Perrera-Katzen Jerez -- der Spendentransport

• Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
Schaut mal, in jedem Post schreibt einer von uns, was er jetzt noch besorgt oder auf was er noch bietet (das heißt aber auch wiederum nicht, dass er es endgültig ersteigert bekommt) etc. Das hier nachzuvollziehen, wäre ein Fulltime-Job für 2 Leute 😉

Höchstwahrscheinlich sammelt Antje noch alle Emails und die damit gemachten Angaben, was alles kommt. Nur dann kann sie doch erst sagen, was noch gebraucht wird und wann alles und wohin verschickt werden soll.

Mädels: Geduuuuuld! 😀 🙂

A

Werbung

Ich habe glaub ich keine bekommen... Kriege fast nie eine, wenn ich hinmaile... Schon blöd irgendwie, man hängt völlig in der Luft, oder? Aber wer weiss, vielleicht ist die Antwort im Spamfilter hängen geblieben? 😕 Jedenfalls hemmt es irgendwqie die Spendenbereitschaft...🙁

Mahlzeit,

wen Ihr sichergehen wollt, dann schreibt einfach nochmal. Obwohl ich glaube, das es bei dem, was Antje zur Zeit um die Ohren hat, einfach noch nen Tag dauern kann (bei zig hundert Mails am Tag).

Habe am Freitag mit der Sammelstelle telefoniert. Es sind noch reichlich Kapazitäten frei, keine Sorge. Es wird nach wie vor alles und gleich dringend benötigt.

gruß,
muh

Die Bestätigungsmail ist bei mir auch grad angekommen. Und nun harre ich der Dinge, die da noch kommen. 😉

Schaut mal, in jedem Post schreibt einer von uns, was er jetzt noch besorgt oder auf was er noch bietet (das heißt aber auch wiederum nicht, dass er es endgültig ersteigert bekommt) etc. Das hier nachzuvollziehen, wäre ein Fulltime-Job für 2 Leute 😉

Höchstwahrscheinlich sammelt Antje noch alle Emails und die damit gemachten Angaben, was alles kommt. Nur dann kann sie doch erst sagen, was noch gebraucht wird und wann alles und wohin verschickt werden soll.

Jedem ist klar, wieviel Arbeit das ist. Deswegen habe ich ja auch bisher gewartet. Nur wenn man ewig in der Luft hängt, weiss man auch nicht mehr, was man machen soll. Ich geh doch jetzt nicht sammeln wie verrückt und bleib dann auf lauter Sachen sitzen, die ich selber nicht brauche, und enttäusche die Leute, die mir was geben, das dann doch nicht mitkommt, logisch, oder??? 😕😕😕

Jedem ist klar, wieviel Arbeit das ist. Deswegen habe ich ja auch bisher gewartet. Nur wenn man ewig in der Luft hängt, weiss man auch nicht mehr, was man machen soll. Ich geh doch jetzt nicht sammeln wie verrückt und bleib dann auf lauter Sachen sitzen, die ich selber nicht brauche, und enttäusche die Leute, die mir was geben, das dann doch nicht mitkommt, logisch, oder??? 😕😕😕

Wieso solltest Du denn auf den Sachen sitzen bleiben😕 Irgendwo weiter vorne ist doch schon mal angedeutet worden, dass - selbst wenn jetzt nicht alles mit kommt - es noch eine weitere Möglichkeit in der Hinterhand gibt (oder auch in einem anderen Thread - weiß ich jetzt nicht mehr so ganz genau - und hoffe, ich täusche mich da auch nicht 😳). Aber ich denke, nach Muh's Kommentar weiter oben besteht diese Gefahr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
O.k., offenbar tatsächlich ein Technikversagen!!! Antwort von Antje kam gerade an. Dann will ich mal 🙂

Neee, erst gehen mal die 20 KG Sanabelle von Bitiba raus. Der Rest wird Ende der Woche gepackt 😉

Genau, Geduld ist angesagt.😀

Antje bekommt i.M. jeden Tag ca. 200 Mails, sie muß den ganzen Tag arbeiten, hat ihre und die Pflegekatzen zu versorgen, muß sich um die neuen PS kümmern, Flugpaten organisieren, Katzen vom Flugplatz abholen, mit Ana in Spanien mailen und was weiß ich noch alles machen.
Wenn ich das alles machen müßte, ich hab ne Firma mit 50 Angestellten, wäre ich wahrscheinlich schon umgefallen.😱
Vielleicht hat sie auch, im Eifer des Gefechtes, die eine oder andere Mail überlesen.
Einfach weiter sammeln, Ana kann alles gebrauchen.
Sollten die zwei Paletten nicht reichen, gibt es noch eine zweite Möglichkeit die Spenden zu Ana zu kriegen.

