech ist...

Weiterhin alles gute für Oreo 🙂

Selbst wenn er die Waffe nicht abgeben muss wird der in eurer Nachbarschaft seines Lebens nicht mehr froh, da bin ich sicher.
Tierhasser sind ungefähr so geliebt wie Kinderschänder. Vielleicht habt ihr Glück und er zieht um, wenngleich des einen Glück des anderen Pech ist...

Weiterhin alles gute für Oreo 🙂

Der ist schon ziemlich alt, ich glaube nicht dass er umzieht.. aber vielleicht erledigt die Natur dann das Problem irgendwann.. in dem Fall muss ich ja leider hoffen, dass er keine 100 wird.. :stumm:

Werbung:
... einfach nur schön das zu lesen!

Alle Daumen und Pfötchen sind hier für Euch gedrückt und
für eine von den Tierheimseelchen auch - vielleicht gibt
es ja bald ein fürsorgliches neues Zuhause?

Ich habe vor zwei Tagen den kleinen Bericht gelesen....

Bestreitet dieser ältere Mann denn die Tat oder ist es möglich dass er etwas zu Oreo oder gar Sam Sams Verschwinden sagt?

Bestreitet dieser ältere Mann denn die Tat oder ist es möglich dass er etwas zu Oreo oder gar Sam Sams Verschwinden sagt?
Der wird bestimmt nicht zugeben, dass er geschossen hat. Immerhin ist das strafbar.

Da nicht ich mit ihm gesprochen habe sondern der Polizist weiß ich nicht, was er dazu zu sagen hatte. Hab mit dem Polizisten auch nur kurz zwischen Tür und Angel sprechen können am Freitag aber ich gehe ja morgen eh nochmal hin wegen der Zeugin, mal sehen ob er mir dann mehr dazu sagt.
Wenn er es war, wäre es schön wenn er es zugibt, insbesondere bei SamSam, dann hätten wir (traurige) Gewissheit. So bleibt ja immer noch irgendwo ein Restzweifel, ob doch etwas anderes passiert sein könnte, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte..

Ich drücke die Daumen dass ihr Antworten bekommt.
Stelle mir das so extrem hart vor zu wissen wer es vermutlich ist, aber man kann nicht zu der Person hin gehen und sie zur Rede stellen...
Mal sehen was der Polizist morgen sagt und wie es da weiter geht. Wenn er z.B die Sache mit Oreo zugibt aber den Zusammenhang mit SamSams Verschwinden abstreitet macht es vielleicht dann auch noch mal einen Sinn nachdem die Sache abgeschlossen ist das Gespräch zu suchen.
Je nachdem wie der Typ so drauf ist gibt er es in einem sachlichen 4 Augen Gespräch dann vielleicht ja doch zu. Damit ihr abschießen könnt....
Aber wahrscheinlicher ist es wohl dass er so ein katzehassender Griesgram durch und durch ist...

Alles Gute für Oreo und für SamSam an seinem Tag natürlich auch ganz viel Liebe wo immer er auch sein mag....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stelle mir das so extrem hart vor zu wissen wer es vermutlich ist, aber man kann nicht zu der Person hin gehen und sie zur Rede stellen...
Mal sehen was der Polizist morgen sagt und wie es da weiter geht. Wenn er z.B die Sache mit Oreo zugibt aber den Zusammenhang mit SamSams Verschwinden abstreitet macht es vielleicht dann auch noch mal einen Sinn nachdem die Sache abgeschlossen ist das Gespräch zu suchen.
Je nachdem wie der Typ so drauf ist gibt er es in einem sachlichen 4 Augen Gespräch dann vielleicht ja doch zu. Damit ihr abschießen könnt....
Aber wahrscheinlicher ist es wohl dass er so ein katzehassender Griesgram durch und durch ist...

Alles Gute für Oreo und für SamSam an seinem Tag natürlich auch ganz viel Liebe wo immer er auch sein mag....

