"Pfote" gebrochen

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach das sind Tabletten, oh man es ist schon jedesmal ein Krampf die wurmtablette (zerbröselt überm Futter) in diese Katze zu bekommen😀 grad Gans wieder Metacam, scheint echt das Highlight zu sein.

Ok Rosemarie, wir haben so eine große Hundebox wo ein kleines Klo reinpasst. Das geht auch oder? Hoffentlich bekommt sie den Gibs/Verband nicht wieder so schnell ab wie den Verband gestern..ß da frag ich mal den Arzt wie man das etwas haltbarer machen kann.

Also ich gebe sie morgen gegen 9.15 Uhr nüchtern in der Tierklinik Bielefeld an. Dann wird sie operiert und wir sollen gegen 4 mal anrufen und fragen wann wir sie abholen können. Wahrscheinlich gegen Dienstag vormittag 🙁

A

Werbung

Hier ist in Foto von ihr in der Box. Die hochgehobene ist gebrochen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94 KB · Aufrufe: 117
Die Box scheint groß genug zu sein um sie da einige Zeit drin zu lassen.

Die Tabletten sind geschmacksneutral und können deshalb problemlos unters Futter gemischt werden.
Drücke für Morgen beide Daumen.

Sie ist brigens eine ganz Süße.:pink-heart:

So, vielleicht habt ihr ja heute ein paar Daumen für Sari? Die magischen Forumsdaumen haben schon so vielen geholfen....vielleicht ja auch uns 🙁

So, wir fahren Kurz nach 8 Uhr los um gegen 9 da zu sein.

Ich versuche mir hier nichts anmerken zu lassen aber ich habe eine extreme Panik davor das sie nicht mehr aufwacht....
Na ja, wir zwei Kriegen das schon hin. Hab mir heute und morgen freigenommen damit ich sie dann in Ruhe abholen und ankommen lassen kann.

@Birgitt
Danke fürs Daumendrücken 🙂
Ok dann Krieg ich die vielleicht ins Kätzchen rein 😀 ich geh die heute kaufen

Mußte grad an Euch denken. alles Gute!!!

Na klar werden hier ganz feste alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt 🙂!!!!!

Werbung:
Hier werden beide Daumen und 32 Pfoten gedrückt.🙂🙂

Berichte mal wie es gelaufen ist.

Ich hab bis jetzt still mitgelesen, aber auch ich drück die Daumen.

Hab seit gesternabend auch ein Hinkebein hier.

Haben 16 Uhr Termin beim TA zum röntgen.

Ich hoffe sie hat nichts gebrochen.

Hab da echt Bammel vor 🙁

🙁
Willkommen im Klub.
Auch für dein Hinkebeinchen drücke ich die Daumen gleich mit.

Danke Birgitt

Hat hier jemand Erfahrung mit gebrochenen Pfoten/Beinchen?

Würde die Katze bei einem Bruch noch den Ball durch die Spielschiene jagen?

Mit dem kaputten Beinchen? 😕

Laufen tut sie auf 3 Beinen, manchmal auch humpelnd auf allen 4.

Ich bin verwirrt 😕

Hallo Katzenherzchen

Zum Glück habe ich mit gebrochennen Pfötchen keine Erfahrung,aber mit dieversen Verletzungen an den Pfoten.
Laut meiner Tierärzte benutzen Katzen die Pfote nicht mehr wenn sie gebrochen ist.
Meine Nelly humpelt seit ca 2,5 Wochen.Natürlich war ich mit ihr beim TA.
Sie wurde aufgrund ihres Alters und weil sie so extrem scheu ist nicht geröngt.
Mein TA hat sie aber laufen sehen und vermutet das sie sich das Pfötchen"nur" verstaucht hat.Sie scheint auch mitlerweile keine großen Schmerzen mehr zu haben.Allmählich fängt sie auch wieder an zu spielen.
Aber laut Tierarzt kann sich das ganze noch 5-6 Wochen hinziehen.

Ich denke wenn deine Katze die Pfote gebrochen hätte würde sie die Pfote granicht mehr benutzen.
Aber auf jeden Fall solltest du mit ihr zum Tierarzt fahren und sie Röntgen lassen.
Berichte mal was dabei rausgekommen ist.

Werbung:
Die Daumen sind gedrückt.

Sowohl für die OP als auch für die anderen "Hinkebeinchen".
Alles Gute!!

Emmy hatte als kleines Kätzchen auch eine der längs gebrochene Pfote (wir wissen bis heute noch nicht, wie das passiert ist - sie war ja drinnen und wir haben sie abends so vorgefunden). Sie wurde operiert, bekam eine Schiene und musste 4 Wochen in einen Käfig. Dann wurde die Schiene entfernt, noch einmal 1-2 Wochen Käfig und heute merkt man ihr überhaupt nichts mehr an.

Achso: Emmy hat die Pfote nicht benutzt, sondern ist auf drei Beinen gesprungen.

Das wird schon!

*Daumenfestdrück*

Danke.

Dann will ich mal hoffen.

Sie nutzt die Pfote ja noch teilweise und jammert auch nicht, anfassen geht auch.

Könnte mal 16 Uhr sein bitte? :grummel:

SariPi, ich denk ganz doll an euch.

