Pino ist angekommen!

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum
Was macht mein kleiner Terrorist? 😳

A

Werbung

Was macht mein kleiner Terrorist? 😳

Momentan ist er wieder unter dem Bett im Schlafzimmer (wir kochen, das ist ihm doch noch ein wenig zu viel 🙄).
Wir werden wieder draußen essen, damit er in Ruhe fressen kann... irgendwie frisst er nicht sooo gut. Er hat ein klein wenig Nassfutter gefressen und heute mittag etwas Trockenfutter (Markus durfte dabei ganz nah bei ihm sitzen), aber doch so wenig, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ein junger Kater davon satt wird. Von dem Hähnchen wollte er gar nichts. 🙁
Ich hoffe, das ändert sich noch.

Als wir eben von unserer Fahrrad-Tour zurück kamen, saß er wieder auf der Fensterbank 🙂

Das wird.

Am Anfang hat er hier auch kaum gefressen, zum Schluss hat er gefressen wie ein Scheunendrescher 😀

Trockenfutter kennt er von hier nicht.

Ihr schafft das 🙂

Ah! Er kennt Trockenfutter nicht! Das erklärt, warum er das hochinteressiert, aber auch ziemlich umständlich gefressen hat! Sowas hab ich noch nie gesehen! 😀

Ich wollte ihm einfach alles mögliche anbieten, was ich so da habe, weil er doch ein wenig was zu futtern braucht... das Nafu (bis jetzt Animonda Carny und Real Nature, in petto habe ich momentan noch Grau und Mac´s) hat er kaum angerührt, das Fleisch gar nicht, diese Leckerli-Sticks auch nicht, aber eben von dem Trofu hat er was genommen, das Arthus immer zur Belohnung bekommt, wenn er abends reingerufen wird und auch tatsächlich kommt (kommt selten genug vor... :grr:).
Wahrscheinlich wollte Pino nur wissen, was das überhaupt ist 😀

Nachher stelle ich ihm Grau hin. Da Arthus draußen ist, kann ich dann auch feststellen, ob er wirklich was gefressen hat.

Aber es beruhigt mich, dass er auch bei dir erst zurückhaltend war.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem er mir die Haare vom Kopf frisst :grin:

Oh Gott, oh Gott, oh Gott! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir haben noch ein wenig Fernsehen geschaut, uns aber nicht auf das Sofa, sondern auf den Teppich gesetzt, damit wir nicht so groß sind. Und dann kam Pino...
Wir haben wieder mit dem Laserpointer gespielt, aber wie!! Das heute morgen war Pipifax dagegen! Wie ein Irrer ist er hinter dem Punkt her, hat ganz vergessen, dass er gar nicht so nah an uns vorbei rennen wollte... 😀

Dann hat er gefressen. Einen ganzen Napf voll Hühnerbrust! *vor Freude hüpf*

Dann haben wir noch Arthu´s Lieblingsspiel mit ihm gespielt ("Fang-die-braune-Wollsocke" 😀), das fand er sehr interessant.

Und langsam aber sicher wird er frech, er hat Markus aus der Hand gefressen und ihn dann leicht geknappt :omg:

Anhänge

• Pino entspannter_1.JPG
    Pino entspannter_1.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 133
  • Pino entspannter_2.JPG
    Pino entspannter_2.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 124
  • Pino frisst aus Markus Hand.JPG
    Pino frisst aus Markus Hand.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 134
  • Pino entspannter_3.JPG
    Pino entspannter_3.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: Das wird :pink-heart:

Schön zu lesen und danke das ihr euch solche Mühe macht 🙂

Was sagt den Pino zu Arthus und umgekehrt? 😕

Werbung:
Arthus schaut ab und zu, wo Pino gerade sitzt. Und Pino beobachtet immer ganz genau, wenn Arthus bei uns ist und sich streicheln lässt 😀

Ansonsten ignorieren sie sich vollkommen... was ich auch sehr gut finde! Ich glaube, es wäre für Pino nur zusätzlicher Stress gewesen, wenn Arthus ihn bedrängen würde.

Gestern hat Pino auch mit einer Wäscheklammer am Wäscheständer gespielt... wenn das so weiter geht, kommt wahrscheinlich die erste Spielaufforderung bald... darauf freu ich mich schon! :pink-heart:

Ach ja: Über Nacht hat Pino ordentlich Nassfutter gefressen! 🙂

Jedes Mal, wenn ich hier was schreibe, strafen mich beide danach Lügen 🙄

Eben hat Pino Arthus einen Nasenstupser gegeben :pink-heart:

:pink-heart:

Sorry wenn ich grad etwas wenig schreibe, war eben mit 2en von mir beim TA und einer schläft grad seine Narkose aus 🙁

Meld mich bei dir sobald es hier wieder rund läuft 🙂

:pink-heart:

Sorry wenn ich grad etwas wenig schreibe, war eben mit 2en von mir beim TA und einer schläft grad seine Narkose aus 🙁

Meld mich bei dir sobald es hier wieder rund läuft 🙂

Was ist passiert??
Hoffentlich nichts schlimmes!

Ich glauuuube, Arthus und Pino spielen bald zusammen 😀

Wir haben noch ein wenig Fernsehen geschaut, uns aber nicht auf das Sofa, sondern auf den Teppich gesetzt, damit wir nicht so groß sind. :

wie süß von euch :muhaha:

ist ja eine traum zusammenführung :pink-heart:

Werbung:
Nein, alles soweit okay.

