Pino ist angekommen!

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach klasse...
Schön das eure ZuSaFü genauso gut läuft wie die meinige :pink-heart:

Und es is klasse das der kleine Katermann so einen perfekten Platz gefunden hat. Gut das ich ihn nicht genommen habe :aetschbaetsch2:

Ich finde ja, bei uns ist das eigentlich gar keine Zusammenführung... und bei dir eigentlich auch nicht. 😀
Es läuft alles viel zu glatt, als dass man es so bezeichnen könnte :wow: :yeah:

Wenn du Pino aufgenommen hättest, hätte ich Naila geholt... und dann hätten wir getauscht, weil es nur in der jetzigen Kombi perfekt für alle Beteiligten ist! :grin:

Diese Woche arbeite ich wieder und es klappt super gut mit den beiden allein in der Wohnung. Und daran, dass sie bis jetzt immer so gegen 4 Uhr anfangen zu spielen, hab ich mich auch gewöhnt. Ich muss sogar immer lachen, wenn morgens die Elefantenherde das Schlafzimmer stürmt 😉

Pino LIEBT rohes Rindfleisch. Er hatte nach zwei mal Rindfleisch raus, wo ich das Fleisch verstecke, damit es "fresswarm" wird, der Held 😱

A

Werbung

Jaja, Pinolino und Fleisch 😀

Der futtert auch Geflügel gerne 😎

Hast du ein glück, meine Mäkeln bei so ziemlich allem, außer Davy der frisst alles XD

Ich glaube, ich könnte die beiden problemlos barfen. Das geht nur leider bei mir momentan nicht, weshalb es erst mal bei einer Fleischportion alle paar Tage bleibt.

Heute Abend wird es eine Stufe schwerer, ich hab für jeden einen Hühnerflügel aufgetaut 🙂

Übrigens lässt Pino sich den Kopf kraulen! Wahnsinn! :pink-heart:

Nur ganz selten zwickt er mich dann manchmal noch in die Hand, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das liebevoll gemeint ist, denn er tut mir dabei nicht weh und er rennt auch nicht weg.

Er begrüßt uns, wenn wir von der Arbeit kommen. Heute morgen bin ich wach geworden, weil er ins Bett kam und mir den Rücken abgeschnuppert hat (Aaaaaaah, hat das gekitzelt und ich durfte mich nicht bewegen! 😱). Dann hat er sich zu meinen Füßen gelegt, aber er ist sofort weg, wenn ich mich auch nur ein bisschen bewege.

Stufe schwerer? 😀

Pino hat sogar Hühnerschenkel gefuttert 😀😎

Stufe schwerer? 😀

Pino hat sogar Hühnerschenkel gefuttert 😀😎

Dann ist ja gut! 😀
Arthus hat für seinen ersten Flügel zwei Tage gebraucht, er war die vielen Knochen und die zähe Haut nicht gewohnt. Aber dann hat er das Ding bis auf ein winziges Stück Knochen weg geputzt.
Super, da freue ich mich ja noch mehr auf heute Abend! 😀

Werbung:
So, heute hatten wir einen klaren Rückfall 😉

Erst mal: Wahnsinn, wie professionell Pino seinen Hühnerflügel zerlegt hat! Arthus hat nach 10 Minuten aufgegeben 😀, ich hab seinen in den Kühlschrank gepackt, werde ihn ihm morgen nochmal anbieten, ansonsten bekommt Pino ihn.

Pino war heute unglaublich schmusig, immer wieder kam er an, gab Köpfchen, ließ sich am ganzen Körper streicheln und kraulen, schnurrte wie ein Weltmeister... :pink-heart:

Und vorhin saß ich auf dem Sofa, Markus am Laptop. Pino war in der Küche und spaziert ins Wohnzimmer... und robbt plötzlich auf dem Boden mit weit aufgerissenenen Augen und Flaschenbürstenschwanz ins Schlafzimmer! 😱
Wir hatten absolut KEINE Ahnung, was los war, bis Markus dann meinen alten Teddy aus Kindertagen in Verdacht hatte, der auf unserem Sofa sitzt. Er hat den Teddy auf den Boden gesetzt und als Pino wieder aus dem Schlafzimmer kam und den Teddy sah... sprang er rückwärts und sauste wieder unter das Bett.:wow:

Ich hab den Teddy jetzt weg geräumt.

Pino ist immer noch unter dem Bett und lässt sich nichtmal mit dem Laserponter rauslocken.

