Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Die würde ich mir aber auf jeden Fall mal merken 😁
Das klingt alles super und macht so ein wenig den Eindruck dort wird man als tierhalter glücklich..

Ist auch nur ein Versuch. Aber den Anruf wäre es mir wert :)


Ja die war auch sehr nett, hat sich auch Zeit genommen, obwohl sie heute kein Notdienst hat .. Die war mir sofort extrem sympathisch.. Ich werde morgen früh dort mal anrufen, vielleicht machen die eine Ausnahme :)
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: hope2023, Liesah und Mel-e
A

Werbung

  • #62
Ich schließe mich den Meinungen der anderen an. Auch ich habe was das sabbern angeht an die Zähne gedacht, aber es passte nicht zu den anderen.

Versuch es nochmal bei der tierärztin die so nett war obwohl sie keinen Platz hat. Erkläre ihr alles und deine Not und daa du bitte zu ihr kannst.

Kann mir gut vorstellen das die tierärztin dich dann aufnimmt. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #63
Gut das die kleine trotzdem etwas geschlafen hat. 👍
Und weiterhin frisst trinkt und auf Klo geht.
 
  • #64
Ja genau, das eine passt irgendwie nicht zum anderen. Ich habe gerade per Telefon mit einer Ärztin im Nachbar Ort gesprochen, die eigentlich kein Notdienst hat. Sie meinte es könnte auch etwas mit der Schilddrüse sein, ist natürlich schwierig das am Telefon herauszufinden…
Wenn ich nicht ganz blind bin, ist der T4 (Schilddrüsenwert) mit im BB aufgeführt.
Da die Anfälle von Nelly anders aussahen, gehe ich nicht von Epilepsie aus.
Hast du von ihrem anderen komischen Verhalten auch Videos gemacht? Damit der TA sich ein Gesamtbild machen kann?

Ich gehe mit @Quartett konform, das da war im Maul ist. Meine Katzen haben bei Zahnproblemen auch etwas gespeichelt, aber nicht so das der Speichel aus dem Maul tropft.
Ich würde nicht nur die Zähne in Narkose anschauen lassen, sondern die gesamte Maulschleimhaut.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, donnerulme und Mel-e
  • #65
Hallo zusammen,
wir waren gerade tatsächlich mit ihr beim Notarzt, da das sabbern schlimmer wurde. Die Ärztin geht eher so richtung, das sie etwas unverträgliches gegessen hat und dadurch immer starke Übelkeit bekommt. Sie hat ihr nun etwas gegen Übelkeit gespritzt und wir sollen das weiter beobachten .. Alternativ könnte es etwas neurologisches sein ….
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
  • #66
Hallo zusammen,
wir waren gerade tatsächlich mit ihr beim Notarzt, da das sabbern schlimmer wurde. Die Ärztin geht eher so richtung, das sie etwas unverträgliches gegessen hat und dadurch immer starke Übelkeit bekommt. Sie hat ihr nun etwas gegen Übelkeit gespritzt und wir sollen das weiter beobachten .. Alternativ könnte es etwas neurologisches sein ….
Oh je 🙁.
Ich würde aber morgen trotzdem mal bei dieser tollen Tierärztin anrufen und die kleine genau durchchecken lassen.

Mit kommt das trotzdem irgendwie seltsam vor.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Liesah
Werbung:
  • #67
Ich finde auch, dass das ne gute Idee ist.

Oh je 🙁.
Ich würde aber morgen trotzdem mal bei dieser tollen Tierärztin anrufen und die kleine genau durchchecken lassen.

Mit kommt das trotzdem irgendwie seltsam vor.

Klar der Notdienst überbrückt nur bis der haustierarzt wieder da ist, aber das wirkt für mich jetzt etwas wenig. Aber ich hab auch keine Ahnung..

Geht’s ihr jetzt denn besser?
 
  • #68
Also sie hat sich den Mundraum schon sehr gründlich angeschaut. Aber sie sagte auch das man zumindest oberflächlich nun erstmal nichts erkennen kann.

Sie ist aber immer noch genauso wie vorher drauf .. ist jetzt auch schon eine Stunde her das sie die Spritze bekommen hat ..
 
  • #69
Vominil hat sie bekommen
 
  • #70
Also sie hat sich den Mundraum schon sehr gründlich angeschaut. Aber sie sagte auch das man zumindest oberflächlich nun erstmal nichts erkennen kann.

Sie ist aber immer noch genauso wie vorher drauf .. ist jetzt auch schon eine Stunde her das sie die Spritze bekommen hat ..
Hmm, also wenn es zb. Fowl sein könnte.
Da kann der Mund normal aus sehen, man sieht das dann nur duech ein röntgenbild die Zähnchen von innen...

Ich stimme da auch @ Liesah zu
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
  • #71
Ich kenn mich da nicht aus, aber nach ner Stunde sollte eigentlich ne gewisse Wirkung eintreten. Ist beim Menschen ja auch so.

Ist es immernoch so extrem wie als ihr losgefahren seid?
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
Werbung:
  • #72
Ja würde ich sagen, also sie wirkt jetzt nicht wesentlich anders… also ruhiger oder hektischer als vorher
 
  • #73
Hmm es ist einfach Mist dass die Tierchen nicht kurz mal sagen können was sie haben.

Ich hab irgendwie Gedanken wie Schlaganfall oder Epilepsie und dann is sie aber zwischendrin ja wohl wieder total normal, das macht alles keinen Sinn und ich würde sie zu gerne einfach fragen 😅
 
  • #74
Ja es ist schwierig, aber ich denke mal bei Epilepsie oder Schlaganfall würde sich das auch noch anders äußern? Dann wäre sie wahrscheinlich auch kognitiv eingeschränkt?
 
  • #75
Ja es ist schwierig, aber ich denke mal bei Epilepsie oder Schlaganfall würde sich das auch noch anders äußern? Dann wäre sie wahrscheinlich auch kognitiv eingeschränkt?
Ja bestimmt!
Und ich will auch auf jeden Fall keine Angst schüren, sorry!
 
  • #76
Auf mich wirkt die Katze extrem gestresst und angespannt. Aus dem Schlaf hochgeschreckt und (schutzsuchend?) zu dir gerannt - seither wie ausgewechselt, das könnte auch stressbedingtes Speicheln sein. Wobei Stress auch durch Schmerzen ausgelöst werden kann, da sie so sehr speichelt noch am ehesten im Mund- oder Rachenraum.

Die Theorie mit der Übelkeit erscheint mir vor dem Hintergrund, dass sie sogar mehr frisst als sonst, dagegen nicht sehr plausibel.
 
Werbung:
  • #77
  • #78
Auf mich wirkt die Katze extrem gestresst und angespannt. Aus dem Schlaf hochgeschreckt und (schutzsuchend?) zu dir gerannt - seither wie ausgewechselt, das könnte auch stressbedingtes Speicheln sein. Wobei Stress auch durch Schmerzen ausgelöst werden kann, da sie so sehr speichelt noch am ehesten im Mund- oder Rachenraum.

Die Theorie mit der Übelkeit erscheint mir vor dem Hintergrund, dass sie sogar mehr frisst als sonst, dagegen nicht sehr plausibel.

Ja das hab ich auch gedacht, aber vielleicht versucht sie sich auch zu überfressen um sich zu übergeben .. aber das bekommen die ja eigentlich auch ohne fressen hin ..
 
  • #79
Überfressen um sich übergeben zu können - daran glaube ich nicht, das ist zu weit gedacht.
Katzen verweigern das Fressen, wenn ihnen übel ist - dass sie so viel frisst und wenig schläft, spricht m. M. n. eher dafür, dass psychisch oder physisch auf Hochtouren läuft.
Ich würde sie morgen einmal auf links drehen lassen, ein geriatrisches Blutbild, wie schon erwähnt wurde, machen lassen, die Zähne und den Maul- und Rachenraum gründlich (!) untersuchen lassen. Bitte kläre vorab mit dem Tierarzt, ob er ein Dentalröntgengerät hat. Das wäre die vorrangige Diagnostik, die ich bei diesen Symptomen machen lassen würde.
Vielleicht hast du es bereits getan, aber das Video mit dem Speicheln würde ich dem Tierarzt unbedingt zeigen.
Wenn das Dentalröntgen o. B. ist, stehen weitere Untersuchungen an, wie Vitalparameter checken lassen und Ultraschall.

Sehr schöne Katze übrigens. :love:

Ich wünsch euch alles Gute, bitte lass uns wissen, wie es euch ergangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und donnerulme
  • #80
Bitte kläre vorab mit dem Tierarzt, ob er ein Dentalröntgengerät hat. Das wäre die vorrangige Diagnostik, die ich bei diesen Symptomen machen lassen würde.

Das geht aber nicht spontan. Dafür braucht es einen Op-Termin, sie müsste nüchtern sein etc.
Und den Termin gibt's erst nach Voruntersuchung...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
790
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
557
alenalin
A
N
Antworten
115
Aufrufe
6K
Nessi3000
N
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
747
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben