Perrera-Katzen Jerez -- der Spendentransport

• Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
Bei ebay bitte niemals die genannte Anschrift angeben.
Ich verstehe das grad nicht ganz - ist es nicht sinnvoller, wenn der Verkäufer die Ware direkt an dich schickt als erst über einen Umweg an den Käufer (und damit doppelte Versandkosten anfallen)?

A

Werbung

Ich verstehe das grad nicht ganz - ist es nicht sinnvoller, wenn der Verkäufer die Ware direkt an dich schickt als erst über einen Umweg an den Käufer (und damit doppelte Versandkosten anfallen)?

Dachte mir schon, dass es erklärt werden muss 🙄 Alannah, sogesehen schon. Aber es möchte nicht jeder bei wildfremden Menschen von denen er nix weiß seine Anschrift streuen, ebay ist da so eine Sache. Die liebe Forine, die uns hilft, möchte es nicht. Und das akzeptieren wir. Ich glaube, das würden viele nicht wollen. Daher wie besprochen eine Email an katzenzuflucht@web.de, kann sein, dass ich im Einzelfall entscheide, dass meine Anschrift genommen werden kann, denn ich fahre selbst zum Transport dann hin, sammle ja hier auch eifrig Spenden und haben mindestens schon einen Kombi voll 😀 Ich würde die Sachen dann mitnehmen, so dass dann nicht zwei mal Postgebühren anfallen. Meist schicken die Leute ja noch etwas anderes mit, daher muss eh ein Paket von ihnen aus losgehen.

Ich denke, die eine oder andere Paketgebühr wird wohl nicht vermeidbar sein, aber dafür ist der Gesamt-Transport ja dann "ümmesüsst" (oder wie immer man das auf Kölsch schreibt).

Ach so, wenn die Forine das nicht möchte, muß es natürlich akzeptiert werden. Woher soll ich den Grund auch wissen 😉

Also ich hatte mir, da ich ja auch so einiges bei Ebay grabschen will, so gedacht, dass die Sachen komplett zu mir gehen und diese dann geschlossen auf den Weg zum Sammellager gebracht werden und man vorab Bescheid gibt.

Denke, dass das auch irgendwie besser ist, als wenn die Forine drölfzigvierschluck Pakete abpassen muss. 😉

Wäre jetzt so als Anregung für diejenigen, die ebenfalls einiges 3,2,1en wollen.

LG

Ela

Ach so, wenn die Forine das nicht möchte, muß es natürlich akzeptiert werden. Woher soll ich den Grund auch wissen 😉

Nein Alannah, klar, kannst Du nicht wissen, ich dachte, man könnte die Infos, die wir zum Transport geben, ja auch mal einfach akzeptieren ohne alles bis ins Detail zu hinterfragen oder von unserer Seite aus lang und breit darzulegen. Dachte, man hätte vielleicht in unsere Aktion mal etwas Vertrauen und dass wir uns schon was dabei denken, verstehst Du? Daher hatte ich es einfach so geschrieben ohne lange Erklärung. Das kostet auch alles Zeit!

Ist aber schon o.k. dass Du gefragt hast 🙂

Werbung:
Also ich hatte mir, da ich ja auch so einiges bei Ebay grabschen will, so gedacht, dass die Sachen komplett zu mir gehen und diese dann geschlossen auf den Weg zum Sammellager gebracht werden und man vorab Bescheid gibt.

Denke, dass das auch irgendwie besser ist, als wenn die Forine drölfzigvierschluck Pakete abpassen muss. 😉

Wäre jetzt so als Anregung für diejenigen, die ebenfalls einiges 3,2,1en wollen.

LG

Ela

Jepp, super. Wunderbar, bist ein Schatz 🙂

Nein Alannah, klar, kannst Du nicht wissen, ich dachte, man könnte die Infos, die wir zum Transport geben, ja auch mal einfach akzeptieren ohne alles bis ins Detail zu hinterfragen oder von unserer Seite aus lang und breit darzulegen. Dachte, man hätte vielleicht in unsere Aktion mal etwas Vertrauen und dass wir uns schon was dabei denken, verstehst Du? Daher hatte ich es einfach so geschrieben ohne lange Erklärung. Das kostet auch alles Zeit!
Ist aber schon o.k. dass Du gefragt hast 🙂
Sorry 😳 Es ging nicht um mangelndes Vertrauen, ich war nur neugierig, was der Grund dafür ist, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht 😉

Jepp, super. Wunderbar, bist ein Schatz 🙂

Ach, weniger. 😀
Ich kann es nur selber auch nicht leiden, zur Post zu eiern, weil ich den Paketmann schon wieder verpasst habe. :aetschbaetsch2:

Jetzt warte ich erstmal ab, ob noch wer auf meine Körbchen schießen will.
e025.gif

Wenn ich die guten Stücke tatsächlich so günstig schnappen kann, wäre das ja optimal und vielleicht krieg ich dann noch so ein zwei dazu.
k050.gif

Nur gut, dass ich grad eine Ecke Platz im Keller habe.
k040.gif

Beim Aldi hab ich grad diese Bodenkissen für 9,99 Euro gesehen.

kw3808_mo_04_d.jpg

Wären die nicht eine gute Alternative zu den teuren Katzenbettchen!?

Hab mal ein dunkelbraunes mitgenommen. Und am WE werd ich hier mal stöbern, ob ich noch was für euch finde. Und wenn ich alles soweit beisammen hab, kriegt ihr dann 'ne Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hätte mein Zeug ja auch lieber selbst vorbei gebracht, weil ich mich hier auch immer ärgere, wenn der Postmann kommt und ich bin grad nicht daheim - aber von Südhessen aus ist das definitiv zu weit 😡

Silvia, so wie ich es verstanden habe, sind solche Stoffbettchen oder -kissen absolut nicht für die Perrera geeignet wegen dem Dreck, der dort überall herrscht 😡

Es werden doch auch noch Transportboxen benötigt, oder?

Wie ist es denn mit denen hier:

Transportbox Capri

Ob die etwas taugen mit dem Kunststoffgitter?

Wäre Sofortkauf + Versand und mehr als 10 Stück verfügbar. *Kopf kratz*

Silvia, so wie ich es verstanden habe, sind solche Stoffbettchen oder -kissen absolut nicht für die Perrera geeignet wegen dem Dreck, der dort überall herrscht 😡
Okay, ich hatte es so verstanden, dass nagelneue Kuschelbetten einfach zu schade für die Perrera sind. Kuschelbetten sind ja in der Regel auch sauteuer. Aber wenn so ein Kissen nicht das Richtige ist, versuch ich halt, es meinen Stubentigern unter zu schieben.

LIA, welche "teueren Bettchen" meinst Du?

Ich muss noch mal was sagen (allgemein jetzt), es steht auch schon im Eingangspost:

Lasst uns lieber sammlen, was irgendwo übrig ist oder abgegeben werden kann oder im Keller Platz wegnimmt. Diese Kissen z.B. von Aldi sind toll und im Grunde sehr geeignet. Aber die werden innerhalb einer Woche eingepisst sein und vor Dreck stehen und stinken. Das ist recht unhygienisch. Bei dem Dreck, der da sowieso schon ist, ein Keimträger dann auch später, weil das Kissen nicht durchtrocknet. Das gleiche gilt für Plüschbettchen oder sowas. Man kann davon was mitschicken, klar, Ana als Pflegestelle z.B. kann das eine oder andere sicher auch selbst brauchen daheim oder ausgeben, wenn sich eine neue PS findet mal, aber für die Perrera, da bin ich nach wie vor der Meinung, zählen Plastikbetten (ewig haltbar) oder sonstige Plastikdinger (defekte Käfige, Halbschalen von Käfigen, Plastikboxen), in die man Decken oder abgelegte Bettchen, im Sommer nur Handtücher, reinlegt. Die können ausgespült werden (wenn es denn mal geschieht) und die verdrecksten Sachen kann man nehmen und wegwerfen. Ich finde, für solche Sachen sollte man möglichst wenig Geld ausgeben. Niemand wird die Sachen mit heim nehmen, um sie zu waschen, das geht einfach nicht.

Wir können einfach nicht jetzt von hier auf gleich aus der Perrera ein Wohnzimmer machen, geht net. Lasst uns praktisch denken und Geld einsparen für Dinge, die da einfach nicht so richtig angenommen werden können. Dann lieber später noch mal was Geld spenden oder in Futter investieren, in Kabinenflugtaschen etc.

Wer Fragen hat, her damit, es ist ein wichtiges Thema.

Geeignet sind sie, LIA, auf jeden Fall, nur zu schade einfach, ich glaube nicht, dass Ana die in die Perrera bringen wird.

Ich weiß nicht, ob das für Euch verständlich war. Schaut Euch die Videos noch mal an und wie es da aussieht.

Werbung:
Im Perrera-Thread. Sie werden die Tage aber auch noch mal eingestellt auf der HP. Ich kann sie später auch noch mal hier einstellen, bin grad unerlaubt im Büro hier.....

Okay, wie gesagt Null Problemo!

Dann hätte ich noch ein paar alte Wolldecken anzubieten, die ich zwar selbst auch immer noch in Gebrauch habe, aber schon lange durch neue ersetzen wollte. Und wie gesagt, ich geh hier am WE dann nochmal ein bisserl stöbern.

Und so wie's aussieht wird am Ende dieses Monat noch etwas Geld übrig bleiben und ich kann euch nochmal eine Spende für die Perrera-Katzen zukommen lassen. Da müßt ihr dann halt selber shoppen gehen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Im Perrera-Thread. Sie werden die Tage aber auch noch mal eingestellt auf der HP. Ich kann sie später auch noch mal hier einstellen, bin grad unerlaubt im Büro hier.....
Habs im anderen Thread gefunden! Stimmt, die Videos sollte man sich anschauen, dann hat man eine bessere Vorstellung, was gebraucht wird. Schöne weiche Bettchen sind da auf jeden Fall fehl am Platz 🙁