Lillie wahrscheinlich ein Haarballen, nur mit ganz viel Pech ist es was schlimmeres und Coffee Zahnstein und 3 kaputte Zähne 🙄

@NalaMogli: Es war eine wirklich gute Idee! Er kam dann gleich um die Ecke. Kann ich nur empfehlen :zufrieden:

@Katzenherzchen: Ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt und nichts schlimmeres ist! 🙂 Ich danke dir für den Hinweis, dass Pino gerne Laserpointer spielt, damit krieg man ihn wirklich immer.

Arthus und Pino fetzen durch die Wohnung!! Wie kann es sein, dass ich etwas erhoffe und dann erfüllen sie mir gleich meinen Wunsch?!?
Meistens ist Arthus der offensivere (klar, er hat ja auch keine Angst vor den Menschen), aber auch Pino hat sich schon an Arthus angeschlichen 😀

DANKE!! für diesen tollen Kater und DANKE an alle, die überlegt haben, ihn aufzunehmen und sich dann dagegen entschieden haben! :aetschbaetsch2:

Ein paar neue Bilder von Pino!

Er spielt inzwischen richtig toll und fordert es sogar ein! :pink-heart:

Und wir haben sogar schon das Fummelbrett genutzt und er findet es TOLL, er geht zwischendurch hin, fummelt vor sich hin und schaut dann zu uns... ein Wink mit dem Zaunpfahl :grin:

Allerdings spielen wir die ganzen Futter-Spiele mit ihm nur, wenn Arthus draußen ist, der ist anfangs immer etwas futterneidisch. Das war bei Moira genauso, hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt.

Wenn Pino noch mehr aufgetaut ist und er dann zusammen mit Arthus hier durch die Wohnung tobt, wird das ein Spaß! :muhaha:

Anhänge

• IMG_3691.JPG
    IMG_3691.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3697.JPG
    IMG_3697.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3698.JPG
    IMG_3698.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 101
Was für eine Nacht!
Pino und Arthus haben gespielt!! Lautlos, aber doch deutlich hörbar, weil beide wie kleine Elefanten durch die Wohnung stampfen. Sie haben sich gegenseitig gejagt und sind dabei immer wieder übers Bett - raus ins Wohnzimmer - in die Küche - in den Flur - wieder ins Wohnzimmer - ins Schlafzimmer übers Bett usw. Quasi so, wie sie gestern schon gespielt haben. :pink-heart:
Als ich heute morgen aufgestanden bin, waren Blätter von mehreren Pflanzen gepflückt, Bücher aus dem Regal gerupft und Holzsterne von ihren ursprünglichen Plätzen entfernt :pink-heart::pink-heart:

Arthus hat dann den Rest der Nacht mit im Bett verbracht, Pino hat darunter geschlafen... allerdings weiß er nicht, dass ich ihn erwischt habe, wie er ein paar Mal aufs Bett kam (seine weiße Schwanzspitze verrät ihn) 😀

Ich glaube, Arthus ist ziemlich fertig 😀. Der geht ja auch noch raus, da ist es auch aufregend und wenn er heimkommt, wird jetzt nicht mehr nur die ganze Zeit gepennt, jetzt wird gespielt! 🙂

Außerdem scheint mir, dass Markus und Pino einen ganz besonderen Draht zueinander habe und das macht mich sooooo glücklich!! :smile:

Nicole, war Pino schon mal bei Tasso registriert? Ich wollte ihn nämlich heute da registrieren, aber es gibt zwei Formulare, einmal eine Neuanmeldung und einmal einen Besitzerwechsel... 😕

Huhu

Das mit den 2 Jungs find ich super süß :pink-heart:

Genau das was beide brauchten 🙂

Äh ja, dann haste in Zukunft ja immer bissi aufzuräumen *grins*

Du mit Tasso muss ich nachfragen, glaube aber er war noch nie registriert.

Werbung:
Hab grad alles Nachgelesen und Bilder geguckt!!!
Absolut Klasse :muhaha: ich freu mich so für euch und die Mizen!

Und absolut schön sind die beiden :pink-heart:

Super! *mitfreu* Das ist ja einfach nur schön!
Ich wusste der kleine Kerl findet noch ein super gutes Heim.

Spitze! Die zwei passen echt gut zusammen. :grin:

Hier gibt es Fortschritte am laufenden Band! 🙂

Beide haben eben nebeneinander aus ihren Näpfen gefressen (Kompliment an dieser Stelle an Arthus, der da ja anfangs etwas zickig ist 🙄) und dann gespielt.
Das Spielen ist sooo toll! Arthus gurrt und Pino... wie soll ich sagen... er gluckst eher. :grin:

Außerdem steht Pino total auf Trockenfleisch, dann darf ich sogar neben ihm sitzen bleiben, wenn er es frisst.:zufrieden:

Pssssssst...
... Pino schläft :verschmitzt:

Auf dem Sofa, also im Grunde angreifbar aus jeder Himmelsrichtung.
Aber er liegt da und schläft! Vielleicht tut er das auch, weil Arthus schon länger hier liegt und schläft und ihm bislang nichts zugestoßen ist 😉

Ich würde ja gerne Fotos machen, aber dazu müsste ich die Kamera suchen und das würde alles kaputt machen. Ich bleib hier schön sitzen und freu mich leise vor mich hin :pink-heart: