Pino war heute das erste Mal im Freigang. Allerdings ungeplant.
🙄
Er ist entwischt (bei dem schönen Wetter ist ständig jemand rein und raus). Ich hatte schon Schnappatmung!
Aber ich habe eine Geheimwaffe. Sie heißt Arthus.
😀
Das war so klasse! Arthus ist mit ihm in den Garten hoch - Pino ist ihm einfach munter hinterher gedappt - und da haben sie gespielt. Man konnte richtig sehen, wie sie Spaß haben! Pino ist Bäume hoch und wieder runter, er ist so schnell gerannt wie er konnte und beide haben sich gegenseitig gejagt. Arthus hat sich so gefreut, dass er auch draußen war.
Etwa eine Stunde ging das so, wir saßen auf der Terrasse von unserem Vermieter und haben zugeschaut. Dann wollte ich dem ganzen ein Ende bereiten und habe Arthus in die Wohnung gelockt (Pino wieder hinterher). Da gab es dann erstmal was zu futtern.
Arthus durfte dann wieder raus und blieb ziemlich lange vor der Terrassentür sitzen in der Hoffnung, dass Pino wieder mitkommen würde, aber der durfte natürlich nicht.
Pino hat sich eine gefühlte halbe Stunde geputzt und dann hat er neben mir auf dem Sofa gepennt. Er war fix und fertig, ein aufregender Tag!
😉
Jetzt werde ich mich etwas früher als gedacht drum kümmern, dass er seine Tollwut-Impfung noch bekommt.
Und für euch: Schlaf- und Kuschel-Fotos von Pino auf dem Sofa, nach seinem Ausflug.