Deutschland PLZ 30855, Chilli, w, 1 Jahr sucht leider erneut! :(

• Themenstarter Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen,

am WE bin ich immer viel mit den Kindern am Gange (haben mich unter der Woche ja kaum - Arbeit, Schule etc.), da bin ich dann immer selten on.

Chilli ist reserviert.

Am Mittwoch treff ich mich mit der Dame aus Barsinghausen und wenn alles stimmt, zieht Chilli dahin.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber Barsinghausen ist nur 30 Minuten von mir entfernt. Wenn etwas ist, dann kann ich innerhalb kurzer Zeit da sein und evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Chilli hätte da ein Paradies für sich allein, in dem Haus gibt es einen Hund (Katzen gewöhnt), die Nachbarn haben einen Kater (1,5 Jahre), sie hat hinten den Garten, Felder, Wiesen und "Personal". Mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen das Chilli zwar kein Problem mit den anderen hat (die auch nicht mehr mit ihr, kein Gefauche mehr), aber Chilli sucht außer mal zum jagen keinerlei Kontakt. Den Kontakt sucht sie ganz stark zu uns Menschen, ist eigentlich auf Schritt und Tritt in meiner Nähe (und der der Kinder).

Von daher finde ich das, was ich bis dato gehört habe, sehr optimal für Chilli.

Durch die vorherige Besitzerin kennt sie Hunde und die evtl. neuen Besitzer hatten 14 Jahre Katzen und am Telefon haben wir lang und deutlich gesprochen wie die Zusammenführungen bis dato gelaufen sind - ich habe dabei ein gutes Gefühl.

Es wäre toll wenn es klappen würde und ich würde mich freuen, wenn ihr Chilli die Daumen drückt!

A

Werbung

Sonntag Nachmittag, Chilli mit Kind - keine 5 Minuten nachdem man es sich auf der Couch bequem gemacht hat 😉

20211094jn.jpg

Ach wie schön.

Beides das Bild und das Chilli ein neues Zuhause hat. Wünsche das alles klappt und es ihr gut geht.

Herzliche Grüsse Kanoute

Das ist so eine süße..also beide..😉

Ich hab ja auch viel mit ihr geschrieben am We, sie hat mir Bilder und Videos gezeigt.
Haben uns auch über Hund-Katze Vergesellschaftungen unterhalten, und darüber wie das mit dem Freigang abläufen wird. Ist ne ganz patente Person..😉
Sie postet gerade Bilder wie der Nachbarskater ihr Mäuse rein bringt 😀😀
Gute Katzenfreundliche Nachbarschaft finde ich ja auch sehr wichtig, das ist somit auch gesichert ^^
Jahreszeitlich find ich es auch ganz gut für erste mal richtig Freigang.

Ich wünsch dir/euch von Herzen das du wenn du dich entscheidest für den Platz mit einem gutem Bauchgefühl nach Hause fahren kannst.

Und freue mich dann auf ganz viele Chilli Bilder im neuem Heim. 😀

Das ist lieb von euch, danke! 🙂

Ja, ich hoffe das sie sich auch hier im Forum anmeldet und von Chilli berichten wird (plus Fotos).

Ihr Mann war sehr ungeduldig; ob ich Chilli nicht gleich bringen möchte. 😀 😀

Ich bin auf Mittwoch gespannt.

Hier werden auch Daumen gedrückt - hört sich ja sehr positiv an!🙂

Werbung:
Ach du liebe Zeit, das klingt ja zu schön um wahr zu sein!

Ich freue mich sehr für Chili und hoffe dass uns bis zu ihrem Auszug (und vielleicht auch noch danach....?) weiter von ihr berichtet wird 🙂

Das ist lieb von euch, danke! 🙂

Ja, ich hoffe das sie sich auch hier im Forum anmeldet und von Chilli berichten wird (plus Fotos).

Ihr Mann war sehr ungeduldig; ob ich Chilli nicht gleich bringen möchte. 😀 😀

Ich bin auf Mittwoch gespannt.

Also ich weiß nicht.....habe den ganzen Thread innerhalb weniger Tage durchgelesen und meine Meinung ist:

Chilli fühlt sich offensichtlich bei EUCH pudelwohl!
Warum soll sie unbedingt vermittelt werden?😕

Was, wenn es dann doch wieder nicht passt?
Sie würde zum Wanderpokal!
Ich würde erstmal abwarten wie du es anfangs vor hattest
und sie bei euch lassen. Und sollte sich dann vielleicht herausstellen, dass Chilli immer noch so sehr Freigang möchte, kann man sie immer noch vermitteln! Das ist besser als dieses hin und her!

Aber es ist nicht meine Katze und ich habe das leider nicht zu entscheiden. Ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl!🙁

Frag dich BITTE nochmal folgendes:
Wenn es momentan doch soooo schön mit Chilli ist, warum
muss sie dann weg und dazu noch so schnell?
Weißt du bestimmt, dass sie unbedingt Freigang möchte?

@Sulaika2005:

Ja das weiß sie. Chilli ist schon auf Dach und in einen Garten abgehauen, von einem gesicherten Balkon. Steht in einem anderen Thread.

Es ist die richtige Entscheidung! Chilli braucht das und wird glücklich. Es ist toll das sie das haben kann.

Ich finde es so super das es so schnell ging und das klappt ganz sicher!

Also ich weiß nicht.....habe den ganzen Thread innerhalb weniger Tage durchgelesen und meine Meinung ist:

Chilli fühlt sich offensichtlich bei EUCH pudelwohl!
Warum soll sie unbedingt vermittelt werden?😕

Was, wenn es dann doch wieder nicht passt?
Sie würde zum Wanderpokal!
Ich würde erstmal abwarten wie du es anfangs vor hattest
und sie bei euch lassen. Und sollte sich dann vielleicht herausstellen, dass Chilli immer noch so sehr Freigang möchte, kann man sie immer noch vermitteln! Das ist besser als dieses hin und her!

Aber es ist nicht meine Katze und ich habe das leider nicht zu entscheiden. Ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl!🙁

Frag dich BITTE nochmal folgendes:
Wenn es momentan doch soooo schön mit Chilli ist, warum
muss sie dann weg und dazu noch so schnell?
Weißt du bestimmt, dass sie unbedingt Freigang möchte?

Ich frage mich das auch.

Chilli ist über ein gesichterten Balkon in der vorigen Wohnung abgehauen. Ich glaube das würde jede junge Katze machen und dann müssen leider auch irgendwelche Lücken in der Absicherung gewesen sein.

Das alleine erklärt doch nicht, dass sie unbedingt Freigang haben möchte.

Sie kommt prima mit den vorhandenen Katzen klar und auch deine Kinder lieben Chilli. Bis jetzt hatte sie noch nie Freigang, wieso meinst du, dass sie unbedingt Freigang braucht?

Nimmt sie deine Wohnung auseinander? Ist sie unsauber?

Chilli ist eine junge Katze, klar das sie Temperament hat und ungestüm ist, aber das hat nichts mit unbedingt benötigten Freigang zu tun.

Guten Morgen zusammen,

ich finde es ehrlich gesagt nicht okay Grace auf diese Weise ein schlechtes Gewissen einzureden.

Sie kennt Chili von klein auf, und wenn sich nun heraus stellt dass Chili für reine Wohnungshaltung zu viel Pfeffer im Hintern hat, dann ist es doch absolut legitim, und meines Erachtsns auch Graces Pflicht einen passenden Platz für Chili zu suchen.

Hier im Forum stolpern wir regelmäßig über User denen geraten wird den Katzen ein neues Zuhause zu suchen und die, aus egoistischen Gründen, dazu nicht bereit sind.

Ich finde das was Grace vorhat absolut lobenswert und richtig!

Und nur weil sie es bei Grace (derzeit) schön hat, bedeutet es ja wohl nicht dass es kein anderes schönes zuhause gibt!

Werbung:
Guten Morgen zusammen,

ich finde es ehrlich gesagt nicht okay Grace auf diese Weise ein schlechtes Gewissen einzureden.

Sie kennt Chili von klein auf, und wenn sich nun heraus stellt dass Chili für reine Wohnungshaltung zu viel Pfeffer im Hintern hat, dann ist es doch absolut legitim, und meines Erachtsns auch Graces Pflicht einen passenden Platz für Chili zu suchen.

Hier im Forum stolpern wir regelmäßig über User denen geraten wird den Katzen ein neues Zuhause zu suchen und die, aus egoistischen Gründen, dazu nicht bereit sind.

Ich finde das was Grace vorhat absolut lobenswert und richtig!

Und nur weil sie es bei Grace (derzeit) schön hat, bedeutet es ja wohl nicht dass es kein anderes schönes zuhause gibt!

Dem Stimme ich zu. Grace kennt Chilli von klein auf und weiß was die Maus braucht!

Und leicht ist es ganz bestimmt nicht für sie, aber manchmal müssen wir im Sinne unserer Tigern handeln und wenn es Freigang ist, dass soll es auch so sein.

Guten Morgen,

um vorweg zu greifen:

Obwohl die neue Wohnung auch gesichert ist (also Balkon), habe ich Chilli gestern Abend bei den Nachbarn abholen dürfen (rechts von mir), da sie es geschafft hat, zwischen der Trennwand (Holzwand, mit Balken) eine Lücke zu finden um rüber zu kommen.

Meine Nachbarn waren not amused, denn sie sind nicht so begeistert davon eine Katze mitten in der Küche stehen zu haben (deren Balkon geht von der Küche ab und sie hatten ihre Tür auf).

Meine 3 Katzen waren total unruhig und Chilli wollte immer wieder rüber, d. h. ich musste den Balkon ab abends/nacht zulassen, damit Chilli nicht wieder auf Tour geht.

Dies hatten wir in der alten Wohnung auch und das ist der Grund warum sie vermittelt wird.

Guten Morgen,

um vorweg zu greifen:

Obwohl die neue Wohnung auch gesichert ist (also Balkon), habe ich Chilli gestern Abend bei den Nachbarn abholen dürfen (rechts von mir), da sie es geschafft hat, zwischen der Trennwand (Holzwand, mit Balken) eine Lücke zu finden um rüber zu kommen.

Meine Nachbarn waren not amused, denn sie sind nicht so begeistert davon eine Katze mitten in der Küche stehen zu haben (deren Balkon geht von der Küche ab und sie hatten ihre Tür auf).

Meine 3 Katzen waren total unruhig und Chilli wollte immer wieder rüber, d. h. ich musste den Balkon ab abends/nacht zulassen, damit Chilli nicht wieder auf Tour geht.

Dies hatten wir in der alten Wohnung auch und das ist der Grund warum sie vermittelt wird.

Lass dich nicht beirren - du gehst den richtigen Weg! 🙂

Wie schön, dass du für Chilli ein Zuhause gefunden hast. Das Foto mit dem Mädchen ist so klasse, ist das Deine Tochter oder gehört sie zur neuen Familie?
Und lass dich nicht beirren, Chilli wird eine glückliche Freigängerin werden, das hört sich alles ideal an.

Werbung:
Wie schön, dass du für Chilli ein Zuhause gefunden hast. Das Foto mit dem Mädchen ist so klasse, ist das Deine Tochter oder gehört sie zur neuen Familie?
Und lass dich nicht beirren, Chilli wird eine glückliche Freigängerin werden, das hört sich alles ideal an.

Meine Tochter :pink-heart:

Guten Morgen,

um vorweg zu greifen:

Das wusste ich nicht, dass sie in eurer neuen Wohnung auch schon ausgebüxt ist. Und die anderen Katzen haben das noch nie versucht?

Na dann ist Chilli wohl in einem neuen Zuhause mit Freigang doch besser dran! Ich dachte sie wäre nur ein einziges mal stiften gegangen.

Sorry, wollte dir kein schlechtes Gewissen machen! Hab nicht alle Fakten gekannt. Da kann man mal sehen was aus Halbwissen entstehen kann. 😳

Ich drück die Daumen, dass du für Chilli DAS BESTE -FÜR IMMER- ZUHAUSE findest!!!

Das wusste ich nicht, dass sie in eurer neuen Wohnung auch schon ausgebüxt ist. Und die anderen Katzen haben das noch nie versucht?

Na dann ist Chilli wohl in einem neuen Zuhause mit Freigang doch besser dran! Ich dachte sie wäre nur ein einziges mal stiften gegangen.

Sorry, wollte dir kein schlechtes Gewissen machen! Hab nicht alle Fakten gekannt. Da kann man mal sehen was aus Halbwissen entstehen kann. 😳

Ich drück die Daumen, dass du für Chilli DAS BESTE -FÜR IMMER- ZUHAUSE findest!!!

Nee, meine anderen 3 haben das nie gemacht. Sind happy mit dem Balkon. Sind früher auch total unruhig gewesen als Chilli in der alten Wohnung abgehauen ist, sind auf dem Balkon hin und her gerannt, gemautzt - hat dann auch immer gedauert bis sie sich wieder beruhigt haben.

Ja, heute ist der Tag der Tage - hoffe es klappt!

Nee, meine anderen 3 haben das nie gemacht. Sind happy mit dem Balkon. Sind früher auch total unruhig gewesen als Chilli in der alten Wohnung abgehauen ist, sind auf dem Balkon hin und her gerannt, gemautzt - hat dann auch immer gedauert bis sie sich wieder beruhigt haben.

Ja, heute ist der Tag der Tage - hoffe es klappt!

Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.