Pinkus Pflegis

• Themenstarter Themenstarter Pinku
  • Beginndatum Beginndatum
Josi ist jetzt bei der Tierärztin, leider lag sie heute morgen natürlich nicht entspannt in der Box, sondern wusste sofort, was Sache ist.
Aber nach einer Runde jagen war tatsächlich Schluss und sie hat die Box als Fluchtmöglichkeit gewählt... puh. Das ist ja schon quasi pflegeleicht 😂 Ich bin immer erstaunt, dass es ja tatsächlich Katzen gibt, die von Anfang an gerne in die Box gehen. So ein Exemplar hätte ich auch eines Tages mal gerne 😉

Bei der TÄ dann der Schock über meine eigene Blödheit: Ich habe bisher nur den EU-Ausweis von Josi bekommen, der eigentliche Impfpass... nun ja, der scheint irgendwo in Deutschland angekommen zu sein, aber noch nicht bei mir. Ist scheinbar noch auf dem Weg.

Meine TÄ war direkt etwas skeptisch und meinte, ich soll die Quarantäne unbedingt verlängern, bis ich schwarz auf weiß habe, dass sie durchgeimpft ist. Ich war wirklich zu naiv. In meinem Kopf ist eine Tierschutzkatze immer kastriert, geimpft getestet... dumm von mir.

Ich hoffe, der Impfpass erreicht mich nun auch baldigst.

Jetzt heißt es abwarten, bis ich sie wieder abholen darf...

A

Werbung

Josi ist jetzt bei der Tierärztin, leider lag sie heute morgen natürlich nicht entspannt in der Box, sondern wusste sofort, was Sache ist.
Aber nach einer Runde jagen war tatsächlich Schluss und sie hat die Box als Fluchtmöglichkeit gewählt... puh. Das ist ja schon quasi pflegeleicht 😂 Ich bin immer erstaunt, dass es ja tatsächlich Katzen gibt, die von Anfang an gerne in die Box gehen. So ein Exemplar hätte ich auch eines Tages mal gerne 😉

Bei der TÄ dann der Schock über meine eigene Blödheit: Ich habe bisher nur den EU-Ausweis von Josi bekommen, der eigentliche Impfpass... nun ja, der scheint irgendwo in Deutschland angekommen zu sein, aber noch nicht bei mir. Ist scheinbar noch auf dem Weg.

Meine TÄ war direkt etwas skeptisch und meinte, ich soll die Quarantäne unbedingt verlängern, bis ich schwarz auf weiß habe, dass sie durchgeimpft ist. Ich war wirklich zu naiv. In meinem Kopf ist eine Tierschutzkatze immer kastriert, geimpft getestet... dumm von mir.

Ich hoffe, der Impfpass erreicht mich nun auch baldigst.

Jetzt heißt es abwarten, bis ich sie wieder abholen darf...

Das ist tatsächlich etwas seltsam. Die Auslandskatzen, die ich kenne, hatten allesamt immer nur einen blauen EU-Pass, in den auch sämtliche Impfungen eingetragen waren. Ist das bei Josi nicht der Fall?

• Like
Reaktionen: verKATert
Das ist tatsächlich etwas seltsam. Die Auslandskatzen, die ich kenne, hatten allesamt immer nur einen blauen EU-Pass, in den auch sämtliche Impfungen eingetragen waren. Ist das bei Josi nicht der Fall?
Nein, sie hat zwei Impfpässe. Faustino witzigerweise auch. Einen "normalen" vom italienischen Tierarzt und dann einen EU-Pass wo die Tollwutimpfung drinsteht... also eigentlich hätte ich drauf kommen können 😅

So langsam könnte die TÄ mal anrufen, dass ich Josi abholen kann... habe sie um 9 abgegeben, sie sollte ja "nur" eine Gasnarkose bekommen. Oah, für diese Warterei bin ich echt nicht gemacht 🙁

• Like
Reaktionen: Minki2004
Hab jetzt angerufen, weil ich es nicht ausgehalten hab... normalerweise bin ich ja nicht so.

Alles gut, kann sie in einer Stunde abholen 👍

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Rina21, sleepy und eine weitere Person
Hab jetzt angerufen, weil ich es nicht ausgehalten hab... normalerweise bin ich ja nicht so.

Alles gut, kann sie in einer Stunde abholen 👍

Das sind gute Nachrichten! 👍
Hast du schon Infos dazu bekommen, ob sie etwas gefunden haben?

• Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
So, hat alles etwas gedauert. In der Praxis war viel los, eine neue Ärztin ist auch da.

Die Ohren waren innen stark schwarz verdreckt und wurden gespült, zusätzlich bekommt sie Stronghold.

Wir warten gerade noch auf die Rechnung, aber Josi ist putzmunter.

20210506_151134.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Minki2004, Rina21 und eine weitere Person
Josi hat nun einen eigenen Vermittlungsthread: Klick!

