"Pfote" gebrochen

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was macht den Sari?

A

Werbung

Oh, hatte vor lauterAufregung in den letzten Tagen kaum Zeit gehabt. Zum Glück ist jetzt Wochenende.

Die Pfote gefällt dem Arzt nicht ganz so gut. Also die Wunde sieht Tipp Top aus. Nur es nässt zwischen den Pfoten und unter ihrem Arm ist alles wund und entzündet (da wo Gibs auf Haut reibt :massaker:) außerdem sind die Lymphen extrem geschwollen deswegen muss ich ihr jetzt jeden Tag 3x Täglich ca. 10 Minuten das Bein hoch halten. Also sie auf den Rücken gedreht dabei.

Und er macht sich wieder stärker Sorgen um die Pfote. Also die Absterben Gefahr ist wohl wieder gestiegen:massaker:

Sonst ist alles ganz gut. In ihrem Auslauf werden jeden Tag Handtücher gewechselt und alles sauber gemacht. Sie ist ne ganz liebe und macht wirklich alles mit.
Der TA meinte er hatte noch nie eine Katze die sich so anstandslos den Verband wechseln lässt

Gut hört sich das ganze nicht grade an.

Sari scheint ja eine ganze besonders gutmütige zu sein.

Meine würden sich nie von mir auf den Rücken drehen lassen.Da währe hinterher für mich ein Arztbesuch angesagt.

Sie ist wirklich was ganz besonderes :pink-heart: einfach meine Herzenskatze:pink-heart: Mit meinen zwei Jungs wäre das auch etwas problematischer aber bei ihr ist das kein Problem.

Wir sind jetzt seit Montag jeden Tag zum Verband wechseln in der Klinik und vorerst bleibt das auch so. Was tut man nicht alles für die Fellchen

Pfoten scheinen echt nicht so einfach zu sein....

Sari ich hoffe das das wieder wird.

Wir müßen Montag auch wieder hin.

Solange sie das Rimadyl hat läuft sie normal, sobald die 24 Stunden fast erreicht sind humpelt sie wieder 🙁

Doch röntgen und das ganze Paket.

Wie geht es Sari?
Sieht die Pfote wieder besser aus?

Werbung:
Mist, das hört sich nicht gut an!

Ich bin auch neugierig, was heute der Arzt sagt.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Ich hoffe keine Nachrichten sind gute Nachrichten?

Ja in dem Fall stimmt es sogar 🙂
Es hat sich am Bein eine Druckstelle gebildet an der Wundsekret ausgetreten ist doch das hat sich gebessert.
Gestern hat der Klinik Leiter Persönlich den Verband gewechselt ^^
Und es wird immer wieder betont wie toll sie das macht. Wird der Verband gewechselt sagt sie keinen Ton :pink-heart:

Grad liegt sie neben mir im Bett und putzt sich ein bisschen, ich passe natürlich auf 😉

Brave Sari:yeah:

Weiter so

Möchte hier auch nichts neatives mehr lesen.:yeah:

Prima, dann weiterhin gute Besserung 🙂.

Werbung:
Hier ist mal ein Bild wo man sieht was ein Riesen Verband das doch ist
20058473ut.jpg

Ich hoffe auch sehr das ab jetzt nur noch super gute Neuigkeiten kommen

Zuletzt bearbeitet:
OH Gott

Der Verband ist ja größer als die ganze Katze.🙁

Und das ist schon einer der kleinen Sorte :/
Manchmal machen die welche die gehen bis an die Schulter :massaker:
Aber sie ist so eine tapfere kleine Maus !
Wir haben gerade Mario B. geguckt....sie lag die ganze Zeit auf mir und hat geschlafen <3

Ach herje, das schaut ja saufies aus 🙁

Arme tapfere Maus. Wundert mich das sie da wirklich still hält... 😱

Vor ein paar Wochen war mein Kater zum BB und bekam die Vorderpfote in der Mitte rasiert und wurde angezapft - danach ein Mull drauf und so Verband damits fest bleibt...Das war eig nix schlimmes - aber er hat sich da aufgeführt wie wenn es um Leben und Tot ginge - da wundert es mich das deine Süße so gut klar kommt - wir hatten Weltuntergang.

Als ich dann daheim alles abgenommen hatte war es wieder gut - und das war nur ca ne Halbe Std wo er das tragen musste...

Tapfere Maus!

Ja ich wundere mich auch etwas. Sie läuft nun seit knapp 2 Wochen mit der tüte rum und es geht eigentlich ganz gut, ab und zu knallt sie damit gegen die Wände von ihrem Auslauf aber die sind weich und da kann nichts passieren.

Wegen Ihren noch immer etwas geschwollenen Pfote muss ich ihr immer das Bein hoch legen oder hoch halten und ein wenig bewegen das alles abfließen kann.
Erzählen kann man das echt keinem 😀

Oh hoffentlich geht es deinem Kater gut?

Morgen geht es wieder in die Klinik, die duzen mich mittlerweile schon 😀

Ja meine Tapfere Maus <3

Werbung:
Ja ja, dem geht's gut, war nur zum Check das BB...

Fehlt eig nur noch Lymphmassage 😀 für die Maus - ist Sie sonst auch so geduldig?

Hier würde gar nix gehen, da ist meiner viel zu zappelig für... 😀

Die Massage an den Lymphen macht mein TA 🙂pink-heart🙂mmer bei ihr und sagt immer " man, so eine liebe Katze....Echt, haben sie ganz toll gemacht" da wird man schon ein klein wenig stolz auf die Maus 😀

Jetzt hat sie sich hingelegt und versucht sich zusammen zu rollen was mit Trichter nicht geht 🙁 sieht zwar irre niedlich aus tut mir dann aber schon leid.

Zu meiner Verwunderung hält sie super still, und sonst ist sie hier der absolute Boss. Die Jungs haben nichts zu sagen😀

Ah das ist gut🙂

Meine Mogli mußte bei jeden VB wechsel mit 2 Leuten festehalten werden.:grr:

Allein hätte ich das niemal geschafft.

Deine Sari ist eine tapfere kleine Maus.:yeah:

Die Pfote sah heute ganz gut aus, aus der Druckstelle kam wieder Blut aber wie meinte mein Tierarzt so schön "richtig scheiße wäre es wenn kein Blut mehr in der Pfote wäre"😀

Die Naht sah auch ganz gut aus dem Fäden ziehen steht am Monatg also nichts mehr im Weg.

Anbei mal ein Foto von uns beiden beim Fernsehen😳. Bitte mehr auf die Katze achten ich bin auch ein bisschen erkältet
20069486gq.jpg

Zuletzt bearbeitet: