Pinkus Pflegis

• Themenstarter Themenstarter Pinku
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist das Fressverhalten?
Leider verträgt nicht unbedingt jede Katze auf Anhieb Ayce,
besonders, wenn die gefressenen Mengen nicht unbedingt Häppchen entsprechen.
Das kann im Einzelfall auch mal das Verdauungssystem überfordern.
Wie man dann Abhilfe schaffen könnte, weiß ich aber auch nicht.

...und Himmel hilf, ist der Kleine süß!!!

Danke, das ist ein guter Hinweis. "Leider" ist er ein vorbildlicher Häppchenfresser. Stürzt sich nie drauf und frisst, wenn er Hunger hat. Sein Bruder ist da schon anders drauf 😄 Der Name Garfield passt...

A

Werbung

Was wurde denn ganz konkret alles getestet? 🙂 Dann kann man gucken, was noch fehlt...
und wie sieht der Kot aus, wenn er flüssig ist? Farbe? Wässrig oder matschig? Schleim und Blut Beimengung?

• Like
Reaktionen: Pinku
Ich poste einfach mal die Ergebnisse, das ist vermutlich am einfachsten 😊

Screenshot_20210826-100920_Samsung Notes.jpg

Der Kot ist entweder eine wässrige Pfütze oder eine matschige, aber erkennbare Wurst. Die Farbe ist leicht rötlich und es riecht irgendwie immer leicht nach faulen Eiern 😔

Duncan hat gestern auch furchtbar rumgepupst, aber der Kot war wieder besser 🙈

Vielleicht doch nochmal die Tierart beim Futter wechseln? Gibt es aktuell noch das rote MAC's (müsste Rind sein)?
Bei Hina war es ähnlich, wenn auch nicht rötlich: Stinkend, wechselnde Konsistenz von flüssig über breiig bis erkennbar als Wurst, aber weich. Dazu der Bauch recht gebläht und ein Mal hat sich Hina erbrochen und gleichzeitig Durchfall abgesetzt. Sie verträgt kein Huhn, das kam nach etwa einem Monat TA-Marathon raus - nach zwei Kotproben, Antibiotika (damit wurde es besser, aber hielt nur solange an wie das Depot), Darmaufbautabletten, Schonkost mit Geflügel- und Huhn(🤦‍♀️)-Sorten. Wir dachten, es könne ja nicht am Futter liegen, in der Türkei hatte sie keine Probleme. Nachdem die Anzeiger für Unverträglichkeit bei der Blutuntersuchung auffällig waren, gab es nur noch Mjamjam Pferd Pur und nach einer Woche wurde es merklich besser. Hina verträgt anscheinend Schrottfutter mit Huhn, aber keine größeren Anteile bzw. größeren Mengen...

• Like
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das klingt ja wirklich sehr ähnlich...

Zuletzt gab es nur noch Mjamjam Huhn.
Dann besorge ich lieber mal eine exotischer Sorte.

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das klingt ja wirklich sehr ähnlich...

Zuletzt gab es nur noch Mjamjam Huhn.
Dann besorge ich lieber mal eine exotischer Sorte.
Ich wünsche euch, dass es wirklich nur so etwas Banales wie eine Unverträglichkeit ist. Das ließe sich ja zum Glück schnell "behandeln" und künftig auch gut umgehen. 🙂

• Like
Werbung:
Duncan und Garfield hatten heute spontan Besuch von einem sehr netten, wohlhabenden Paar mit großem Haus, Garten und Katzenerfahrung - das wäre sooo perfekt! 🥰

Zwei Katzen wohnen dort auch schon: Eine 13-jährige Katze, die aber nur Kater mag und ein 5-jähriger Kater.

Es war auch direkt Liebe auf den ersten Blick, von beiden Seiten. Ich denke, besser könnten sie es eigentlich nicht treffen. Ich sehe auch keinen Grund, warum es für den TSV nicht passen sollte, aber dennoch schaden gedrückte Daumen ja nicht 😉

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, BriFi, MaGi-LuLa und 4 weitere
Meine Daumen kriegen die beiden Jungs auf alle Fälle!

• Like
Leider sieht es so aus, als würde es womöglich nicht klappen (liegt am Verein, nicht an den Interessenten) deshalb suche ich weiter... 🙄

Und heute Nacht kommen nun doch endlich auch Lenny und Ludwig zu uns, denn nun sind sie gesund und konnten alle Impfungen rechtzeitig bekommen. Eigentlich sollte nun ja Schluss sein, aber den Gedanken, dass die beiden noch länger im Käfig sitzen müssen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht ertragen.

Es wird dann also eine Blitzzusammenführung mit Garfield und Duncan geben; altersmäßig sind die Brüderpaare nur ein paar Tage auseinander und ich hoffe, dass die Käfigkater sich von den zwei gut sozialisierten noch etwas abgucken können, solange sie dann zu viert sind.

Fotos gibt es dann heute Nacht oder Morgen, mal sehen, wie es läuft 😅

• Like
Reaktionen: Purrrlwise, minna e und Kitty25
Alles Gute für die Zusammenführung 🙂🍀

• Like
Alles Gute für die Zusammenführung und viel Spaß, wenn dann vier Kerle rumtoben :omg:

• Like
Werbung:
Danke euch! Dass sie direkt rumtoben wäre ja mein Traum 🥰

Na also mit rumtoben ist nichts 😅 Aber das war auch zu erwarten.

Und was auch zu erwarten war: Ich bin entzückt von den Beiden 🥰

20210912_082156.jpg

20210912_082147.jpg

Der Tiger ist Lenny, der mit weiß Ludwig. Sind die nicht hinreißend? Ich liebe einfach so stinknormale Tiger 💖💖💖 (Ludwigs Näschen ist so putzig 😻)

Lenny ist eindeutig der ängstlichere von beiden. Er beobachtet mich durchgehend und ist wie versteinert, wenn ich da bin. Annäherung wird mit Spucken und Fauchen quittiert.

Ludwig hat gestern aus der Box raus schon an meiner Hand geschnuppert, bewegt sich auch, wenn ich da bin und sitzt aktuell unterm Sofa und guckt ein bisschen. Ich glaube, der taut schnell auf.

Die Zusammenführung lief so, dass Duncan und Garfield seeeeehr neugierig waren, sie aber nicht zu sehr bedrängt haben. Es wurde ein bisschen gefaucht (L&L) aber niemand war aggressiv.

Heute morgen herrscht eher Desinteresse. Ich, Spielzeug und Futter sind spannender 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Booksniffer, Perron, Dijula und 4 weitere
Es ist erst Tag 2, aber ich bin jetzt schon sehr zuversichtlich, dass die Tigerchen schnell ganz auftauen. Und es war goldrichtig, sie mit Duncan und Garfield zusammenzuführen 😊

D&G haben nun zwei neugierige Anhängsel, die alles kommentieren: "Was machst du da?" und "Macht das Spaß? Darf ich auch mal?"; so stell ich mir die Übersetzung des Geplappers zumindest vor 😀

Gestern Abend wurde dann auch richtig getobt während wir im Zimmer waren und mit der Federangel wurde auch gespielt. Ich darf mich dabei nur nicht zu sehr von der Stelle bewegen, denn dann erinnern sie sich wieder, dass da ein Zweibeiner dranhängt 🤣

Es fällt aber auch sehr auf, dass sie vieles einfach noch nicht kennen. Spielzeuge sind spannend; aber was genau macht man damit? Da fehlt dann noch die Entschlossenheit, auch wenn der Instinkt sagt "Hau drauf! Fang das Teil!"