Ich begreife das nicht 😕
Der Teddy saß auf dem Sofa seit Pino hier ist. Pino hat auf dem Sofa gesessen, geschlafen, gestanden und sich geputzt.
:glubschauge:

Über Nacht hat Pino wohl das Wohnzimmer kontrolliert und festgestellt, dass die Kreatur verschwunden ist 🙄
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.🙂

Gerade fetzen Arthus und Pino durch die Wohnung. :pink-heart:
Schade, dass ich gleich zur Arbeit muss.

Huhu

kann sein das er den vorher völlig übersehen hat 🙄

Aber schön das die 2 wieder rumtoben :pink-heart:

Das hier ist glaub ich das schönste Happy End in meiner Laufbahn als PS 😳

Ich glaube nichts kann einen als ES mehr ehren als so einen Satz zu lesen! Da habe sogar ich mich grad für Roma mit gefreut... :pink-heart:

Kleine Rückschläge gibt es immer mal wieder die habe ich hier auch ab und an zu verbuchen, aber ich denke das ist vollkommen Normal!! :smile:

Echt?
Das freut mich aber! :smile:
Es ist aber auch ein wenig traurig.
Ich hatte ja mitbekommen, dass er relativ schwierig zu vermitteln war, aber SO schwierig? 😕
Die Menschen sind doch dumm, er ist soooo toll! NIE WIEDER gebe ich ihn her, das hab ich ihm auch gesagt. 😳

Wenn Arthus von draußen rein kommt, begrüßt er Pino mit Nasenstupser und Pino verfolgt ihn dann minutenlang und schnuppert ihn gründlich ab 😀
Ich denke, dass Pino auch Freigänger werden wird, er hat gestern schon einen Ausbruchsversuch durch das Netz am Küchenfenster gestartet.

So, muss weg - arbeiten.

Werbung:
Ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeessssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiggggggggggggg für euch, das alles so gut geklappt hat und Pino dir dein Lachen zurück gebracht hat.:pink-heart:

Ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeessssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiggggggggggggg für euch, das alles so gut geklappt hat und Pino dir dein Lachen zurück gebracht hat.:pink-heart:

:smile:

Eigentlich wollte ich euch noch eine Freude machen und die beiden Chaoten beim Spielen fotographieren... es ist ums verrecken nicht möglich!
Sie spielen wie blöd, jagen sich gegenseitig, kugeln ineinander verschlungen über den Teppich... ich freue mich, nehm die Kamera in die Hand... und beide sitzen da, schauen in verschiedene Richtungen und tun so, als wäre der andere nicht da. Ich mache die Kamera wieder aus - und sie fetzen wieder los 😡

Das geht jetzt seit etwa 20 Minuten so. Also, das mit den Fotos verschiebe ich auf ein anderes Mal, ok? 😉

:smile:

Eigentlich wollte ich euch noch eine Freude machen und die beiden Chaoten beim Spielen fotographieren... es ist ums verrecken nicht möglich!
Sie spielen wie blöd, jagen sich gegenseitig, kugeln ineinander verschlungen über den Teppich... ich freue mich, nehm die Kamera in die Hand... und beide sitzen da, schauen in verschiedene Richtungen und tun so, als wäre der andere nicht da. Ich mache die Kamera wieder aus - und sie fetzen wieder los 😡

Das geht jetzt seit etwa 20 Minuten so. Also, das mit den Fotos verschiebe ich auf ein anderes Mal, ok? 😉

Haha das kenne ich 🙄 geht mir hier genauso 😉

Sooooo, heute war Premiere. Das erste Mal, seit Pino bei uns wohnt, war Besuch im Haus. 😱

Meine Schwester (Katzenfreundin) und ein Kumpel von mir (hat Angst vor Katzen, ignoriert sie deshalb).
Und was soll ich sagen?
Arthus mag eh alle sofort (und meine Schwester kennt er natürlich längst).
Pino ist durch die Wohnung marschiert. Anfangs etwas überrascht und auch ängstlich, dann völlig normal.
Und dann hat er sich in unmittelbare Nähe von meinem Kumpel gelegt und vor sich hin gedöst.

Das hätte ich nie gedacht! Ich dachte, er versteckt sich oder ist viel vorsichtiger!

Test mit Bravour bestanden! :pink-heart:

Was gibt es denn Neues aus Pino´s Zuhause. Hoffentlich ist alles in Butter, weil man so gar nichts mehr liest........

Lieben Gruss
Eliane, Urlaubspfoten e.V.

Werbung:
Was gibt es denn Neues aus Pino´s Zuhause. Hoffentlich ist alles in Butter, weil man so gar nichts mehr liest........