Auch, wenn ich sie natürlich erstmal noch etwas hierbehalten möchte, bis sie richtig fit ist. Aber falls es bereits ernsthafte Interessenten gibt, können diese schon einmal nach- und mitlesen, wie es ihr ergeht und Kontakt aufnehmen. Toll wäre es natürlich, würde sie hier im Forum bleiben... 😉

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Die letzten Faustino-Fotos. Gleich geht's los, Übergabe ist in Würzburg.

Mach es gut, du witziger Frechfratz! 🥰

20210507_165701.jpg

20210507_163149_03_saved.jpg

• Like
Reaktionen: bohemian muse, ElfiMomo und Irmi_
Alles Gute, Faustino 😍 Auf dass du im neuen Zuhause glücklich wirst 🍀🍀🍀

• Like
Gute Fahrt und viel Spaß im neuen zu Hause Faustino!

• Like
Werbung:
Ach Faustino 😍, du bist so ein Schnuckelchen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes, in Liebe getränktes Leben mit deiner neuen Familie. Zeig dich von deiner besten Seite, ja😁? ( mit Blödsinn machen wartest du noch ein bisschen, bis du alle um deinen Finger gewickelt hast😛).

Gute, steßfreie Fahrt euch allen.

• Like
So, Faustino ist erfolgreich ausgezogen und wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen! Mit den Ureinwohnern gab es eine Blitzzusammenführung die bis auf ein wenig nächtliches Gefauche wohl gut gegangen ist. Mit seinen neuen Dosis kommt er wie erwartet sehr gut zurecht 😊

Josi durfte dann heute in das richtige Pflegi-Zimmer umziehen. Zuerst hatte sie ein bisschen Angst und hat sich verkrochen, weil sie wohl dachte oh-oh, schon wieder ein Umzug... aber dann hat sie schnell gemerkt, dass sie dort bleiben darf und in keine Box muss. Fotos gibt es beim nächsten Mal, weil mein Akku gerade leer ist.

Heute habe ich dann auch per Post Josis Impfpass bekommen, juhu! Bis auf Leukose hat sie die notwendigen Impfungen, immerhin. Das holen wir dann beim nächsten TA-Besuch nach.

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Minki2004, ElfiMomo und 2 weitere
Ich habe endlich mal Bildmaterial von Josi in ihrem neuen Zimmer.

photo5253637802611028653.jpg photo5253637802611028652.jpg
photo5253637802611028651.jpg

Ihr geht es blendend, sie tobt und spielt, kommt aber auch zum schmusen und mit der Bürste freundet sie sich auch gerade an - am Kopf bürsten ist suuuuper, der Rest äääh, nee. Wobei sie wirklich nicht gebürstet werden muss, ihr Fell ist seidig und glänzend und vollkommen knotenfrei. Ich sehe das mehr als Wellness und unser Kater liebt es halt 😉

Ausschlussdiät läuft, da kann ich also leider noch nicht viel zu sagen.

Ein Problem habe ich allerdings, wenn auch selbstgemacht: Josi durfte unseren Kater Ezio kennenlernen... und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick 😍 Ezi war sowieso schon unheimlich neugierig auf sie und auch Josi stand immer vor der Glastür und hat ihn beobachtet, als sie noch im Wintergarten war.

Weil Ezio zwar ein großer Katerkerl, aber sehr zurückhaltend und sozial ist, haben wir die beiden also mal zusammen gelassen. Tja. Man hat sich beschnüffelt und für gut befunden, dann hat Josi ihn quer durchs Zimmer gejagt - und ich dachte schon au weia - aber komplett ohne fauchen. Es war kein jagen, die beiden haben tatsächlich fangen gespielt und sich dann auch abgewechselt.
Ich dachte, ich geh krachen, das war so niedlich, wirklich. So ging das eine ganze Weile, einer jagt, man versteckt sich, lauert, dann wird sich abgewechselt - es sieht einfach zum schießen aus, wenn der große Kater vor der Minikatz wegrennt.

So interagiert er nicht mit Bonny - sie ist einfach nicht so verspielt - und mit Faustino hat er auch nie gespielt. Dass er sich nun ausgerechnet mit der Minimiez so gut versteht und sie sich auch mit ihm, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Inwiefern das nun ein Problem ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich muss die beiden doch zusammenlassen... oder? Hach.

Meint ihr, Josi könnte auf Dauer glücklich werden mit einem älteren Kater als besten Kumpel? Vielleicht gewinnt sie ja auch noch Bonnys Herz, aber die ist natürlich auch schon erwachsen. Freigang hätte sie bei uns ja später auch, das würde sie lieben...

Mein Gefühl sagt mir, ich muss das ganze weiter beobachten und dann entscheiden. Mal schauen... gerade spielen die beiden wieder miteinander und jagen sich, Josi turnt auf dem Gästesofa und Ezi sitzt darunter und "versteckt" sich... dann pfötelt sie nach ihm und er quakt sie an... beide total aufgeregt und mit riiiiesen Augen. Die machen es mir schwer. 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Cat Fud, Quilla und 6 weitere
Ich habe endlich mal Bildmaterial von Josi in ihrem neuen Zimmer.

Anhang anzeigen 146151 Anhang anzeigen 146153
Anhang anzeigen 146152

Ihr geht es blendend, sie tobt und spielt, kommt aber auch zum schmusen und mit der Bürste freundet sie sich auch gerade an - am Kopf bürsten ist suuuuper, der Rest äääh, nee. Wobei sie wirklich nicht gebürstet werden muss, ihr Fell ist seidig und glänzend und vollkommen knotenfrei. Ich sehe das mehr als Wellness und unser Kater liebt es halt 😉

Ausschlussdiät läuft, da kann ich also leider noch nicht viel zu sagen.

Ein Problem habe ich allerdings, wenn auch selbstgemacht: Josi durfte unseren Kater Ezio kennenlernen... und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick 😍 Ezi war sowieso schon unheimlich neugierig auf sie und auch Josi stand immer vor der Glastür und hat ihn beobachtet, als sie noch im Wintergarten war.

Weil Ezio zwar ein großer Katerkerl, aber sehr zurückhaltend und sozial ist, haben wir die beiden also mal zusammen gelassen. Tja. Man hat sich beschnüffelt und für gut befunden, dann hat Josi ihn quer durchs Zimmer gejagt - und ich dachte schon au weia - aber komplett ohne fauchen. Es war kein jagen, die beiden haben tatsächlich fangen gespielt und sich dann auch abgewechselt.
Ich dachte, ich geh krachen, das war so niedlich, wirklich. So ging das eine ganze Weile, einer jagt, man versteckt sich, lauert, dann wird sich abgewechselt - es sieht einfach zum schießen aus, wenn der große Kater vor der Minikatz wegrennt.

So interagiert er nicht mit Bonny - sie ist einfach nicht so verspielt - und mit Faustino hat er auch nie gespielt. Dass er sich nun ausgerechnet mit der Minimiez so gut versteht und sie sich auch mit ihm, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Inwiefern das nun ein Problem ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich muss die beiden doch zusammenlassen... oder? Hach.

Meint ihr, Josi könnte auf Dauer glücklich werden mit einem älteren Kater als besten Kumpel? Vielleicht gewinnt sie ja auch noch Bonnys Herz, aber die ist natürlich auch schon erwachsen. Freigang hätte sie bei uns ja später auch, das würde sie lieben...

Mein Gefühl sagt mir, ich muss das ganze weiter beobachten und dann entscheiden. Mal schauen... gerade spielen die beiden wieder miteinander und jagen sich, Josi turnt auf dem Gästesofa und Ezi sitzt darunter und "versteckt" sich... dann pfötelt sie nach ihm und er quakt sie an... beide total aufgeregt und mit riiiiesen Augen. Die machen es mir schwer. 😅
Ha! Da hat es das entzückende Ding nicht nur mir was angetan, sondern die und deinem Kater auch 🤭. Ich kanns verstehen.

• Like
Ich denke, den Vermittlungsfaden kannst Du schließen lassen 😆
Verständlich!

Kriegen wir ein Video vom Spielen?

• Love
  • Like
Reaktionen: Pinku und Minki2004
Werbung:
Ich denke auch, das wars mit der Vermittlung 😜. Wenn Ezio und diese zauberhafte Minimiez sich so toll verstehen...die kann man doch nicht mehr trennen 🤭. Dann hoffen wir mal, das sie sich auch mit Bonny versteht...ganz doll hoff.

Und wir sind wirklich ziemlich unterversorgt mit Bildern, Videos 😩.

• Like
Ich denke, den Vermittlungsfaden kannst Du schließen lassen 😆
Verständlich!

Kriegen wir ein Video vom Spielen?
Ich sag lieber nichts, ich will doch vernünftig sein 😅

Sehr gerne, ich muss es nur schaffen, die beiden zu filmen. Sie dürfen nämlich nicht merken, dass man sie beobachtet, sonst ist es ja "peinlich" und sie müssen schnell herkommen und mich anschmusen 😂

• Like
Reaktionen: Lumipallo und verKATert
Ach, keinen Stress. Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit jetzt 🤭

• Love
Reaktionen: Minki2004
Nur mal so, reine Neugier:
wie alt ist Ezio denn?
Unser Fietje ist ja erst vier, aber versteht sich mit allen drei Mädels auf jeweils ganz verschiedene Art und
Max war bei Zuzug der jüngeren Generation schon 12 Jahre und hat mit ihnen gespielt und sie umsorgt.
Kann also bestens funktionieren.
Mädels unter sich, wirst du ja noch sehen.

• Like