Was sehr auffällig ist: Lenny ist wirklich viiiiel größer als sein Bruder - schon ein richtiger Kater. Und sein Gesicht ist auch ganz anders, eher "europäisch", während Ludwig, so wie G&D auch ein wenig OKH-Mix-Look hat. Komplett andere Typen einfach, nur etwas schielen tun sie beide. Ob sie wirklich Brüder sind, weiß man ja leider auch nicht, da beide gefunden und abgegeben worden sind.

photo5330343650774857423.jpg

Ist das ein Antrag auf Namensänderung...? 🤔

photo5330428201501046137 (2).jpg

Rein optisch würde er ja sooo gut zu Bonny und Ezio passen... 😉

photo5330343650774857459 (2).jpg

Und hier der "große Bruder" Lenny. Die Pfötchen sehen so aus, als wolle er mal wirklich groß werden, finde ich 😍

Tja, was soll ich sagen. Eine zuckersüße Bande ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Lumipallo, Paddelinchen und 5 weitere
Was das Schielen anbelangt,
da klingelt irgendwas bei mir...
war da nicht Taurinmangel als Ursache möglich?
Ich meine da irgendwo hier im Forum was gelesen zu haben...
Ostseetiger...Stö...war's Ruben?

• Like
Was das Schielen anbelangt,
da klingelt irgendwas bei mir...
war da nicht Taurinmangel als Ursache möglich?
Ich meine da irgendwo hier im Forum was gelesen zu haben...
Ostseetiger...Stö...war's Ruben?
Oh, echt? Da werde ich mal recherchieren... aber bei der Vergangenheit kann ich mir das gut vorstellen. Mal rausfinden, ob man da noch etwas machen kann...

Werbung:
Hab's gefunden:
...Er litt ja auch unter massivem Taurinmangel als er kam; das zeigte sich durch einen schwach ausgeprägten Herzmuskel und einen deutlichen Silberblick. Das ist beides deutlich besser geworden, Herzchen schlägt viel kräftiger und der Silberblick ist auch zurückgegangen (ich fand den sehr niedlich, aber gesund sein ist doch wichtiger als niedlich aussehen).
Nun bekommt er also entsprechende Zusatzmittel und seine Verdauung reguliert sich langsam, aber stetig in Richtung gut geformter fester Kot.

der sanfte Ruben
41507938bz.jpg

Also zumindest zeigt der Silberblick/Schielen einen solchen Mangel wohl mit an.
Der Blick wäre da aber das geringere Problem...

• Like
Hab's gefunden:

Also zumindest zeigt der Silberblick/Schielen einen solchen Mangel wohl mit an.
Der Blick wäre da aber das geringere Problem...
Vielen Dank fürs suchen 💖 Ich werde das mal mit dem Verein abklären, ob da vielleicht etwas in der Art schon bekannt ist 🧐

Heute hatten G&D ihre Kastration. Ich habe sie eben abgeholt und alles ist bestens verlaufen 😊👍

Ein bisschen beduselt sind sie noch, aber das ist ja normal. Und Garfield schweigt, ws ich so von ihm gar nicht kenne 😅

So fand Duncan die Kastration:

20210914_161008.jpg

... aber keine Sorge Süßer, das musst du niiiiiie wieder machen 😅

Jetzt warte ich noch auf die "Freigabe" für einen Kastra-Termin für L&L...

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Booksniffer, Rina21 und 2 weitere
L&L dürfen auch zurKastra, aber leider haben wir es nun mit dreifachem Durchfall zu tun 🙄 Der einzige, der absolut unerschütterlich ist, ist Garfield.

Also weiter testen und rätseln... das macht eeeecht keinen Spaß.

Aber ich will nicht jammern, sondern zeige euch lieber Fotos von meinem (heimlichen) Lieblingskind 🤫

20210916_094017.jpg

20210916_093916.jpg

Der "stinknormale" Lenny hat es mir wirklich angetan. Vom Anfassen sind wir noch weit entfernt, aber beim Spielen mit der Angel blüht er total auf 🥰

Und vom schönen Panther Duncan gibt es auch noch Nachschub:

20210916_091717.jpg

20210916_093705.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Booksniffer, Rina21, ElfiMomo und 4 weitere