Werbung:
So einfach sich das schreibt, so schwierig ist die Umsetzung.

Ich denke auch, dass es schier unmöglich ist. Antje kann ihr Wissen nicht per Datenübertragung weiter geben... Einarbeitung kostet Zeit, zeit ist nicht da... :reallysad:

Ich denke auch, dass es schier unmöglich ist. Antje kann ihr Wissen nicht per Datenübertragung weiter geben... Einarbeitung kostet Zeit, zeit ist nicht da... :reallysad:

Genau so ist es. Und dann darf man auch nicht vergessen, dass sich viele Dinge erst im Laufe der Zeit ergeben. So ein Transport wirft nach und nach so viele Einzelheiten auf, die noch berücksichtigt, geregelt und ggf. mitgeteilt, sortiert oder sonstwas werden müssen. In einer Firma würde man da Checklisten entwickeln, die mehrere Menschen mehrere Tage beschäftigen würden...

Edit: ich hab mal eine Zeitlang bei Antje mitgeholfen. Nur am Rande, und nur hier im Forum. Aber es ist unglaublich, was alleine da an Arbeit mit all den PNs, Anfragen, Rückfragen, Antworten, Telefonaten etc. anfiel. Hätte ich mir im Vorfeld nicht mal ansatzweise vorstellen können. Seitdem kann ich besser einschätzen, was Antje da leistet. Für mich absolut bewunderswert.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach sich das schreibt, so schwierig ist die Umsetzung.
Deshalb war ja auch ein Zwinkersmiley dabei.

Das bezog sich ja auch auf eyla's Aussage, dass sie schon umgefallen wäre, wenn sie das alles machen müßte. Deshalb meinte ich ja, sie könnte ja dann delegieren, um sich zu entlasten.

Aber in einer Firma kann man eher alle Eventualitäten abdecken. Mit Lebewesen ist das doch sehr individuell... *denk*

(Das bezieht sich auf die Checklisten)

Werbung:
Aber in einer Firma kann man eher alle Eventualitäten abdecken. Mit Lebewesen ist das doch sehr individuell... *denk*

(Das bezieht sich auf die Checklisten)

Bzgl. Checklisten dachte ich wiederum auch eher an die kpl. Abwicklung bzgl. der Sammlung und des Transportes (um den geht's hier doch, oder?) 😉

Das bezog sich ja auch auf eyla's Aussage, dass sie schon umgefallen wäre, wenn sie das alles machen müßte. Deshalb meinte ich ja, sie könnte ja dann delegieren, um sich zu entlasten.

Wollte Dich auch in keinster Weise angreifen oder so. Es sind halt Gedanken, die ich mir hier mache... Ich habe sie jetzt anlässlich Deiner Anmerkung aufgeschrieben, dennoch ist es nicht gegen Dich gerichtet. 😳

Bzgl. Checklisten dachte ich wiederum auch eher an die kpl. Abwicklung bzgl. der Sammlung und des Transportes (um den geht's hier doch, oder?) 😉

Nein, mir ging es gerade um den "Transport" der Katzen ins neue zu Hause. 😳😳😳

Wir sollten jetzt wieder back to Toppic. 😳🙂

Ich denke, dass die Sammelstelle sich solche Checklisten macht, um zu wissen, was zugesagt wurde, was schon da ist...

Wollte Dich auch in keinster Weise angreifen oder so. Es sind halt Gedanken, die ich mir hier mache... Ich habe sie jetzt anlässlich Deiner Anmerkung aufgeschrieben, dennoch ist es nicht gegen Dich gerichtet. 😳
Hakuna Matata - oder wie Alf sagen würde: Null Problemo!