Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Inga!

Kann ich irgendwo Fotos von Deinen sehen? Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, gibt es auch Fotoalben?

Naja, mit den Standards ist das ja so eine Sache. Kenne ich zur Genüge von den Hunden.

Und wenn nichts anderes mehr zu Ausstellungen kommt..........wenn überhaupt mal eine Van gemeldet ist.

Ich hatte meine Van-Dame Püppi ja 17 Jahre lang. Und ich weiß, mit 2 Jahren ist die nicht mehr gewachsen. Jedenfalls sehr unwesentlich wenn überhaupt.

Ich kenne Türkisch Van-Kater mit einem Gewicht von 9 KG, ohne dick zu sein natürlich. Die standen auf den Hinterbeinen - ohne zu springen! - und legten lässig ihre dicken Tatzen auf die Türklinke. Ich habe auch noch Fotos in einem alten Buch über Türkisch-Van. Da sieht man das es sehr große Tiere sind.

Aber das ist nicht so wichtig, ich hatte mit Püppi auch eine kleine zarte erwischt. Das Wesen macht es aus, sie sind einfach unglaublich "anders".

Erzähle doch mal wie Dein Mix so ist. Und bitte - ich bin so neugierig - Foto!:smile:

Liebe Grüße
Sibilla
 
A

Werbung

http://www.katzen-forum.net/galerie/89150-lilith-asrael-und-spencer-bilder.html

daaaa "klein" Asrael ist es (also der zweite Eintrag auf der Seite, der erste ist für Lilith) ^^ hat aber nur die Größe und die Augen von der Rasse^^ die könnten aber auch daher kommen, dass er leuzistisch ist...

er ist extrem schmusig (und dabei sehr Kopflastig 😀 ), putzt mich gerne, hat extrem viel Energie und tobt den halben Tag... den Rest frisst und futtert er 😀 er wächst und wächst und wächst ist ja aber auch erst 10 Monate alt =) agressiv ist er auch kein bisschen, nur etwas rüpelhaft ^^ er liebt Wasser (aber nur solange nur 3 Pfoten drin sind 😀 ) er ist sehr intelligent (Futterbretter stellen für ihn keinerlei Probleme dar, wenn er auch etwas ungeduldig damit ist), er erzählt den ganzen Tag, was er so macht, mit einer wunderschönen melodischen aber auch lauten Stimme, wobei diese auch durch seine Taubheit geprägt sein könnte. Er schmust zwar mit allen und jedem aber bei mir ist es dann doch etwas besonderes, genau wie bei meinen anderen beiden Miezen =) (nagut Lilith schmust eigentlich nur mit mir und meiner Schwester und selten mit jemand anderem). Und er hat extrem gute Reflexe 😱 😀

edit: und er ist seeeehr muskulös und dabei zierlich, mit schönen langen Model-Beinen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, Momo und Merlin :pink-heart:


6537153eaq.jpg


6537154jhj.jpg


6537155feq.jpg


6537156tao.jpg


6537157owk.jpg


6537158cdr.jpg
 
Superfotos

Inga, Danke für den Link!

Du hast ja ein besonders Händchen fürs Fotografieren! Dein Hobby? Mit welcher Camera machst Du sie wenn ich fragen darf? Superknuffig die drei!

Michaela,

ich bin hin- und weg! Das sind ja Prachtburschen! Und haben auch eine richtige Größe. Einfach wunderschöne Vanzen. Wie schwer sind sie denn? Hast Du mir auch schon geschrieben wie alt sie sind?

Jetzt fällt mir das Warten noch schwerer. Und dann kommt da so ein kleiner Küttel angereist.😳

Eintrag habe ich gesehen, finde ich sehr nett, Danke!🙂

Ich komme jetzt bestimmt jeden Tag hier rein und guck mir Deine Jungs an, einfach geil! Muß ja auf meinen Kleinen noch so lange warten, da gucke ich so lange hier.
 
joa Hobby und Arbeit ^^ also ich verdiene mir damit ein wenig Geld nebenbei unter meinen Freunden =)
bis vor Kurzem habe ich mit einer Canon EOS 20D fotografiert, die ich gebraucht gekauft habe, aber da ist leider der Sensor verdreckt und undicht drum rum das heißt, die Kamera ist im A****... aber ich hab glücklicherweise die von meiner Mutter bekommen, eine Canon EOS 40D, also den Nachfolger von meiner...
 
Ich muß mal neue Fotos machen von den Beiden! Die sind so toll!
Leider ist Momo im Moment eher grau als weiß. Der Dreckspatz streunert ja immer durch die Gegend 😱

Momo ist der Große, wiegt ca. 6 kg, wird im Juli 4 Jahre, ist sehr sanft, sreunert gerne durch die gegend und ist ein Herrchen-Kater. Er hat damals meinen Mann ausgesucht bzw. ist ihm auf die Schulter gesprungen und da geblieben. Er war damals 7 Monate alt. Momo und ich sind dann 7 Stunden mit Zug und Auto heimgefahren! Er hat den ganzen Weg selig geschlafen, kam an und war sofort zu Hause! Er folgt aufs Wort und ist ein Traumkater, sehr selbstständig und hat einen ganz tollen Charakter!

Merlin mein Kleiner wiegt 4,5 kg (hatte 1,5 Jahre Durchfall), wird im September 3 Jahre und ist ein Mama-Kind. Er muß morgens auf meine Schulter und dann werde ich erst mal ordentlich gewaschen und frisiert. Er war die erste Katze in meinem Leben die mich gebissen und angepinkelt hat vor lauter Panik.....Ich hab ihn ausgesucht weil er der einzige war der sich panisch vor Menschen versteckt hat und den man nicht anfassen konnte. Nach 5 Stunden Autofahrt - bei der er fast gestorben ist vor Angst - hat er sich erst mal 4 Wochen unter den Tisch im Dachzimmer verzogen 😱 Er war damals 9 Monate!
Merlin ist die größte Schmusebacke, quatscht ohne Ende, ist endlich gesund, liebt seinen großen Freund abgöttisch und wir können alles mit ihm machen. Andere Menschen läßt er nicht an sich ran! Auch er folgt aufs Wort und ist ein absoluter Schatz!
 
Werbung:
Du hast ja ein unendliches Glück mit Deinen zwei Jungs.

Der arme Merlin, man mag gar nicht drüber nachdenken was ihm widerfahren ist das er so verhuscht war. Wie schön daß Ihr ihm zeigen konntet das er Euch vertrauen kann. Um so mehr hängt er wahrscheinlich an Euch.

Ja, verkürze mir die Wartezeit:grin: mache mal mehr Fotos!

Die beiden haben ja ein sagenhaftes Fell! Deswegen wirken sie schon ziemlich gewaltig. Wunderschön!:pink-heart:

Püppi kam damals auch krank zu mir. Was man mir natürlich nicht gesagt hat. Auch Durchfall ohne Ende. Aber ich habe sie relativ schnell gesund bekommen. Sie vertrug das Fertigfutter das sie mitbekam gar nicht. Dann habe ich noch andere Sorten probiert bis ich es leid war und habe ihr erst mal Tartar ohne alles gegeben. Und dann kamen endlich die 1. Häufchen!

Natürlich war ich mit ihr auch direkt beim Arzt, ich kann mich aber nicht mehr erinnern was dabei rauskam. Nur geholfen hatte es nicht. Bis ich auf roh umgestellt habe. Das habe ich nach Tartar dann komplett gemacht. Sie war Hähnchenfan in allen Variationen. Hühnerbeine, Flügel, Hälschen, Leber.....
 
joa Hobby und Arbeit ^^ also ich verdiene mir damit ein wenig Geld nebenbei unter meinen Freunden =)
bis vor Kurzem habe ich mit einer Canon EOS 20D fotografiert, die ich gebraucht gekauft habe, aber da ist leider der Sensor verdreckt und undicht drum rum das heißt, die Kamera ist im A****... aber ich hab glücklicherweise die von meiner Mutter bekommen, eine Canon EOS 40D, also den Nachfolger von meiner...

Spiegelreflex ist schon was Besonderes. Wenn ich ganz tolle Fotos von meinen Hunden draußen haben wollte habe ich immer meine Freundin gefragt ob sie mal diese Ausrüstung mitbringt. Für draußen ist es echt viel zu schleppen.

Deswegen bin ich bei der Digitalcamera hängen geblieben. Aber ich denke meine neue macht auch ganz nette Fotos. Mit Deinen kommen die natürlich nicht mit. Aber ich werde mich mal bemühen noch was Witziges hinzukriegen.

Ich warte auf neue Fotos von Dir!:yeah:
 
ja für manche reichen Digicams aber ich kann damit nichts anfangen 😀 die Fotos sehen NIE so aus, wie ich es möchte, man kann nicht mal die Belichtungszeit einstellen, wenn man ohne Blitz fotografiert :-/ und ich dreh immer durch, wenn ich so ein kleines Fisselding in die Hand gedrückt bekomme und es heißt "mach mal Fotos du kannst das doch so gut" GRRR nicht damit 😀 aber heute hab ich mich auch wieder ausgetobt und schön meine drei fotofiert =)
 
Der arme Merlin, man mag gar nicht drüber nachdenken was ihm widerfahren ist das er so verhuscht war. Wie schön daß Ihr ihm zeigen konntet das er Euch vertrauen kann. Um so mehr hängt er wahrscheinlich an Euch.
.....

Ich weiß was ihm widerfahren ist 😱

Tja und der Durchfall war eine lange Geschichte. Unverträglichkeit, Giardien, Darm kaputt, letztendlich war ich sehr hartnäckig und hab Futtertagebuch geführt. Und dann hab ich eine Haaranalyse machen lassen, jetzt haben wir es im Griff. Muß eben aufpassen was er futtert und das ihm niemand sonst was gibt!

Mal sehen ob ich morgen Fotos machen kann. Momo sieht so toll aus mit seinem Wuschelfell. Im Sommer sind sie ja eher kurzhaarig 😱
 
Fotos

Hallo Michaela,

Sorgenkinder liebt man immer noch ein bisschen mehr. Geht mir mir meinem Bubi so. (Hund😉) Man mußte sich so viel mit ihm beschäftigen und sich Gedanken machen was los ist, wie mann es hinbekommt etc. Das bindet unglaublich wenn man es dann gepackt hat.

Heute Meldung von Anubis Züchter: der "fetteste ist Anubis", aber auch der lebhafteste. Neue Bilder sind hochgeladen! Von den beiden die da im Bett kuscheln ist Anubis der rechte Kuschelbruder. Ein Schmusebäckchen wohl.

Morgen kommen wohl noch Fotos dazu.

Ja bitte, fotografiere Momo mal im noch vorhandenen Winterpelz. Meine Freundin war heute hier und war auch ganz beeindruckt von den beiden. Ihre Frage war: sage nicht Anubis wird auch so groß!!😱 Die Püppi war doch viel kleiner!

Doch doch, ich will hoffen Anubis wird so groß wie die beiden.:pink-heart:
 
Werbung:
Püppi war doch ein Mädchen, ich hatte auch mal eine kleine zarte Püppi, sie war auch ein Traum. Hatte sie aus dem Tierheim als Baby geholt, ein Mix aus Norweger und irgendwas.

Und dann hatte ich einen Norweger mit 7 kg. Der war ein Traum. Hoffentlich wird Dein kleiner dicker auch ein großer starker Mann.

Oh Mann was liebe ich meine Jungs und jetzt sitze ich einsam auf dem Sofa und warte das die Buben heimkommen........
 
Die große Liebe

So ist das, Michaela. Muttis warten auf ihre großen Jungs, das sie heimkommen, ob von der Disco oder vom Stromern.;-)

Hier mal ein Foto für alle von meinem kleinen Dickerchen:
 

Anhänge

  • Anubis kuschelt.jpg
    Anubis kuschelt.jpg
    6 KB · Aufrufe: 81
Es geht jetzt schon los

........das Einkaufen fürs Anubischen. Heute war es so ein langer Staubwedel.🙄 Tommi ist vor Schreck bald vom Kratzbaum gefallen.😀 Der muß Spielen erst wieder lernen. Vielleicht zusammen mit dem Türken.😀

Da die Türkisch-Van ja echte Apportierfreaks sind muß ich schon mal alles mögliche sammeln und basteln. Habe schon eine Schale parat. Verschiedene Verschlüsse von Flaschen etc. Dicke Haarbänder. Nicht jede Vanze steht einfach nur auf Cola-Verschlüsse. Das hat mir damals die Züchterin von Püppi weismachen wollen. Püppi sah das völlig anders. Dauerte eine ganze Weile, in der ich ihr alles mögliche angeboten habe und dann hatten wir es: Papilotten!

Ihr ganzes Leben lang waren es die Papilotten.

Mal sehen, vielleicht kann ich Anubis auch für Papilotten begeistern? Auch wenn er ein Junge ist?😀
 
Na bitte, zwei Wochen Warten sind schon geschafft!:yeah:
 
Momo hat alles apportiert, mit Vorliebe meine Unterhosen die er dann durchs ganze Haus geschleppt hat! Dann noch diese weichen Bällchen und die Fellmäuse mit Glöckchen.
Seit er Freigänger ist hat sich das erledigt. Da ist das Leben eben anders und es gibt die echten Mäuse für uns 😱 Zu Hause wird gefressen und geschlafen und wenn man noch Zeit hat auch mal gekuschelt 😀

Hab es nicht geschafft Fotos zu machen den schlafende Katzen sind ja nicht soooo spannend.... Ich bleibe aber dran!
 
Werbung:
Verschlafene Mietzen

Hihi, ich weiß wovon Du sprichst! Oder ist es das Wetter? Ich könnte auch nur schlafen!

Aber es ist so, Jonas besonders, kommt morgens nach Hause, heute leider zu spät, geht auf seinen Tisch😀 zum Essen, und verzieht sich ohne Umschweife in sein Fleece-Regal. Pennen. Eben kam er mal kurz ins Eßzimmer, ich war schon ganz erstaunt, nur mal gucken ob man was zu essen bekommen könnte, und ist nach ein paar Häppchen schon wieder weg - schlafen im Fleece-Regal.🙄

Kurz vor 22 Uhr taucht er dann wieder gähnend auf, streckt sich, reckt sich, nimmt noch einen kleinen Imbiß und ab raus in die Nacht. Viel hat man von so einem Nachtschwärmer ja nicht.

Mit Tommili ist es heute genau so, sonst springt er auch am Tag manchmal ein bisschen rum. Das wird natürlich alles wanders wenn der kleine Rocker Anubis hier auftaucht.

Jonas wird dann nur noch im Regal sein. Alter Sack😉 Und Tommili wird hoffentlich mit Kleinanubis Freundschaft schließen und rumtoben - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, versteht sich.🙂

Ich warte weiter auf Fotos Deiner Schönheiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Du schon mal was zum schauen hast 😀
Alles der große Momo
das war sein "Bewerbungsfoto"
6593419dbf.jpg


6593420yve.jpg


6593421ymo.jpg


6593422dee.jpg


6593423iuz.jpg


6593424qfb.jpg
 
Daaaaanke!!!

Ich schmelze dahin! Was für ein stattlicher Kerl!

Ach könnte ich doch auch schon Anubis fotografieren. Ich bin so ungeduldig.:grummel:

Liebe Grüße
Sibilla
 
wie lange dauerts denn noch? ^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
403
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben