Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt kannst du dich ja langsam wirklich als Pflegestelle bezeichnen.

Viel Glück mit dem Neuzugang. 😊

• Like
Reaktionen: timolino, Nessi3000 und Echolot
A

Werbung

Du hast das alles richtig toll gemeistert, kannst wirklich stolz auf dich sein. 👍

• Like
Reaktionen: timolino, Nessi3000 und Echolot
Wow, Du machst das alles so toll, was haben die Katzen Glück, bei Dir gelandet zu sein. Dass es ein komisches Gefühl ist, wenn die Kleinen nun nach und nach ausziehen, kann ich gut verstehen. Aber Du hast sie bestens vorbereitet und offenbar tolle Familien für sie gefunden, und dann gehen zwei auch noch zu Deinem Kumpel. Viel besser geht es eigentlich nicht, oder? 💖💖💖

Auf den Neuzugang bin ich gespannt, du crazy cat Lady 😎.

• Like
  • Love
Reaktionen: timolino, Nessi3000, sweettrudi und 5 weitere
Ich wollte mal sagen wie schön das ist, das wir Dich und Deine süßen begleiten durften und noch weiter dürfen.
Das Du Hochs und Tiefs mit uns geteilt hast.

Oft kommt das nicht vor.
Meist schreiben die Leute hier und kurze Zeit später sind sie weg.

Dein Faden hat wirklich Spaß gemacht und macht natürlich immer noch Freude.

Bin sehr gespannt wie es mit dem Neuzugang weitergeht.

Würde gerne fragen, aber ich schau mal ob es den neuen Thread schon gibt über ihn.

Ich wünsche Deinen kleinen alles gute in ihrem neuen Zuhause.

Sie hatten bei Dir den besten Start in ihr Leben und Liebe und die beste Vorbereitung die man sich nur wünschen kann.
Und Respekt, das Du alle kastrieren hast lassen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nessi3000, timolino, All4MyCats und 10 weitere
... Du gönnst uns hoffentlich noch ein paar schöne Abschiedsfotos von deinen Babys?!? 🙏

• Like
Reaktionen: Wildflower, AllyHH, timolino und 4 weitere
Updatepost!

Zu drei der Katern hab ich noch Kontakt, einer ist Light, das war ja mein Lieblings weil er einfach aussah wie seine Mutter 😀

Ich find grad leider nicht mehr so viele Bilder die mir zugeschickt wurden.

Es gab hier ja zwei, wo ich immer Maskenbabys gesagt hab, ohne zu kapieren, dass die ja eig alle solche sind haha, hier hab ich grad leider nur bilder von einem bzw bin ich mir nicht so sicher ob das immer der selbe ist, glaub aber ja, weil der andere den Nasenfleck anders hatte.

Ihn hier gibts zwei mal, die haben auch einen super Platz bekommen mit gesichertem Garten, wobei einer der beiden schon getestet hat, wie man diesen überwindet, aber ich denke jetzt ist er wirklich ausbruchssicher.

signal-2024-12-01-181324_00233.jpeg

Hier die Entwicklung von Light 😀 Ihn seh ich recht oft und es ist ein Wahnsinn wie er auf mich reagiert, ich könnte jedesmal heulen. Ich komme bei der Türe rein und er muss schon merken, wenn ich die Treppen hoch gehe und wartet bei der türe, kaum setz ich mich hin, springt er auf meinen schoß, er vergräbt sich in meine achseln und schnüffelt erstmal richtig intensiv und lässt sich von mir in den schlaf kraulen. Sein besitzer schwört, dass es keinen Menschen gibt, auf den er derart reagiert, er mag zwar menschen sehr gerne und ist nicht scheu oder so, aber ich und er, das ist liebe 😀 (bei seinem Besitzer übrigens auch, hust, hust!)

