"Pfote" gebrochen

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ne nich morgen wieder Löschen.

Ist so ein schönes Bild von euch beiden.:omg:
Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich denken du liegst mit meiner Motzi im Bett.

Der Verband sieht richtig gefährlich aus.😀Echt übel
Und dazu dieser Blick.:pink-heart:

Euch beiden gute besserung

Ach ja meine TA war immer sehr begeistert wenn die verletzten Pfoten geblutet haben.
Denn was Blutet wird auch durchblutet und das ist ja was gutes.

A

Werbung

Auch von mir weiterhin gute Besserung und alles Gute für den Termin morgen!

Wenn du meinst 😀 ich finde da guckt sie ziemlich entnervt 😀

Heute mäkelt sie wieder ziemlich arg an ihrem Futter rum, ihr scheint Heute gar nichts zu passen🙄 ich hab sie jetzt auf meinen Schoß gesetzt während ich lerne .

Danke, ich hoffe auch das Montag wiederalles gut aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Finds grade schön das sie so genervt guckt.😀

Sie weiß halt das sie sich im Moment das mäkeln leisten kann.
Frauchen wird schon springen wenn Sari was will.🙂Lernen darfst du wenn Madams Gelüste befriedigt sind.:omg:

Morgen wird bestimmt alles ok sein.

Der Tierarzt war der absolute Horror heute:reallysad:
Die drück Stelle ist Riesen groß und unsere Tierärztin konnte den Knochen sehen, so... Jetzt haben wir ein Problem. Wenn sich das entzündet können wir die Pfote vergessen... Ihr wurde ein AB gespritzt und sie hat die Pfote in Job gebadet.
Dann einen wunderschönen großen Verband darum gemacht der allerdings 1 Stunde später ab war....Super.
Ich hab dann ganz alleine den Verband aufgewickelt und jede einzelne Schicht rekonstruiert und auch die Mundspaten als Stütze wieder angebracht. Ich hoffe das hält jetzt sonst weis ich echt nicht mehr weiter.

Jetzt brauchen wir wirklich Gebete das die Pfote nicht abgenommen werden muss:reallysad:🙁

Sie darf mäkeln so lange die will, ich möchte nur das sie alle Pfoten behält und bald wieder draußen rumtollt

Hast du deine TÄ mal angesprochen wegen medizinischem Honig?

Hier hat er wohl super geholfen. http://www.katzen-forum.net/infekti...oll-eingeschlaefert-werden-mycobakterien.html

Ich selber habe noch keine Erfahrungen damit. Aber Dosi greift ja zu jedem Strohhalm um den Fellchen zu helfen. Du könntest ja auch mal recherchieren nach medizinischem Honig und die Wirkungsweise, und das der TÄ mal zeigen.

Wenn du über die Suchfunktion hier im Forum gehst, und nach "medizinischem Honig" suchst, bekommst du noch mehrer Threads zu dem Thema.

Daumen ganz fest für dein Fellchen gedrückt.

Werbung:
Ne den medizinischen Honig kenne ich bisher noch gar nicht aber was nicht ist kann ja noch werden.
da wir ja mittlerweile Stammgäste sind werde ich mal nach Fragen ob ihr das bekannt ist.

Sie liegt jetzt auf meinen Beinen und ich hab so eine Angst das sie den Verband wieder abschüttelt. Denn morgen bin ich auch erst ab 3 Uhr zu Hause 🙁
Ich behalte sie jetzt so lange wie es geht hier bei mir im Bett und tue sie dann später echt nur zum schlafen da alleine rein.

Für meine Maus werde ich wirklich alles versuchen was nur irgendwie hilft.

Oh nein, das ist ja übel! Dann müssen wir noch ein bisschen doller die Daumen drücken!!!!!!