Was man hier so über ihn hört, habe ich da leider auch wenig Hoffnung.. selbst wenn wir ihm Straffreiheit versprechen würden. Es ist ihm wohl relativ egal, auch wenn sein Ruf hier ruiniert ist, ist er wohl eh schon was man so hört.. Ich denke ihm richtig Angst zu machen dass er erwischt wird ist vielleicht das einzige und dass man ihm die Waffen wegnimmt. So jemand sollte keine Schusswaffen besitzen!

Genialer Freudscher Verschreiber.😀

Genialer Freudscher Verschreiber.😀
Ja, fiel mir auch grad auf. :wow::grin:

Und ja, dieser Typ "Reaktionärer Rentner" - meistens haben sie so Law & Order-Sprüche drauf und fühlen sich sowieso immer im Recht. Absolut empathielose Sch***er. 😡

Straffreiheit? Seid Ihr des Wahnsinns? Zumindest die TA-Kosten für den Kater sollte er latzen müssen, wenn er eindeutig überführt werden könnte. Aber das ist erstmal nur ein Wunschtraum.

Zuletzt bearbeitet:
J
Ja, fiel mir auch grad auf. :wow::grin:

Und ja, dieser Typ "Reaktionärer Rentner" - meistens haben sie so Law & Order-Sprüche drauf und fühlen sich sowieso immer im Recht. Absolut empathielose Sch***er. 😡

Straffreiheit? Seid Ihr des Wahnsinns? Zumindest die TA-Kosten für den Kater sollte er latzen müssen, wenn er eindeutig überführt werden könnte. Aber das ist erstmal nur ein Wunschtraum.

Lies doch nochmal was ich geschrieben habe.. 😉 Da steht "WÜRDEN". Und es ging dabei um SamSam, nicht um Oreo, und da sieht es leider so aus dass es keine TA-Kosten mehr geben wird.. 🙁
Und ja, wenn ich dafür wüsste was mit SamSam passiert ist würde ich auch auf die TA-Kosten für Oreo verzichten, zumal die jetzt eh erstmal die Versicherung bezahlt.

Klar hab ichs gelesen und ich verstehe Dich da schon. Ungewissheit ist was Schlimmes. Einfach erstmal abwarten, was rauskommt.

Werbung:
Klar hab ichs gelesen und ich verstehe Dich da schon. Ungewissheit ist was Schlimmes. Einfach erstmal abwarten, was rauskommt.

Dann verstehe ich nicht warum du uns als wahnsinnig bezeichnest.. 😳
Viel wird ihm nicht passieren selbst wenn die Staatsanwaltschaft die Sache tatsächlich nicht einstellen sollte. Aber dass die Waffen erstmal weg sind wäre uns ein Anliegen. Vor allem weil er auch berechtigt ist, scharfe Schusswaffen zu haben. :massaker: Da sollte dringend eine Überprüfung stattfinden!
Mein Mann, seines Zeichens Texaner und natürlich an sich überzeugter Waffenrechts-Befürworter: "Wegen Typen wie dem sollten wir alle Waffen haben aber er sollte keine haben dürfen. Wegen solchen Leuten haben alle anderen Waffenbesitzer es so schwer!" Sehe ich ähnlich, ich weiß wie schwierig es ist eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, da sollte so jemand nicht durchs Raster fallen.
Ich weiß nicht ob er die nach anderer Rechtslage erworben hat, sollte er noch aktiv im Schützenverein sein dann werden wir mit denen auch mal ein Wort reden.

Soeben kam der allnächtliche Oreo-Weckservice. Er hat aber jetzt aufgegeben und sich ans Fußende verkrümelt, mal sehen ob ich weiterschlafen kann..
Ich finde übrigens dass die Naht wieder geschwollen aussieht. Da er aber völlig normal ist und auch nicht mehr dran geht als sonst warte ich mal ab wie es sich weiter entwickelt. Kann auch daran liegen wie er gerade sitzt..

Dann verstehe ich nicht warum du uns als wahnsinnig bezeichnest.. 😳
Herrje, das war einfach flappsig ausgedrückt - und nicht böse gegen Euch gemeint. Ich hasse Kerle wie diesen. Mit welcher Begründung möchtest Du dem entgegenkommen, wenn er, wie Du schreibst, vermutlich sowieso nicht schwer bestraft wird?

Sehe ich ähnlich, ich weiß wie schwierig es ist eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, da sollte so jemand nicht durchs Raster fallen.
Ach weißt Du, bin Jäger- und Förster-Nachfahrin und daher etwas "Insiderin" - ein ziemlicher Prozentsatz der Grünen Zunft beispielsweise sollte vom Psychogramm her besser keine Knarre führen. Sie tun es doch.
Und wie man sieht, laufen auch noch andere herum. Wobei ein Luftgewehr eigentlich jeder haben darf, meines Wissens.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass die Waffen erstmal weg sind wäre uns ein Anliegen. Vor allem weil er auch berechtigt ist, scharfe Schusswaffen zu haben. :massaker: Da sollte dringend eine Überprüfung stattfinden!
Ich fürchte auch dass Du da nicht viel erreichen kannst - und kenne auch jemand der trotz einschlägiger Vorstrafen problemlos einen Waffenschein gekriegt hat.

Sehe ich ähnlich, ich weiß wie schwierig es ist eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, da sollte so jemand nicht durchs Raster fallen.
Ich finde nicht dass es schwierig ist eine Waffenbesitzkarte zu kriegen - eigentlich muss man nur volljährig sein und im Schützenverein einen Crash-Kurs gemacht haben (und am besten auch noch Mitglied bleiben um die Waffe👎 zu begründen).

... sollte er noch aktiv im Schützenverein sein dann werden wir mit denen auch mal ein Wort reden.
Fraglich ob das was bringt. Es gibt massenhaft passive Mitglieder in Schützenvereinen die nur deshalb ihre (meist sehr niedrige) Mitgliedsgebühr bezahlen damit ihnen keiner blöd kommen kann wegen der Begründung für den Waffenbesitz. Bei Erben haste da garkeine Chance.

Ach weißt Du, bin Jäger- und Förster-Nachfahrin und daher etwas "Insiderin" - ein ziemlicher Prozentsatz der Grünen Zunft beispielsweise sollte vom Psychogramm her besser keine Knarre führen. Sie tun es doch.
Und wie man sieht, laufen auch noch andere herum. Wobei ein Luftgewehr eigentlich jeder haben darf, meines Wissens.
Eben - das Luftgewehr abzugeben, dazu wirst Du niemanden zwingen können. Und um genau dieses Gewehr geht es ja.

So, hier gibt es leider nicht viel zu berichten, wir konnten das mit der OP noch nicht klären, bei denen war heute der Wurm drin und ich soll nun um 19.30 nochmal anrufen um mit dem Chirurgen zu sprechen. Ansonsten wurde mir für morgen nachmittag ein Termin zur Untersuchung geblockt aber ich weiß nicht ob das Sinn macht wenn er morgen eh nicht operiert wird und die Bilder ja schon vorliegen dassich ihn da extra mit hin nehme...

Oreo jedenfalls ist dafür dass er jetzt ne Woche drin ist wirklich erstaunlich entspannt, so war er noch nie! Vielleicht versteht er irgendwie dass es momentan für ihn so besser ist.

Einen Neuzugang haben wir nun auch, sie hat heute das Gästezimmer bezogen und bleibt dort vorerst komplett getrennt bis Oreo fit ist und sie ein wenig eingewöhnt, da es ein Scheuchen vom Hof ist wird das wohl dauern.
Oreo und Bailey haben entweder nich nichts bemerkt oder es interessiert sie nicht.
Leider war bis nachmittags die Heizung aus, da die neue Heizanlage heute endlich angeschlossen wurde. Mittlerweile wird es zwar wieder warm hier aber ich hab das Gefühl ich bekomme eine Erkältung, hoffentlich nicht das gleiche Kaliber wie die Grippe die mich im Januar niedergestreckt hatte.. :hmm: