Pinkus Pflegis

• Themenstarter Themenstarter Pinku
  • Beginndatum Beginndatum
Happy End 🙂 😍

• Like
Reaktionen: Pinku
A

Werbung

• Like
Ich habe endlich mal Bildmaterial von Josi in ihrem neuen Zimmer.

Anhang anzeigen 146151 Anhang anzeigen 146153
Anhang anzeigen 146152

Ihr geht es blendend, sie tobt und spielt, kommt aber auch zum schmusen und mit der Bürste freundet sie sich auch gerade an - am Kopf bürsten ist suuuuper, der Rest äääh, nee. Wobei sie wirklich nicht gebürstet werden muss, ihr Fell ist seidig und glänzend und vollkommen knotenfrei. Ich sehe das mehr als Wellness und unser Kater liebt es halt 😉

Ausschlussdiät läuft, da kann ich also leider noch nicht viel zu sagen.

Ein Problem habe ich allerdings, wenn auch selbstgemacht: Josi durfte unseren Kater Ezio kennenlernen... und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick 😍 Ezi war sowieso schon unheimlich neugierig auf sie und auch Josi stand immer vor der Glastür und hat ihn beobachtet, als sie noch im Wintergarten war.

Weil Ezio zwar ein großer Katerkerl, aber sehr zurückhaltend und sozial ist, haben wir die beiden also mal zusammen gelassen. Tja. Man hat sich beschnüffelt und für gut befunden, dann hat Josi ihn quer durchs Zimmer gejagt - und ich dachte schon au weia - aber komplett ohne fauchen. Es war kein jagen, die beiden haben tatsächlich fangen gespielt und sich dann auch abgewechselt.
Ich dachte, ich geh krachen, das war so niedlich, wirklich. So ging das eine ganze Weile, einer jagt, man versteckt sich, lauert, dann wird sich abgewechselt - es sieht einfach zum schießen aus, wenn der große Kater vor der Minikatz wegrennt.

So interagiert er nicht mit Bonny - sie ist einfach nicht so verspielt - und mit Faustino hat er auch nie gespielt. Dass er sich nun ausgerechnet mit der Minimiez so gut versteht und sie sich auch mit ihm, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Inwiefern das nun ein Problem ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich muss die beiden doch zusammenlassen... oder? Hach.

Meint ihr, Josi könnte auf Dauer glücklich werden mit einem älteren Kater als besten Kumpel? Vielleicht gewinnt sie ja auch noch Bonnys Herz, aber die ist natürlich auch schon erwachsen. Freigang hätte sie bei uns ja später auch, das würde sie lieben...

Mein Gefühl sagt mir, ich muss das ganze weiter beobachten und dann entscheiden. Mal schauen... gerade spielen die beiden wieder miteinander und jagen sich, Josi turnt auf dem Gästesofa und Ezi sitzt darunter und "versteckt" sich... dann pfötelt sie nach ihm und er quakt sie an... beide total aufgeregt und mit riiiiesen Augen. Die machen es mir schwer. 😅

Ezios Beschreibung erinnert mich sehr an Finn. Der ist auch so ein riesiger, sozialer Katerkerl und wird bald 9 Jahre alt, spielt aber für sein Leben gerne Fangen mit unseren beiden Zwergen. Häufig wird auch gerauft, wobei er aber seine Kraft sehr gut kontrolliert und nie zu grob wird. Er auch schon so mit den Kleinen gespielt als sie erst 10 Wochen alt waren und es ist nie etwas passiert.
Mit Francis und Bonnie, die in seinem Alter sind spielt er übrigens auch nicht. Bonnie ist zu sensibel und ängstlich und Francis beschäftigt sich lieber allein oder mit uns Menschen.

• Like
Ach, ihr macht es mir aber auch alle nicht leichter 😅🤣

Nur mal so, reine Neugier:
wie alt ist Ezio denn?

