Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Danke für das Kompliment, sie ist die beste Katze die wir bisher hatten, deswegen bricht es mir schon fast das Herz sie so leiden zu sehen.

Ich werde morgen erstmal hingehen und die Ärztin erstmal Updaten, was bisher passiert ist, also das wir auch beim Notarzt gewesen sind. Das Video zeige ich ihr dann auch - wenn sie das nicht schon live in der Praxis macht …
 
A

Werbung

  • #82
Das wird der Tierarzt donnerulme dann schon erklären @verKATert, wie schnell er das einplanen kann und was donnerulme beachten muss und vor allem, ob er überhaupt ein Dentalröntgengerät hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Eine Sache noch unsere Tierärztin gestern hatte noch erwähnt, das ihr hört etwas zu schnell schlägt .. könnte natürlich auch ein Zeichen für etwas schlechtes gegessen sein oder eine Entzündung … aber wahrscheinlich könnte nur dieses Symptom ein Zeichen für vieles sein ..
 
  • #84
Und die Ärztin vorhin, hatte auch gemeint, das es die Schilddrüse eher Nicht sein wird ..
 
  • #85
1. Mai 2024

Das war gerade eben .. vorher hat sie mich schon einmal angefaucht als ich auf sie zugegangen bin .. Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, vielleicht brauch sie die Zeit für sich ..
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #86
Ja, das in "Ruhe lassen" ist wichtig - für Hera, aber auch für dich.

Da ist etwas im Busch bei Hera, keine Frage, doch es scheint nicht so akut zu sein, dass sie unter ständiger Beobachtung stehen muss. Ohne es kleinreden zu wollen, in Lebensgefahr schwebt sie aktuell nicht.

Du musst natürlich auf jeden Fall dranbleiben, aber wenn du sie und dich selbst verrückt machst, ist keinem damit gedient.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Minky1977, donnerulme und eine weitere Person
Werbung:
  • #87
Danke, das ist mal schön zu hören. Man macht sich sonst vorwürfe wenn man sie alleine lässt .. Ich bin nur mittlerweile selber sehr gestresst und das merkt sie natürlich auch ..
 
  • #88
Kann es aber auch sein, das sie etwas im Hals hängen hat was sie nicht wegbekommt? Das würde vielleicht das ganze fressen und den Speichel und die Unruhe erklären .. so etwas kann man ja auch nur durch ein Röntgen sehen
 
  • #89
Daran, dass es etwas im Hals sein könnte - ein Fremdkörper oder eine Entzündung - habe ich auch schon gedacht.
Doch dass eine Katze versucht, den Fremdkörper loszuwerden, indem sie extra viel frisst, glaube ich auch nicht, Katzen folgen keiner wenn..., dann... Logik.
 
  • #90
Also der Zustand hat sich nun nochmal verschlechtert. Sie wirkt jetzt sehr verrückt und ist total verschleimt, wir kommen auch nicht mehr an sie ran … Solangsam bekomme ich das Gefühl das sie bald die Regenbogenbrücke überqueren wird …. :-(
 
  • #91
Wie meinst du das, dass sie "verrückt" wirkt?
 
Werbung:
  • #92
gibt’s eine weitere Klinik in eurem Umkreis?
Oder die wo ihr schon wart, einfach nochmal hingehen?

Klingt vllt doof aber wenn du sogar Angst hast dass sie mit 10 verstirbt? Das ist noch nicht SO alt finde ich.
 
  • #93
Soweit denken wir jetzt erstmal nicht.

Auch meine Frage wäre die gleiche wie von löwenmutter .
 
  • #94
Ja sie sabbert nur noch und dreht sich dabei im Kreis ..
 
  • #95
Ich hab nochmal die Tierärztin angerufen, die hat aber auch keine weitere Idee angerufen ..
 
  • #96
Filmen. Das kannst du dem Arzt dann zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Nepomuk und hope2023
Werbung:
  • #97
Okay

Für mich gibt es jetzt 2 Pläne.

Plan A
Rufe wenn es fehr nochmal die tierärztin an wo du heute warst.

Plan B.

Rufe in der tierklinik an und schilder es .

Die können dir genau sagen was zz tun ist.
 
  • #98
Beim ersten Video hätte ich auf etwas neurologisches getippt (fängt manchmal so diskret an), beim zweiten auf Bauch.
Verschleimt kann aber auch massiver Infekt sein.

Mein Mi hat (wie auch viele alte Menschen) im Rahmen einer Bronchitis / Lungenentzündung auch immer geschleimt bzw. schleimig / schaumig erbrochen.
Und das Kauern ist oft, wenn sie schlechter Luft bekommen. Dabei wird die Schultergürtelmuskulatur festgestellt und dient als Atemhilfsmuskulatur.

An Zähne denke ich bei sowas zum Schluss. Das ist sicher fies und muss gemacht werden. Bis das solche Symptome macht, merkt ein Besitzer in der Regel mehr.

Ich würde wohl nochmal zum Notdienst fahren, Frage Infekt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Laleyna, Nepomuk und eine weitere Person
  • #99
Nirgendwo anrufen, sondern losfahren.
Jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #100
Ja genau das mit anrufen in der tierklinik meine ich wenn die sagen sofort kommen fahre hin.

Aber du kannst auch sofort hin fahren.
Da habe ich such schon gemacht.

Sie dreht sich um Kreis hört sich für mich neurologisch an.
Aber ich weiß es nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
797
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
562
alenalin
A
N
Antworten
162
Aufrufe
9K
bootsmann67
bootsmann67
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
751
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben