Deutschland PLZ 30855, Chilli, w, 1 Jahr sucht leider erneut! :(

  • Themenstarter Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das weiss ich auch nicht genau..😉

Ich weiss nur das da eine kleine Wiese sein soll, dann viel Feld, kleiner Bach viel Mäuse..😉
Und das sie 14 Jahre Hund und Katze hatte, sowei das das eine Freilaufecke ist, dörflich.
Weisst du wie der Hund bei den Leuten die du meinst heisst?

Ich denke das muss man vor Ort sehen, gerade was "Freilaufgerecht" heisst gehen die Wahrnehmungen ja manchmal auseinander.

Ich hab mir mal ne Whg angesehen in Springe, da meint die am Telefon auch ihre Katzen würden raus gehen zum Deister raus..blablub..auf Google Maps sah es auch ok aus, als wir da hinkamen, bin ich garnet erst reingegangen. War so ein Wohnpark, zig Wohnungen, Parkgarage, Terassenwhg an Terassenwhg viel zu viele Menschen..da hätt ich nie meine Katzen rausgelassen,,.

Ich bin ja auch ein wenig sehr neugierig jetze..und die Chilli ist ja echt zum Verlieben :pink-heart:
 
A

Werbung

.
Weisst du wie der Hund bei den Leuten die du meinst heisst?


Der Hund heißt Milo/millow und der nachbarskater ist rot und heißt Tiger und früher Willy.

Aber ich denke das passt nicht, ist zwar freigängergebiet, aber wiese wäre nicht direkt in der Nähe, deister und felder auch nicht so ganz
 
Dann sind sie es auch nicht der Hund heisst anders, wenn ich es recht verstanden hab..😉
 
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Da ich ja FB hier über Arbeit nicht öffnen kann, kann ich das alles erst heute Abend zuhause abklären.

Ich finde es fantastisch das Chilli Interessenten hat und hätte das nie gedacht/erwartet.

Aber......
Erschlagt mich...... Ich fühle mich ganz doof dabei Chilli wieder zu vermitteln. Ich, der egoistische Mensch sagt vom Herzen "Nein, behalten". Der Verstand sagt ganz klar "vermitteln", aber da Herz ist so laut..... Versteht ihr was ich meine.....? 😳 :reallysad:
 
Vielelicht möchte sie ja wirklich bei dir sein??

Warte doch erst mal einige Wochen ab und schau ob sie wirklich nach draußen will.

Oder gewöhn sie an regelmäßige Spaziergänge an der Leine, so hat sie ihren Auslauf und kann aber bei euch bleiben.
 
Vielelicht möchte sie ja wirklich bei dir sein??

Warte doch erst mal einige Wochen ab und schau ob sie wirklich nach draußen will.

Oder gewöhn sie an regelmäßige Spaziergänge an der Leine, so hat sie ihren Auslauf und kann aber bei euch bleiben.

Auslauf - Nein, das würde ich zeitlich überhaupt nicht schaffen und das wäre ja richtige Qual für Chilli.
 
Werbung:
Jede Katze ist besser draussen aufgehoben wenn alles passt.
Chilli wieder komplett neu an Grace und ihre Leben zu gewöhnen, das wird dann für alle nur noch schwerer, auch für die Katze falls es nicht klappt und sie doch raus will.

Dann ist es fairer WENN denn dann ein vernünftiger Platz da ist wo Kopf UND Bauch sagen, das es passt, die Katze zu vermitteln..😉

Ich kann auch verstehen das Chilli aufatmet denn wie ich das lese war da in dem anderem zu Hause kein Herz für diese Katze, liest sich alles lieblos. Grace und das Leben kennt sie, natürlich freut sie sich wieder da zu sein..;9
 
Jede Katze ist besser draussen aufgehoben wenn alles passt.
Chilli wieder komplett neu an Grace und ihre Leben zu gewöhnen, das wird dann für alle nur noch schwerer, auch für die Katze falls es nicht klappt und sie doch raus will.

Dann ist es fairer WENN denn dann ein vernünftiger Platz da ist wo Kopf UND Bauch sagen, das es passt, die Katze zu vermitteln..😉

Ich kann auch verstehen das Chilli aufatmet denn wie ich das lese war da in dem anderem zu Hause kein Herz für diese Katze, liest sich alles lieblos. Grace und das Leben kennt sie, natürlich freut sie sich wieder da zu sein..;9

Und das ist das, was mein Herz so schwer macht. Sie kommt zum kuscheln. Sie köpfelt. Sie schnurrt, sie schmiegt sich an. Sie schafft es das Keks, mein heiß geliebter Kater wieder durch die Wohnung brettert, er bewegt sich sonst nie, er ist eine ganz faule Socke und man kann ihn animieren wie man will - nichts. Da kommt Chilli daher (respektive zurück) und es dauert keine 2 Tage und er ist wie ausgewechselt.

Krümel, der ja mitjagt und durch die Wohnung sprintet, dann mal wieder faucht, aber dann doch lieber wieder jagt und mitmacht ist auch wie ausgewechselt.

Und bei Diva verwette ich meinen Hintern das sie spätestens heute Abend mit Chilli zusammen liegen und kuscheln wird.

All das was Chilli damals in die Gruppe gebracht hat, war so viel Action, Spass und Kuschelfreude (für die anderen und uns Menschen). Und jetzt, nach grad mal 3 Tagen ist dieses Bild fast wieder zu beobachten....

Das ist das, was mich einerseits so froh und glücklich macht (Herz halt), andererseits der Kopf der sagt "Denk an Chilli" - dann seh ich sie wieder alle durch die Wohnung pesen und das Herz spricht wieder - ARGHHH!!!!

Sorry, aber ich musste das mal los werden 😳
 
Also fehlt dir ein Ausgleich in deiner Katzengruppe? Da sollte doch dann auch was zu machen sein..😉

Schau dir die Interessenten an und wäge ab, ich würd mich garnicht zuuuuuu sehr stressen.
Hast du ein gutes Gefühl und sagst:"JA das ist es", dann kannst du dich für Chilli freuen und wenn ihr zu Ruhe gefunden habt, kannst du dich entspannt nach nem Ausgleich für deine Gruppe umschauen.

Wenns das alles nicht ist, dann hast du zumindest derzeit auch nicht die Not unbedingt wen finden zu müssen...weil NOCH keine NOT da ist, aber zuw arten ob die Not kommt oder nicht..hm..die Katze muss es ja ausbaden.

Es hatte ja einen Grund das du sie abgegeben hast und warum sollte sich das ändern nur weil der erste Abgabeplatz ein Griff ins Klo war?
 
Also fehlt dir ein Ausgleich in deiner Katzengruppe? Da sollte doch dann auch was zu machen sein..😉

Schau dir die Interessenten an und wäge ab, ich würd mich garnicht zuuuuuu sehr stressen.
Hast du ein gutes Gefühl und sagst:"JA das ist es", dann kannst du dich für Chilli freuen und wenn ihr zu Ruhe gefunden habt, kannst du dich entspannt nach nem Ausgleich für deine Gruppe umschauen.

Wenns das alles nicht ist, dann hast du zumindest derzeit auch nicht die Not unbedingt wen finden zu müssen...weil NOCH keine NOT da ist, aber zuw arten ob die Not kommt oder nicht..hm..die Katze muss es ja ausbaden.

Es hatte ja einen Grund das du sie abgegeben hast und warum sollte sich das ändern nur weil der erste Abgabeplatz ein Griff ins Klo war?

Du hast absolut recht. Danke für's runterholen auf den Boden der Tatsachen.

Bin halt durcheinander, Freunde sagen auch vielleicht will Chilli gar nicht raus, sie ist älter geworden, hat sich vielleicht verändert etc. und ich soll abwarten.

Na ja, meine beste Freundin ist heute Abend da, mit ihr kann ich das alles noch mal ganz genau durchquatschen und sie kann auch die Mails bzgl. Chilli lesen und mir ihre Meinung (Gefühl) dazu mitteilen.
 
Ich weiß genau was Du meinst. Du kennst Chilli am Besten, Du liebst sie, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
 
Werbung:
Das ist auch eine super Idee jemanden mitzunehmen/hinzuziehen der die nötige Objektivität hat..😉

Mache ich auch bei solchen Entscheidungen.
 
