Pinku
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Mai 2020
- Beiträge
- 1.199
- Ort
- NRW
Achso, das muss man nur einmal machen? Puh, gut, dann bin ich ja wirklich sicher 🤣🤣🤣PSV hast du ja nun schon abgehakt, jetzt wird's schon hinhaun
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso, das muss man nur einmal machen? Puh, gut, dann bin ich ja wirklich sicher 🤣🤣🤣PSV hast du ja nun schon abgehakt, jetzt wird's schon hinhaun
Ja, optisch auch mein Favorit. Diese Nase und der Blick ❤Sehr gut, so soll das sein 😉 Wer hat es dir denn besonders angetan? Ich persönlich finde Lenny total wundervoll!
So Mini ist Miez gar nicht mehr. Und natürlich immer noch bildschön 😊.Statt dem versprochenen Putzvideo (ich hab's gelöscht und dann vergessen 😢 ) gibt es nun:
Minimiez verprügelt Katerkerl
... Katzen prügeln sich nicht gerne, jaja 😉 Tama ist hier Raufbold Nummer 1 und manchmal ist das Ezi sogar schon ein bisschen zu viel. Dann geht er aber einfach weg, nur will Tama das nicht immer verstehen...
Bonny hat da übrigens gar keine Lust drauf. Sobald die Tama sieht denkt sie sich schon "Oah, nee, ich bin doch nicht hier zur Kinderbespaßung!" und zischt ab.
Aber eigentlich geht es hier ja um Pflegis... und da habe ich News:
Ich wollte ja extra keine Tigerlinge, weil ich die selbst so entzückend finde. Nun ratet mal, wie die Kitten aussehen, die zu uns kommen...
Anhang anzeigen 151079
Lenny
Anhang anzeigen 151080
... und Ludwig.
Infos über die beiden gibt es schon hier:
Streunerherzen
Und natürlich darf gerne auch schon Interesse bekundet werden. Wenn es schon bald eine Endstelle gibt, ist es für mich nämlich nicht mehr so gefährlich 😂😅
Die beiden kommen am 17. zu uns, wenn alles klappt. Ich bin schon arg aufgeregt! dafür, dass ich eigentlich speziell alte Pflegis wollte, werden sie irgendwie immer jünger... 🤣
Die Frustration kann ich sehr gut nachvollziehen. Haben sie begründet, warum sie dein Angebot, auf eigene Kosten kastrieren zu lassen, abgelehnt haben?Aufgrund einer Erkrankung konnten die beiden Pflegis ja letzten Monat leider nicht anreisen, da nicht geimpft werden konnte.
Das ist nun aber erledigt und die beiden kommen nächste Woche endlich 💕
... und nicht nur das, wir bekommen kurzzeitig noch zwei weitere Pflegekitten, weil die eigentlich Pflegefamilie da noch in Urlaub ist. Also gibt es eine kurze Zwischenstation bei uns, damit die zwei nicht noch länger auf ihren Transport warten müssen.
Einziges Dilemma (aus meiner Sicht, ich lass mich gern beruhigen):
Wir haben dann zwei unkastrierte Kater und zwei unkastrierte Kätzinnen im Pflegizimmer.
Ich hab das Geschlecht der zusätzlichen Kitten erst erfahren, als ich die Verträge bekommen habe und mich dann direkt beim Verein Rückversicherung, dass das auch so sein soll. Die Mädels sind dann nämlich schon 5 Monate alt... die Jungs auch knapp.
Überraschenderweise ist das aber so gewollt. Mein Angebot, hier vor Ort kastrieren zu lassen und die Kosten zu übernehmen, wurde abgelehnt.
Mehr will ich dazu auch eigentlich nicht sagen, ich habe auch wirklich mit mir gerungen, ob ich das so unterstützen kann. Aber die Not ist groß.
Ich habe klar gemacht, dass das nicht mein persönliches Vorgehen wäre und ich werde mir zukünftig auch einen neuen Verein zur Zusammenarbeit suchen.
Normalerweise hätte ich noch unseren Wintergarten als Pflegizimmer, aber wenn es warm wird, ist es da drin viel zu heiß. Notfalls gibt es noch unser Bad, aber das finde ich für zwei Kitten in dem Alter viel zu klein... Nun, also hoffe ich sehr, dass einfach alles gut geht und es nicht erst zur Rolligkeit kommen muss, damit die beiden Mädels kastriert werden.
Es ist einfach doof und frustriert mich, aber ich werde es nun so hinnehmen und abhaken.
Es sei zu früh für die Kastration, das würde man erst ab der Geschlechtsreife machen.Die Frustration kann ich sehr gut nachvollziehen. Haben sie begründet, warum sie dein Angebot, auf eigene Kosten kastrieren zu lassen, abgelehnt haben?
Vom 14. bis zum 28.08., also wenigstens nicht lange. Erst war aber auch nur von einer Woche die Rede, dann wurde es mehr... ich komm mir wirklich ein bisschen reingelegt vor.Puhhh, unschön 🙁 Wie lange sollen die Mädels denn bei dir bleiben?
Die Antwort kenne ich nur zu gut 😔Es sei zu früh für die Kastration, das würde man erst ab der Geschlechtsreife machen.
Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass ein TSV so argumentiert. Wenn es an den Kosten gescheitert wäre, ok, aber die würde ich ja übernehmen. Aber gut, der Drops ist gelutscht.Die Antwort kenne ich nur zu gut 😔
Wenn dein TA bescheinigen würde, dass es NICHT zu zeitig ist, wenigstens für die Jungs (Restrisiko ist besser als volles)?Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass ein TSV so argumentiert. Wenn es an den Kosten gescheitert wäre, ok, aber die würde ich ja übernehmen. Aber gut, der Drops ist gelutscht.
Ja. Mir wurde original gesagt, gut, dann kastriert man notfalls halt, wenn gedeckt wurde. In den Föten sei ja dann noch kein Leben drin.Ich verstehe da den Verein beim besten willen nicht - wollen sie erst warten, bis es zu spät ist?
Das zieht leider nicht. Dann bleiben sie eben noch länger im Ausland in Käfigen. Mir wurde gesagt, man will mich ja auch zu nichts zwingen und wenn ich nicht kann/will, soll ich es sagen.Ich denk nur mal laut (es soll kein Vorwurf an dich sein): Wenn die Not bei denen nach einer Pflegestelle so gross, kann man dann nicht etwas Druck aufsetzen und sagen: Ich nehm sie, aber nur wenn sie der Kastration zustimmen?
Doch, das Bad wäre da. Also meinst du, die Jungs darein, die Mädels (kommen aus Pflegefamilie) in das große Zimmer? Das ist eine gute Idee, du hast Recht. Im Vergleich zum Käfig ist das Bad für die Katerchen sicher riesig und nach zwei Wochen lasse ich sie dann nochmal umziehen.Und irgendeinen kleinen Raum - z.B. das Bad oder ne Kammer - hast du nicht? Wenn sie derzeit im Käfig untergebracht sind und die Mädels nur 2 Wochen bleiben, dann wäre schon ein sehr kleiner Raum ausreichend. Oder kannst du eine Ecke eines größeren Raums provisorisch abtrennen für die Mädels?