Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm Antje...
Das war Tina - nicht Evi!
Mahlzeit,
heute bin ich um zehn Jahre gealtert. Ich habe mich, gelinde gesagt, mit meinem spanischen Partner immens verkracht. Der wollte plötzlich mächtig Asche für seine Hilfsbereitschaft sehen.
Weiteratmen 😀 Da ich diesen Transport zugesagt habe, habe ich bei meinen Kollegen vom "Land-Wasser-Luft" angefragt, ob die das nicht billiger können. Hätte ich halt mein Weihnachtsgeld geopfert. Und sie können. Binnen fünfzehn Minuten kam ein Rückruf: "Muh, schieb rüber, bringen wir runter". "Und was kostet?" "Air-Force-One meint, dass soll nicht Deine Sorge sein. Er findet das Engagement klasse und will das ´schon machen´".
Heißt im Klartext: Da finanziert jemand, mal eben so, aus lauter Gefälligkeit, ohne einen Gefallen schuldig zu sein, ohne selbst "Tierfreak" zu sein, einen Transport. Weil er die Idee und das Engagement der Leute klasse findet.
Soviel zu "Wechselbad der Gefühle" heute.
Zum praktischen:
Der Transport findet nun nicht mehr temperaturgeführt, sondern bei Raumtemperatur statt. Es können nun auch (abgelaufene) Medikamente u.ä. mitgenommen werden. Nur besonders sensible Dinge sollten besser per Paket verschickt werden. No-Go sind Druckgasbehälter ("Sprayflaschen") sowie kennzeichnungspflichtiges Gefahrgut. (Ein Fass Benzin wird wohl keiner verschicken wollen 😉 )
Eine Bitte habe ich noch zum Thema Boxen/Käfige: Schön wäre, wenn diese zerlegbar und/oder ineinander stapelbar wären. Spart nicht nur Platz beim packen, sondern ist auch vom Beschädigungsrisiko her besser.
Als Abgangstermin habe ich das Ziel von Mitte bis Ende November. Hoffe, das ist nicht zu ehrgeizig?
Sorry wenn es so lang wurde,
gruß
muh
Guten Morgen allerseits!
So, ich hab hier noch etwas rumgewühlt.
Vor ein paar Monaten hatte ich die Näpfe ausgetauscht und hatte gedacht, die alten hätte ich weggeworfen. 😳
Dem ist aber nicht so. 😀
Frage ist jetzt, ob es ok ist, dass die aus Edelstahl sind? 😕
Wären zwei kleinere und ein mittelgroßer - leider ohne dieses Rutschgummi.
Ist ja immer so eine Sache, wenn man Medis im Futter geben will.
Vier neue Bällchen liegen hier auch noch im Schrank rum, hab ich grad noch gesehen.
Noch so eine Sache, die mir gerade eingefallen ist: ich bin Dauerkundin beim Futtershuttle (Tierfutter-Direktversand) und könnte dort auch Bestellungen mit 50% Rabatt auslösen - gerade die Transportboxen sind mit einem Preis von € 11,49.- ziemlich konkurrenzlos preiswert, vielleicht kann einer von Katzenzuflucht ein Auge drauf haben, ob die flugtauglich sind???
Hat schon jemand folgende Körbchen bei Ebay auf dem Kieker?
Hundebettchen mit Decke
Hundekorb
Drybed
Enden morgen bzw. übermorgen.
Aber ihiiich!!!
Habe eben auch nochmal telefoniert und wenn alles klappt, kommen noch einige Kleinigkeiten zusammen. *freu*
Dabei wäre eventuell auch aussortierte Kinderbettwäsche (wieviel weiß ich noch nicht). Da im ersten Post ja nur von Laken die Rede ist, wäre das denn auch ok? Könnte man ja zurechtschnippeln oder so. 😎
Jedenfalls, wenn nix dazwischen kommt, bringt mir meine Freundin diese Sachen nächste Woche vorbei.
Ich habe ja nur 2 Kater und von daher eigentlich nichts "übrig" - aber eben habe ich mal eine kleine Rundfahrt gemacht und besorgt:
10 Katzennäpfe
5 Fleecedecken
15 große Packungen Trofu
5 Kaklos (die sind bestellt, kommen aber erst am Freitag.
Ich denke, das alles kann dringend gebraucht werden!
Nee - muh hat doch gesagt, Mitte November? 😱
Sonst wird es zu knapp!
Apropos Aufzuchtmilch: kann man die im Fressnapf bekommen (sonst haben wir keinen Tierladen in der Nähe) und wie heißt die? Dann würde ich die rasch noch besorgen!
Antje ist wohl schon ihrer Zeit voraus und befindet sich bereits im November. 😉 😀
Mahlzeit,
heute bin ich um zehn Jahre gealtert. Ich habe mich, gelinde gesagt, mit meinem spanischen Partner immens verkracht. Der wollte plötzlich mächtig Asche für seine Hilfsbereitschaft sehen.
Weiteratmen 😀 Da ich diesen Transport zugesagt habe, habe ich bei meinen Kollegen vom "Land-Wasser-Luft" angefragt, ob die das nicht billiger können. Hätte ich halt mein Weihnachtsgeld geopfert. Und sie können. Binnen fünfzehn Minuten kam ein Rückruf: "Muh, schieb rüber, bringen wir runter". "Und was kostet?" "Air-Force-One meint, dass soll nicht Deine Sorge sein. Er findet das Engagement klasse und will das ´schon machen´".
Heißt im Klartext: Da finanziert jemand, mal eben so, aus lauter Gefälligkeit, ohne einen Gefallen schuldig zu sein, ohne selbst "Tierfreak" zu sein, einen Transport. Weil er die Idee und das Engagement der Leute klasse findet.
Soviel zu "Wechselbad der Gefühle" heute.
Zum praktischen:
Der Transport findet nun nicht mehr temperaturgeführt, sondern bei Raumtemperatur statt. Es können nun auch (abgelaufene) Medikamente u.ä. mitgenommen werden. Nur besonders sensible Dinge sollten besser per Paket verschickt werden. No-Go sind Druckgasbehälter ("Sprayflaschen") sowie kennzeichnungspflichtiges Gefahrgut. (Ein Fass Benzin wird wohl keiner verschicken wollen 😉 )
Eine Bitte habe ich noch zum Thema Boxen/Käfige: Schön wäre, wenn diese zerlegbar und/oder ineinander stapelbar wären. Spart nicht nur Platz beim packen, sondern ist auch vom Beschädigungsrisiko her besser.
Als Abgangstermin habe ich das Ziel von Mitte bis Ende November. Hoffe, das ist nicht zu ehrgeizig?
Sorry wenn es so lang wurde,
gruß
muh
Und nachdem nun jetzt feststeht, dass der Transport noch in diesem Monat sein wird, können wir jetzt wirklich loslegen.
Daher war ich jetzt ein bisschen durch den Wind. 😀
Und wenn es dann die Adresse gibt würde ich bestellen:
3 Plastikschlafkörbe
2 kg Katzenaufzuchtmilch (oder ist das zu viel?)
36 große Dosen Bozita
1 großen Sack Trockenfutter
Kommt dann direkt von Zooplus!
Handtücher und Decken kommen separat von mir!
ok?