Aus irgendeinem Grund wusste ich relativ früh, dass Light wie seine Mutter wird, keine ahnung was es war. Jetzt sieht Aurora auch nochmal gefühlt anders aus, sie hatte für mich sehr lange das typische Babygesicht, das ist nun weg. Die Geburt hat sie ja zwar soweit gut weggesteckt, sie musste notkastriert werden und hat sich allgemein sehr gut erholt, war aber gefühlt lange dünn und ausgemergerlt. Bei ihr wurde auch HCM diagnostiziert, ihren Babys gehts aber gut und die Besitzer zu denen ich Kontakt habe, wissen das auch, wollte da transparent sein und einfach die Chance geben, dass es frühzeitig erkannt wird, falls bei den anderen was sein sollte.

signal-2024-07-18-194551_002.jpeg

signal-2024-08-01-191829_002.jpeg

signal-2024-10-23-180535_002.jpeg

Kurzzeitig hatt ich dann auch noch was von den Mädls gehört, finde grad das bild nicht mehr, sollte meine Fotos dringends sortieren, eines davon ist ein Tigerchen geworden, richtig süß und man sieht die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter.

Sonst hab ich leider keine Kontakte mehr.

Da ist Aurora, hat sich von allem erholt und ist eine superliebe Mietz.

signal-2025-04-21-172122_002.jpeg

Den anderen gehts ebenfalls gut 🙂

Insgesamt bin ich wahnsinnig dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte, nicht weil ich so gerne süße kleinie Wuzibutzibabykatzen wollte, nein, weil es mir einfach insgesamt die Augen geöffnet hat, in so viele Richtungen und ich hier sehr viel lernen konnte.

Tierschutz ist ein absolutes muss und ich bin so traurig darüber, dass es Menschen gibt, die kein schlechtes gewissen haben, wenn sie das in purer Absicht machen, in der Absicht, Geld zu verdienen und ich möchte gar nicht wissen, wie es möglich ist, mit einem Katzenwurf soviel Geld zu verdienen, dass man am Ende sagen kann: jo das hat sich richtig gelohnt. Das müssen viele Abstriche sein.

Ich hab neulich erst meine Rechnungen sortiert.

Wahnsinn.

• Like
  • Love
Reaktionen: MiauMio10, NicoCurlySue, Irmi_ und 23 weitere
Werbung:
Schön von dir zu lesen 🥰

• Like
  • Giggle
Reaktionen: timolino und Echolot
Ich freue mich sehr über dein Update! Und wenn Du Deine Bilder sortierst, denk an uns ☺️ so vorher , nachher wäre toll 🥰

Es waren sechs Babies, oder ? Und Du hast zwei Jungs und zwei Mädels vermittelt? Light zu Deinem Kumpel und er hat einen Freund dazu bekommen?

Und das letzte dann einzeln zu einem
anderen Kitren?

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ich hab ich hier damals so mitgefiebert, seitdem deinen Thread schon mindestens 2 Leuten empfohlen, die in einer ähnlichen Situation steckten, und jetzt hätte ich fast dein Update verpasst, weil ich anscheinend nie kommentiert hatte?! Das kann ja wohl auf keinen Fall so bleiben, sonst verpasse ich noch irgendwann die große Hochzeit nebst Katzenfamilienzusammenführung 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Nessi3000 und Kitty25
Vorher-nachher krieg ich auf jeden Fall ähnlich hin wie bei Light noch von den braunen zusammen, sonst müsst ich noch von den Mädls was finden,das ein oder andere Bildchen fehlt mir noch vom Furbybaby, da hab ich eig mehrere bekommen, da hatten wir anfangs viel Kontakt und Bildaustausch, das ist dann an mehreren Stellen eingeschlafen.

Soo alsooooo

genau zwei mädls bekamen einen Platz, dann hatte ich vier burschen.

Die zwei braunen kamen zusammen. Light ist zum Kumpel gekommen, der sich dann doch noch entschieden hat, ein Kätzchen aus dem Tierschutz dazuzunehmen, da war erst die überlegung dass er Furbybaby dazu nimmt, aber eigentlich schwingte da immer ein "wenn er übrig bleibt" mit und ich immer gespürt, dass er sich an diesem "ich nehm dich wenn du übrig bleibst" stört, ich kann das nicht so genau ausdrücken was ich meine, er hatte halt nie Katzen und ihm fehlte dieses "ich such mir eine Katze aus und plan das". Ich glaube Light hat er genommen, weil er mir so wichtig war und weil das seine Tür zur Katzenwelt war aber er mochte ihn auch selbst gerne und hatte sowas wie einen draht zu ihm und für ihn war es dann am Ende wichtig, als Ausgleich oder eine Art kompromiss, einen Kater aus dem Tierschutz dazuzunehmen, das fand ich sehr toll und ähnlich wars dann beim Furbybaby, da wo er letztendlich hin kam war schon ein Kitten vorhanden, typische erstkäufer, "ich wünsch mir ein Kitten und merke dann, dass dem langweilig ist und es mir die Bude zerlegt".

Da hab ich lange gehadert bei der Familie und hatte bisschen bauchweh zunächst, weil so die Frau dann herkam und eben eine Rassekasse wollte, geägert hats mich nicht WEIL sie das wollte, mich hat halt gestört, dass sie da bei mir gelandet ist und das WIE hat mich auch gestört, kam von einer bekannten die sich ungefragt umgehört hat und meine Kontaktdaten weitergegeben hat. Und ich dachte mir eben, wenn ich unbedingt eine Rassekatze möchte, dann eben nicht die erstbeste und warum dann nicht einen guten Züchter unterstützen? Wenn ich nicht gewesen wär, wärs halt ein anderer vermehrer geworden, vielleicht. Wer weiß das schon, aber ich denke, da hat einfach die Gunst zugeschlagen. Die Bekannte wusste dass diese Person Katzen sucht und die Person hat sich dann eben ins Aussehen verliebt. Da hab ich bisschen Bedenkzeit gebraucht, sag ich ehrlich, aber heute bereu ichs nicht, überzeugt hat mich, wie lieb sie von ihrer Erstkatze gesprochen hat, wie traurig sie war und dass sie erkannt hat, dass es ihm alleine nicht gut geht.

Manchmal hatte ich tatsächlich ein schlechtes gewissen, dass ich/meine Kitten Tierschutzkatzen einen Platz weggenommen haben - grad auch beim Furbybaby wars ähnlich aber insgeheim bin ich froh, dass alle gute Plätze bekommen haben, dass ich da auch noch bisschen was über die entwicklung mitbekommen darf und dass diese Episode abgeschlossen ist.

Mein Gedanke war so: Drei Katzen sind genug, aber zwischendurch dacht ich mir schon auch, dass ich mir ein, zwei Plätze freihalte für Katzen aus dem Tierschutz, tja dann kam knödel 😀

Hier vom Forum hatte ich auch zwei interessenten, aber das wurde leider nichts, einmal nicht mehr gemeldet und einmal anders überlegt, was natürlich auch in Ordnung ist, aber das hätte mich auch sehr gefreut

• Like
Reaktionen: Irmi_, verKATert, timolino und eine weitere Person
Danke für die Zusammenfassung, das mit dem, der allein weggegangen ist, wusste ich mehr, Knödel hatte ich noch mitbekommen ☺️

Schön, dass alles so gut ausgegangen ist und alle einen tollen Platz gefunden haben.

Werbung:
Schön, dass es allen Minis gutgeht und alle einen lieben Platz bekommen haben 😊

Was wurde eigentlich aus der Nachbarin? 😬

• Like
Reaktionen: Echolot
Hi Nessi, ich freue mich total, wieder von Dir zu hören, habe diese Geschichte nie vergessen!
Aber wer oder was ist Knödel, hab ich da was verpasst?

• Grin
Reaktionen: Nessi3000
Was wurde eigentlich aus der Nachbarin? 😬
Ganz genau weiß ich das nicht, sie kam dann aus der U-Haft, hatte da auch echt glück und eine bedingte ausgefasst oder sowas, müsste sich aktuell in therapie befinden, ich hab dann nicht mehr so viel gehört.

Knödel ist ein entzückender roter Kater 😀 er kam als fastnochkitten in einen Haushalt mit älteren Katzendamen die nichts mit ihm zu tun haben wollten, er hat verzweifelt anschluss gesucht, aber es klappte nicht, also hat er sich selbst beschäftigt und seine ehemaligen Besitzer auf trab gehalten und sie gaben ihn dann ab, weil sie gesehen haben, dass die Konstellation nicht klappen wird. der ursprüngliche Plan war, abzuwarten bis er alt genug ist, aber da die Katzendamen ihn gemobbt haben, wär das vermutlich von selbst nicht besser geworden.

Naja er hat bei mir einen """"""""""Pflegeplatz"""""""""""""""" bekommen. Nur für derweil, ihr wisst schon... 😀 so vorübergehend und so. Weil ich ja einen Platz für ihn su... ach kommt... ich liebe den Deppen einfach 😀

Ich weiß nicht, wieso man über orange-cats so viel gemeines sagt. Dieses Katzentier ist das intelligenteste meiner Katzen

- Er hat gelernt, dass sich in einem Müllsack fressbares befindet, (leider endete das auch mal beim Notdienst weil er gammeliges Hackfleisch super fand...) er hat kombiniert, dass ein Müllsack in einer Mülltonne steckt - er hat gelernt, wie man eine Mülltonne öffnet

- Intelligenzspielzeug? Studiert er, er hat richtig bock drauf, Probleme zu lösen, die anderen nicht so, die schauen ihm beim Fummelbrett zu und wissen, iregndwann fällt ihm was daneben und fressen das dann 😀

- Zwischen Bett und Boden ist eine Zierleiste, er hat verstanden, dass die nachgibt und er unters bett kommt - leider gibts kein zurück mehr, also hab ich die Zierleiste verschraubt wo und was nur ging, tja, da herr knödel bereits wusste, dass es einen weg unters Bett gibt, er gibt nicht auf und findet täglich neue wege. Tschüss Zierleiste 😀

- Ich weiß nicht was genau er im Kleiderschrank sucht (narnia??) aber er beschäftigt sich mit einer Hingabe damit, die Türen zu öffnen, nur damit sie dann offen sind

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Minibär, KleinerZoo, Irmi_ und 16 weitere
Jetzt wollen wir den schlauen Knödel aber auch uuuunbedingt sehen 😍

• Like
Reaktionen: timolino, Moustic und Neris
Werbung:
Oh ja bitte, bitte zeig ein Foto von dem Kerlchen - ich liebe rote Kater und hatte 2, jetzt leider nur noch einen.
Ich möchte ihn nach Deiner Beschreibung sooooo gerne sehen!

Rote Kater sind einfach klasse. Ich kann das Klischee auch nicht bestätigen. Deine Erzählungen klingen sehr stark nach meinem Regenbogen-Ginger Rusty. Er war auch super intelligent – zwar speziell – aber liebenswürdig speziell. 🥰 Und sein Spitzname war Heinz-Bert van Knödelson 😁

Edit: Wir wollen Bilder sehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nessi3000
- Intelligenzspielzeug? Studiert er, er hat richtig bock drauf, Probleme zu lösen, die anderen nicht so, die schauen ihm beim Fummelbrett zu und wissen, iregndwann fällt ihm was daneben und fressen das dann 😀
Dass man die Arbeit jemand anderen machen lässt könnte aber auch für Intelligenz sprechen. 🤣🤣🤣

Freut mich wieder von Euch zu lesen. :smile:

• Like
  • Grin
Reaktionen: Nessi3000, timolino, tinetierchen und eine weitere Person
@romulus und alle andern dies interessiert 😀

Ist das bei euch eigentlich auch so mit den Fotos: Katze beim schlafen, Katze beim liegen, Katze beim Dösen,... 😀

Knödel leckt Xeni die Ohren aus, Niri im Hintergrund macht iregndwelche Katzensachen 😀

signal-2025-04-23-210916_002.jpeg

Eigentlich finde ich ihn nur in diesem Zustand vor
signal-2025-04-23-210815_002.jpeg

Oder kuschelnd <3
signal-2025-04-23-210753_002.jpeg

Das Bild mag ich gerne, leider nur 3/4 😀
sdfsdfdg.jpeg

Oder das hier, er liebt es in Schachteln zu schlafen, je kleiner die sind, desto besser ist es.
sdfsdf.jpeg

So sieht das übrigens aus, wenn Knödel irgendwelche Fummelbretter plündert 😀
sdfsdf (2).jpeg

Kann ich jetzt schlafen gehen? 😀

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Wurzelbürste, timolino, Poldi und 21 weitere