Boah, wenn Katzenbesitzer, die sich eigentlich Hilfe von diesem Forum erhoffen, vorab diesen Thread lesen, frage ich mich gerade, wie hoch der Prozentanteil derer ist, die vor diesem Schritt letztendlich doch zurückschrecken. Erst recht, wenn sie wie viele tausende andere Menschen (leider) auch, ihre Katze👎 weder vom Tierschutz noch von einem sog. seriösen Züchter erworben haben.
Damit will ich den Erwerb eines Tieres von einem sog. Vermehrer ganz und gar nicht verharmlosen, aber wenn jemand bei all den Diskussionen über das Für und Wider auf der Strecke bleibt, sind es letztendlich die Tiere. Und wir sollten uns bei all unseren moralischen Prinzipien und Vorbehalten ernsthaft die Frage stellen, ob das der ursprüngliche Sinn und Zweck war, warum wir uns in diesem Forum angemeldet haben. Tierliebe nach der jew. Herkunft der Katze abzugrenzen oder gar völlig auszuschließen, ist auf jeden Fall so ganz und gar nicht mein Ding. Und manche moralischen Grundsatzdiskussionen und das Verurteilen von Menschen (die sich an gewissen Prinzipien zwar nicht gehalten haben, aber dennoch ihren Tieren ein liebevolles Zuhause bieten), widern mich hier mittlerweile regelrecht an!