Pflegi Marley zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Auf Giardien wollte ich sowieso testen lassen.. Man weiß ja nie.

Achja die schnellstest auf FiV und FelV waren negativ und die russische ps hat den langzeittest gefunden der war auch negativ.
Somit dürfte doch nach dem giardien Test der zusafü nichts mehr im Wege stehen wenn ich mich nicht irre..

Mansch da macht man das immer wieder und überlegt trotzdem 100mal....

A

Werbung

Was ist denn mit Langzeittest gemeint?

Ich denke mal mit langzeittest ist gemeint das sie das ins Labor geschickt haben müsste ja dann der PCR Test sein wenn ich mich nicht irre?

Nein, es gibt auch den ELISA im Labor.

PCR weist bei FeLV anders nach.

Die Unterschiede muss man auf dem Schirm haben.

Was mit Langzeittest gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Diesen Begriff kenne ich so nicht.

Frag besser nach.

Ich frag nochmal genau nach.

Mach ich morgen dann..

Jetzt geh ich Marley nochmal bekuscheln und dann ins Bett 😳

Gute Nacht ihr lieben und vielen Dank

Gute Nacht, schlaft schön!

Werbung:

Herzliche Grüße
Angelika

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das die Süße gut angekommen ist.:pink-heart:
Ich hoffe die Nacht war ruhig und sie hat etwas gefressen.

Schön, dass Marley endlich da ist!
Ich wünsche Euch allen eine friedliche Zusammenführung!

Herzlich willkommen auch von mir, liebe Marley.
Alles Gute.

Ich hoffe, Marion reiht sich in die Pflegestellenversager ein (wird im Ergebnis Marleys Adoptantin 🙂).

Marion: eine Giardienprobe macht nur dann Sinn, wenn Du 3 - 5 Tage Kot sammelst (in einem Röhrchen ist das ok) ; Giardien werden nicht bei jedem Klogang ausgeschieden (und diese widerlinge können sich ewig in der Galle verstecken und sich wieder aktivieren) und von daher macht es keinerlei Sinn, nur eine Kotprobe von einem Tag zu untersuchen.
Da kannst Du es dann auch direkt lassen.

Russland ist nach meiner Kenntnis kein Giardienproblem-Gebiet, trotzdem halte ich den Test für sinnvoll, ich hatte die Freude, 9 Katzen (alle Katzen im Haushalt sollten generell behandelt werden, ob betroffen oder nicht) aufgrund von negativ getestetem Neuzugang behandeln zu dürfen und war der Psychatrie echt nahe: arbeitsintensiv, teuer und super sch..... für die Gesundheit jeder Samtpfote; da ist eine konsequente Separierung echt viel angenehmer 🙂.

Alles Gute für die Maus! Und die Neugier-Nasen vor der Tür.

Grüße
Ilka

Zuletzt bearbeitet:
Juchuuuu Marley ist angekommen, wie war die Nacht?

Werbung:
Ich hatte die Süße ja kurz in ihrer Box gesehen. Schön, dass alles geklappt hat mit ihrer kleinen Deutschlandreise.

Schön das der Umzug so gut geklappt hat.

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht. 🙂

Danke ihr lieben.

Wir sind gar nicht so weit entfernt PSV zu werden. Marley hat mich in der ersten Nacht um den Finger gewickelt.

Kurz bevor ich losfahren wollte stand dann doch noch mein Freund vor der Türe und fuhr mit. Als wir Marley Zuhause rausgelassen haben, waren seine ersten Worte ;"oh mein Gott ist die hübsch" sein Blick 😱
Ich muss sagen dass hat er noch bei keiner Katze gesagt 😀

Heute gehe ich los und hole die balke für die Gittertüre. Marley scheint der Kontakt zu katzen fehlen. Sie drück jedesmal durch die Türe und selbst mein brummelbär Jimmi sitzt wie Presspan davor 😀
Sie ist so abgeschlossen so weit weg vom Schuss und mit der Gittertüre würde sie einfach mehr mitbekommen

Schön, dass Marley gut angekommen ist.

Wir sind gar nicht so weit entfernt PSV zu werden. Marley hat mich in der ersten Nacht um den Finger gewickelt.
Als wir Marley Zuhause rausgelassen haben, waren seine ersten Worte ;"oh mein Gott ist die hübsch" sein Blick 😱
Ich muss sagen dass hat er noch bei keiner Katze gesagt 😀

Genau deshalb wäre es schön, wenn die Menschen jede Katze für "oh mein Gott ist die hübsch" finden würden.

Aber leider werden viele Menschen nur bei den "hübschen Katzen" zu PSV. Die anderen Katzen werden "in gute Hände vermittelt".

Tja....

Aber leider werden viele Menschen nur bei den "hübschen Katzen" zu PSV. Die anderen Katzen werden "in gute Hände vermittelt".

Tja....

Dabei ist es oft so, dass wenn man eine Katze näher kennenlernt, es völlig egal ist wie sie aussieht.
Percy und Joschi werden z.B. von Tag zu Tag schöner, je mehr sie bei uns ankommen. 🙂

Werbung:
OT

Dabei ist es oft so, dass wenn man eine Katze näher kennenlernt, es völlig egal ist wie sie aussieht.

Die wenigsten Menschen sind von Natur aus schön und doch erwarten sie, dass sie akzeptiert und geliebt werden.

Und letztlich ist jeder Mensch, jedes Tier auf seine Art und Weise schön, nur kann nicht jeder sein Herz so weit öffnen, um die wahre Schönheit zu sehen.

Sorry...das musste jetzt sein, weil mir solche Sätze quer runtergehen.

Schön, dass Marley gut angekommen ist.

Genau deshalb wäre es schön, wenn die Menschen jede Katze für "oh mein Gott ist die hübsch" finden würden.

Tja....

Wie gut das wir schon ein "behindertes" Kätzchen Haben.. Mehr sag ich dazu jetzt nicht

OT

Die wenigsten Menschen sind von Natur aus schön und doch erwarten sie, dass sie akzeptiert und geliebt werden.

Und letztlich ist jeder Mensch, jedes Tier auf seine Art und Weise schön, nur kann nicht jeder sein Herz so weit öffnen, um die wahre Schönheit zu sehen.

Sorry...das musste jetzt sein, weil mir solche Sätze quer runtergehen.

Ich schau mir hier oft die speziellen notfellchen an und wollte auch erst Hendrik und andere fellchen aufnehme die es nötiger gehabt hätten in Deutschland behandelt zu werden.

Aber wir schnell solche Vorurteile gefällt werden...

Ich will es Dir doch garnicht vermiesen und finde es toll, dass Du so spontan Deine Hilfe angeboten wirst.

Mich ärgern solche Sätze immer und das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.

Ein OKH-Kater wird eingestellt und hat innerhalb weniger Stunden ein Zuhause gefunden. Eine Langhaar-Katze braucht Hilfe und sie bekommt sie.
Andere Katzen bekommen diese Hilfe nicht...oft wegen ihres "08-15 Aussehens".

Wie gesagt...es ist schön, dass Du Marley hilfst und wenn sie zu Euch passt, dann ist es auch gut 🙂