Pinkus Pflegis

• Themenstarter Themenstarter Pinku
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh nein 😢. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie wiederkommt!

• Like
Reaktionen: Pinku
Ach herrje 🥺 hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das sie schnell wieder bei euch ist. 🍀🐞🐾

• Like
Oh nein!
Ich brauche definitiv mal mehr Daumen...
Aber die, die ich habe drücken ich feste auch für Tama mit und lenke ganz viele positive Energie drauf!

• Like
Irgendwas frisst das Futter, das ich in den Waschkeller gestellt hab. Schon zwei Näpfe leer. Alle Fenster sind jetzt zu, wenn es Tama ist, ist sie da festgesetzt. Oder die Mäuse freuen sich.

Ich hab jetzt Mehl da ausgestreut, in der Hoffnung, nachher Tapsen sehen zu können...

Die Nachbarskinder haben sich freiwillig zum Flyer verteilen angeboten, total lieb.

Ich geh jetzt auch nochmal raus.

• Like
Reaktionen: Vitellia, ElfiMomo, Cat Fud und 3 weitere
Oh je, ich drücke ganz feste die Daumen für die Süße!!!! 🍀🍀🍀
Tama/Josi, ab nach Hause mit dir!!!!!

Und ich schick dir Schoki und Yogitee 😳

• Like
Werbung:
Felix und Max haben das auch einige Male geschafft,
saßen dann aber immer nach ein paar Stunden wieder am Wohnzimmer- oder Küchenfenster,
oder fanden sich laut jaulend mit Maus im Maul wieder ein.

Da Tama ja nicht fluchtartig die Wohnung verlassen haben wird, denke ich, sie befindet sich noch in der Nähe.
Allerdings weiß ich nicht, wie menschenbezogen sie zu euch ist.

• Like
Tama ist wieder da!!!!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, BriFi, Dijula und 9 weitere
Puuuuuuh!
Erzähl!
....wenn Du wieder Nerven hast.

• Like
Reaktionen: Pinku und Sabrinili
Juhuuuuu 🍀 Das freut mich sehr für euch und Tama.

• Like
Ich danke euch für all die gedrückten Daumen und Pfoten - sie haben geholfen!

Ich hatte recht mit meiner Vermutung und Tama war die ganze Zeit im Keller.
Da dort recht viele alte Möbel von der Vermieterin rumstehen, war es für sie ein leichtes, sich dort zu verstecken. Zum Glück hat meine Frau sie dann eben beim Fressen erwischt.

Verletzt scheint sie nicht, ist aber natürlich voll durch dem Wind. Mit der Federangel ließ sie sich recht weit locken, aber nicht die Treppe hoch. Thunfisch zog auch nicht ganz. Also gab es dann noch eine kurze Jagd - nach einer halben Stunde locken - und nun sitzt sie mit Ezio unterm Bett und erzählt ihm von ihrem krassen Ausflug 😉

Und wir Zweibeiner machen uns erstmal einen schönen Gin Tonic, uff. Ich geb 'ne Runde aus, wer will?

• Like
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, minna e, Paddelinchen und 6 weitere
Werbung:
Boah, bin ich erleichtert!
Prost! 🍷

• Like
Das ist die beste Nachricht des Tages.

• Like
Ich danke euch für all die gedrückten Daumen und Pfoten - sie haben geholfen!

Ich hatte recht mit meiner Vermutung und Tama war die ganze Zeit im Keller.
Da dort recht viele alte Möbel von der Vermieterin rumstehen, war es für sie ein leichtes, sich dort zu verstecken. Zum Glück hat meine Frau sie dann eben beim Fressen erwischt.

Verletzt scheint sie nicht, ist aber natürlich voll durch dem Wind. Mit der Federangel ließ sie sich recht weit locken, aber nicht die Treppe hoch. Thunfisch zog auch nicht ganz. Also gab es dann noch eine kurze Jagd - nach einer halben Stunde locken - und nun sitzt sie mit Ezio unterm Bett und erzählt ihm von ihrem krassen Ausflug 😉

Und wir Zweibeiner machen uns erstmal einen schönen Gin Tonic, uff. Ich geb 'ne Runde aus, wer will?
Gin Tonic - nehm ich😎
Auf dich, liebe Tama🍸

• Like
Prooost, man Tama mach jicht nochmal so‘n Quatsch 🥂. Schön das du wieder da bist Süße.

• Like
Ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr genießt die Sommertage? 😊

Tama hat bisher zum Glück keine Ausbruchsversuche mehr unternommen 😉👌

Es war hier ein bisschen still, dadurch, dass ich ja dann keinen Pflegi mehr hatte, aber das ändert sich vermutlich Mitte Juli.

Der Verein, über den auch Faustino kam, sucht wie viele andere nun auch Pflegestellen für Kitten. Die Pflegestellen auf Sardinien sind überbelegt und es kommen laufend neue Kitten und Mütter dazu. Da hab ich mich dann letztendlich doch "überreden" lassen, obwohl die Situation dadurch, dass Tama noch nicht raus darf und Ezio ein bisschen kränkelt nicht so entspannt ist. Aber so lange werden die kleinen vermutlich auch nicht bei uns bleiben, denke ich.

Wenn Sie kommen, sind sie quasi auch schon auszugsbereit und direkt im Doppelpack - ideal zur Vermittlung also.

Da ich noch nicht weiß, welche wir bekommen, poste ich auch noch keine Bilder, aber die, die ich schon gesehen habe - naja, was soll ich sagen: Zucker! 🥰

Es werden aber dennoch weitere Kittenpflegestellen deutschlandweit gesucht. Oder natürlich auch gern direkt ein Endplatz. Es sind so viele Würfe, da dürfte auch optisch für jeden etwas dabei sein - bei Interesse meldet euch, ich stelle super gerne den Kontakt her oder erzähle euch von meinen Erfahrungen mit dem Verein 😊

Damit ihr aber nicht ganz leer ausgeht, versuch ich dran zu denken heute noch ein Video zu posten, wie Tama Ezio putzt. Das macht sie jetzt seit ein paar Tagen und es sieht zum schießen aus 🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, ElfiMomo, bohemian muse und eine weitere Person
Werbung:
Statt dem versprochenen Putzvideo (ich hab's gelöscht und dann vergessen 😢 ) gibt es nun:

Minimiez verprügelt Katerkerl

... Katzen prügeln sich nicht gerne, jaja 😉 Tama ist hier Raufbold Nummer 1 und manchmal ist das Ezi sogar schon ein bisschen zu viel. Dann geht er aber einfach weg, nur will Tama das nicht immer verstehen...

Bonny hat da übrigens gar keine Lust drauf. Sobald die Tama sieht denkt sie sich schon "Oah, nee, ich bin doch nicht hier zur Kinderbespaßung!" und zischt ab.

Aber eigentlich geht es hier ja um Pflegis... und da habe ich News:

Ich wollte ja extra keine Tigerlinge, weil ich die selbst so entzückend finde. Nun ratet mal, wie die Kitten aussehen, die zu uns kommen...

Lenny1.png

Lenny

Ludwig1.png

... und Ludwig.

Infos über die beiden gibt es schon hier:

Streunerherzen

Und natürlich darf gerne auch schon Interesse bekundet werden. Wenn es schon bald eine Endstelle gibt, ist es für mich nämlich nicht mehr so gefährlich 😂😅

Die beiden kommen am 17. zu uns, wenn alles klappt. Ich bin schon arg aufgeregt! dafür, dass ich eigentlich speziell alte Pflegis wollte, werden sie irgendwie immer jünger... 🤣

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Rina21 und MaGi-LuLa
Da hab ich mich jetzt spontan etwas verliebt 😍

• Like
PSV hast du ja nun schon abgehakt, jetzt wird's schon hinhaun :omg:

• Like