Eins vorweg ... Dass du Kätzchen vom Vermehrer genommen hast, finde ich persönlich angesichts der unzähligen Tierschutz-Katzen, die für die Art mancher (!) Tierschützer nichts können, sehr bedauerlich. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung. Wir können hier nur versuchen, auf das Thema aufmerksam zu machen - manche diplomatischer als andere - und hoffen, dass der ein oder andere vielleicht in sich geht, die Misere hinter der ganzen Vermehrerei versteht und entsprechend handelt. Aber wir können niemandem vorschreiben, wo er seine Katzen holt.
Nur - dann mach bitte nicht andere für diese Entscheidung verantwortlich. Nämlich bewusst, obwohl dir wahrscheinlich sehr wohl klar war, was man mit einem Vermehrerkauf unterstützt, zu eben einem solchen Vermehrer zu gehen und den ganzen TS-Katzen, die auf ein Zuhause hoffen, den Mittelfinger zu zeigen. Nur weil dir der Ton einiger weniger hier im Forum nicht passt? Echt jetzt?
Ich bin ja sonst eher zurückhaltend, aber da geht mir, um Quilla zu zitieren, auch das Strohhütchen hoch. Und mir fehlt jegliches Verständnis für so eine Denkweise.
Ich respektiere deine Meinung natürlich, und auf so einer sachlichen Grundlage kann man auch diskutieren.
Natürlich ist mir die Vermehrerproblematik bekannt.
Auch wenn ich es falsch finde, jedes Kitten aus privat als Vermehrerkitten zu bezeichnen, ich differenziere da schon.
Die Kitten stammen aus einem Ups-Wurf, die Mutter ist mittlerweile kastriert. Das fällt bei mir nicht unter Vermehrer. Aner ich weiß dass das einige hier anders sehen.
Und da irgendjemand unterstellt hat, ich würde billige Look-a-likes wollen weil mir Rassekatzen zu billig sind: dafür waren sie viel zu teuer. Und nein, ich wurde nicht über den Tisch gezogen, da ich mir dessen ja bewusst war, dass ich dafür fast schon Katzen mit Stammbaum bekomme. Sie waren mir diese Summe aber wert.
Diese Unterstellung war aber auch wieder ein schönes Beispiel.
Ich mache auch niemanden für meine Entscheidung verantwortlich. Ich bereue meine Katzen ja auch nicht, ganz im Gegenteil.
Ich sage nur, dass sie dann doch auf den Entscheidungsprozess eingewirkt haben, um dann letztendlich eine Entscheidung zu treffen.
Und es war nicht nur wegen dem Ton von Margistsina. Das war nur dann der ausschlaggebende Tropfen im Entscheidungsprozess.
Ich hab auch kein Problem mit allen Tierschützern. Bisher kamen alle Tiere aus dem Tierschutz. Ich bezweifel auch ganz stark, dass die Schreihälse im Forum aktiv im TS sind. Unverschämte Postings in Foren absetzen ist für mich kein TS.
Es geht auch nicht darum, dass ich persönlich angepamt wurde. Mir wurde hier sehr freundlich und hilfsbereit geantwortet. Und dass ich nach den Posts in diesem Thread angepamt werde, war mir klar 😉