Pflegi Marley zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Nimm Dir es nicht zu Herzen, Marilein. Ich denke nicht, dass es so persönlich gemeint ist. Manchmal liest man halt Sätze, die etwas in einem lostreten, wie z.B. die Befürchtung, dass Katzen nur wegen der Optik nicht "genommen" werden. Das kann ich auch gut verstehen, das heißt aber nicht, dass Du damit gemeint bist.

Und nun back to topic: Marley ist hübsch? --> BILDER!!! Wir wollen das auch sehen! 😀

A

Werbung

Mich ärgerts halt weil ich jetzt echt einige Vereine angeschrieben habe und auch bereit war (durch meine kurzen Arbeitszeiten) insulinpflichtige Katzen aufzunehmen. Nach wochenlangem warten kommt einfach keine Antwort...

@ Moment-a Es ist doch nicht verwerflich eine Katze schön zu finden.
Gini hatte ich wegen ihrem Gesichtchen ausgesucht und der Beschreibung, dass sie zur Leeloo passen könnte. So schaute so lieb und traurig aus. So wie bei Hendrik auch (den hätte ich am liebsten auch genommen), der hat was, was einen ergreift. Ich wollte übrigens nieeeeeeeeeeeeeemals eine Langhaarkatze.
Das Gini nun so eine schöne Katze ist , hatte ich nicht erwartet und mag deshalb meine weniger optisch spektakulären Miezen noch genauso gern wie vorher und würde weiterhin auch 0815 Miezen nehmen, wenn der Funke überspringt.
Mir ist z.B. egal ob einer Mieze ein Auge, Beinchen fehlt oder ob sie schon älter ist. Es gibt aber auch Katzen, die ich wegen ihres Aussehens, das evtl. entstellt ist oder wo die Behingerung beträchtlich ist nicht nehmen könnte. Viele haben da Grenzen und bin ich deshalb ein schlechterer Katzenhalter oder Mensch?

Meines Erachtens ist es menschlich, Katzen optisch zu bevorzugen und hinsichtlich der Aufnahme von behinderten Katzen finde ich persönlich es sehr verantwortungsbewusst klar Nein zu sagen, statt völlig überfordert das Tierchen zum Wanderpokal zu machen.

Mir ist jemand der offen Nein sagt, 1000 Mal lieber.

Ich finde übrigens Langhaarkatzen auch alles andere als hübsch und hätte von mir aus, außer im Wege des Notfellchens nie
das Bedürfnis gehabt, eine Langhaarkatze zu adoptieren..... trotzdem freue ich mich, dass Maurizio bei uns lebt.......... egal, ob
Langhaar oder nicht oder sonstiger Optik. ;-).

LG
Ilka

Zuletzt bearbeitet:
Regt Euch ab 🙄

Warum man jetzt Äusserlichkeiten und Behinderungen in einen Topf wirft, kann ich nicht nachvollziehen.

Jeder hat Themen, die ihn in Sekunden von 0 auf 100 bringen und für mich ist es genau das Thema.
Oh die Katze ist hübsch, ich glaube ich werde PSV.

Da ist meine persönliche Zündschnur exakt 0,2mm kurz. 😎

Ich freue mich, wenn sich Marley gut einlebt und endlich ankommen darf.

Na da habe ich ja noch rechtzeitig den Thread gefunden, um das erste Bild nicht zu verpassen 🙂.

Welcome Marley :zufrieden:.

Werbung:
PS und PSV, davon kann ich ein Lied singen :grin:

Klasse daß alles so schnell geklappt hat. Willkommen du Wuschel 😉

Falls Du mich meinst, Claudia:

es gibt durchaus sehr, sehr hübsche behinderte Tiere, Claudia:
wie Du ja auch selber schreibst.
Eine Frage - der eigenen - Betrachtung.
Meine Handicats sind eh für mich die Hübschesten ;-).

Ich könnte auch immer explodieren, wenn speziell schwarze Katzen oder Kuhkatzen hordenweise kein Zuhause finden, aufgrund ihrer Fell-Farbe;
aber man kann da wenig bewirken; Vieles ist einfach in den Köpfen der Menschen fest (wie z.B., dass schwarze Katze - noch heute!!!!!! ) für irgendwelches Unglück verantwortlich sein sollen oder sie werden einfach als hässlich angesehen.

Nimm es doch nicht persönlich bitte.

Und Marion: abgesehen davon, dass Pflegestellen immer nötig sind, würde ich mich für Marley freuen! :pink-heart:

Noch ganz viel Spass mit der kleinen Maus.

VG
Ilka

@ Anja II: coooooooooooool ;-) VG

Zuletzt bearbeitet:
Moment-a. Wenn du so eine Äusserung öffentlich schreibst, dann solltest du auch die Reaktionen darauf in Kauf nehmen.