Lieben Gruss

Entschuldige! 🙂

Es ist alles in bester Ordnung, aber ich komme irgendwie nicht mehr so oft dazu, was zu schreiben... außerdem habe ich keine neuen Fotos mehr zu bieten.

Die Rechnung von Moiras Einschläferung stand noch aus und weil ich heute sowieso in der Nähe der TÄ war, habe ich nicht überwiesen, sondern bin persönlich hin, um bar zu bezahlen. Ich hab ihr bei der Gelegenheit von Pino erzählt, wir haben uns beide gefreut und ich hab mir noch ein paar Tipps geholt, wie ich ihn am schonendsten zu ihr bekomme. 😀
Dabei hab ich mitbekommen, dass alle Mitarbeiter in der Praxis schon wussten, dass Pino bei uns wohnt... weil ich es einer Helferin erzählt hatte, als ich Zeckenschutz für Arthus geholt hatte. 😀

Ich glaube, dass Pino auch Freigänger werden will, aber dazu fehlt ihm noch die Tollwut-Impfung und deshalb habe ich mich auch bei ihr erkundigt.
Aber das eilt nicht, er bleibt jetzt immer noch erst mal drinnen.

Arthus und Pino verwüsten im Spiel immer mehr in der Wohnung, es ist ein Gedicht! Genau so (und ich meine das ernst!) habe ich es mir vorgestellt. SO sollen junge Kater sein 😛😎

Am Donnerstag hat Markus Geburtstag und dann kommt wieder Besuch. Dieses Mal mehr als letzten Freitag, bin mal gespannt. Die Hündin von seinem Bruder darf nicht mitkommen, denn sie ist ein Jagdhund, hypernervös und nicht erzogen 🙂p), das geht gar nicht mit den Katzen in der Wohnung (ich sperre sie nicht weg, wer mich besucht, besucht auch meine Katzen😎), aber der Hund seiner Schwester kommt mit. Das ist ein großer Hund, ein Mischling, sehr ruhig und ausgeglichen und katzengewohnt. Ich bin sehr gespannt, wie Pino sich verhält! Arthus sitzt meistens mit Sicherheitsabstand da und beobachtet. Sollte Pino allzu panisch reagieren (was ich aber nicht glaube), muss der Hund ins Auto, aber das werden wir morgen sehen.

Ach ja und das beste: Pino schläft mit im Bett!! Wahnsinn! Er stiehlt sich immer nachts mit drauf und liegt dann morgens mit dabei. Der Süße! 🙂

Ich verspreche, neue Fotos zu machen und rein zu stellen!

DANKE, genau so etwas wollte ich lesen. Toll wie Ihr das macht! Pino, hier darfst Du einfach Pino sein, ein echter Katermann eben. Ich freue mich echt soooooo sehr für Dich!

Danke liebe Dosi´s!

DANKE, genau so etwas wollte ich lesen. Toll wie Ihr das macht! Pino, hier darfst Du einfach Pino sein, ein echter Katermann eben. Ich freue mich echt soooooo sehr für Dich!

Danke liebe Dosi´s!

:smile: Da mache ich glatt mit!

Ich bedanke mich auch.

Bei den Urlaubspfoten, dass ihr Pino medizinisch versorgt, aus Istrien geholt und näher an uns dran gebracht habt.

Bei Nicole, weil sie großartige Leistungen vollbracht hat bei der "Zähmung" des Straßenjungen.

Bei Arthus, weil, glaube ich, niemand einen so unkomplizierten Erstkater hat, wie ich. Alles ist möglich bei ihm.

Bei Moira, weil sie da ihre Pfoten im Spiel hatte. Ich bin da ganz sicher. Hast du klasse gemacht, meine Süße!

Und bei Pino. Weil er so ist, wie er ist. :pink-heart:

Vorhin haben Arthus und Pino wieder gespielt, dieses Mal allerdings ging es sehr rabiat zu, so sehr, dass es sogar Arthus zuviel wurde 😛. Liegt sicherlich daran, dass Arthus Freigänger ist und zwar gerne spielt, aber das nicht so stark als Ausgleich braucht wie Pino, der noch 24 Stunden in der Wohnung sitzt.
Egal, Pino wird ja auch mal Freigänger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schööööööööööööön :pink-heart:
Mich freut es auch riesig für euch und es freut mich total für den hübschen Pino!!!

ABER:

Bei Arthus, weil, glaube ich, niemand einen so unkomplizierten Erstkater hat, wie ich. Alles ist möglich bei ihm.

sowas will ich nicht lesen :omg: du kennst ja meine ZuSaFü und das war nicht anders :aetschbaetsch2: