Pinkus Pflegis

• Themenstarter Themenstarter Pinku
  • Beginndatum Beginndatum
Was spricht denn gegen den Wintergarten? Momentan ist es ja nicht heiss...

A

Werbung

Was spricht denn gegen den Wintergarten? Momentan ist es ja nicht heiss...
Ab nächste Woche soll es hier ja aber wieder wärmer werden... und der heizt sich gut auf, da sind es so schon immer um die 26 Grad drin, auch an einem Tag wie heute, wo draußen 19 Grad sind.

Zudem hat Ezio gerade erst gelernt, dass er dadurch an die Katzenklappe und raus kommt 😅

Ich glaube das Bad wäre dann doch die angenehmste Variante für alle Beteiligten. Aber mal sehen, wenn es wirklich nicht mehr warm wird, ist das eine Option.

Doch, das Bad wäre da. Also meinst du, die Jungs darein, die Mädels (kommen aus Pflegefamilie) in das große Zimmer? Das ist eine gute Idee, du hast Recht. Im Vergleich zum Käfig ist das Bad für die Katerchen sicher riesig und nach zwei Wochen lasse ich sie dann nochmal umziehen.

Danke, da hatte ich ja echt einen riesen Knoten im Kopf 🙈

Jungs ins Bad vorübergehend, ist vllt. gar keine schlechte Idee...
falls sie markieren, ist's besser zu reinigen.
Es wäre ja wohl auch nur für zwei Wochen, bis die Mädels weiterziehen.
Sollte eine der beiden Fraktionen gesundheitliche Probleme haben, würde ich bei Bedarf wechseln...also wer DF o.ä. hat, kommt ins Bad.

• Like
Reaktionen: Pinku
Jungs ins Bad vorübergehend, ist vllt. gar keine schlechte Idee...
falls sie markieren, ist's besser zu reinigen.
Es wäre ja wohl auch nur für zwei Wochen, bis die Mädels weiterziehen.
Sollte eine der beiden Fraktionen gesundheitliche Probleme haben, würde ich bei Bedarf wechseln...also wer DF o.ä. hat, kommt ins Bad.
Stimmt, das ist auch noch ein sehr gutes Argument dafür!

Zum Thema DF ist mir auch noch eingefallen, dass es ja eh gut wäre, die Pärchen zu trennen. Muss ja nicht gleich alle vier treffen, falls einer Giardien mitbringt...

Die kleinen Racker dürften gestern ja eingetroffen sein...ich schicke mal ne große Portion Nerven rüber :omg:

• Like
Danke, ich werde nachher berichten! Aber jetzt ist doch alles nochmal anders gekommen als geplant 🤣

Werbung:
Zuerst einmal das Wichtigste: Bilder 🤣

20210815_093656.jpg

20210815_081144.jpg
20210815_094441.jpg

Duncan & Garfield sagen Hallo! 💖

Kurzfristig musste umgeplant werden, da die anderem Katzen nicht ausreisebereit waren, aufgrund eines Infekts... 😿 und so wurden wir gefragt, ob wir stattdessen die beiden Zwerge nehmen könnten.

Sie kamen heute Nacht um kurz nach 2 an und haben uns dann noch bis 4 beschäftigt... und jetzt seit 8 Uhr wieder, also verzeiht mir, wenn ich gleich beim Tippen wegpenne 😅

Sie sind soooo süß, ich bin selbst ganz schockverliebt! Lange Beine, bisschen zu dürr noch für meinen Geschmack, superlieb und den Kopf voller Flausen.

Die werden ihren zukünftigen Dosis sooo viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher! 💖

So, nun muss ich direkt weiterspielen... oder schlafen... mal gucken 🤣

• Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, BriFi, Quilla und 6 weitere
...

Sie sind soooo süß, ich bin selbst ganz schockverliebt! Lange Beine, bisschen zu dürr noch für meinen Geschmack, superlieb und den Kopf voller Flausen.

...
Oh, oh 😂

Viel Spaß mit den beiden Süßen!

• Like
Heute bin ich etwas wacher und berichte etwas mehr von den Rackern.

Wie Ex-Pflegi Faustino kommen die beiden von Sardinien. Ihre Mutter wurde dort hochtragend auf der Straße gefunden und hat kurz nachdem sie dort auf eine Pflegestelle kam, sechs Kitten geworfen, die nun allesamt über den Verein vermittelt werden.

Dadurch, dass sie so von Anfang an Menschen kennengelernt haben, sind die beiden kein bisschen scheu - es wurde von anfang an hier rumgetobt, ordentlich gefressen und natürlich auch geschmust 😊

Die beiden sind wunderschöne, langbeinige Prachtkaterchen, die bestimmt mal richtig groß werden. Zumindest in die Pfoten müssen sie noch hineinwachsen.
Ordentlich Flausen im Kopf haben sie auch - wir haben jetzt in den zwei Tagen, seit sie da sind, das Pflegizimmer immer leerer geräumt, weil denen echt Dinge einfallen, auf die hier noch keine Katze zuvor gekommen ist - zum Beispiel, die bunten Magnete von meiner Pinnwand zu pflücken. Aber Minimalismus liegt ja eh im Trend, oder so...

Ich finde es sehr goldig, wie sehr die beiden aneinander hängen und sich nachmachen. Einer entdeckt neues Blödsinn, und Nummer Zwei muss es dann sofort imitieren. Wenn man die beiden beobachtet, braucht man echt kein Kino 🤣

Ein paar "seltsame" Angewohnheiten haben die zwei aber auch: Garfield nuckelt an der Achsel von seinem Bruder und der lässt ihn auch gewähren. Und beide beißen sich gegenseitig in der Hals, wenn sie miteinander kuscheln... das sieht recht brutal aus, scheint sie aber nicht weiter zu stören 🤔

Ich habe jedenfalls jetzt schon enorm viel Freude mit den beiden und bin überzeugt davon, dass sich ein gutes Plätzchen für die Traumkerle finden wird ❤️

photo5249450097828279343.jpg

photo5249450097828279376.jpg
photo5247025962451842263.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Dijula, Fibie und 8 weitere
Ich bin verliebt 🥰.

• Like
Super Farbenkombi 😍

• Like
Werbung:
Ja, die Kombi ist zuckersüß 😍 Es tut mir auch ein bisschen Leid für meine Frau... die beiden sind haargenau ihr Katzentyp 🤣

Ich bin ja echt fasziniert davon, wie viel die zwei futtern. Heute waren es 1600g 🙈

Mir war klar, dass Kitten im Wachstum viel futtern, aber wow... das schaffen unsere drei Großen zusammen nicht 😅

Mit Duncan war ich heute beim Tierarzt, weil er leider Durchfall hat und ich das nach drei Tagen nicht mehr auf die Futterumstellung schieben möchte. Abgesehen davon ist er aber topfit uns der Tierarzt war schon ein bisschen verliebt. Nur sein Herz konnte er nicht abhören, weil in einer Tour geschnurrt wurde 😄

Er hat auch prophezeit, dass das mal ein richtig großer Kerl wird, da die Pfoten jetzt schon riesig sind 🥰

Ich hoffe, dass ich morgen dann schon ein Ergebnis habe, es wird auf jeden Fall ein großes Kotprofil gemacht. Schlecht geht es ihm zwar überhaupt nicht, aber ich bin bei sowas auch kein Fan von abwarten und hoffen.

• Like
Reaktionen: Rina21
Erstmal gute Besserung an Duncan!
Was wird denn z.Z. an die beiden Süßen verfüttert, vllt. liegt's an der Sorte?
Bei mir reagieren zwei von vier auf Leonardo (egal welches), auf Bozita und noch eins (fällt mir gerade nicht ein) auch mit Durchfall.

• Like
Erstmal gute Besserung an Duncan!
Was wird denn z.Z. an die beiden Süßen verfüttert, vllt. liegt's an der Sorte?
Bei mir reagieren zwei von vier auf Leonardo (egal welches), auf Bozita und noch eins (fällt mir gerade nicht ein) auch mit Durchfall.
Danke dir 💖

Der Gedanke kam mir auch schon, weshalb ich jetzt aktuell nur eine Sorte Macs füttere (die Rote... Ich weiß gerade nicht mehr, was es ist 😅). Normalerweise gibt es bei uns auch Carny, Mjamjam und Feringa, die lasse ich jetzt aber ganz weg. Mal gucken, wie der Output heute ist...

In der vorherigen Pflegestelle haben sie aber wohl auch "alles" gefressen und es gab nie Probleme. Aber so eine lange und stressige Fahrt hinterlässt bestimmt ihre Spuren...

Carny verursacht bei vielen Katzen Durchfall, das würde ich bei Pflegis weglassen.

Mein Neuzugang hatte auch Durchfall von der Futterumstellung. Nachdem ich dann 3 Tage nur Monoprotein Huhn (Mjamjam Huhn pur) gefüttert habe, war es heute endlich wieder gut.

Gute Besserung!

• Like
Werbung:
Feringa ist bei uns noch so'n Kandidat, das setze ich sogar gezielt ein, wenn der Output mal zu fest ist (Wasser unters Futter, führt bei unseren Katzis irgendwie nur zu mehr Pippiböllern 🤷).
Allerdings führt Feringa bei unseren vier nur zu weicherem Output, nicht gleich zu DF.

• Like
Danke euch für die Tipps 🥰

Ja, Carny wird von den großen zwar super vertragen, aber natürlich gehe ich bei den Pflegis da kein Risiko ein.
Allein schon wegen der Konsistenz fällt es raus... die Mäulchen sind noch soo klein und in Carny sind ja schonmal richtige Stücke.

Und Feringa füttere ich auch nur sparsam an die Großen, ist nicht sooo beliebt, aber muss weg 🤣

Ich bleib nochmal heute bei Mac's und werde dann auch mal Mjamjam Mono probieren, wenn keine Besserung eintritt...

20210824_180555.jpg

Steht der mir nicht gut? 😉 Garfield ist eindeutig ein Schulterkater und will immer überall mit dabei sein. Und meckern kann der, ich sag es euch... wer auf geschwätzige Typen steht, wird an ihm viel Freude haben 😁

Gestern kam das Ergebnis von Duncans Kotprobe und... er hat natürlich nichts! Großes Kotprofil plus Parvo und Corona wurde getestet. Der TA meinte, man könne noch auf Leukose testen, aber das wäre doch extrem unwahrscheinlich.

Es ist auch so, dass der Kot mal normal ist, dann wieder flüssig... Bei immer gleichem Futter. Ich verstehe es wirklich nicht. Und gut geht es Duncan ja zum Glück trotzdem.

Die Suche geht also weiter 🤷‍♀️

Es gab wohl auch schon Anfragen für die beiden, bisher kam nur leider noch nichts richtiges dabei rum. Aber immerhin! 👍

• Love
Reaktionen: Rina21, MagnifiCat und ElfiMomo
Wie ist das Fressverhalten?
Leider verträgt nicht unbedingt jede Katze auf Anhieb Ayce,
besonders, wenn die gefressenen Mengen nicht unbedingt Häppchen entsprechen.
Das kann im Einzelfall auch mal das Verdauungssystem überfordern.
Wie man dann Abhilfe schaffen könnte, weiß ich aber auch nicht.

...und Himmel hilf, ist der Kleine süß!!!

• Like