passende Kitten finden

• Themenstarter Themenstarter Yunara
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich das richtig verstehe, geht es in dieser Diskussion nicht darum, dass er diesen Tieren ein liebevolles zu Hause gibt sondern um die Argumention, wie es dazu kam und wer Schuld hat, dass es keine Katzen aus dem Tierschutz wurden.
Übrigens das 👎-Symbol habe ich nicht bewusst in den Text eingebracht, sondern hab ich meiner nervigen autom. Rechtschreibekorrektur zu verdanken.🙂

A

Werbung

Und wenn ich das richtig verstehe, haben diese Diskussionen mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads schon rein gar nichts mehr zu tun!

Da gebe ich dir eingeschränkt Recht.
Aber die Schuldzuweisung und das Anprangern einer Userin hätte hier in diesem Thread eigentlich auch nichts verloren!
Und das war nicht der erste Thread, wo diese Behauptung aufgestellt wurde. Die anderen beiden Male hat man ihn/sie machen lassen.

• Like
Reaktionen: Quilla und Polayuki
Boah, wenn Katzenbesitzer, die sich eigentlich Hilfe von diesem Forum erhoffen, vorab diesen Thread lesen, frage ich mich gerade, wie hoch der Prozentanteil derer ist, die vor diesem Schritt letztendlich doch zurückschrecken. Erst recht, wenn sie wie viele tausende andere Menschen (leider) auch, ihre Katze👎 weder vom Tierschutz noch von einem sog. seriösen Züchter erworben haben.
Damit will ich den Erwerb eines Tieres von einem sog. Vermehrer ganz und gar nicht verharmlosen, aber wenn jemand bei all den Diskussionen über das Für und Wider auf der Strecke bleibt, sind es letztendlich die Tiere. Und wir sollten uns bei all unseren moralischen Prinzipien und Vorbehalten ernsthaft die Frage stellen, ob das der ursprüngliche Sinn und Zweck war, warum wir uns in diesem Forum angemeldet haben. Tierliebe nach der jew. Herkunft der Katze abzugrenzen oder gar völlig auszuschließen, ist auf jeden Fall so ganz und gar nicht mein Ding. Und manche moralischen Grundsatzdiskussionen und das Verurteilen von Menschen (die sich an gewissen Prinzipien zwar nicht gehalten haben, aber dennoch ihren Tieren ein liebevolles Zuhause bieten), widern mich hier mittlerweile regelrecht an!

Genau das ist ja der springende Punkt.
Wie oft findet man hier Threads, wo sich der Fragesteller nicht mehr meldet, nachdem er angegangen und verurteilt wurde?
Das hilft den Katzen dann natürlich sehr.
Viel zu oft scheint es nur darum zu gehen, dem anderen seine Fehler vorzuhalten und was für ein schlechter Mensch er doch ist.
Das sagt mehr über denjenigen aus, als über den Hilfesuchenden.
Dann soll man so ein Verhalten aber nicht als im Sinne des Tierwohls verkaufen, sondern sich eingestehen dass es um die eigenen menschlichen Defizite geht.
Das wird aber nicht geschehen.

Und wenn ich das richtig verstehe, haben diese Diskussionen mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads schon rein gar nichts mehr zu tun!

Und das ist auch gut So.
Es ist lächerlich, jemanden dafür anzugehen, weil er Rassekatzen möchte oder eine 50 m2 Wohnung hat.

Ich finde es mittlerweile sehr unsinnig, sich hier mit LeniLou auseinanderzusetzen.

Ich mag ihre Argumente auch nicht mehr lesen.

Ich schlage vor, dass wir LeniLou einfach ignorieren.

Weil sie wird in jedem Faden, wo das halbwegs passt, immer wieder mit der gleichen Geschichte und den gleichen Vorwürfen kommen.

Das ist nicht sehr produktiv.
Und es ist auch nicht sehr produktiv, wenn wir darauf eingehen.
Damit geben wir ihr nur wieder eine Bühne, die es nicht geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Königscobra, verKATert, Margitsina und eine weitere Person
Ich finde es mittlerweile sehr unsinnig, sich hier mit LeniLou auseinanderzusetzen.

Ich mag ihre Argumente auch n

Ich schlage vor, dass wir LeniLou einfach ignorieren.

Weil sie wird in jedem Faden, wo das halbwegs passt, immer wieder mit der gleichen Geschichte und den gleichen Vorwürfen kommen.

Das ist nicht sehr produktiv.
Und es ist auch nicht sehr produktiv, wenn wir darauf eingehen.
Damit geben wir ihr nur wieder eine Bühne, die es nicht geben sollte.
Da hast Du vollkommen recht. Das zerschießt und zerfleddert nur die Threads.

• Like
Reaktionen: Königscobra und bohemian muse
Lustig, dass sich gerne die, die das Thema betrifft, ein Ende der Diskussion wünschen 😁

Dann mal weiterhin viel Spaß beim Menschen verurteilen anstatt ihnen zu helfen.
Und springt weiter brav über jedes Stöckchen 😂

Werbung:
Da hast Du vollkommen recht. Das zerschießt und zerfleddert nur die Threads.
Ach ne, und was ist mit all den anderen Foristen, die die TE aufgrund ihrer vermeintlich zu kleinen Wohnung angegriffen haben? Die haben schließlich diesen Thread auch seitenweise zerfleddert, weil sie ihre persönlichen Vorstellungen einer idealen Katzenhaltung hier unbedingt kundtun mussten. Sollen auch die alle ausgeschlossen oder ignoriert werden? Das ist kindisch und hat mit ehrlicher Diskussionsbereitschaft in meinen Augen nix zu tun!

Ach ne, und was ist mit all den anderen Foristen, die die TE aufgrund ihrer vermeintlich zu kleinen Wohnung angegriffen haben? Die haben schließlich diesen Thread auch seitenweise zerfleddert, weil sie ihre persönlichen Vorstellungen einer idealen Katzenhaltung hier unbedingt kundtun mussten. Sollen auch die alle ausgeschlossen oder ignoriert werden? Das ist kindisch und hat mit ehrlicher Diskussionsbereitschaft in meinen Augen nix zu tun!

Da ging es zumindest noch ums Thema und die Umstände der TE.
Und nicht darum, dass eine Userin aufgrund einer Aussage einer andern Userin sich dazu entschieden hat, Katzen vom Vermehrer zu holen!

• Like
Reaktionen: Königscobra
Da ging es zumindest noch ums Thema und die Umstände der TE.
Und nicht darum, dass eine Userin aufgrund einer Aussage einer andern Userin sich dazu entschieden hat, Katzen vom Vermehrer zu holen!
Vergiß es. Irgendwie kommt da nichts an...

• Like
Reaktionen: Königscobra und verKATert
Vergiß es. Irgendwie kommt da nichts an...
Ach coinean, deine Checker-Qualitäten hast du ja hier schon unter Beweis gestellt.😁 Wäre schön, wenn du auch Mal was zum Thema beitragen würdest und dich weniger darauf konzentrieren würdest, einzelne Foristen anzugreifen.

Werbung:
Viel zu oft scheint es nur darum zu gehen, dem anderen seine Fehler vorzuhalten und was für ein schlechter Mensch er doch ist.

Wie wahr, wie wahr .... 😎
(z.B. roundabout 2/3 deiner sämtlichen Beiträge, wenn ich mir das in Summe so durchlese)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Königscobra, bohemian muse und eine weitere Person
Ja, und genau das ist der Knackpunkt: es gibt lebhaftere und ruhigere Rassen ... und gute Züchter wissen ihre Kitten schon relativ jung gut einzuschätzen (Verhalten, Linien) und eine wahrscheinliche Entwicklung zu prognostizieren ... ob das bei EHKs/wilden FWW-Mixen so früh möglich ist, keine Ahnung, aber sicher wohl eher etwas schwieriger ...

Keine Ahnung, ob ich da jetzt zu subjektiv urteile oder es auch darauf ankommt, wieviel Zeit man bereit ist, mit den Katzenkindern zu verbringen.
Gerade im TH hat man ja von Frühjahr bis Herbst ständig etliche Würfe gleichzeitig, die auch aus unterschiedlichen Hintergründen kommen, vom Wildling bis zur lieben Wohnungskatze.
Ich finde, innerhalb eines Wurfes kann man sehr gut schon frühzeitig Charakterunterschiede feststellen, manche sind ruhiger und schüchterner, manche sind frech und aufgedreht. Auch die unterschiedlichen Würfe unterscheiden sich oftmals schon in einer gewissen Grundtendenz.

Als Züchter, stelle ich mir vor, hat man vorzugsweise nur eine Rasse und auch nur sehr wenige Würfe, also großartige Vergleichsmöglichkeiten hat man da sicher nicht so in dem Maße.

Wenn man mich nach Kätzchen einer bestimmten Charakterrichtung fragen würde, doch, ich glaube, da kann ich mich dann schon festlegen.

Auf der anderen Seite ist es für mich immer wieder schön, daß Katzen eben Katzen sind und z.B. keine Hunde. Ich mag eben diese Eigensinnigkeit, wohl auch noch von meiner Streunerzeit her. 😉

• Love
Reaktionen: merteuille