Die Pfote kannst du später dann wieder mobilisieren. Lass dir das vom Arzt (oder noch besser einer Physiotherapeutin) zeigen.
Bei uns in der Klinik kam schnell eine vorbei und hat mir ein paar "Übungen" gezeigt, wie ich Emmy dabei unterstützen kann.
Emmy ist ewig nicht richtig aufgetreten, sondern immer gehumpelt. Das war rein psychisch.
Ich hab dann immer wenn sie entspannt da lag, die Pfote beweglich gemacht und Muskeln sanft massiert.
Und wenn sie auf dem Boden lief, hab ich sie sanft festgehalten, ihr die gesunde Pfote hochgehoben, um sie zu zwingen, die verletzte zu belasten.
Natürlich alles erst, nachdem alles verheilt war und mir der Arzt geschworen hat, dass das nur noch psychisch ist und sie schmerzfrei auftreten könnte.
Fällt mir noch ein:
Schon relativ bald hab ich ihr ein kleines Fummelbrett in den Käfig gestellt. Das war zum einen ein wenig Unterhaltung und zum anderen musste sie sich bewegen. Auch die Feinmotorik wurde angeregt.
Und da hat sie ab und zu die verletzte Pfote dann völlig normal benutzt oder sogar belastet - was beim normalen rumlaufen nicht ging 😀
Da hab ich dann gesehen, dass es nur psychisch war.
Richtig normal gelaufen ist sie erst 3-4 Monate nachdem alles verheilt war.