L
LeniLou
Forenprofi
WOW !!
Also, nur wegen der Beiträge von Margitsina hast du dir Vermehrerkatzen geholt?
Margitsina geht doch meistens auf vorhandenen Platz, keine Einzelkitten, lieber vom Tierschutz ein ... aber was davon bitteschön treibt dich deshalb zum Vermehrer?
(meine Frage ist ernstgemeint, denn ich schnall' das wirklich nicht grade)
Wenn du 2 Tierschutzkatzen im Auge hattest, wie um Himmels Willen lässt man sich beeinflussen, dann zum Vermehrer zu latschen ??
Richtig, ihre Beiträge waren der Auslöser.
Weil die Art einfach nur ätzend ist. Und es wird eigentlich nie auf das Problem des Fragestellers eingegangen. Ich frag mich mittlerweile echt, ob sie überhaupt Katzen hat, weil sie ausser den immer gleichen Sätzen in unverschämten Ton nie irgendwas Sinnvolles und Hilfreiches sagt. Meist verurteilend, oft sogar richtig boshaft.
Unfähig, andere Meinungen zu akzeptieren oder überhaupt nur sachlich zu argumentieren.
Das ist für mich so ein typisches Beispiel, wo Menschenhass als vermeintliche Tierliebe getarnt wird. Es geht aber gar nicht um die Tiere, dann würde man zum einen anders auftreten, zum anderen auch hilfreiche Tipps geben.
Dieses Forum hat mir den Tierschutz wirklich madig gemacht.
Damit meine ich nicht alle User. Hier sind ja auch viele User, die anderen mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zur Seite stehen und helfen ohne zu verurteilen. Und damit im Sinne der Katzen agieren. Auch aktive Tierschützer, die wissen, wo man die Menschen abholen muss und wie man mit ihnen reden muss, um was zu erreichen für die Katzen.
Oder mit anderen Worten, hier oft in Verbindung mit Katzen genannt, die offensichtlich richtig sozialisiert wurden und die nötige Sozialkompetenz haben.
Wie oft wurden hier denn schon Hilfesuchende vergrault?
Hilft vielleicht denen, die sich hier verbal abreagiert haben.
Den Katzen mit Sicherheit nicht.
Ich habe Tiere, weil ich Tiere liebe. Nicht, weil ich ein Problem mit Menschen habe.
Ich finde alles Radikale abstoßend. Da möchte ich nichts mit zu tun haben.
Und hier in diesem Forum zu lesen, während ich Kätzchen suche, hat mich dazu bewegt, mich gegen die Tierschutzkatzen zu entscheiden.
Da wurde einfach ein Menschenbild vermittelt, mit dem ich nix zu tun haben möchte.
Ein Niveau, mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
Somit haben nun 4 Vermehrerkätzchen hier ein liebevolles Zuhause gefunden.
Und auch diese Kätzchen haben es verdient geliebt und versorgt zu werden.