Und das ist das, was mein Herz so schwer macht. Sie kommt zum kuscheln. Sie köpfelt. Sie schnurrt, sie schmiegt sich an. Sie schafft es das Keks, mein heiß geliebter Kater wieder durch die Wohnung brettert, er bewegt sich sonst nie, er ist eine ganz faule Socke und man kann ihn animieren wie man will - nichts. Da kommt Chilli daher (respektive zurück) und es dauert keine 2 Tage und er ist wie ausgewechselt.

Krümel, der ja mitjagt und durch die Wohnung sprintet, dann mal wieder faucht, aber dann doch lieber wieder jagt und mitmacht ist auch wie ausgewechselt.

Und bei Diva verwette ich meinen Hintern das sie spätestens heute Abend mit Chilli zusammen liegen und kuscheln wird.

All das was Chilli damals in die Gruppe gebracht hat, war so viel Action, Spass und Kuschelfreude (für die anderen und uns Menschen). Und jetzt, nach grad mal 3 Tagen ist dieses Bild fast wieder zu beobachten....

Das ist das, was mich einerseits so froh und glücklich macht (Herz halt), andererseits der Kopf der sagt "Denk an Chilli" - dann seh ich sie wieder alle durch die Wohnung pesen und das Herz spricht wieder - ARGHHH!!!!

Sorry, aber ich musste das mal los werden 😳

Für mich liest sich das, als ob MAMA dann letztlich auch nicht die perfekte Katze für deine Miezingers gewesen wäre, Grace. Aus ihrem Faden hatte ich den Eindruck gewonnen, dass sie zwar eine spielfreudige und freundliche, aber insgesamt ausgeglichene und nicht unbedingt so quirlige Katze wäre.

Insofern ist es dann wahrscheinlich sogar ein Segen, dass Chilli so Hals über Kopf zu dir zurück musste und durfte? *überleg*

Dadurch kannst du ja genauer reflektieren, welche Art von Katze zu deinen passen und genau diesen Ausgleich schaffen könnte, den du eigentlich in deiner Truppe vermisst.
Und ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass Herz und Kopf bezüglich Chilli bei dir so weit auseinander liegen! Ich versuche gerade mir vorzustellen, dass Mercy oder Moody (die beiden haben ja die meisten Hummeln im Allerwerstesten in unserem Katzenbestand) auf einmal Drang nach draußen entwickeln würde..... bei dem Gedanken allein schon würde mir das Herz brechen wollen!
Aber es ist eine Entscheidung FÜR das Tier, und es ist auch eine große Tat und ein Geschenk an das Tier, dann nicht egoistisch zu sein, sondern es in die für das Tier besseren Verhältnisse zu vermitteln!

Da Chilli ja erstmal bei dir ankommt und (sicherlich ein Stück weit auch durch das jetzige und noch kommende schlechte Wetter bzw. die Jahreszeit) mit der Wohnung - noch - zufrieden ist, kannst du ja auch mit Ruhe nach dem besten Platz für sie suchen. Und das eben auch deutschlandweit, mittels Vorkontrolle und Fahrkette, wenn alles passt.

Btw., ich kann Nikes Aussage betreffend Beschreibung und tatsächlichem Umfeld gut nachvollziehen. Auch in den Kleinstädten im jeweiligen Speckgürtel einer Großstadt ist Freigang nicht zwingend der Idealzustand.
Sicher, es gibt rund um Hannover auch die ganzen kleinen Dörfer, die noch ländlich-sittlich sind und teilweise sogar noch aktive Landwirtschaft haben. Wichtringhausen, um mal das Beispiel von meiner Freundin zu nehmen, liegt zwar mit einem Zipfel auch an der Bundesstraße (ich weiß jetzt die Hausnummer nicht), und der Nachbarort Bantorf hat die Bahnstation und die Autobahn, und dann kommt schon Bad Nenndorf.
Aber direkt im Ort - mit den Siedlungshäusern und der Windmühle und dem, nicht zu vergessen das Gut - ist es doch sehr ruhig und kann man - vielleicht nicht direkt an der Durchgangsstraße, aber eben in den kleinen Nebenstraßen und Sackgassen - eine Katze gut rauslassen.
Meine Freundin hat auch Wiese und Acker umrum und ihre Pferde direkt am Haus (und Hund und Katz), also mehr Idylle geht eigentlich nur, wenn man in die brandenburgische Pampa zieht, wo niemand tot überm Zaun hängen will.... *duck*
Dagegen sind Springe, Barsinghausen, Weetzen usw. als Kernstädte doch weitaus städtischer, dichter befahren, lebhafter. Sicher wird da auch in den ruhigeren Ecken, in den Wohngebieten mit den Einfamilienhäusern, ohne Probleme Freigang für Katzen machbar sein, aber die möchten dann doch mehr streetwise sein, also an Autos gewöhnt und das. (Die Langenhägener Seite, Isernhagen und das kenne ich beispielsweise kaum, stelle mir das aber ähnlich vor wie das klassische Calenberger Land.)