Das Schönheit oder eine Rasse einem Null weiterhilft siehst du bei Marley und auch bei dem von dir erwähnten OKH Kater. Auch die werden verstossen, wenn das Verhalten nicht ins Raster passt.

In jedem Falle würde ich mich auch über Bilder freuen. Wie ich Marley in Erinnerung habe (hatte sie erst für Gini gehalten in der Box), ist es auch eine sehr kleine Mieze.

Von Marley Bilder zu machen ist garnicht so einfach 😀
Ich hab auch so das Gefühl das Marley noch kein Jahr alt ist.. Ihre zähne sind noch sehr scharf und sie ist einfach noch total quirlig. Ein paar Zähne sehen noch so aus als ob es noch die Milchzähne wären.

Also hier die Bilder 😀 😀 😀

18735119sq.jpg

18735145lh.jpg

18735153nx.jpg

18735156ze.jpg

Total süß ist das sie Quackt und quackt und quackt.. Sobald man sie am Bauch streicheln will quackt sie und streckt alle 4er von sich 😀

Wann kam sie zu dir ?
Unsicher und scheu isse aber mal so gar nich 🙂.

Werbung:
Gestern Abend 23 Uhr 😀

Nein das ist sie wirklich überhaupt nicht.

Als ich sie gestern kurz im Bad abgestellt hatte, da wir ja gedacht haben sie hätte sich eingekakert, huschte mein Jimmi mit durch.. Sie war die erste die gleich mal gefaucht hatte... Jimmi war eher neugierig 😀

Im Zimmer ist sie sofort auf erkundungstour und hat sich mit den Hasis angefreundet 😀 Die haben da ja auch ihr eigenes Gehege 😳

Sobald ich ins Zimmer komme, dockt sie sofort mit dem hinterteil an 😀 Scheu sind hier nur meine Katzen hihi 😛

Marion: bevor ich es wieder vergessen.........

Hinsichtlich der vorgenommenen Testungen insgesamt:

bitte denk dran, dass Marley auf der bisherigen Stelle mit einem
Straßenkater vergesellschaftet war; wieweit da separiert wurde
bzw. sinnvoll getestet wurde, weiss ich natürlich nicht.

Fällt mir nur ein, weil Du auf die Tests in Omsk Bezug nimmst.....

LG
Ilka

Ja das hab ich im Hinterkopf. 😳

Am Dienstag wurde sie nochmal auf FiV und FelV getestet und MIttwoch kam das ergebnis das die frei von diesen Krankheiten sei.
Das Fell hab ich mir mal angeschaut Flöhe oder sonstiges habe ich keine gesehen.
Mal sehen ob ich auf Montag eine Termin bekomme beim TA dann könnte ich die Kotproben gleich mitnehmen. 😀

Gestern Abend 23 Uhr 😀

Nein das ist sie wirklich überhaupt nicht.

Als ich sie gestern kurz im Bad abgestellt hatte, da wir ja gedacht haben sie hätte sich eingekakert, huschte mein Jimmi mit durch.. Sie war die erste die gleich mal gefaucht hatte... Jimmi war eher neugierig 😀

Im Zimmer ist sie sofort auf erkundungstour und hat sich mit den Hasis angefreundet 😀 Die haben da ja auch ihr eigenes Gehege 😳

Sobald ich ins Zimmer komme, dockt sie sofort mit dem hinterteil an 😀 Scheu sind hier nur meine Katzen hihi 😛
Prima. Eine selbstbewusste, ( scheinbar ) soziale Püppie 🙂.

Wow! Nach einer Nacht!!! 😱
Maus hat dafür lockere 9 Monate gebraucht, um mal auf dem Rücken liegend alle viere auszustrecken.

Werbung:
Elin: Ganz ruhig bleiben *Köppi streichel*.
Bei Rana kommt das auch noch, ganz bestimmt 🙂.

Ja das hab ich im Hinterkopf. 😳

Am Dienstag wurde sie nochmal auf FiV und FelV getestet und MIttwoch kam das ergebnis das die frei von diesen Krankheiten sei.
Das Fell hab ich mir mal angeschaut Flöhe oder sonstiges habe ich keine gesehen.

Bis dahin war sie aber mit ihm zusammen.

Er ist nicht getestet oder?

Wie gesagt, ein verlässliches Ergebnis können die Tests erst nach der diagnostischen Lücke geben.

Was mir wirklich noch sorgen macht, sie frisst nicht. heute nacht kaum drei vier brökchen gefressen... Ich stell ihr gleich mal minimal Trockenfutterhin mit bissle wasser damit sie wenigstens ein bisschen was im magen hat.

Umstellen kannste immer noch, Hauptsache, sie futtert.

Schaut schon ganz schön dünn aus, die Kleene!