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

Der Verband ging jetzt zum drittenmal ab und das geht nicht. Ich habe den Verband jedesmal so gut es geht rekonstruiert aber es wäre enorm hilfreich wenn jemand eine Idee hätte wie ich den verdammten Verband daran hindere ab zu fallen?
Ich habe schon den Ärmel eines Shirts abgeschnitten, am Ende verschlossen, Löcher reingedacht und mit einem Seil über der Schulter zusammen gebunden. Doch das hat auch nicht geholfen, der Ärmel war noch dran aber der Verband war nicht mehr am Fuß

Ich setz mich gleich ins Wartezimmer vom Doc. Ich kann das ja so nicht lassen

Zuletzt bearbeitet:
Arme Maus! Es gibt doch so Verband der quasi an sich selber klebt. Nicht fest, aber es klebt. Haben wir mal nach dem Blutabnehmen auf den Tupfer gemacht bekommen damit der drauf gedrückt bleibt....

Weisst du was ich meine?

Wenn du das meinst was ich denke dann haben wir den schon drauf. Aber ich frage die TÄ gleich mal ob sie das nicht irgendwie hinkriegt das es wenigstens einen Tag hält

Werbung:
Oh je, das hört sich gar nicht gut an.

Wir hatten auch einen selbstklebenden Verband und das hat damals gut gehalten. Allerdings hat Emmy sich auch kaum bewegt und gut mitgemacht.
Ich such mal ein Bild, wie das ausgesehen hat.

Edit:
So hat das bei Emmy ausgesehen. Sie hatte aber außen diesen Fixateur ( oder wie das genau heißt).
https://www.flickr.com/photos/sabie01/8003700734/in/set-72157630353577996

Alle Daumen sind gedrückt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine TA hat so ein bitteres Zeug das sie auf den Verband macht.

Wenn die Katzen daran lecken fangen sie ganz heftig an zu speicheln.
Meine haben das immer nur einmal probiert.
Dann sind sie nicht mehr an den Verband gegangen.

Eine sehr süße Emmy hast du da:pink-heart:
Sari muss eine (wie nennt man das?) halstüte tragen also kommt sie mit der Zunge nicht an den Verband. Sie schüttelt, sie schüttelt so lange bis der Verbamd ab ist.
Bei ihr ist ja die Komplette Pfote verbunden, bei deiner Maus sieht das ja wesentlich angenehmer aus, also ich meine sie kann sich noch putzen etc.
Na ja, neuer Verband neues Glück. Wir haben von der Praxis ganz viel Verbandsmaterial geschenkt bekommen damit ich neu verbinden kann wenn es wieder abgeht 🙂massaker🙂

Kannst du evtl ne babysocke drüber machen? Meinst du das bringt was?

Vielleicht liegt es auch an der Dicke des Verbandes - sah ja schon nach arg viel aus auf dem Foto neulich...Vielleicht wäre weniger besser? Das es sie dann weniger stört und sie ihn in Ruhe lässt..

Arme Maus 🙁

Kann es sein das sie hilfe hat beim lösen das Verbands?

Da können die lieben süßen ja manchmal sehr sozial sein.😀

Werbung:
Haha ne, die Jungs sind eigentlich gar nicht im Zimmer und wenn dann nur kurz und unter Aufsicht denn die möchten gerne mit ihr toben und das geht im Moment nicht.
Socke hatten wir schon, hat leider nicht geholfen.

Das hat unsere Tierärztin auch gemeint und es wurde eine kleine Lage weniger Polster Mittel genommen. Aber es muss halt gepolstert sein und mit diesen Mundspaten damit sie nicht auf der Pfote läuft.

Edit. So geht es ihr gut und sie ist zu Frieden <3
20111506uj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Verband sieht richtig gefährlich aus😀

Wie gehts den Sari inzwischen.
Wird die Pfote langsam besser?

Oh je, die arme Maus.:sad: Aber auf so einem schönen weichen Krankenlager kann "katzi" es sich auch gut gehen lassen. Dosi ist in der Nähe und betüddelt sie.😀

Wie geht es ihr denn jetzt? Hat sich die offene Wunde geschlossen?

ist die Sache mit dem Verband inzwischen besser?

Mir wäre da noch was eingefallen🙂

An einen Babybody mit langem Arm unten eine Socke nähen, überflüssigen Arm kürzen.
So dürfte Abschütteln kein Problem mehr sein!