LG
 
Das ist immer noch toll..;9

Ich wohn auf der Maschseeseite nahe der Brauerei..*klugbin 😎

Jaaaaaa, duuuuuu! *pffffff* 😉

Ich hatte, wenn die gemälzt haben, natürlich immer diesen Geruch in der Nase, stimmt schon. Aber dafür habe ich immer schnell einen Parkplatz für meinen quietschblauen Siemens-Käfer gefunden am (damaligen) Carl-Peters-Platz. Und es gab in der Seitenstraße schon einen Demeter-Bäcker und über die Hildesheimer Richtung Maschsee den Aldi. 😀

Schöner war allerdings die List, muss ich schon sagen. Ich wohnte in der Nähe vom Lister Platz und meine Freundin mehr Richtung Podbi im Altbau. Die hatten noch richtig Badeofen und sowas --- lauter Sachen, die ich dann später wieder im Mauerberlin gesehen und erlebt habe 😀.
Sehr beneidet hatte ich allerdings meinen großen Cousin, der wohnte in den (damals) Abbruchhäusern von Siemens direkt am Maschpark. Auch mit Kohleheizung und dem, aber die Wohnung war wirklich nur WOW!!!
(Mein Onkel, der Vater des Cousins, war Siemensmanager, deswegen der Käfer 😳 und die Wohnung des Cousins.)

Hach, Jugenderinnerungen.....🙄

@Grace: sorry fürs o.t.!!!

LG
 
Liebe Grace...

Entscheide was Du für richtig hältst damit die Chilli glücklich
 
Grace,

die Entscheidung liegt bei dir. Wenn dir dein Bauch sagt, dass Chilli dort nicht hinpasst, lass es.

Wie Freilauf geeignet ist eig. deine Gegeng? Ich weiß du wohnst im Zweiten Stock, aber könntest du nicht Chilli morgens rauslasse und am Nachmittag nach der Arbeit wieder mit rein nehmen?
 
Werbung:
Hey..🙂

Du Grace sag mal du hast dich noch nicht gemeldet bei der Interessentin?

Sie fragt was los ist und ich steh irgendwie blöd da denn ich hab ja den Vermittlungsgesuch rausgeschickt.

Könntest du das klären?
 
Hm, die Te war auch lange nicht on?

Weiss jemand anderes was?
 
Doch, habe sie angeschrieben (siehe PN an dich), aber vermute das ist unter Sonstiges gelandet? Wenn man z. B. nur mit dem Handy on ist, werden einem sonstige Nachrichten ja nicht angezeigt, nur via PC/Laptop.

Chilli kann bei uns nicht raus, wir haben zwar an der neuen Wohnung hinten einen großen Garten dran, aber unten (ich wohn jetzt 1. OG) haben die anderen Mieter ihre Gärten und ich müsste eine Art Katzentreppe bauen und damit wäre keiner einverstanden, denn die würde (egal wo ich sie an meinem Balkon festmache) direkt auf der Terrasse des unter mir wohnenden Mieters enden - würde ich ganz persönlich auch nicht wollen.

Von daher - Vermittlung muss sein.
 
Leider haben wir nix mehr von dir gehört. Wie geht's Dir und den Katzen? Vor allem Chilli?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Grace_99
Antworten
6
Aufrufe
925
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Antworten
123
Aufrufe
13K
CookieCo
CookieCo
Grace_99
Antworten
25
Aufrufe
2K
Grace_99
Grace_99
Wednesday
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Tupa
Tupa
Wednesday
Antworten
50
Aufrufe
8K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben