Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sag lieber nichts, ich will doch vernünftig sein 😅
Ich habe endlich mal Bildmaterial von Josi in ihrem neuen Zimmer.
Anhang anzeigen 146151 Anhang anzeigen 146153
Anhang anzeigen 146152
Ihr geht es blendend, sie tobt und spielt, kommt aber auch zum schmusen und mit der Bürste freundet sie sich auch gerade an - am Kopf bürsten ist suuuuper, der Rest äääh, nee. Wobei sie wirklich nicht gebürstet werden muss, ihr Fell ist seidig und glänzend und vollkommen knotenfrei. Ich sehe das mehr als Wellness und unser Kater liebt es halt 😉
Ausschlussdiät läuft, da kann ich also leider noch nicht viel zu sagen.
Ein Problem habe ich allerdings, wenn auch selbstgemacht: Josi durfte unseren Kater Ezio kennenlernen... und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick 😍 Ezi war sowieso schon unheimlich neugierig auf sie und auch Josi stand immer vor der Glastür und hat ihn beobachtet, als sie noch im Wintergarten war.
Weil Ezio zwar ein großer Katerkerl, aber sehr zurückhaltend und sozial ist, haben wir die beiden also mal zusammen gelassen. Tja. Man hat sich beschnüffelt und für gut befunden, dann hat Josi ihn quer durchs Zimmer gejagt - und ich dachte schon au weia - aber komplett ohne fauchen. Es war kein jagen, die beiden haben tatsächlich fangen gespielt und sich dann auch abgewechselt.
Ich dachte, ich geh krachen, das war so niedlich, wirklich. So ging das eine ganze Weile, einer jagt, man versteckt sich, lauert, dann wird sich abgewechselt - es sieht einfach zum schießen aus, wenn der große Kater vor der Minikatz wegrennt.
So interagiert er nicht mit Bonny - sie ist einfach nicht so verspielt - und mit Faustino hat er auch nie gespielt. Dass er sich nun ausgerechnet mit der Minimiez so gut versteht und sie sich auch mit ihm, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Inwiefern das nun ein Problem ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich muss die beiden doch zusammenlassen... oder? Hach.
Meint ihr, Josi könnte auf Dauer glücklich werden mit einem älteren Kater als besten Kumpel? Vielleicht gewinnt sie ja auch noch Bonnys Herz, aber die ist natürlich auch schon erwachsen. Freigang hätte sie bei uns ja später auch, das würde sie lieben...
Mein Gefühl sagt mir, ich muss das ganze weiter beobachten und dann entscheiden. Mal schauen... gerade spielen die beiden wieder miteinander und jagen sich, Josi turnt auf dem Gästesofa und Ezi sitzt darunter und "versteckt" sich... dann pfötelt sie nach ihm und er quakt sie an... beide total aufgeregt und mit riiiiesen Augen. Die machen es mir schwer. 😅
Nur mal so, reine Neugier:
wie alt ist Ezio denn?
Ach, ihr macht es mir aber auch alle nicht leichter 😅🤣
Ca. 5-6. Er kommt ja von Taskali und sie hatte in ihrem Faden schon geschrieben, dass er sich mit kleinen Mädels gut versteht. Kann ich also nur bestätigen...
Mit Francis und Bonnie, die in seinem Alter sind spielt er übrigens auch nicht. Bonnie ist zu sensibel und ängstlich und Francis beschäftigt sich lieber allein oder mit uns Menschen.
Danke, dass du so Anteil an Ezios Schicksal nimmst! Ich finde es schön, zu wissen, dass er so viele Fans hat, weil er wirklich ein absoluter Herzenskater ist ❤️Guten Morgen !
Ich habe hier nie mitgeschrieben und sollte deshalb eigentlich lieber meinen Mund halten.
Mitgelesen habe ich allerdings eifrig, weil ich Ezio schon ins Herz geschlossen hatte, als er noch bei Taskali war und ich bin wirklich sehr froh und dankbar darüber, wie wunderbar er es bei Euch getroffen hat.💐
Wie gesagt, ich weiß, daß es mich absolut gar nix angeht, deshalb entschuldige bitte, aber hier wäre noch eine Stimme dafür, Josy zu behalten.....
Einfach um Ezios Willen, der in seinem Leben mehr als genug durchgemacht hat und dem jetzt noch seine Liebe wegzunehmen, ich zumindest nicht ansatzweise fertig bringen würde.
Bitte entschuldige vielmals, falls ich mit meinen Worten irgendwie zu weit gegangen bin.
Danke, ich mag die Couches auch sehr 😊 Und ja, du hast Recht: Tama findet es besonders toll, auf der Lehne zu liegen und an den Knöpfen zu spielen. Bisher sitzen die aber bombenfest, die Qualität ist schon in Ordnung. Leider animiert der Bezug (grobe Struktur) aber auch seeeehr zum Kratzen... nun ja. Ist ja auch irgendwo ein Gebrauchsgegenstand und immerhin haben sich alle auf eine Ecke geeinigt 🤣Eure Couch ist ja mal richtig cool...mit den bunten Knöpfen 😉, motiviert das nicht die Miezen da dran zu fummeln.
Faustino sieht zufrieden aus...gefällt es ihm im neuen Zuhause?
War auch mein erster Gedanke: "Cool mit den Knöpfen, finden die Katzen wohl auch"Eure Couch ist ja mal richtig cool...mit den bunten Knöpfen 😉, motiviert das nicht die Miezen da dran zu fummeln.
Stimmt, die Lampe 👍🏻...ich war aber abgelenkt von dem Pärchen 😁🥰. Dann folge ich doch grad mal deinem Link😘Ich bin ja von Anfang an bekennender Josie/Tama-Fan, aber der Ezio hat ja schon auch tolle Augen😻
So schön, dass sich da zwei gefunden haben!
Ich find auch eure Lampe cool😅