Pepper und Thor

  • Themenstarter Themenstarter Nascha
  • Beginndatum Beginndatum
So mal ein Bericht von Tag 1.

Pepper hat sich heute noch sehr zurückgezogen und liegt meistens auf dem Fernseher, wo wir ihm ein kleines Katzenbettchen draufgelegt haben, nachdem er sich dort oben zurückgezogen hatte. Außerdem hat er noch eine Decke über sich (Kopf ist frei), so dass ihn eigentlich keine andere Katze sehen kann und er prima "versteckt" ist. Sorgen macht mir, dass er noch nichts gefressen hat und bislang nur für das Klo rausgegangen ist. Er lässt sich aber streicheln und ich hoffe dass es sich auch mit dem Fressen bald bessert.

Allerdings hat er deutliche Nickhäute und ich hoffe, dass kommt vom Stress und bildet sich noch zurück. Falls nicht, werden wir wohl bald mal beim Tierarzt vorsprechen.

Er ist aber ein ganz lieber und lässt sich streicheln. Ein sehr mustergütiger Kater muss ich doch sagen 😛

Thor unser Blondi (auf den Fotos wirkte er irgendwie oranger) hat schon einiges erkundigt. Gestern saß er bereits ganz oben auf dem Kratzbaum und auch mal nur eine Etage höher als Gomorra. Heute Nacht schlief er sogar irgendwo bei uns im Schlafzimmer. Heute tagsüber hat er sich allerdings zwischen Schrank und Wand in eine Nische gequetscht und ist da nicht rausgekommen. Jetzt gerade erkundigt er die Wohnung. Hat sich zum Beispiel eine ganze Weile in den Flur gelegt und die anderen Katzen beobachtet. Auf jeden Fall ein sehr mutiger Kerl.

Streicheln lassen fand er aber nicht so toll, sagte zumindest sein Gesichtsausdruck, also lassen wir ihn erstmal noch in Ruhe.

Fotos gibt es morgen. Ich hab noch nicht so viele und die die ich hab sind von der Qualität her nicht so gut.
 
A

Werbung

danke für deinen bericht nascha.
als pepper am ersten tag zu uns kam hat er auch erstmal nichts gefressen. ich denke er traut dem ganzen noch nicht.
mit viel kuscheln und reden fängt er damit sicher an

mh mit den nickhäuten weiß ich auch nicht. auf der fahrt hatten das beide. *kopfkratz*


chap ist wirklich sehr mutig, dass hätte ich ihm nicht zugetraut. streicheln lässt er sich sicher auch bald. wenn er schonmal im schlafzimmer war ist das ein gutes zeichen

kraul mir mal die zwei süßen :pink-heart::pink-heart:
 
Huch, den Fred seh ich ja jetzt erst 😱

Schön dass die zwei Schnuckels gut in ihrem neuen Heim angekommen sind.
Ich muss ja gestehen dass ich am liebsten die Käfigtür aufgemacht hätte, damit sie hier bleiben :pink-heart:

Nascha, ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für euer zukünftiges Zusammenleben!

@ Pepper und Thor
Nun seid ihr endlich ZU HAUSE!!! 🙂

So, jetzt stell ich mich mit hinten an und warte auf Foddoooooooos!!! 😀
 
Ja ich hab auch eine Weile überlegt... nenn ich Thor nun Chap, oder Thor oder doch anders? Ich finde "Thor" irgendwie nicht gängig für eine Katze, vor allem weil ich immer abkürze oder abwandle:

Jimmy -> Jim Bim oder Jimmy Bimmy
Gomorra -> Morle oder Morchen
Shila -> Shilamaus
Lucy -> Lulu
Chico -> Schicki
Molly -> Mollmoll
Willi -> Wilhelm 😛

Tja Pepper dann -> Pepe oder Peppi

und Thor... Toto? Vielleicht auch "Tomtom" ^^ Ohweiah gruselig.

Naja ich dachte jedenfalls über eine Abwandlung zu "Tom" nach. Aber mein Freund hat Thor gesehen und sagte: "'Thor' passt doch perfekt, er sieht aus wie der germanische Gott mit seiner goldenen Locke" Oo okay, wenn er meint behält er seinen Namen.

Wie ich mich kenne werde ich ihn aber wohl doch bald "Blondi" nennen, der arme. 🙄

Ich weiß ich bin schrecklich mit meinen Kosenamen. 😳

P.S: Tiger mein Sternenkater hieß Zeit seines Lebens: Tiggischinski (er ist der Süße auf meinem Avatarbild)
 
mit seiner goldenen locke 😀 😀 dein freund ist der hammer

ich hab ihn in chap umbenannt, fand ich irgendwie passend und wenn ich ihn "chap chap" (schnel hintereinander) gerufen hab, dann hat er auch sofort gehört. blondie find ich auch süß
pepper war auch peppi hier :pink-heart:
 
:grin::omg:deine Namen sind echt interessant, aber blondi find ich auch süß!:pink-heart:

Zu den Nickhäuten: die können tatsächlich stressbedingt sein und es kann ne weile dauern, bis die wieder weg gehen. Hatte das hier auch mal.
Kannst du Peppi nicht sein Fresschen hoch auf den Fernseher stellen, damit er nicht groß raus muss aus seinem Versteck zum fressen?
Ich drück dir die Daumen, dass der Süße bald frißt. Und Blondi macht sich doch schon ganz gut.:yeah:
 
Werbung:
na na na ? wie gehts pepper und chap?
hat der süße sich schon etwas erholt?
 
So erstmal Entschuldigung für mein Schweigen. Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber. Ist so viel zu tun und dann habe ich auch noch einen Arzttermin verpatzt etc.

Also Thor ist gestern ganz super kuschelig geworden und ist sogar ins Bett gekommen. Hat sich stundenlang kraulen lassen und hat uns Geschichten mit seiner Piepsstimme erzählt. Heute morgen hat er dann Jimmy gejagdt, was dieser recht seltsam fand da er das wohl nicht gewohnt ist.

Anschließend wollte Thor aber den ganzen Tag wieder nichts vom Kuscheln wissen und ist immer vor mir weggelaufen 😕 Jetzt kommt er aber wieder an. Ich glaub er ist ein Morgenmuffel ^^

Pepper hat noch keine großen Fortschritte gemacht leider. Nachdem mein Freund heute morgen weggefahren ist, habe ich ihn samt Kuschelkörbchen zu mir ins Bett geholt und gekrault. Das hat er sich ungefähr eine Stunde lang gefallen lassen, aber hat nicht geschnurrt oder ähnliches. Dann wurde es ihm wohl zu langweilig und er ist gegangen. Hab ihn das Körbchen dann wieder zu seinem Platz gelegt und da ist er nun wieder.

Ich hoffe das legt sich noch ein bischen bei ihm.

Fotos gibt es leider erst später. Ich finde das Computerverbindungskabel nicht :/
 
krass, wie schnell chap aufgetaut ist. bald ist er sicher auch morgens kuschelig.

armer pepper 🙁 der knabbert sicher richtig daran. ich hoffe so sehr, dass er endlich vertrauen fasst und weiß, dass es jetzt endlich mit der umzieherei vorbei ist.
was pepper sehr gern mag ist kräftig über den rücken gestreichelt zu werden. auch gegen den strich. immer hin und her mit etwas kraft.
probier das mal, vielleicht hilft es.
 
gibt gute neuigkeiten?
 
So, also mein Handy macht irgendwie grässliche Fotos. Zum davonlaufen.

Aber ich hab trotzdem welche geknipst und zwei davon sind sogar einigermaßen geworden.

32024-nascha-bilder-thor-bild12975-kuschelzeit.jpg


32024-nascha-bilder-thor-bild12974-thor-mit-den-beiden-chaoskatzen-jimmy-und-gomorra-auf-dem-bett.jpg


Wie man sieht ist Thor schon super in meine kleine Chaosgruppe integriert. Gomorra hat ihn auch schon ausgiebig geputzt und sie teilen sich nachts und tagsüber das Bett.

Pepper ist inzwischen auch deutlich aufgetaucht. Meistens meckert er allerdings. Er mag Gomorra und Jimmy noch nicht sonderlich und auch Jimmy faucht noch, aber ich denke das wird sich legen. Heute nacht jedenfalls, hat Pepper in meiner Armbeuge geschlafen.

Heute haben wir von einer lieben Forine zwei kleine Kratzbäume abgeholt und sie hier fix aufgebaut, denn mit sovielen Katzen ist einer einfach zu wenig. Das hat Pepper deutlich gezeigt, in dem er die Tapete am Fenster ruinierte. Da da wohl nix mehr zu retten ist (außer es neu zu tapezieren), haben wir kurzerhand Eckkratzbretter bestellt, die wir dann da dranschrauben werden. Irgendwie scheinen unsere Fenster sehr Katzenanziehend zu sein. Chico hat dort auch schon seine Krallen ausprobiert, aber Pepper ist leider bis zur Wand runter und hat ganze Stücke von der Wand gezogen. Sehr unschön. Geschimpft haben wir natürlich nicht, außerdem wäre es dafür eh zu spät gewesen. Außerdem war ich froh, dass sie meine Fototapete in Ruhe lassen 😉

Ansonsten läuft es sehr gut hier. Seit gestern frisst Pepper auch ordentlich, was uns sehr beruhigt, da er am Anfang gar nichts gefressen hat. Auch seine Nickhäute haben sich deutlich reduziert, sind zwar noch nicht ganz weg, aber wir sind guter Dinge.

Tjo ich bin schons ehr froh die beiden zu haben. Sie passen wirklich wunderbar zu Jimmy und Gomorra, so dass diese beiden etwas ausgelasteter sind. Leider hat sich noch nicht soviel getan dass sie durch die Auslastung nun Chico in Ruhe lassen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Shila, Lucy und Chico haben an Thor und Pepper kein Interesse, aber das hatte ich auch nicht erwartet, da die drei ja eher etwas Einzelgängerisch sind.
 
Werbung:
Das klingt super für die kurze Zeit.:zufrieden:
Ich freu mich und bin neugierig, wie mit deiner Chaosbande weiter geht!😀
 
Sind gerade wiedergekommen und haben die vier im Schlafzimmer erwischt:

32024-nascha-bilder-thor-bild13001-zu-viert-erwischt.jpg
 
Oh wie schön:pink-heart:
 
Wie gemütlich. Das ist doch super.:pink-heart:
 
Was gibt es denn neues von deiner Bande?😉
 
Werbung:
😱 die neuigkeiten hab ich noch gar nicht gesehen erst heute.

ich freu mich wahnsinnig, dass es auch pepper langsam besser geht.
 
Pepper ist soooo anhänglich. Nachts schläft er am liebsten bei mir unter der Bettdecke und jetzt sitzt er schon seit 1-2 Stunden auf meinem Schreibtisch zwischen Tastatur und mir an mich angekuschelt. Ich könnt ihn den ganzen Tag knuddeln.
 
Pepper ist soooo anhänglich. Nachts schläft er am liebsten bei mir unter der Bettdecke und jetzt sitzt er schon seit 1-2 Stunden auf meinem Schreibtisch zwischen Tastatur und mir an mich angekuschelt. Ich könnt ihn den ganzen Tag knuddeln.

:pink-heart: mein pepper schatz.
endlich ist er aufgetaut . knuddel ihn mal ganz fest von mir
 
He!! Das ist eine gute Nachricht:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Triangel
Antworten
25
Aufrufe
7K
Triangel
Triangel
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Niki ta
Niki ta
Triangel
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
glucke80
Antworten
190
Aufrufe
9K
Irm
Irm
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben