Da ja Interesse daran bestand, mehr von meinem neuen Pflegi zu lesen, eröffne ich nun diesen Thread.
Ich bin ja auch noch nicht lange als Pflegestelle tätig und kann bestimmt jede Menge dazu lernen, also freue ich mich sehr auf euren Input!
Aktuell leben zwei Pflegis und unsere zwei eigenen Katzen bei uns, die ich auch schon in anderen Threads vorgestellt habe 😊
Pflegi Nummer 1, der hoffentlich ganz bald ausziehen darf (30.04. Vorkontrolle), ist der süße Keinohrkater Faustino, den ich für den Verein Streunerherzen betreue.
Anhang anzeigen 144829
Er kam als Notfall zu mir, ein wenig Hals über Kopf, da seine alte Pflegestelle aufgelöst werden musste. Mittlerweile ist er ein halbes Jahr hier, da es zwar einige Interessenten gab, es aber nie so recht gepasst hat 😔
Dann hatte er noch mysteriöse Hustanfälle, die wir aber gut in den Griff bekommen haben. Nun ist er auszugsbereit und ein schmusiger, frecher Traumkater, der die ulkigsten Geräusche macht. Bitte alle Daumen drücken, dass es diesmal für ihn passt und er ein Traumzuhause findet! 😊
Pflegi Nummer 2, aka Baby Scar (Josephine) kam auch recht überraschend. Sie ist nun seit vorletztem Sonntag hier und ein wirklich goldiges Katzenmädchen, gerade mal 7 Monate alt 🥰
Anhang anzeigen 144830
Anhang anzeigen 144831
Anhang anzeigen 144832
Ich bin ja eigentlich nicht so verrückt nach Minis... aber seit sie da ist bin ich schon ein bisschen verliebt 😍
Zu ihrer Vorgeschichte möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen. Nur, dass sie dringend weg musste und ursprünglich ja zu
@bohemian muse sollte. Dann hieß es erst, es gibt schon eine Endstelle, was dann aber aufgrund verschiedener Umstände doch nicht gepasst hat.
Wie ja die meisten hier wissen, ist
@bohemian muse nun auch schon wieder gut beschäftigt mit neuen Pflegis, also habe ich beschlossen, dass die kleine Josi als Pflegi bei mir bleiben soll.
Wenn Ihre Quarantäne rum ist, kann sie bei mir mit den anderen mitlaufen und später auch Freigang genießen. Bis dahin lebt sie nun leider vorerst in unserem Wintergarten und blockiert die Katzenklappe für Bonny 😉
Nicht ganz optimal, aber Bonny hat sich damit schon abgefunden und findet es ganz toll, dass ich nun immer für sie die Türe öffne 😂
Etwas sehr süßes: Ich hab mich gefragt, was denn mit meinen Walderdbeer-Anzuchten passiert ist, die im Wintergarten stehen...
Anhang anzeigen 144833
... Jetzt ist mir alles klar 😂 Kuschelhöhlen und Körbchen findet sie doof, aber Erde?! Der Knaller!
Leider hat Josi aber auch Baustellen mitgebracht:
Sie hat panische Angst vor Transportboxen und Arztbesuchen und beißt dann auch gerne beherzt zu - wie ich ja an meiner rechten Hand erfahren durfte. Heute kamen die Fäden raus, ich habe echt Glück gehabt, dass es sich nicht schlimm entzündet hat.
An dieser Angst möchte ich gerne mit ihr arbeiten und Tierarzttraining machen, bevor sie vermittelt wird. Oder aber es findet sich ein erfahrener Endplatz, der wirklich mit so etwas umzugehen weiß.
Das war es erstmal von Faustino und der Mini-Miez... weitere Berichte werden folgen 😊