Ca. 5-6. Er kommt ja von Taskali und sie hatte in ihrem Faden schon geschrieben, dass er sich mit kleinen Mädels gut versteht. Kann ich also nur bestätigen...

Ach, ihr macht es mir aber auch alle nicht leichter 😅🤣

Ca. 5-6. Er kommt ja von Taskali und sie hatte in ihrem Faden schon geschrieben, dass er sich mit kleinen Mädels gut versteht. Kann ich also nur bestätigen...

Du hättest es also kommen sehen können 😂

• Like
Ein Liebespaar darf man nicht trennen :pink-heart: 😻

• Like
Werbung:
Guten Morgen !

Ich habe hier nie mitgeschrieben und sollte deshalb eigentlich lieber meinen Mund halten.
Mitgelesen habe ich allerdings eifrig, weil ich Ezio schon ins Herz geschlossen hatte, als er noch bei Taskali war und ich bin wirklich sehr froh und dankbar darüber, wie wunderbar er es bei Euch getroffen hat.💐

Wie gesagt, ich weiß, daß es mich absolut gar nix angeht, deshalb entschuldige bitte, aber hier wäre noch eine Stimme dafür, Josy zu behalten.....
Einfach um Ezios Willen, der in seinem Leben mehr als genug durchgemacht hat und dem jetzt noch seine Liebe wegzunehmen, würde ich zumindest nicht ansatzweise fertig bringen.

Bitte entschuldige vielmals, falls ich mit meinen Worten irgendwie zu weit gegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lumipallo
Mit Francis und Bonnie, die in seinem Alter sind spielt er übrigens auch nicht. Bonnie ist zu sensibel und ängstlich und Francis beschäftigt sich lieber allein oder mit uns Menschen.

Dein Francis klingt wie unsere Bonny.
Guten Morgen !

Ich habe hier nie mitgeschrieben und sollte deshalb eigentlich lieber meinen Mund halten.
Mitgelesen habe ich allerdings eifrig, weil ich Ezio schon ins Herz geschlossen hatte, als er noch bei Taskali war und ich bin wirklich sehr froh und dankbar darüber, wie wunderbar er es bei Euch getroffen hat.💐

Wie gesagt, ich weiß, daß es mich absolut gar nix angeht, deshalb entschuldige bitte, aber hier wäre noch eine Stimme dafür, Josy zu behalten.....
Einfach um Ezios Willen, der in seinem Leben mehr als genug durchgemacht hat und dem jetzt noch seine Liebe wegzunehmen, ich zumindest nicht ansatzweise fertig bringen würde.

Bitte entschuldige vielmals, falls ich mit meinen Worten irgendwie zu weit gegangen bin.
Danke, dass du so Anteil an Ezios Schicksal nimmst! Ich finde es schön, zu wissen, dass er so viele Fans hat, weil er wirklich ein absoluter Herzenskater ist ❤️

Ich glaube, rein emotional habe ich mich auch schon entschieden. Aber ich will halt auch wirklich nur das beste für Josi, weil die arme Maus in ihrem kurzen Leben ja auch schon einiges mitgemacht hat.... deshalb bin ich auch über jede begründete Meinung zu dem Thema froh.

Ich habe ehrlicherweise kaum Erfahrung mit so jungen Katzen und wir wollten auch nie zielgerichtet ein so junges Tier haben. Ich frage mich halt, ob es vertretbar ist, sie zu einem Leben mit zwei für ihre Verhältnisse "alten Säcken" zu verdonnern... aber gerade wo ich das schreibe, jagen sich die zwei wieder durch die Bude und haben Spaß ohne Ende. Vielleicht sollte ich das auch als Zeichen sehen 😉

Erfahrung mit "sooo jungen Katzen" brauchst du nicht, das sind sie eh nur die kürzeste Zeit ihres Lebens. 😉

• Like
Reaktionen: sleepy und Pinku
Hallo Pinku,

wir haben hier ja eine ganz ähnliche Konstellation - ein Katzenpärchen (ca. 6 Jahre alt) und unseren Jungspund Sally (1 Jahr). Bis vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch Bedenken wegen des Altersunterschied, zumal die Großen eher Couchpotatoes sind und die Kleine doch sehr aktiv. "Klaue ich ihr damit nicht ihre Jugend?"

Die ursprüngliche Idee war, für Fienchen eine Spielkumpeline zu holen, weil sie laut PS immer so gern mit anderen Kätzinnen gespielt hätte. Soweit die Theorie. Jetzt sieht es eher so aus, als hätten sich Willy und Sally als Spielpartner gefunden (wobei es zwischen den Mädels auch sehr zarte Ansätze gibt ...).
Die beiden (Willy und Sally - Mädchenkater und mit Brüdern aufgewachsene Ulknudel *g*) liefern sich "Wattebäuschchen-Zeitlupen-Raufereien" und Minimiez Sally jagt den doppelt so breiten Kater auch schon mal gern spielerisch durch den Garten. 🙂

Von daher hat es sich echt gut gefügt. Zwar ist der ursprüngliche Plan noch nicht ganz aufgegangen, aber Willy hat jetzt eine Raufkumpeline und dadurch ist Fienchen ja auch etwas entlastet. Die ist nämlich eine richtige Dame! (nicht dass das vorher ein arges Problem gewesen wäre zwischen ihr und Willy, aber es ist ja totzdem nicht schlecht so). Für Willy ist sie auf jeden Fall eine Bereicherung, der hat jetzt eine Kuschel- und eine Raufefreundin. *g*

Was die unterschiedlichen Aktivitätslevel und den Altersunterschied angeht: Da kompensiert der Freigang doch einiges. Sally ist tagsüber sehr viel draußen (während die anderen eher die Couch bevorzugen). In reiner Wohnungshaltung könnte die Konstellation vielleicht zum Problem werden, aber so wirkt Sally auf mich keineswegs unglücklich.

Du kannst ja gern auch mal in meinem Thread stöbern, wenn du magst 🙂

Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Like
@Vitellia Sorry, ich dachte ich hätte dir schon geantwortet - vielen Dank für deine Nachricht auf jeden Fall, das macht mir Mut, dass wir für alle Beteiligten das richtige tun 😊 Das klingt ja wirklich ganz ähnlich bei euch 🤣

Wie ihr euch ja schon alle gedacht habt, wird die kleine Dame nun bei uns bleiben 😊 Meine Frau, die ja eigentlich hier die Stimme der Vernunft ist - was Katzen angeht - hat ihr vor ein paar Tagen nämlich einen neuen Namen gegeben. Da wusste ich, dass auch sie innerlich wohl schon geknackt ist 😉

Die Kleine hört nun auf den Namen Tama. Josephine war viel zu brav für so eine freche Plüschrakete, fanden wir. Und manchmal gibt es Namen, wo es einfach klickt. Drauf hören tut sie auch schon, zumindest der Klang scheint sie also anzusprechen 😊

Hier nun aber mal wieder ein bisschen Bildmaterial:

20210523_155846.jpg

Die beiden sehen auch einfach total süß aus zusammen, oder?

20210522_125501-2.jpg

20210522_125529.jpg

Eng gekuschelt wird zwar (noch) nicht, aber die beiden sind eigentlich immer zusammen in einem Zimmer. Da wo Tama hingeht, tappert Ezio dann auch hin. Außer natürlich, wenn er seine exklusive Streichelzeit bei mir hat, die ist ihm heilig und da faucht er sie auch schonmal an, wenn sie ihn dann anspielt 😉

Ein Video habe ich noch, von Tama und dem besten Spielzeug der Welt:

Ich hab es bisher noch nicht geschafft, ihre Jagd-und-Versteck-Spiele zu filmen, denn sobald sie merken, dass man guckt, ist es sooo peinlich! Da wird sich dann plötzlich geputzt 🤣

Und einen lieben Gruß von Faustino aus seinem neuen Zuhause habe ich auch noch:

IMG-20210523-WA0000-2.jpg

Der genießt die bayerische Sonne offensichtlich sehr 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lumipallo, Schnitte76 und 5 weitere
Werbung:
Wie wunderbar, wir können Tama und Ezio jetzt immer bewundern😍. Es ist eine Entscheidung des Herzens und das sind immer die Besten 😁. Ich freue mich für euch alle total. Eure Couch ist ja mal richtig cool...mit den bunten Knöpfen 😉, motiviert das nicht die Miezen da dran zu fummeln.

Faustino sieht zufrieden aus...gefällt es ihm im neuen Zuhause?

• Like
Eure Couch ist ja mal richtig cool...mit den bunten Knöpfen 😉, motiviert das nicht die Miezen da dran zu fummeln.

Faustino sieht zufrieden aus...gefällt es ihm im neuen Zuhause?
Danke, ich mag die Couches auch sehr 😊 Und ja, du hast Recht: Tama findet es besonders toll, auf der Lehne zu liegen und an den Knöpfen zu spielen. Bisher sitzen die aber bombenfest, die Qualität ist schon in Ordnung. Leider animiert der Bezug (grobe Struktur) aber auch seeeehr zum Kratzen... nun ja. Ist ja auch irgendwo ein Gebrauchsgegenstand und immerhin haben sich alle auf eine Ecke geeinigt 🤣

Laut den neuen Dosis gefällt es Faustino gut, ein wenig schüchtern ist er aber noch gegenüber den Katzendamen. Aber ich glaube lieber so herum, als dass er wieder zum "Mobber" wird. Zwei Damen, die ihm da auch mal Kontra geben, sind schon passend.

😂ich habs gewußt...bunte Knöpfe. Pff, zur Not müssen Sie wieder angenäht oder angeklebt werden 😅.

• Like
Als stille Mitleserin freue ich mich für die beiden, dass Josi/Tama bleiben darf !

• Like
Eure Couch ist ja mal richtig cool...mit den bunten Knöpfen 😉, motiviert das nicht die Miezen da dran zu fummeln.
War auch mein erster Gedanke: "Cool mit den Knöpfen, finden die Katzen wohl auch"

So schön zu lesen, dass es Faustino im neuen zu Hause gut geht und er sich scheinbar auch wohl fühlt!
Und Tama und Ezio sind echt herzlich zusammen ❤ Das Kuscheln kommt bestimmt noch!

Edit: Immer diese Rechtschreibfehler...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Werbung:
Ich bin ja von Anfang an bekennender Josie/Tama-Fan, aber der Ezio hat ja schon auch tolle Augen😻
So schön, dass sich da zwei gefunden haben!

Ich find auch eure Lampe cool😅

• Like
Danke euch, auch für die Komplimente zur Inneneinrichtung 😊

(Couch und Lampe sind von made.com, falls Interesse besteht 😉)

@Schnitte76 Ja, oder? Ich liebe seine Augen 😍

Ich bin ja von Anfang an bekennender Josie/Tama-Fan, aber der Ezio hat ja schon auch tolle Augen😻
So schön, dass sich da zwei gefunden haben!

Ich find auch eure Lampe cool😅
Stimmt, die Lampe 👍🏻...ich war aber abgelenkt von dem Pärchen 😁🥰. Dann folge ich doch grad mal deinem Link😘

• Like
Ezio und Tama sehen wirklich sehr süß zusammen aus. Und ich bin ja immer noch der Meinung, dass Ezio ein heimlicher Cousin von Willy ist 😉

Auch Faustino wirkt soweit ganz glücklich. Ich drücke ihm die Daumen, dass sich das mit den Katzendamen im neuen Haushalt auch noch zusammenrauft und alle ein gutes Team werden. 🍀

• Like