So, ich bin wieder zu Hause und meine Maus ist dort 🙁
Aber vielen Dank für die vielen Daumen, das freut mich und macht mir wirklich Mut.

Also, der Arzt hat mich etwas überrascht. Die Versteifung schieben sie mal nach hinten. Er hat mir gesagt das er versuchen möchte die Pfote zu retten sodass sie wieder normal laufen kann. Sie bekommt einen Fixateur externe, 6 Wochen Käfig/ Welpen auslauf und jeden zweiten Tag zu unserem normalen Tierarzt.
Ich find es gut das er sich da Gedanken drüber gemacht hat und nicht einfach nur stumpf die Pfote versteift.
Er hat mir erklärt wie dünn die Knochen sind und wie schwierig das wird, aber er meint er nimmt sich viel Zeit für meine Maus:pink-heart:
Wenn wir Glück haben können wir sie heute gegen 5 schon wieder abholen 😛ink-heart

Ich wills auch 16 Uhr haben! Dann darf ich in der Klinik anrufen !

Genau außen diesen Fixateur hatte Emmy auch.

Das wird schon! Mit 2,5 Jahren ist sie ja auch noch jung genug, das alles wegzustecken. Und für die Narkose ist sie auch im besten Alter.

Versuch dich abzulenken! Das wird schon wieder!

Und sorg jetzt schon einmal für den Käfig und für alles drumherum. 4-6 Wochen ist eine lange Zeit, das muss schon ein wenig geplant und überlegt sein. Auch, dass die Maus da nicht zu oft und zu lange ganz alleine ist! Damit kannst du dich jetzt sehr gut ablenken, in dem du alles organisierst und planst 😉
Dann vergeht die Zeit schneller 😉

Also die Box ist schon da, jetzt bringt mein Vater gleich noch einen Welpenauslauf mit oben so einer Abdeckung vorbei, der ist nicht zu groß aber alles passt gut rein.

Ja ich weis, hat der Arztmir auch erklärt. Sie ist kerngesund und Jung aber man macht sich ja trotzdem Gedanken.
Als der Typ dann was von "...kann ja auch sein das das Blut nicht zirkulieren kann und du Pfote dann abstirbt" hab ich erstmal gezuckt aber er meinte dann das kommt selten vor🙄 der Typ weis echt wie man andere beruhigt

Ich werde glaub ich erstmal Meine Fenster putzen und weiter für den Führerschein lernen.
Sie wird nicht lange alleine sein. Der "Käfig" steht da wo ich schlafe und eigentlich den ganzen Tag über bin.

Werbung:
Ärzte können manchmal so unglaublich sensibel sein 😀

Dann putz Fenster - lernen würd ich mir sparen. Darauf kannst dich eh nicht konzentrieren. 😀
Wisch lieber vorher noch einmal den Boden - wenn der Käfig mal steht, ist putzen wieder schwieriger 😉

Alles wird gut!
Shoppen war auch immer sehr gut. Man hat wenig Lust zu kaufen, weil man sich nicht so gut fühlt, aber man war eine Weile unterwegs und hat was anderes gesehen 😀

Urgh, ich weiß wie Du Dich fühlen mußt. 🙁 Scheußlich. Schön, daß derArzt sich diese Gedanken macht und Gott sei Dank könnt Ihr sie heute schon wieder holen.

Ich fiebere mit. ***drückt Daumen und Zehen***

Armes Häschen! Aber jetzt wird ihr geholfen. Es geht aufwärts!

So, ich bin wieder zu Hause und meine Maus ist dort 🙁
Aber vielen Dank für die vielen Daumen, das freut mich und macht mir wirklich Mut.

Also, der Arzt hat mich etwas überrascht. Die Versteifung schieben sie mal nach hinten. Er hat mir gesagt das er versuchen möchte die Pfote zu retten sodass sie wieder normal laufen kann. Sie bekommt einen Fixateur externe, 6 Wochen Käfig/ Welpen auslauf und jeden zweiten Tag zu unserem normalen Tierarzt.
Ich find es gut das er sich da Gedanken drüber gemacht hat und nicht einfach nur stumpf die Pfote versteift.
Er hat mir erklärt wie dünn die Knochen sind und wie schwierig das wird, aber er meint er nimmt sich viel Zeit für meine Maus:pink-heart:
Wenn wir Glück haben können wir sie heute gegen 5 schon wieder abholen 😛ink-heart

Ich wills auch 16 Uhr haben! Dann darf ich in der Klinik anrufen !

19944271nm.jpg

Guckt mal wen ich eben aus der Klinik abgeholt habe. Noch etwas verwirrt aber es wird schon.
Sie hat die Op gut überstanden und hat niemanden gekratzt oder gebissen :pink-heart:

Och je die Arme.... aber das wird wieder.

Ich knuddel sie mal gedanklich lieb durch.

Für alle die auch bei uns mitgefiebert haben:

Meine liebste Line hatte eine Blockade im Gelenk, ausgelöst durch hängen bleiben mit einer Kralle, dadurch auch eine Entzündung im betreffenden Ballen.

Sie bekommt nun 6 Tage lang Tabletten gegen die Entzündung und die Blockade wurd gelöst.

Katze springt wie ne Irre hier rum, humpelt nichtmal mehr.

Ihr glaubt garnicht wie erleichtert ich bin