Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Hält sie den Kopf schief beim drehen?
 
A

Werbung

  • #102
Wenn du Angst hast wegen Geld, frag die Klinik um Ratenzahlung die meisten machen das....
 
  • #103
Beim ersten Video hätte ich auf etwas neurologisches getippt (fängt manchmal so diskret an), beim zweiten auf Bauch.
Verschleimt kann aber auch massiver Infekt sein.

Mein Mi hat (wie auch viele alte Menschen) im Rahmen einer Bronchitis / Lungenentzündung auch immer geschleimt bzw. schleimig / schaumig erbrochen.
Und das Kauern ist oft, wenn sie schlechter Luft bekommen. Dabei wird die Schultergürtelmuskulatur festgestellt und dient als Atemhilfsmuskulatur.

An Zähne denke ich bei sowas zum Schluss. Das ist sicher fies und muss gemacht werden. Bis das solche Symptome macht, merkt ein Besitzer in der Regel mehr.

Ich würde wohl nochmal zum Notdienst fahren, Frage Infekt.

Ich habe nur ein Video gefunden, aber nach dem letzten Beitrag schließe ich mich dir an - das klingt in der Tat nicht (mehr) nach "nur" den Zähnen.

Eine meiner Katzen hat wegen FORL, insbesondere nach dem Fressen, sehr stark gespeichelt, daher mein Ansatz mit den Zähnen. Sie ist mitunter auch erschrocken vom Fressen auf- bzw. weggesprungen, sie hat beim Fressen manchmal auch miaut, es stehen lassen und war zeitweise extrem vestört. Dabei waren es bei ihr nur zwei Zähne, die betroffen waren.
Eine unserer anderer Katzen hatte zwölf befallene Zähne, aber hat weder gespeichelt, noch das Futter verweigert und auch keine Schmerzlaute beim Fressen von sich gegeben.
Das kann schon sehr unterschiedlich ausfallen wie Katzen auf Zahnprobleme reagieren, das wollte ich noch anmerken, auch wenn ich, wie gesagt, bei Hera jetzt auch nicht mehr an die Zähne glaube. Ich dachte wirklich, ihr Zustand sei weniger akut.
 
  • #104
Ich hab jetzt mal fix alles überflogen und kann eigentlich nicht viel dazu beitragen, außer dass ich auch nochmal zur Klinik gehen würde (mit Video wie sie sich im Kreis dreht am Besten, aber drauf warten würd ich jetzt natürlich auch nicht, wenn es grade aufgehört haben sollte und du keins gemacht hast)

Was ich noch fragen wollte, weils mir auffiel:
Die TA meinte, evtl Vergiftung? Was wurd denn in dem Zusammenhang noch gemacht/gesagt? Konnte nichts weiter finden, aber vielleicht ists mir entgangen, dann einfach ignorieren

Mich erinnern die Videos nämlich auch sehr an eine Vergiftung, die ich mal bei einer Katze gesehen hatte - was jetzt nix heißt, weil viele Sachen so aussehen können, hab aber zu der Theorie nichts weiter mehr gelesen? Neurologische Ausfälle können dabei ja auch auftreten, wobei ich nicht weiß inwiefern da Drehen eine Rolle spielt.
 
  • #105
  • #106
fahre in die tierklinik am besten mit Hera. Das klingt wirklich nicht gut.
Die wissen was zu tun ist.
 
Werbung:
  • #107
Das mit dem, sich im Kreis drehen passt nicht mehr mit "nur" die Zähne.
Da schließe ich mich auch an.
 
  • #108
Ich habe nur ein Video gefunden, aber nach dem letzten Beitrag schließe ich mich dir an - das klingt in der Tat nicht (mehr) nach "nur" den Zähnen.

Eine meiner Katzen hat wegen FORL, insbesondere nach dem Fressen, sehr stark gespeichelt, daher mein Ansatz mit den Zähnen. Sie ist mitunter auch erschrocken vom Fressen auf- bzw. weggesprungen, sie hat beim Fressen manchmal auch miaut, es stehen lassen und war zeitweise extrem vestört. Dabei waren es bei ihr nur zwei Zähne, die betroffen waren.
Eine unserer anderer Katzen hatte zwölf befallene Zähne, aber hat weder gespeichelt, noch das Futter verweigert und auch keine Schmerzlaute beim Fressen von sich gegeben.
Das kann schon sehr unterschiedlich ausfallen wie Katzen auf Zahnprobleme reagieren, das wollte ich noch anmerken, auch wenn ich, wie gesagt, bei Hera jetzt auch nicht mehr an die Zähne glaube. Ich dachte wirklich, ihr Zustand sei weniger akut.
Das dachte ich auch. Aber mit dem drehen jetzt ist wirklich nicht gut.
 
  • #109
DRÜCKE GANZ DOLL DIE DAUMEN
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #110
Wir haben sie nun erstmal in mein Schlafzimmer gebracht, Tür zu gemacht, mit Klo und Wasser. Sie wirkte vorhin nun schon etwas entspannter .. vielleicht kommt sie so mal zur Ruhe …
 
  • Like
Reaktionen: hope2023 und Löwenmutter
  • #111
Selbst wenn die kleine sich berufen sollte und du heute nicht in die tierklinik fahren solltest.

Dann geh aber morgen bitte mit der kleinen zur tierärztin.
 
Werbung:
  • #112
Ja definitiv, bei uns hat die nächste Tierklinik auch aktuell nur noch Notdienst, die würden eh erst morgen ab 8 Uhr erst anfangen zu diagnostizieren. Aber ich glaube sie jetzt erstmal in einem Raum in Ruhe zu halten hilft uns allen gerade weiter. Morgen fahren wir sie dann zum Tierarzt und schauen was der dann sagt ..
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #113
Ja, so würde ich es auch machen!
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
  • #114
Das ist gut 👍
 
  • #115
Dann kommt gut durch die Nacht heute 🍀🌷
 
  • #116
Ich danke euch allen! :)
Wir sind nun schon etwas entspannter.. warum auch immer 🙃
 
Werbung:
  • #117
Sehr gerne, 😊

Berichte gern was morgen raus kommt bzw. was gemacht wird.
 
  • #118
Hallo zusammen,

Aktueller Stand ist, das sie nun unter dem Bett sitzt und dort nicht wieder weg geht/will. Wir lassen sie gerade aber auch sehr in Ruhe und versuchen sie nicht hervor zu ziehen oder sowas. Sie frisst aber auch noch und geht ganz normal aufs Klo. Jetzt gerade sieht es für mich etwas nach einen Schockzustand oder so etwas aus…
 
  • #119
Ich dachte, du wärst schon beim Tierarzt gewesen. Wann willt du denn hin?
Auch ein Schockzustand ist behandlungsbedürftig. Wobei ich mich aber frage, woher sie den bekommen haben soll.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, hope2023 und Laleyna
  • #120
Hallo zusammen,
Jetzt gerade sieht es für mich etwas nach einen Schockzustand oder so etwas aus…
Dann solltest Du aber dringend versuchen, sie mit wasauchimmer hervorzulocken und zum TA zu gehen!
Das klingt nicht gut!
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Laleyna und Mel-e

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
790
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
557
alenalin
A
N
Antworten
115
Aufrufe
6K
Nessi3000
N
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
747
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben