"Pfote" gebrochen

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tut mir leid das ich hier nicht mehr aktualisiert habe, hatte ziemlichen Stress in letzter Zeit.

Also, Sari geht es wieder um einiges besser. Die Wunde blutet seit ungefähr 4 Tagen nicht mehr. Es tritt nur noch ein wenig wundflüssigkeit aus allerdings ist das laut TÄ gar kein Problem.
Das haben wir mit Prontosan wirklich super hin bekommen.

Den Verbamd wechsele ich 4 Mal täglich allerdings tritt sie mit der Pfote überhaupt nicht mehr auf weshalb unsere Tierärztin meint das es nicht so schlimm es wenn der Verband abgeht während wir unterwegs sind.

Das mit dem Body haben wir sogar versucht gehabt, ich weis nicht wie aber sie kam raus und alles war irgendwie verdreht. Resultat eine schreiende Katze und ein Verband der auch nicht länger gehalten hat🙄

In der Praxis kennen Sie nun wirklich alle😀 wenn wir rein kommen, sind alle Tierarzt Helferinnen da und bemitleiden sie😀

Unsere Ärztin liebt meine Maus und lobt sie bei jedem den sie sieht ^^

A

Werbung

Schön zu hören, das deine Maus auf dem Weg der Besserung ist.🙂

So, am Montag haben wir genau 6 Wochen geschafft!
Was bedeutet das wir Heute beim Röntgen waren um zu kucken ob die PINS nächste Woche schon rauskönnen.
leider leider wird das nicht gehen.... 2 der vier Zehen sehen schon echt gut aus, nur die anderen beiden leider nicht. Man sieht noch einen deutlichen Spalt.
Die Bilder werden von unserer TA an die Klinik geschickt damit die es beurteilen können.

Der Früheste Termin den wir aller Wahrscheinlichkeit nach machen können wird der 22 Dezember +/-

Das wird lustig denn am 24 ist die ganze Familie hier...

Allerdings haben wir jetzt erstmal keine Termine mehr zum Verbandswechseln gemacht, die TÄ meinte das wir das alleine gut hinbekommen.

Wir haben heute Tabletten in Kapseln bekommen (Name vergessen ich kuck gleich mal nach) um das Knochenwachstum anzuregen, wir vermengen das mit ein wenig Katzenmilch. Anders nimmt die Maus keine Tabletten.🙄

Aber alles in allem sind wir zufrieden, es wird😀

Hört sich gut an.🙂

Ich denke ihr könnt wirklich zufrieden sein.

Wünsche Sari weiterhin gute besserung.

Montag habend wir 8 Wochen geschafft:pink-heart:

Heute waren wir zum "abschließenden" Röntgen. Leider ist der Knochen noch nicht wieder zusammengewachsen meint unsere TÄ. Die Aufnahmen werden jetzt in die Klinik geschickt.
Im schlimmsten Fall noch 2 Wochen.

Sonst geht es uns ziemlich gut. Sari wird immer aktiver und spielt mit schnüren :pink-heart:
Am liebsten würde sie schon wieder richtig rumtoben aber das ist leider noch nicht möglich.

Bald wird sie wieder richtig toben können.

Wundert mich allerdings das der Knochen noch nicht komplett wieder zusammengewachsen ist.Aber das wird schon noch werden.

Werbung:
Mich allerdings auch.
Wir warten jetzt was die Tierklinik sagt, die Ärztin meinte aber noch einen Spalt gesehen zu haben

Kaum schreib ich hier ruft die Klinik am 😀

Also den Verband muss ich jetzt noch zwei Wochen um tun. Dann zwei Wochen ohne und Mitte Januar wird erneut geröntgt. Ist dieses Bild dann besser können die Stäbe dann nach 12 Wochen endlich rausgenommen werden :/

Sie können sich nicht wirklich erklären warum das bei ihr nicht so richtig zusammenwachsen will. Man scheint schon noch deutlich was zu sehen.
Mir wurde mal wieder gesagt was ein krasser Bruch das doch war mit einer Hammer OP:/

So ich schreib einfach mal weiter.

Meine TÄ hat zu mir gesagt ich soll Sari ab und zu mal ohne Verband (hält so wie so nur noch ca. 5 Minuten) in einem Raum rumlaufen lassen. Sie darf sich wider bewegen nur halt nicht springen oder in den Freigang.
Ihr glaubt gar nicht wie glücklich sie gerade ist. Sie kam eigenständig zu mir und hat das erste Mal, seit der OP, so richtig intensiv geschnurrt :pink-heart:

Hey das ist doch super.:yeah:
Dann wird sie bestimmt auch bald wieder ganz die alte sein.

Ist die Wunde noch immer nicht verheilt?

Doch doch die ist Gott sei Dank zu 🙂

Sie liegt grade in einem alten Einkaufskorb, den sie abgöttisch liebt, und ist glücklich:pink-heart:

Beweisfoto:

Sorry für die schlechte Qualität 🙄

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Wie hier hat sich nun endlich mal wieder was getan.
Wir haben Montag den nächsten Termin zum Röntgen und wenn alles super läuft bekommt Sari die Stäbe am Freitag aus ihrer Pfote raus.

Noch einmal zur Erinnerung wir sind jetzt bei 4 Monaten, geplant waren 6 Wochen. Da sieht man es wieder einmal. Man kann nichts voraussagen.

Aber ich werde am Montag noch etwas ansprechen, Sari wird etwas kahl um die Augen rum. Keine Ahnung was das ist aber ich Frage mal

ich drücke Euch die Daumen das nun endlich alles gut ist und die Stäbchen raus können, tiotiotio für Montag

Hallo 🙂

wie war der TA Besuch am Montag ?

Oh hab ganz vergessen zu berichten 🙂

Die Pfote sah ok aus und sie hat am nächsten Donnerstag um 8 Ihr den Op Termin zur Entnahme der Stäbchen, ich bin jetzt schon nervös.

Es Waren beinahe alle Tierarzt Helferinnen da um Sari zu begrüßen und sie zu streicheln, sie ist dort mittlerweile ein kleiner Star *lach*

Sie war wieder so brav beim Röntgen :pink-heart:

Dann hat sie hoffentlich das ganze endlich gut überstanden.

Hat ja doch ganz schön lange gedauert.

Werbung:
Super das nun alles zusammen gewachsen ist und sie bald die letzte OP hat

Morgen um 8 Uhr bringe ich meine kleine Maus zum Tierarzt. Ich bin extrem nervös und hab wie vor jeder OP extrem Angst um mein Tier 🙁

Ich habe schon alles hergerichtet damit sie es morgen schön warm und weich hat. Sie wird morgen von meiner Mutter abheilt die auch aufpasst bis ich nach Hause komme, denn ich habe leider Schule :/

Sie darf jetzt seit 6 Uhr nicht mehr fressen und sie macht gerade einem auf sterbenden Schwam^^ auch die anderen beiden dürfen nichts fressen da getrennt füttern leider nicht geht. Deswegen wird hier gefastet. Leider verstehen sie das nicht und leider sehr....laut😀

Drückt uns bitte morgen die daumen😳

Daumen sind ganz fest gedrückt, das sie die letzte OP in dieser Sache auch gut übersteht. Die Maus hat schon so viel geschafft - das schafft sie auch noch mit "links".

Klar das du riesige Angst um die Maus hast - das ist doch ganz normal. "Ganz-bestätigend-NIckend".

Dankeschön fürs drücken 🙂
Ich hoffe das sie das wieder so toll macht wie beim letzten Mal, Narkosen verträgt sie nämlich nicht so gut...sie ist dannach immer noch einige Tage komplett benebelt🙁

Ich habe Ihren Welpenauslauf jetzt wieder schön mit Handtüchern und Decken gepolstert und was macht Sari? Legt sich rein und schläft :pink-heart: ich liebe diese Katze :'D